Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Die Bedeutung von Wohngruppen für die Bildung nachhaltiger Konsummuster.
    Beteiligt: Harloff, Hans Joachim (Mitwirkender); Christiaanse, Kess (Mitwirkender); Wendorf, Gabriele (Mitwirkender); Zillich, Klaus (Mitwirkender)
    Erschienen: 2005
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Harloff, Hans Joachim (Mitwirkender); Christiaanse, Kess (Mitwirkender); Wendorf, Gabriele (Mitwirkender); Zillich, Klaus (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Forschungsberichte aus der Abteilung Psychologie im Institut für Sozialwissenschaften an der Technischen Universität Berlin ; 99-1
    Schlagworte: Psychologie ; Verbraucherverhalten ; Interdisziplinarität ; Nachhaltigkeit ; Wohnen ; Wohnsiedlung ; Nachhaltigkeit ; Nachbarschaft
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - In: Forschungsbericht aus der Abteilung Psychologie im Institut für Sozialwissenschaften (ISSN 1433-9218) , www.tu-berlin.de/fb7/ifs/psychologie/reports/docs/ber199901.htm

  2. Growing Politics
    Communities of Practice im politischen Feld der (peri-) urbanen Landwirtschaft in Kapstadt (Südafrika)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  oekom verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783987262708; 3987262702
    Weitere Identifier:
    9783987262708
    Schriftenreihe: Wuppertaler Schriften zur Forschung für eine nachhaltige Entwicklung ; 14
    Schlagworte: Community of Practice; Stadtnahe Landwirtschaft; Lebensmittelversorgung; Soziale Ungleichheit; Soziale Bewegung; Soziale Ungleichheit; Nachhaltigkeit; Städtische Landwirtschaft; Arbeitsgruppe; Bauleitplan; Bebauungsplan; Flächennutzungsplan; Teilflächennutzungsplan
    Weitere Schlagworte: (stw)Urbane Landwirtschaft; (stw)Arbeitsgruppe; (stw)Städtische Flächennutzung; (stw)Südafrika; (stw)Kapstadt; (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)SCI086000; (Produktform (spezifisch))Reflowable; Afrika; Konsumverhalten; Landnutzung; Landwirtschaft; Stadtgärten; Stadtpolitik; Stadtsoziologie; Stadtökologie; Südafrika; Wissen; politisches Engagement; (VLB-WN)9678: Nonbooks, PBS / Biologie/Landwirtschaft, Gartenbau, Forstwirtschaft, Fischerei, Ernährung; Landwirtschaftliche Kleinbetriebe; Nationale Befreiung und Unabhängigkeit, Postkolonialismus; Politik der Kommunal-, Regional- Landes- und Lokalpolitik; Politischer Aktivismus; Afrika; Konsumverhalten; Landnutzung; Landwirtschaft; Stadtgärten; Stadtpolitik; Stadtsoziologie; Stadtökologie; Südafrika; Wissen; politisches Engagement
    Umfang: Online-Ressource, 336 Seiten
  3. DJI Projekt "Apps für Kinder". Spiele für zwischendurch: Casual Games und Free-to-play-Angebote. Trendanalyse Nr. 2
    Autor*in: Urlen, Marc
    Erschienen: 2017
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: In dieser Ausgabe der Trendanalysen werden vor allem die beliebten Free-to-play-Spiele näher unter die Lupe genommen. Wie sind diese aufgebaut, welche Strategien verfolgen die Entwickler, wie binden sie die Spielerinnen und Spieler an sich... mehr

     

    Abstract: In dieser Ausgabe der Trendanalysen werden vor allem die beliebten Free-to-play-Spiele näher unter die Lupe genommen. Wie sind diese aufgebaut, welche Strategien verfolgen die Entwickler, wie binden sie die Spielerinnen und Spieler an sich und warum sind sie so profitabel? In diesem Zusammenhang werden auch die Mikrotransaktionen behandelt, die es ermöglichen, virtuelle Ware bargeldlos zu erwerben. Die typischen Mechanismen der Free-to-play-Spiele werden exemplarisch anhand einer App verdeutlicht, die das DJI für die Datenbank „Apps für Kinder“ untersucht hat. Außerdem wird ein Überblick über das Genre der „Casual Games“ (Gelegenheitsspiele) gegeben. Wie entstanden diese und welche Spielmechanismen machen sie so erfolgreich? Abschließend wird die Frage erörtert, welche Auswirkungen durch die Ausbreitung der App-Spiele auf das Konsumverhalten von Kindern und Jugendlichen zu erwarten sind. Wie kann ein vernünftiger Umgang mit „virtuellen Gütern“ vermittelt ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Wissenschaftliche Texte
    Schlagworte: Computerspiel; App <Programm>; Kind; Spiel; Programmierung; Kinderspiel; Lernspiel
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    München : Deutsches Jugendinstitut 2017, 38 S. - (Wissenschaftliche Texte). ISBN 978-3-86379-256-5

  4. Ernsting's family Fashion-Retail-Studie
    eine Bestandsaufnahme des Modeeinkaufs- und -konsumverhaltens in Pandemiezeiten
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  FH Münster University of Applied Sciences, Münster

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: Ausgabe 1
    Schlagworte: Fashion; Fashion Retailing; Konsumverhalten; Modebranche; Pandemie
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 60 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Zielgruppe - Ohne Altersbeschränkung

  5. Growing politics
    communities of Practice im politischen Feld der (peri-) urbanen Landwirtschaft in Kapstadt (Südafrika)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  oekom verlag, München

    In einer umkämpften Stadt wird der Anbau von Nahrung zu einem politischen Akt: Anbau, Erwerb von Nahrung und ihre sozialen und umweltbezogenen Qualitätskriterien sind eng verknüpft mit dem "Recht auf Stadt", wie es der französische Soziologe Henri... mehr

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    German Institute of Development and Sustainability (IDOS), Bibliothek
    A16372
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2023 A 29761
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2023/4019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    RB 2426(14)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 432691
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In einer umkämpften Stadt wird der Anbau von Nahrung zu einem politischen Akt: Anbau, Erwerb von Nahrung und ihre sozialen und umweltbezogenen Qualitätskriterien sind eng verknüpft mit dem "Recht auf Stadt", wie es der französische Soziologe Henri Lefebvre formuliert hat. Anhand verschiedener Dimensionen dieses "Rechts auf Stadt" untersucht Katharina Gröne drei Landwirtschaftsprojekte in Kapstadt/Südafrika -mit Blick auf die kommunikative und die mikropolitische Ebene sozialökologischer Praktiken.Aufgrund ungleicher sozialräumlicher Entwicklung, Teilhabe und Anerkennung durch die Politik nehmen diese drei Projekte jeweils unterschiedliche Positionen im alternativen Nahrungsmittelnetzwerk Kapstadts ein. Kulturelle Artefakte, Symbole, Logos und Begriffe dienen dabei der Herstellung sozialer Ordnung und eines spezifischen Repräsentationsregimes im politischen Feld. So wird der Anbau von Gemüse zum Austragungsort eines Machtkampfes - und dient der Herstellung kultureller Hegemonie in der städtischen Nachhaltigkeitspolitik

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783987260414; 3987260416
    Weitere Identifier:
    9783987260414
    Schriftenreihe: Wuppertaler Schriften zur Forschung für eine nachhaltige Entwicklung ; Band 14
    Schlagworte: Urbane Landwirtschaft; Arbeitsgruppe; Städtische Flächennutzung; Südafrika; Kapstadt; Stadt; Stadtentwicklung; Stadtplanung; Bodennutzung; Landwirtschaft; Politische Beteiligung; Stadtsoziologie; Landwirtschaftliche Kleinbetriebe; Nationale Befreiung und Unabhängigkeit, Postkolonialismus; Politik der Kommunal-, Regional- Landes- und Lokalpolitik; Politischer Aktivismus
    Weitere Schlagworte: Afrika; Konsumverhalten; Landnutzung; Landwirtschaft; Stadtgärten; Stadtpolitik; Stadtsoziologie; Stadtökologie; Südafrika; Wissen; politisches Engagement
    Umfang: 331 Seiten, Illustrationen, Pläne, 23.5 cm x 16.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 292-330

    Dissertation, Universität zu Köln, 2022

  6. Gender Marketing: Geschichte und Entwicklung des Männermarketings
    Autor*in: Kutscha, Markus
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Igel Verlag, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783954851843
    Weitere Identifier:
    9783954851843
    Auflage/Ausgabe: 1. Erstauflage
    Schlagworte: Marketing; Mann; Zielgruppe; Verbraucherverhalten; Verbraucherforschung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Marketing; Konsumverhalten; Marketing; Mann; Typologien der Männer; (VLB-WN)1726: Hardcover, Softcover/Soziologie/Frauenforschung, Geschlechterforschung
    Umfang: Online-Ressourcen, 88 Seiten, 16 Abb.
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  7. Gender Marketing: Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches geschlechtsspezifisches Marketing
    Autor*in: Baig, Ulrike
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Diplomica Verlag, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783958504677
    Weitere Identifier:
    9783958504677
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Konsumverhalten; Zielgruppe; Neuer Markt; Geschlechterforschung; Wertewandel; neue Generation; Kaufentscheidung; (VLB-WN)9785: Nonbooks, PBS /Wirtschaft/Werbung, Marketing
    Umfang: Online-Ressourcen, 100 Seiten, 18 Abb.
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten