Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Produktive Verfahren und kooperative Lernformen im Literaturunterricht: Entwicklung, Implementierung und empirische Erforschung eines Lernarrangements im Deutschunterricht der Sekundarstufe I.
    Autor*in: Walter, Dunja
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Pädagogische Hochschule Weingarten, Weingarten

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Belgrad, Jürgen (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lernen; Unterricht; Kooperatives Lernen; Deutschunterricht; Sekundarstufe 1; Literaturunterricht; Versuchsgruppe; Unterrichtsforschung; Lehren; Lehr-Lern-Forschung; Lehr-Lern-Forschung; Unterrichtsforschung; Feldforschung; Deutschunterricht; Literaturunterricht; Kooperatives Lernen; Unterrichtsmethode
    Weitere Schlagworte: produktive Verfahren; Handlungs- und produktionsorientierter Literaturunterricht; Lernarrangement; creative methodologies; learning arrangement
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Weingarten, Pädagogische Hochschule Weingarten,Pädagogische Hochschule Weingarten, 2012

  2. Die Literaturkartei bei der Erschließung von Ganzschriften im Deutschunterricht der Sekundarstufe I
    Kooperative Lernformen am Beispiel der Lektüre „So lonely“ von Per Nilsson in der Jahrgangsstufe 9
    Autor*in: Felkel, Kerstin
    Erschienen: 2013
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783656547167
    Weitere Identifier:
    9783656547167
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Lektüre; Kooperatives Lernen; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Nilsson, Per (1954-); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Deutsch;Schullektüre;Literatur;Sekundarstufe I;Unterrichtsmaterialien;kooperatives Lernen; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 62 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Staatsexamensarbeit, Studienseminar für Lehrämter an Schulen in Siegen, 2008

  3. WELL done!? – Wechselseitiges Lehren und Lernen als spezielle Form kooperativen Lernens zur Förderung kommunikativer Kompetenz im Englischunterricht?
    eine empirische Studie
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830071440; 3830071442
    Weitere Identifier:
    9783830071440
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Studien zur Anglistik und Amerikanistik ; Bd. 23
    Schlagworte: Kooperatives Lernen; Kommunikative Kompetenz; Englischunterricht; Realschule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Kommunikationsfähigkeit; Kooperative Lernformen; Kommunikative Kompetenz; Mündlichkeit; Fremdsprachenunterricht; Unterrichtsmethode; Fachdidaktik; Sprechfähigkeit; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: XXII, 395 S., Ill., graph. Darst., 21 cm, 515 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Weingarten, Pädag. Hochsch., Diss., 2013