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  1. Religion - marketing's unwitting godparent
    a case study of coffee branding and consumer loyalty
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Dieses Buch vermittelt ein tiefes Verständnis der Analogie zwischen Marketing und Religion. Konsument*innen werden mit nahezu perfekter Werbung dazu angeregt, bezüglich des beworbenen Produkts ein Weltbild mit dazu passendem Ethos zu konstruieren.... mehr

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    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
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    Karlsruher Institut für Technologie, KIT-Bibliothek
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    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
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    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
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    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
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    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
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    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
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    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
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    Dieses Buch vermittelt ein tiefes Verständnis der Analogie zwischen Marketing und Religion. Konsument*innen werden mit nahezu perfekter Werbung dazu angeregt, bezüglich des beworbenen Produkts ein Weltbild mit dazu passendem Ethos zu konstruieren. Extreme Kundenloyalität und hohe Gewinnmargen sind die Folgen. Untersucht wird die Werbekampagne „Nespresso. What else?“. Die Studie basiert auf einer audio-visuellen Analyse ausgewählter Werbespots und auf einer Analyse von Primärdaten von Nespresso-Kund*innen sowie, als Kontrollgruppe, von Konsument*innen anderer Kaffee-Marken. Die statistisch hoch signifikanten Ergebnisse sind eindrücklich und machen betroffen. Sie vermitteln ein Verständnis dafür, wie der Tauschwert eines an sich profanen Konsumguts auf ein Vielfaches seines Gebrauchswerts gesteigert werden kann, und wie, ganz im Sinne Walter Benjamins, losgelöst von nüchternen Produktattributen, ein Produkt eine äußerst starke symbolische Aufladung erfährt. This book provides an in-depth understanding of the analogy between marketing and religion: how an effective marketing campaign makes consumers construct an entire worldview with a corresponding ethos regarding an advertised commodity, which results in exceptional consumer loyalty and high profit margins. This book scrutinises the advertising campaign ‘Nespresso. What else?’. The study is based on an audio-visual analysis of selected commercials, and on an analysis based on primary data about Nespresso drinkers and, as a control group, about consumers of other coffee brands. The statistically highly significant results are impressive and to some degree disturbing. They shed light on how the exchange value of a profane consumer item is increased to a multiple of its use value and how, in accordance with Walter Benjamin’s thesis, the symbolic charging of a commodity, stripped of its profane attributes, is taken to extremes.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783845298818
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 14200
    Auflage/Ausgabe: 1st Edition
    Schriftenreihe: Media and religion ; volume 3
    Media and Religion | Medien und Religion ; 3
    Schlagworte: Kulturtheorie; Religionswissenschaft; Religion; Weltbild; semiotics; Index; Symbol; Nespresso; Markenbildung; commodity; consumer; circuit of culture; Ethos; worldview; motivations; Motivationen; moods; Stimmungen; Coffee; Coffee-Branding; postmodern; Phantasmagoria; use value; exchange value; Semiotik; icon; iconical sign; indexical sign; symbolic sign; Coffee Branding; Advertising; Advertising; Branding; Marketing; Branding; Kundenloyalität; Werbekampagne; advertising campaign; brand; Fan; customer loyalty; fan; loyalty; tie; Bindung; Loyalität; Werbung; marketing
    Umfang: 1 Online-Ressource (281 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2018

  2. Emotionales Verkaufen – das Arbeitsbuch
    Autor*in: Schäfer, Lars
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  GABAL, Offenbach

  3. Emotionales Verkaufen - das Arbeitsbuch
    Autor*in: Schäfer, Lars
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Gabal Verlag GmbH, Offenbach

    Viele Verkaufsgespräche laufen heute immer noch wie folgt ab: Der Verkäufer lässt eine wahre Flut an Zahlen, Daten und Fakten zum angebotenen Produkt oder zu seiner Dienstleistung auf seine Kunden zurollen und redet diese geradezu schwindlig. Statt... mehr

    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Viele Verkaufsgespräche laufen heute immer noch wie folgt ab: Der Verkäufer lässt eine wahre Flut an Zahlen, Daten und Fakten zum angebotenen Produkt oder zu seiner Dienstleistung auf seine Kunden zurollen und redet diese geradezu schwindlig. Statt im Gespräch mit den Kunden auf Augenhöhe zu gehen, um deren Bedürfnisse zu erfahren, sonnen sich viele Verkäufer im Glanz ihrer eigenen Fachkenntnisse. " Solche Gespräche sind vertane Chancen" , sagt Lars Schäfer. Denn die wenigsten Kunden wollen mit Produktdetails überschüttet werden, zumal sie in digitalen Zeiten diese meist selbst bereits recherchiert haben und oft bestens informiert sind. Fachwissen ist deshalb nicht unwichtig, aber kaufentscheidend ist am Ende der individuelle oder emotionale Kundennutzen. Und diesen gilt es klar zu formulieren. Lars Schäfer zeigt Ihnen in diesem Workbook, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden herausfinden und sich optimal darauf einstellen. Anhand der hier dargestellten einfach anzuwendenden Tools und Strategien sind Sie in der Lage, den jeweils individuellen Nutzen, den Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung Ihren Kunden bietet, klar zu formulieren - egal ob Sie Brillen, Werkzeug oder Autoteile verkaufen. Übungen und Arbeitsblätter helfen Ihnen, diese Strategien zu erlernen. So erhöhen Sie Ihre Abschlussquoten nachhaltig

     

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  4. Emotionales Verkaufen - das Arbeitsbuch
    Autor*in: Schäfer, Lars
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Gabal Verlag GmbH, Offenbach

    Viele Verkaufsgespräche laufen heute immer noch wie folgt ab: Der Verkäufer lässt eine wahre Flut an Zahlen, Daten und Fakten zum angebotenen Produkt oder zu seiner Dienstleistung auf seine Kunden zurollen und redet diese geradezu schwindlig. Statt... mehr

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Viele Verkaufsgespräche laufen heute immer noch wie folgt ab: Der Verkäufer lässt eine wahre Flut an Zahlen, Daten und Fakten zum angebotenen Produkt oder zu seiner Dienstleistung auf seine Kunden zurollen und redet diese geradezu schwindlig. Statt im Gespräch mit den Kunden auf Augenhöhe zu gehen, um deren Bedürfnisse zu erfahren, sonnen sich viele Verkäufer im Glanz ihrer eigenen Fachkenntnisse. " Solche Gespräche sind vertane Chancen" , sagt Lars Schäfer. Denn die wenigsten Kunden wollen mit Produktdetails überschüttet werden, zumal sie in digitalen Zeiten diese meist selbst bereits recherchiert haben und oft bestens informiert sind. Fachwissen ist deshalb nicht unwichtig, aber kaufentscheidend ist am Ende der individuelle oder emotionale Kundennutzen. Und diesen gilt es klar zu formulieren. Lars Schäfer zeigt Ihnen in diesem Workbook, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden herausfinden und sich optimal darauf einstellen. Anhand der hier dargestellten einfach anzuwendenden Tools und Strategien sind Sie in der Lage, den jeweils individuellen Nutzen, den Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung Ihren Kunden bietet, klar zu formulieren - egal ob Sie Brillen, Werkzeug oder Autoteile verkaufen. Übungen und Arbeitsblätter helfen Ihnen, diese Strategien zu erlernen. So erhöhen Sie Ihre Abschlussquoten nachhaltig

     

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  5. Emotionales Verkaufen – das Arbeitsbuch
    Autor*in: Schäfer, Lars
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  GABAL, Offenbach

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783869369433; 3869369434
    Weitere Identifier:
    9783869369433
    Schriftenreihe: Whitebooks
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Kunde; Wirtschaft; Verkäufer; Technik; Wirtschaftszweig; Einkauf; Einkaufsabteilung; Großhandel; Fertigung; Einzelhandel; Produkt; Bedürfnis; Fachwissen; Verkaufsgespräch; emotional; Dienstleistung; Arbeitsbuch; Workbook; Abschluss; Abschlusschancen; Branche; Arbeitsblätter; Erfolg; Umsetzung; Arbeit; Merkmal; Emotion; Kaufentscheidung; Unterbewusstsein; Erfahrung; Verhaltensmuster; Fakt; Sachlichkeit; Gefühl; Wunsch; Auftrag; Produktdetail; Zielgruppe; emotionaler Nutzen; Nutzen; Kundennutzen; Kundenservice; Service; Kundenbindung; Kundenloyalität; Kundenbegeisterung; offene Frage; geschlossene Frage; Abschlussfrage; Alternativfrage; Ziel; Konzentration; Mimik; Gestik; Rhetorik; Körpersprache; Motiv; Verkaufsargument; Kaufauslöser; Telekommunikation; Werkzeughandel; Internet; Optiker; Software; Hörgeräte; Maschinen; B2B; B2C; Fahrradhandel; Bio-Lebensmittel; Parfümerie; Autohandel; Autoverkauf; Konsumgüter; Reisebranche; Sportartikel; Gebäudereinigung; (VLB-WN)1785: Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; (BISAC Subject Heading)BUS058000; Verkauf; Emotionales Verkaufen; Vertrauen; Humor; Verkäuferpersönlichkeit; Verkaufstechnik; Kundenorientierung; Emotionales Verhalten; Achtsamkeit; Bedarfsermittlung; Kundenansprache; Manipulation; Problemlösung; (BISAC Subject Heading)BUS043000
    Umfang: 136 Seiten, Illustrationen, 21 cm
  6. Emotionales Verkaufen – das Arbeitsbuch
    Autor*in: Schäfer, Lars
    Erschienen: 2019
    Verlag:  GABAL Verlag, Offenbach

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956238901
    Weitere Identifier:
    9783956238901
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Whitebooks
    Schlagworte: Verkauf; Kunde
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)BUS043000; Kunde; Wirtschaft; Verkäufer; Technik; Wirtschaftszweig; Einkauf; Einkaufsabteilung; Großhandel; Fertigung; Einzelhandel; Produkt; Bedürfnis; Fachwissen; Verkaufsgespräch; emotional; Dienstleistung; Arbeitsbuch; Workbook; Abschluss; Abschlusschancen; Branche; Arbeitsblätter; Erfolg; Umsetzung; Arbeit; Merkmal; Emotion; Kaufentscheidung; Unterbewusstsein; Erfahrung; Verhaltensmuster; Fakt; Sachlichkeit; Gefühl; Wunsch; Auftrag; Produktdetail; Zielgruppe; emotionaler Nutzen; Nutzen; Kundennutzen; Kundenservice; Service; Kundenbindung; Kundenloyalität; Kundenbegeisterung; offene Frage; geschlossene Frage; Abschlussfrage; Alternativfrage; Ziel; Konzentration; Mimik; Gestik; Rhetorik; Körpersprache; Motiv; Verkaufsargument; Kaufauslöser; Telekommunikation; Werkzeughandel; Internet; Optiker; Software; Hörgeräte; Maschinen; B2B; B2C; Fahrradhandel; Bio-Lebensmittel; Parfümerie; Autohandel; Autoverkauf; Konsumgüter; Reisebranche; Sportartikel; Gebäudereinigung; (VLB-WN)9785; (BISAC Subject Heading)BUS058000; Verkauf; Emotionales Verkaufen; Vertrauen; Humor; Verkäuferpersönlichkeit; Verkaufstechnik; Kundenorientierung; Emotionales Verhalten; Achtsamkeit; Bedarfsermittlung; Kundenansprache; Manipulation; Problemlösung
    Umfang: Online-Ressource, 136 Seiten
  7. Emotionales Verkaufen – das Arbeitsbuch
    Autor*in: Schäfer, Lars
    Erschienen: 2019
    Verlag:  GABAL Verlag, Offenbach

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956238918
    Weitere Identifier:
    9783956238918
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Whitebooks
    Schlagworte: Verkauf; Kunde
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)BUS043000; Kunde; Wirtschaft; Verkäufer; Technik; Wirtschaftszweig; Einkauf; Einkaufsabteilung; Großhandel; Fertigung; Einzelhandel; Produkt; Bedürfnis; Fachwissen; Verkaufsgespräch; emotional; Dienstleistung; Arbeitsbuch; Workbook; Abschluss; Abschlusschancen; Branche; Arbeitsblätter; Erfolg; Umsetzung; Arbeit; Merkmal; Emotion; Kaufentscheidung; Unterbewusstsein; Erfahrung; Verhaltensmuster; Fakt; Sachlichkeit; Gefühl; Wunsch; Auftrag; Produktdetail; Zielgruppe; emotionaler Nutzen; Nutzen; Kundennutzen; Kundenservice; Service; Kundenbindung; Kundenloyalität; Kundenbegeisterung; offene Frage; geschlossene Frage; Abschlussfrage; Alternativfrage; Ziel; Konzentration; Mimik; Gestik; Rhetorik; Körpersprache; Motiv; Verkaufsargument; Kaufauslöser; Telekommunikation; Werkzeughandel; Internet; Optiker; Software; Hörgeräte; Maschinen; B2B; B2C; Fahrradhandel; Bio-Lebensmittel; Parfümerie; Autohandel; Autoverkauf; Konsumgüter; Reisebranche; Sportartikel; Gebäudereinigung; (VLB-WN)9785; (BISAC Subject Heading)BUS058000; Verkauf; Emotionales Verkaufen; Vertrauen; Humor; Verkäuferpersönlichkeit; Verkaufstechnik; Kundenorientierung; Emotionales Verhalten; Achtsamkeit; Bedarfsermittlung; Kundenansprache; Manipulation; Problemlösung
    Umfang: Online-Ressource, 136 Seiten
  8. Religion - marketing's unwitting godparent
    a case study of coffee branding and consumer loyalty
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Dieses Buch vermittelt ein tiefes Verständnis der Analogie zwischen Marketing und Religion. Konsument*innen werden mit nahezu perfekter Werbung dazu angeregt, bezüglich des beworbenen Produkts ein Weltbild mit dazu passendem Ethos zu konstruieren.... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieses Buch vermittelt ein tiefes Verständnis der Analogie zwischen Marketing und Religion. Konsument*innen werden mit nahezu perfekter Werbung dazu angeregt, bezüglich des beworbenen Produkts ein Weltbild mit dazu passendem Ethos zu konstruieren. Extreme Kundenloyalität und hohe Gewinnmargen sind die Folgen. Untersucht wird die Werbekampagne „Nespresso. What else?“. Die Studie basiert auf einer audio-visuellen Analyse ausgewählter Werbespots und auf einer Analyse von Primärdaten von Nespresso-Kund*innen sowie, als Kontrollgruppe, von Konsument*innen anderer Kaffee-Marken. Die statistisch hoch signifikanten Ergebnisse sind eindrücklich und machen betroffen. Sie vermitteln ein Verständnis dafür, wie der Tauschwert eines an sich profanen Konsumguts auf ein Vielfaches seines Gebrauchswerts gesteigert werden kann, und wie, ganz im Sinne Walter Benjamins, losgelöst von nüchternen Produktattributen, ein Produkt eine äußerst starke symbolische Aufladung erfährt. This book provides an in-depth understanding of the analogy between marketing and religion: how an effective marketing campaign makes consumers construct an entire worldview with a corresponding ethos regarding an advertised commodity, which results in exceptional consumer loyalty and high profit margins. This book scrutinises the advertising campaign ‘Nespresso. What else?’. The study is based on an audio-visual analysis of selected commercials, and on an analysis based on primary data about Nespresso drinkers and, as a control group, about consumers of other coffee brands. The statistically highly significant results are impressive and to some degree disturbing. They shed light on how the exchange value of a profane consumer item is increased to a multiple of its use value and how, in accordance with Walter Benjamin’s thesis, the symbolic charging of a commodity, stripped of its profane attributes, is taken to extremes.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783845298818
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 14200
    Auflage/Ausgabe: 1st Edition
    Schriftenreihe: Media and religion ; volume 3
    Media and Religion | Medien und Religion ; 3
    Schlagworte: Kulturtheorie; Religionswissenschaft; Religion; Weltbild; semiotics; Index; Symbol; Nespresso; Markenbildung; commodity; consumer; circuit of culture; Ethos; worldview; motivations; Motivationen; moods; Stimmungen; Coffee; Coffee-Branding; postmodern; Phantasmagoria; use value; exchange value; Semiotik; icon; iconical sign; indexical sign; symbolic sign; Coffee Branding; Advertising; Advertising; Branding; Marketing; Branding; Kundenloyalität; Werbekampagne; advertising campaign; brand; Fan; customer loyalty; fan; loyalty; tie; Bindung; Loyalität; Werbung; marketing
    Umfang: 1 Online-Ressource (281 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2018

  9. Emotionales Verkaufen - das Arbeitsbuch
    Autor*in: Schäfer, Lars
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Gabal Verlag GmbH, Offenbach

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
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    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
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    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
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    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
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    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
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    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
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    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
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  10. Emotionales Verkaufen - das Arbeitsbuch
    Autor*in: Schäfer, Lars
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Gabal Verlag GmbH, Offenbach

    Viele Verkaufsgespräche laufen heute immer noch wie folgt ab: Der Verkäufer lässt eine wahre Flut an Zahlen, Daten und Fakten zum angebotenen Produkt oder zu seiner Dienstleistung auf seine Kunden zurollen und redet diese geradezu schwindlig. Statt... mehr

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    Viele Verkaufsgespräche laufen heute immer noch wie folgt ab: Der Verkäufer lässt eine wahre Flut an Zahlen, Daten und Fakten zum angebotenen Produkt oder zu seiner Dienstleistung auf seine Kunden zurollen und redet diese geradezu schwindlig. Statt im Gespräch mit den Kunden auf Augenhöhe zu gehen, um deren Bedürfnisse zu erfahren, sonnen sich viele Verkäufer im Glanz ihrer eigenen Fachkenntnisse. " Solche Gespräche sind vertane Chancen" , sagt Lars Schäfer. Denn die wenigsten Kunden wollen mit Produktdetails überschüttet werden, zumal sie in digitalen Zeiten diese meist selbst bereits recherchiert haben und oft bestens informiert sind. Fachwissen ist deshalb nicht unwichtig, aber kaufentscheidend ist am Ende der individuelle oder emotionale Kundennutzen. Und diesen gilt es klar zu formulieren. Lars Schäfer zeigt Ihnen in diesem Workbook, wie Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden herausfinden und sich optimal darauf einstellen. Anhand der hier dargestellten einfach anzuwendenden Tools und Strategien sind Sie in der Lage, den jeweils individuellen Nutzen, den Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung Ihren Kunden bietet, klar zu formulieren - egal ob Sie Brillen, Werkzeug oder Autoteile verkaufen. Übungen und Arbeitsblätter helfen Ihnen, diese Strategien zu erlernen. So erhöhen Sie Ihre Abschlussquoten nachhaltig.

     

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