Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 109.

  1. Kooperatives Lehren und Lernen in den Fremdsprachenphilologien
    Theoretische Annäherungen und praktische Beispiele aus Schule und Hochschule
    Beteiligt: Junkerjürgen, Ralf (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Junkerjürgen, Ralf (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783986495633; 3986495630
    Weitere Identifier:
    9783986495633
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Projektarbeit; E-Tandem; Gemeinschaftsübersetzung; Kooperatives Lernen; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 200 Seiten, 23 cm x 15.5 cm, 321 g
  2. Peer-gestütztes fremdsprachiges Lesen und Leistungsheterogenität
    Eine qualitative Studie
  3. Virtual teamwork
    mastering the art and practice of online learning and corporate collaboration
    Erschienen: c 2010
    Verlag:  Wiley, Hoboken, NJ

    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/AP 15840 U13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    2837-7414
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    B 610/ Ubel
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A16-1042
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780470449943
    RVK Klassifikation: AP 15840
    Schlagworte: Virtuelles Team; E-Learning; Studium; Interkulturelle Kompetenz; Personalführung; Virtual work teams; Teams in the workplace; Organizational learning; Teamwork; Kooperatives Lernen; Virtueles Unternehmen; Projektmanagement; Computer Supported Cooperative Work; Teamwork; Computer Supported Cooperative Work; Kooperatives Lernen; Projektmanagement; Virtuelles Unternehmen; Teamwork
    Umfang: XLII, 268 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Enth. 12 Beitr

    Erscheinungsjahr in Vorlageform:c 2010

  4. Expertiseforschung und forschendes Lehren und Lernen im Dualen Präsenzstudium der Sozialen Arbeit
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  IU Internationale Hochschule, Erfurt

    The aim of this research project is to describe changes in the competence and knowledge base of prospective social workers in the course of their studies and professional activity and, if possible, to prove and link them back to questions of... mehr

    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 706
    keine Fernleihe

     

    The aim of this research project is to describe changes in the competence and knowledge base of prospective social workers in the course of their studies and professional activity and, if possible, to prove and link them back to questions of university professionalization in social work. What categories could be used to describe the progression of a social work degree from novice to bachelor expert? Differences between novices, bachelor experts, experts are expected in terms of the use of subject-specific skills (potentials) and skills (competencies). Methodologically, a prompting task study is conducted in an expertise research, in which experts in different fields of social work are interviewed using the method of thinking aloud. These results flow into teaching-learning-arragements, which themselves are methodically examined with video analysis and qualitative content analysis. The research and learning results from the expertise research and from the teaching-learning-arragements form a form of action research, which enables an optimal match of demand and offer of the practice locations and the university.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/252283
    Schriftenreihe: Array ; vol. 2, no. 3 (März 2022)
    Schlagworte: Aktionsforschung; Challenging situations task; Cycle of Excellence; Deliberate Practice; Expertiseforschung; Forschendes Lehren und Lernen; Forschungsmethode; Interaktionsforschung; Kompetenzforschung; Kooperatives Lernen; Lehr-Lernforschung; Prompting-Task; Reflecting Team
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 10 Seiten), Illustrationen
  5. Spielend lernen
    Aspekte des Game-basierten social learning
    Beteiligt: Siebenhaar, Klaus (Hrsg.)
    Erschienen: 2009
    Verlag:  B&S Siebenhaar, Berlin

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IGFA3666
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht (ITM), Bibliothek
    ITM X H III 44a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Informations-, Telekommunikations- und Medienrecht (ITM), Bibliothek
    ITM X H III 44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 15684
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    ln45958
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Siebenhaar, Klaus (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783936962284
    Weitere Identifier:
    9783936962284
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Social learning summit ; 1
    Schlagworte: Soziales Netzwerk; Kooperatives Lernen; Computerspiel; Computerunterstütztes Lernen; Web Services; Soziologie; Neue Medien; Erlebnisgesellschaft
    Umfang: 125 S., Ill.
  6. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB294.00 H465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWB9695
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    Ci V/1/83
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    teav100.h465
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNO2878
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/L 2009 2903
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Hm7462
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 43121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CCA1395-50
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CCA1395-50+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc56619
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823364719
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Deutsch; Kooperatives Lernen; Film; Stoff <Literatur>
    Umfang: 340 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 2007/2008

  7. Peer-gestütztes fremdsprachiges Lesen und Leistungsheterogenität
    eine qualitative Studie
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Wien [und 4 weitere]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11ENB2304
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. Learning communities im Internet
    Aneignung von Netzkompetenz als gemeinschaftliche Praxis ; eine Fallstudie in der pädagogischen Weiterbildung
    Autor*in: Bader, Roland
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lit, Münster [u.a.]

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    NEA1825
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PBP 280/33
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 IEV 104
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IEV3940
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IGFA/BADC
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 41319
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XF6 656A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IGN1792
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3825856143
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg ; 16
    Schlagworte: Internet; Pädagogik; Kooperatives Lernen; Berufliche Fortbildung; Computerunterstütztes Lernen; Medienpädagogik
    Umfang: XII, 373 S. :graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 2001 u.d.T.: Bader, Roland: Virtuelle Lernteams - gemeinschaftliche Aneignung von Medienkompetenzen in einer Weiterbildung Medienpädagogik im Internet

  9. Mehrsprachigkeit in den Unterricht integrieren
    sprachliche Heterogenität nutzen und kooperativ lernen
    Autor*in: Menges, Lena
    Erschienen: 2021
    Verlag:  AOL-Verlag, Hamburg

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    C2021A/406
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQ34402
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    MQ34401
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCQ3634+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCQ3634+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    DCQ3634
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783403106265; 3403106268
    Weitere Identifier:
    9783403106265
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Deutschunterricht; Kooperatives Lernen; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: Sekundarstufe I; Deutsch; 9. und 10. Klasse; Sprachförderung
    Umfang: 72 Seiten
    Bemerkung(en):

    "Mit Download-Materialien. Alle Klassenstufen" - Cover

  10. Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
    Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung
    Beteiligt: Rückl, Michaela (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  11. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    Wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Gunter Narr Verlag, Tübingen

    Die Untersuchung präsentiert die multimodale Struktur und Komplexität eines besonderen Kooperationstyps, dem »Pitching«. Das Pitching ist eine Mischform aus Arbeits- und Lehr-Lern-Diskurs, bei der vier Studierende gemeinsam mit zwei Dozenten... mehr

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Untersuchung präsentiert die multimodale Struktur und Komplexität eines besonderen Kooperationstyps, dem »Pitching«. Das Pitching ist eine Mischform aus Arbeits- und Lehr-Lern-Diskurs, bei der vier Studierende gemeinsam mit zwei Dozenten Filmideen entwickeln. Als empirische Grundlage dient ein Datenkorpus von 72 Stunden Videoaufnahmen, das methodisch mit einer Kombination aus ethnographischer Gesprächsanalyse, ethnomethodologischer Konversationsanalyse und deren Erweiterung um eine multimodale Analyseperspektive untersucht wird. Dabei wird detailliert der komplexe Gesamtzusammenhang von Verbalität, Mimik, Gestik, Körperpositur und anderen körperlichen Ausdruckformen in seiner Bedeutung für die gemeinsame Arbeit ersichtlich. Basierend auf den beiden zentralen Konzepten »Kooperation« und »Handlungsschema« werden die spezifischen Situationsmerkmale des Pitchings und die typischen Aufgaben und Probleme rekonstruiert, die von den Interaktionsbeteiligten durch unterschiedliche Verfahren bearbeitet werden. Aufgrund einer longitudinalen Perspektive gibt die Untersuchung zudem Einblicke in die Professionalisierung der Studierenden im Studienverlauf

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveroeffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823374718
    RVK Klassifikation: ER 940 ; ER 990 ; GC 5050 ; GC 7386 ; AP 50400 ; AP 46400
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Pitching; Ethnographie; Mimik; Gestik; Verbalität; Körperpositu; Stoff <Literatur>; Kooperatives Lernen; Deutsch; Film
    Umfang: 1 Online-Ressource (340 Seiten)
  12. Mehrsprachigkeit in den Unterricht integrieren
    Sprachliche Heterogenität nutzen und kooperativ lernen
    Autor*in: Menges, Lena
    Erschienen: 2021
    Verlag:  AOL-Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Hamburg

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783403106265; 3403106268
    RVK Klassifikation: ES 862 ; DP 6700 ; DP 4200
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Kooperatives Lernen; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Sekundarstufe I; Deutsch; 9. und 10. Klasse; Sprachförderung
    Umfang: 72 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Alle Klassenstufen

    Mit Download-Materialien

  13. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren
    Autor*in: Seyler, Daniela
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  J.B. Metzler, Berlin, Germany

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783476056702; 3476056708
    Weitere Identifier:
    9783476056702
    Schlagworte: Textverstehen; Literarische Gestalt; Sprachphilosophie; Literaturunterricht; Gruppenunterricht
    Weitere Schlagworte: Literarische Figuren; Kooperatives Lernen; Interaktionskompetenz; Qualitative Inhaltsanalyse; Verstehensprozesse; Individuelle Textbegegnung; Kooperative Aufgabenbearbeitung; Figurenverstehen; literarische Wertung; Kleingruppengespräche; Aufgabenforschung
    Umfang: XIV, 484 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  14. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr, Tübingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783823364719
    Weitere Identifier:
    9783823364719
    RVK Klassifikation: AP 46400 ; AP 50400 ; ER 940 ; ER 990 ; GC 5050 ; GC 7386
    DDC Klassifikation: Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk (791); Bildung und Erziehung (370); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Discourse analysis; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film; Deutsch
    Umfang: 340 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Mannheim, Univ., Diss., 2008

  15. Spielend lernen - Aspekte des game-basierten social learning
    Erschienen: 2009
    Verlag:  B&S Siebenhaar-Verl., Berlin

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  16. Learning communities im Internet
    Aneignung von Netzkompetenz als gemeinschaftliche Praxis ; eine Fallstudie in der pädagogischen Weiterbildung
    Autor*in: Bader, Roland
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Lit, Münster [u.a.]

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3825856143
    RVK Klassifikation: DP 2600 ; ST 670
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg ; 16
    Schlagworte: Kooperatives Lernen; Berufliche Fortbildung; Internet; Medienpädagogik; Pädagogik; Computerunterstütztes Lernen
    Umfang: XII, 373 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Heidelberg, 2001

  17. Das Methodenbuch für digitalen Unterricht
    dein Praxisbegleiter für gute digitale Lernräume
    Erschienen: 2021
    Verlag:  beWirken - Jugendbildung auf Augenhöhe gUG, Lüneburg

    Medizinische Fakultät, Dekanat, Bibliothek
    718:991056
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Medizinische Fakultät, Dekanat, Bibliothek
    718:991054
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Medizinische Fakultät, Dekanat, Bibliothek
    718:991052
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Medizinische Fakultät, Dekanat, Bibliothek
    718:991053
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ450 A193(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Gd 847
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    NEA3260:2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Meschede
    ME-IGFA4469(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DI/GC 2022 456(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    IGFA1990(2)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    77 EBK 109(2)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    IGFA 199
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    77 EBK 109(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1283
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    077 1283#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DP 1960 A193
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783982318509; 3982318505
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schlagworte: Mediendidaktik; Individualisierung; Neue Medien; Kooperatives Lernen; Computerunterstütztes Lernen; Unterrichtsmethode; Medienpädagogik; E-Learning
    Umfang: 219 Seiten, Illustrationen
  18. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren
    Autor*in: Seyler, Daniela
    Erschienen: 2020
    Verlag:  J.B. Metzler, Part of Springer Nature - Springer-Verlag GmbH, Stuttgart ; J.B. Metzler

    Germanistisches Institut, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783476056702; 3476056708
    Weitere Identifier:
    9783476056702
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2020
    Schlagworte: Textverstehen; Literarische Gestalt; Sprachphilosophie; Literaturunterricht
    Weitere Schlagworte: Literarische Figuren; Kooperatives Lernen; Interaktionskompetenz; Qualitative Inhaltsanalyse; Verstehensprozesse; Individuelle Textbegegnung; Kooperative Aufgabenbearbeitung; Figurenverstehen; literarische Wertung; Kleingruppengespräche; Aufgabenforschung
    Umfang: XIV, 481 Seiten in 1 Teil, 21 Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm
  19. Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
    Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren
  20. Virtuelle Aufgabenbearbeitung in mehrsprachigen Gruppen
    Eine qualitative Studie in der Französischlehrerbildung
  21. Virtuelle Aufgabenbearbeitung in mehrsprachigen Gruppen
    eine qualitative Studie in der Französischlehrerbildung
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  J.B. Metzler, Berlin, Germany

  22. GLUE – Gemeinsam Lernen und Erfahren Eine innovative und interdisziplinäre Lehr-Lern-Kooperation
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lehren; Lernerfahrung; Kooperatives Lernen; Student
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Robra-Bissantz,Susanne [Hrsg.]; Bott, Oliver J. [Hrsg.]; Kleinefeld, Norbert [Hrsg.]; Neu, Kevin [Hrsg.]; Zickwolf, Katharina [Hrsg.]: Teaching Trends 2018. Die Präsenzhochschule und die digitale Transformation. Münster; New York : Waxmann 2019, S. 36-42. - (Digitale Medien in der Hochschullehre; 7). - ISBN 978-3-8309-4012-8 ; 978-3-8309-9012-3

  23. Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
    Wie Ideen für Filme entstehen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823374718
    Weitere Identifier:
    9783823374718
    Schriftenreihe: Studien zur deutschen Sprache ; 50
    Schlagworte: Deutsch; Kooperatives Lernen; Stoff <Literatur>; Film
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170; Pitching; Ethnographie; Mimik; Gestik; Verbalität; Körperpositur; (VLB-WN)9563
    Umfang: Online-Ressource, 340 Seiten
  24. Hochschullernwerkstätten – Elemente von Hochschulentwicklung? Ein Rückblick auf 15 Jahre Hochschullernwerkstatt in Halle und andernorts
    Beteiligt: Kramer, Kathrin (Herausgeber); Rumpf, Dietlinde (Herausgeber); Schöps, Miriam (Herausgeber); Winter, Stephanie (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kramer, Kathrin (Herausgeber); Rumpf, Dietlinde (Herausgeber); Schöps, Miriam (Herausgeber); Winter, Stephanie (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Hochschule; Lernwerkstatt; Professionalisierung; Hochschule; Lernwerkstatt; Inklusive Pädagogik; Lernwerkstatt; Hochschule; Werkstatt; Hochschulplanung
    Weitere Schlagworte: Array; Professionalisierung; Lernwerkstätten; Lehrerbildung; „Lernen und Studieren in Lernwerkstätten – Impulse für Theorie und Praxis“; Inklusion; Exklusion; Professionsforschung; Bildungsforschung; Hochschullernwerkstatt Halle; Hochschullernwerkstätten
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2020, 406 S. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten). - ISBN 978-3-7815-2423-1; 978-3-7815-5858-8

  25. Kooperatives Lehren und Lernen in den Fremdsprachenphilologien
    theoretische Annäherungen und praktische Beispiele aus Schule und Hochschule
    Beteiligt: Junkerjürgen, Ralf (Herausgeber)
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Schneider Verlag Hohengehren GmbH, Baltmannsweiler

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Junkerjürgen, Ralf (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783834017918; 3834017914
    Weitere Identifier:
    9783834017918
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schlagworte: Fremdsprachenlernen; Kooperatives Lernen; Hochschuldidaktik; Schule; Lerntechnik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Projektarbeit; Kooperatives Lernen; Gemeinschaftsübersetzung; E-Tandem; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 176 Seiten, Illustrationen, 23 cm