Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 4051.

  1. Theories of creativity
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Sage Publ., Newbury park [u.a.]

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0803935447; 0803935455
    RVK Klassifikation: CR 5000
    Auflage/Ausgabe: 1. print.
    Schriftenreihe: Sage focus editions ; 115
    Schlagworte: Creativiteit; Créativité - Congrès; Creative ability; Kreativität; Kognitiver Prozess; Wirtschaft; Musik; Persönlichkeitspsychologie; Theorievergleich; Motivation
    Umfang: 276 S.
  2. Einbildung
    Wahrnehmen in der Kunst = Imagination : perception in art
    Beteiligt: Pakesch, Peter (Herausgeber)
    Erschienen: 2003
    Verlag:  König, Köln

    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pakesch, Peter (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3883757586
    Schlagworte: Kreativität; Einbildungskraft <Motiv>; Kunst
    Umfang: 247 S., zahlr. Ill.
    Bemerkung(en):

    Ausst.: Kunsthaus <Graz> : 25.10.2003-18.1.2004

  3. Kopfreisen
    Jules Verne, Adolf Wölfli und andere Grenzgänger
    Beteiligt: Baumann, Daniel (Herausgeber); Brunner, Monika (Herausgeber)
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Revolver, Frankfurt am Main

    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baumann, Daniel (Herausgeber); Brunner, Monika (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3934823572; 3906628329
    Schlagworte: Kreativität; Reise <Motiv>; Kunst; Literatur
    Weitere Schlagworte: Verne, Jules (1828-1905); Wölfli, Adolf (1864-1930); Ausstellung
    Umfang: 158 S., zahlr. Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Ausst.: Seedamm-Kulturzentrum <Pfäffikon, Zürichsee> : 21.4.-30.6.2002

    Ausst.: Kunstmuseum <Bern> : 16.10.2002-5.1.2003

  4. Expressives Schreiben
    Untersuchungen des Schreibprozesses und seiner Funktionen als Grundlage für eine Laienschreibdidaktik
    Erschienen: 1987
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    4507-8343
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    Tf-2400
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    ZA 34072:306
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    92 A 10159
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    87/10858
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    91-816
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    D 4735
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 224 : F65
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    309394
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    Lit 147.002
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    asl 511 BL 4192
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    4382-795 2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    204835
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3820401695
    Schriftenreihe: Array ; 306
    Schlagworte: Creative writing; Authorship; Creative writing; Schreiben; Kreativität
    Umfang: 352 S
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Hildesheim, Hochsch., Diss., 1986

  5. al-ʿUmda fī ṣināʿat aš-šiʿr wa-naqdihī
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Maktabat al-Ḫānǧī, al-Qāhira

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Šaʿlān, an-Nabawī ʿAbd-al-Wāḥid
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9775046726
    Schlagworte: Arabisch; Lyrik; Metrum; Literatur; Kreativität
  6. Allaḏīna yaḥlumūna li-māḏā yaḥlumūna?
    ārāʾ wa-šahādāt wa-ḥiwārāt ʿan aš-šiʿr wa-'l-anwāʿ al-adabīya wa-'ṯ-ṯaqāfa wa-'l-funūn wa-'l-ibdāʿ
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Bīsān li-n-Našr wa-'t-Tauzīʿ wa-'l-Iʿlām, Bairūt

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: Ṭabʿa 1
    Schlagworte: Arabisch; Literatur; Literaturkritik; Kunst; Kreativität
    Umfang: 176 S.
  7. Tarākīb al-ḥurūf
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Ǧamʿīyat ad-Daʿwa al-Islāmīya al-ʿĀlamīya, [Ṭarābulus]

    Miscellaneous essays mehr

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe

     

    Miscellaneous essays

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9959280195
    Auflage/Ausgabe: Ṭabʿa 1
    Schlagworte: Arabisch; Kreativität; Literatur
    Umfang: 144 S
    Bemerkung(en):

    Ersch.-Jahr 1369w.r

  8. Mūsīqā al-ḥūt al-azraq
    al-huwīya, al-kitāba, al-ʿunf
    Autor*in: Adūnīs
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Dār al-Ādāb li-'n-Našr wa-'t-Tauzīʿ, Bairūt

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: Ṭabʿa 1
    Schlagworte: Arabisch; Literatur; Ästhetik; Globalisierung; Kreativität; Kulturelle Identität
    Umfang: 416 S.
  9. Ṭabīʿat al-ibdāʿ aš-šiʿrī min manẓūr aš-šuʿarāʾ
    ḥattā nihāyat al-qarn ar-rābiʿ al-hiǧrī
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Muʾassasat al-Intišār al-ʿArabī, Bairūt, Lubnān

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9786030208050; 6030208055; 9786144048887
    Auflage/Ausgabe: aṭ-Ṭabʿa al-ūlā
    Schlagworte: Arabisch; Lyrik; Kreativität <Motiv>
    Umfang: 210 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (pages 203-210)

  10. al-Inšāʾ al-adabī
    namāḏiǧ min mauḍūʿātihī wa-asālībihī akṯar min 80 mauḍūʿan inšāʾīyan namūḏaǧīyan tatantāwalu mauḍūʿāt as-sāʿa wa-šuʾūn al-waṭan qadīman wa-ḥadīṯan
    Erschienen: [1998]
    Verlag:  Maktabat Ibn-Sīnā, al-Qāhira

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9772713187
    Schlagworte: Arabisch; Literatur; Kreativität
    Umfang: 159 S
  11. aš-Šiʿr wa-'l-māl
    baḥṯ fī ālīyāt al-ibdāʿ aš-šiʿrī ʿinda 'l-ʿarab min al-ǧāhilīya ilā nihāyat al-qarn IIIh/IXm
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Dār al-Ġarb al-Islāmīya, Bairūt

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: Ṭabʿa 1
    Schlagworte: Arabisch; Kreativität; Literatur
    Umfang: 775 S
    Bemerkung(en):

    Ersch.-Jahr 1419h

  12. Anā an-nuqṭa fauqa fāʾ al-ḥarf
    dirāsāt wa-nuṣūṣ fi 'l-fann wa-'l-insānīya
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Dār aš-Šuʾūn aṯ-Ṯaqāfīya al-ʿĀmma "Āfāq ʿArabīya", Baġdād

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: Ṭabʿa 1
    Schlagworte: Arabisch; Kunst; Literatur; Kreativität
    Umfang: 211 S, Ill., graph. Darst
  13. Hāǧis al-kitāba
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Markaz al-Ḥaḍāra al-ʿArabīya, al-Qāhira

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9772910446
    Auflage/Ausgabe: Ṭabʿa ʿarabīya 1
    Schlagworte: Arabisch; Literatur; Kreativität
    Umfang: 186 S
  14. Taḍārīs al-kitāba
    qirāʾāt fi-'l-adab al-maġribī
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Matbaʿat Fīdbrānt, ar-Ribāṭ

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: Ṭabʿa 1
    Schlagworte: Arabisch; Literatur; Kreativität
    Umfang: 86 S
  15. Iqraʾ
    ṣināʿat al-kitāba wa-asrār al-luġa
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Riyāḍ ar-Raiyis, Bairūt

    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Arabisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1855132710
    Auflage/Ausgabe: Ṭabʿa 1
    Schlagworte: Arabisch; Literatur; Sprache; Kreativität
    Umfang: 290 S
  16. Highlight-Rhetorik
    Anleitung zur emotianlen Rhetorik mit 70 Highlights
    Erschienen: 2010
    Verlag:  GABAL Verlag, Offenbach

    Die meisten Menschen wissen, wie man einen Vortrag hält. Die wenigsten, wie man Leute beeindruckt, wie man sie mitreißt, fesselt, verführt. Und noch weniger trauen sich selbst Kreativität zu. Deshalb bietet das Buch genaue Beschreibungen der... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die meisten Menschen wissen, wie man einen Vortrag hält. Die wenigsten, wie man Leute beeindruckt, wie man sie mitreißt, fesselt, verführt. Und noch weniger trauen sich selbst Kreativität zu. Deshalb bietet das Buch genaue Beschreibungen der rhetorischen Highlights (Was? Wie? Wozu? Wann?) und ausformulierte Beispiele, die als Inspiration dienen oder verwendet werden können. Sie zeigen dem Leser Schritt für Schritt, wie er begeistern, berühren und bewegen kann, so dass sein Vortrag ein unvergessliches Ereignis für seine Zuhörer wird. In Sekundenschnelle findet der Leser die Highlights, die seine Worte, seine Argumente und seinen Auftritt brillant machen. Es gibt Leitsysteme, die den Leser an die Hand nehmen und ihm wie ein persönlicher Rede-Coach behilflich sind, die richtige emotionale Wirkung zu erzeugen. Das Buch bietet eine einmalige Zusammenstellung zeitgemäßer rhetorischer Highlights und führt klassische Stilmittel mit Elementen heutiger medialer Inszenierungskunst zusammen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783869361208
    RVK Klassifikation: AK 39700
    Schriftenreihe: Business-Reihe
    Schlagworte: Rhetorik; Kommunikation; Vortrag; Rede; Kreativität; Präsentieren; Vortragstechnik
    Umfang: Online-Ressource
  17. Wo die Seele singt
    über Kunst in Unternehmen
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Remedium Verlag GmbH, Geisenheim

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783000635519; 3000635513
    Weitere Identifier:
    9783000635519
    Schlagworte: Unternehmen; Unternehmenskultur; Kreativität; Ästhetik
    Umfang: 380 Seiten, 24 cm
  18. Creativity in context
    update to The social psychology of creativity
    Autor*in: Amabile, Teresa
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Westview Press, Boulder, Colo. [u.a.]

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0813328276; 0813330343; 9780813330341
    RVK Klassifikation: CR 5000
    Schlagworte: Creative ability; Creative ability; Motivation (Psychology); Sozialpsychologie; Kreativität; Motivation; Selbststeuerung; Interesse; Problemlösen
    Umfang: XVIII, 317 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 275 - 301

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  19. Der Autor-Künstler
    ein europäischer Gründungsmythos vom schöpferischen Individuum
    Autor*in: Wetzel, Michael
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  V&R Unipress, Göttingen ; Bonn University Press, Bonn

    Trotz der demonstrativen Verkündung seines »Todes« oder seiner Reduzierung auf eine bloße »Funktion« des Textes hört der Autor nicht auf, die Debatten der Literatur- und Kulturwissenschaften zu beherrschen. Plagiatsaffären und die immer dominanter... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Trotz der demonstrativen Verkündung seines »Todes« oder seiner Reduzierung auf eine bloße »Funktion« des Textes hört der Autor nicht auf, die Debatten der Literatur- und Kulturwissenschaften zu beherrschen. Plagiatsaffären und die immer dominanter werdende Tendenz einer Ersetzung seiner Werkherrschaft des »copyrights« durch die Idee von »open sources« schwächen seine Machtposition, die er als europäischer Gründungsmythos vom schöpferischen Individuum gewonnen hat. Entstanden in der Renaissance aus der Verbindung der Vorstellung einer Autorisierung durch den Autor als Urheber mit der Idee vom Künstler als Verkörperung eines kreativen Erfindergeistes, entfaltet sich dieser Gründungsmythos über die Jahrhunderte in einer wechselseitigen Orientierung von Autorschaft und Künstlertum – bis hin zu den neuen Inszenierungsstrategien von Kreativität in den analogen und digitalen Medien. Since the debate on the “Death of the Author” or its “Functionalisation” the iconic position of the author is in danger. Numerous “returns” try to defend its status against scandals of plagiarism and new tendencies of open-source-editing, a powerful status founded as an European fundamental myth of the creative individual during the renaissance, linking the two ideas of the author as authority and of the artist as embodiment of inventive creativity. This myth develops itself during the centuries as a mutual orientation of authorship and artistry – up to the new strategies of production of creativity in analogous and digital media.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783737010559
    RVK Klassifikation: EC 2260
    Schriftenreihe: Gründungsmythen Europas in Literatur, Musik und Kunst. ; Band 15
    Schlagworte: Kreativität; Renaissance; Authentizität; Avantgarde; Künstlertum; Autorschaft; Autofiktion; Konzeptualismus; Autorfilm; Hypermedialität; Genieästhetik
    Umfang: 1 Online-Ressource (323 Seiten)
  20. Homo aestheticus
    where art comes from and why
    Erschienen: 1995
    Verlag:  University of Washington Press, Seattle

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0295974796
    Auflage/Ausgabe: 1st University of Washington Press ed
    Schlagworte: Aesthetics; Kunst; Bildende Kunst; Anthropologie; Ästhetik; Psychologie; Biologie; Evolution; Traditionale Gesellschaften; Industrielle Gesellschaft; Kreativität; Symbolik; Kultur; Moderne
    Umfang: xxii, 297 p, ill, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Originally published: New York : Free Press ; Toronto : Maxwell Macmillan Canada ; New York : Maxwell Macmillan International, c1992

    Includes bibliographical references (p. 255-271) and indexes

  21. One up
    creativity, competition, and the global business of video games
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Columbia University Press, New York

    One Up offers a pioneering empirical analysis of strategy in the video games industry to explain how it has gone from the fringe to the mainstream. Drawing on years of practical and academic experience in the interactive entertainment field, Joost... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    One Up offers a pioneering empirical analysis of strategy in the video games industry to explain how it has gone from the fringe to the mainstream. Drawing on years of practical and academic experience in the interactive entertainment field, Joost van Dreunen analyzes how business model innovation has made the video game industry what it is today

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780231552219
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kreativität; Innovation; Strategisches Management; Computerspiel; Freizeitindustrie
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXII, 272 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  22. Die kreative Klasse
    Nachrichten aus Winkel, Szene und Betrieb
    Autor*in: Große, Jürgen
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Omnino, Berlin

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783958942240; 3958942245
    Weitere Identifier:
    9783958942240
    RVK Klassifikation: EC 2240 ; MS 6960
    Schlagworte: Kreativität; Kulturbetrieb
    Weitere Schlagworte: Kurztexte; imitatorischen Ehrgeiz; Literatur; Wissenschaft; Metaphysik; Selbsttäuschung; Ehrlichkeit; Kulturbetrieb imitatorischer Ehrgeiz; kulturelle Mittelklasse; progressiver Kitsch
    Umfang: 197 Seiten
  23. Das hybride Subjekt
    eine Theorie der Subjektkulturen von der bürgerlichen Moderne zur Postmoderne
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Velbrück Wiss., Weilerswist

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783938808078; 3938808071
    Weitere Identifier:
    9783938808078
    RVK Klassifikation: CC 6600 ; CC 8200 ; MR 7100 ; MD 4600 ; MR 5800
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Subject (Philosophy); Postmodernism; Subjekt; Subjekt <Begriffsgeschichte>; Subjektivität; Subjekttheorie; Moderne; Postmoderne; Kulturtheorie; Individuum; Individualisierung; Romantik; Ästhetik; Avantgarde; Gegenkultur; Bürgerliche Gesellschaft; Bürger; Kreativität; Arbeit; Angestellte; Identität; Moderne; Subjekt <Philosophie>; Kulturtheorie; Kulturtheoriebürgerliches Subjekt; Angestelltensubjekt; Subjekt der Postmoderne; Postmoderne; Modernes Subjekt
    Umfang: 704 S, graph. Darst, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 643 - 691

    Zugl.: Hamburg, Univ., Habil.-Schr., 2005

  24. Schreiben im Studium: das PiiP-Prinzip
    Mit 50 Tipps von Studierenden für Studierende
    Autor*in: Heimes, Silke
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Das PiiP-Prinzip: einfach & logisch. Präparation, Inkubation, Illumination & Produktion. Ideen sammeln, Wissen einwirken lassen, Erleuchtung abwarten & Haus-, Bachelor- oder Masterarbeit schreiben. Das PiiP-Prinzip basiert auf den gängigen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das PiiP-Prinzip: einfach & logisch. Präparation, Inkubation, Illumination & Produktion. Ideen sammeln, Wissen einwirken lassen, Erleuchtung abwarten & Haus-, Bachelor- oder Masterarbeit schreiben. Das PiiP-Prinzip basiert auf den gängigen Kreativitätstheorien und lässt Schreibende ihre Kreativität sinnvoll einsetzen. Endlich gibt es Hilfe bei der Angst vor dem weißen Blatt, der Schwierigkeit, einen ersten Satz zu finden, Wissen zu strukturieren, das Thema einzugrenzen, einen roten Faden zu finden und Satz für Satz zu schreiben. Wie das geht, erfahren Sie in diesem Buch. Begleiten Sie Silke Heimes bei ihrem Unterfangen, dieses Buch zu schreiben und werden Sie Ihr eigener Schreibcoach!

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838534572
    Weitere Identifier:
    9783838534572
    RVK Klassifikation: ES 680 ; AK 39580
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Array ; 3457
    utb-studi-e-book
    Schlagworte: Bachelorarbeit; Kreativität; Masterarbeit; Schlüsselkompetenzen; Wissenschaftliches Schreiben; Schlüsselk. 2011-1; Bachelorarbeit; Kreativität; Masterarbeit; PiiP-Prinzip; Schreibcoach; Studierende; Theorien; Wissen
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; für alle Fächer geeignet
    Umfang: Online Ressource (112 S., 3 Abb.)
  25. Die Karriere-Schmiede
    Karrieren sind kein Zufall - sie werden gemacht
    Beteiligt: Wurster, Michael T. (Hrsg.); Hagen, Stefan (Hrsg.)
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Gabal Verlag GmbH, Offenbach

    Wie bekomme ich meinen Traumjob? Wie entsteht Erfolg? Welche Faktoren sind dabei entscheidend? Und wie schmiede ich meine Karriere? Dieses Buch beantwortet alle Fragen rund um den Erfolg im Beruf und ersetzt dabei ein ganzes Regal voller Bücher. Denn... mehr

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie bekomme ich meinen Traumjob? Wie entsteht Erfolg? Welche Faktoren sind dabei entscheidend? Und wie schmiede ich meine Karriere? Dieses Buch beantwortet alle Fragen rund um den Erfolg im Beruf und ersetzt dabei ein ganzes Regal voller Bücher. Denn es begleitet Sie über die gesamte Berufslaufbahn hinweg - vom Studium zum Chefsessel. 23 Professoren, Bestsellerautoren, Unternehmer, Manager und weitere Experten vermitteln Ihnen alles, was für Ihre Karriere wichtig ist. Aufgelockert werden die Kapitel durch unterhaltsame Illustrationen, praktische Checklisten, Insider-Tipps, Download-Hinweise und spannende Interviews u. a. mit Wolfgang Clement, Prof. Dr. Claus Hipp, Wolfgang Grupp und Dr. Dominique von Matt

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wurster, Michael T. (Hrsg.); Hagen, Stefan (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783862008513
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2013
    Schriftenreihe: Management
    Schlagworte: E-Kaizen; Führung; Karriere; Kreativität; Moderation; Mut; Networking; Persönlichkeit; Rhetorik; Smalltalk; Studium; Verhandeln; Verhandlungen; Zeitmanagement
    Umfang: 1 Online-Ressource (480 Seiten)