Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 58.
-
Peer-gestütztes fremdsprachiges Lesen und Leistungsheterogenität
Eine qualitative Studie -
Sprachen und Kulturen: vermitteln und vernetzen
Beiträge zu Mehrsprachigkeit und Inter-/Transkulturalität im Unterricht, in Lehrwerken und in der Lehrer/innen/bildung -
Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
Wie Ideen für Filme entstehen -
Die Literaturkartei bei der Erschließung von Ganzschriften im Deutschunterricht der Sekundarstufe I
Kooperative Lernformen am Beispiel der Lektüre „So lonely“ von Per Nilsson in der Jahrgangsstufe 9 -
Virtual Teamwork
Mastering the Art and Practice of Online Learning and Corporate Collaboration -
Virtual Teamwork
Mastering the Art and Practice of Online Learning and Corporate Collaboration -
Kooperation und Autonomie
Fremdsprachen Lernen und Lehren in einer digitalen Welt -
Anwendung kooperativer Lernformen in der Spracherwerbsphase. Planung und Umsetzung einer Unterrichtsreihe mit einer Lektion aus Allegro 1
-
Anwendung kooperativer Lernformen in der Spracherwerbsphase. Planung und Umsetzung einer Unterrichtsreihe mit einer Lektion aus Allegro 1
-
Möglichkeiten der Realisierung und Anwendbarkeit von kooperativem Lernen als Teilkomponente des selbstgesteuerten Lernens
anhand des Rahmenlehrplans Deutsch für Gymnasien des Landes Brandenburg für die Sekundarstufe I -
Die Literaturkartei bei der Erschließung von Ganzschriften im Deutschunterricht der Sekundarstufe I
Kooperative Lernformen am Beispiel der Lektüre „So lonely“ von Per Nilsson in der Jahrgangsstufe 9 -
Individuelle Textbegegnung und kooperative Aufgabenbearbeitung
Verstehensprozesse beim Nachvollziehen der Perspektiven literarischer Figuren -
Multimodalität der Kooperation im Lehr-Lern-Diskurs
Wie Ideen für Filme entstehen -
Virtuelle Aufgabenbearbeitung in mehrsprachigen Gruppen
Eine qualitative Studie in der Französischlehrerbildung -
Kooperation und Autonomie
Fremdsprachen Lernen und Lehren in einer digitalen Welt -
Schule und Unterricht im digitalen Wandel. Ansätze und Erträge rekonstruktiver Forschung
-
Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenbildung und Praxis
-
Inklusion und Digitalisierung als Herausforderungen für die Gestaltung von Literaturunterricht
-
Motivation im kooperativen Lernen. Wie wirken negative motivationale Phänomene im Gruppenpuzzle?
-
Teilhabeordnungen inklusiven Unterrichts. Zwischen moralischen Normen und den Normen sozialer Praxen
-
Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
-
Grenzen.Gänge.Zwischen.Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung
-
Kollaborative Mehrsprachigkeit in Lehr-/Lernkontexten
Empirische Zugänge an der Schnittstelle von englischer Fremdsprachendidaktik und Mehrsprachigkeitsdidaktik -
Katja Kansteiner/ Christoph Stamann/ Claus G. Buhren/ Peter Theurl (Hrsg.): Professionelle Lerngemeinschaften als Entwicklungsinstrument im Bildungswesen. Weinheim Basel: Beltz Juventa 2020 (300 S.) [Rezension]
-
Serious Role-Playing Games for the Training of Social Skills