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  1. Hvordan påvirker vores forbrug verdens naturressourcer?
    Autor*in: Iliev, Bogomil
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Danmarks Statistik, [København]

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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Dänisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: DST Analyse ; 2019, 21 (21. november 2019)
    Schlagworte: Natürliche Ressourcen; Konsum; Umweltbelastung; Dänemark
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 14 Seiten), Illustrationen
  2. Addressing data gaps
    four new lines of inquiry in the 2017 Economic Census
    Erschienen: September, 2019
    Verlag:  U.S. Census Bureau, Center for Economic Studies, Washington, DC

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    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    VS 539
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: Working papers / Center for Economic Studies, U.S. Census Bureau ; 19, 28 (September, 2019)
    Schlagworte: Datenerhebung; Gesundheitswesen; Automatisierung; Selbstbedienung; Wasser; Konsum; USA
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 36 Seiten)
  3. Essays on risk and time with applications in insurance and finance
    Erschienen: 2019

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    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 20.500.11850/404106
    Schlagworte: Intertemporale Entscheidung; Erwartungsnutzen; Sterblichkeit; Gesetzliche Rentenversicherung; Hedging; Konsum; Pflegeversicherung; Risikoaversion; Risikoprämie; CAPM; Zinsstruktur
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 148 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthält 4 Beiträge

    Dissertation, ETH Zurich, 2019

  4. Markups and inequality
    Erschienen: June 2019
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, MA

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (25952)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper series / National Bureau of Economic Research ; 25952
    Schlagworte: Marktstruktur; Konsum; Ertragsbesteuerung; Wohlfahrtsanalyse
    Umfang: 63, 12 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als Online-Ausgabe

  5. Oil prices and consumption across countries and U.S. states
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Board of Governors of the Federal Reserve System, [Washington, DC]

    We study the effects of oil prices on consumption across countries and U.S. states, by exploiting the time-series and cross-sectional variation in oil dependency of these economies. We build two large datasets: one with 55 countries over the years... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    VS 201
    keine Fernleihe

     

    We study the effects of oil prices on consumption across countries and U.S. states, by exploiting the time-series and cross-sectional variation in oil dependency of these economies. We build two large datasets: one with 55 countries over the years 1975-2018, and another with all U.S. states over the period 1989-2018. We then show that oil price declines generate positive effects on consumption in oil-importing economies, while depressing consumption in oil-exporting economies. We also document that oil price increases do more harm than the good afforded by oil price decreases both in the world and U.S. aggregates

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: International finance discussion papers ; number 1263 (November 2019)
    FRB International Finance Discussion Paper ; No. 1263
    Schlagworte: Ölpreis; Konsum; Bruttoinlandsprodukt; Korrelation; USA; Welt
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 36 Seiten), Illustrationen
  6. Consumption insurance against wage risk
    family labor supply and optimal progressive income taxation
    Erschienen: November 2019
    Verlag:  National Bureau of Economic Research, Cambridge, MA

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 1 (26466)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Working paper series / National Bureau of Economic Research ; 26466
    Schlagworte: Lohn; Risiko; Konsum; Versicherung; Steuerprogression; Einkommensteuer; Optimale Besteuerung; Arbeitsangebot; Familie; USA
    Umfang: 69 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als Online-Ausgabe

  7. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber); Drügh, Heinz J. (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber); Drügh, Heinz J. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783839447260
    Weitere Identifier:
    Körperschaften/Kongresse: Konsumästhetik (Veranstaltung) (2015, Frankfurt am Main)
    Schriftenreihe: Konsumästhetik ; Band 6
    Weitere Schlagworte: Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaften; Kultur; Popkultur; Ästhetik; Kulturtheorie; Konsum; Kulturwissenschaft; Philosophy; Literary Studies; Culture; Popular Culture; Aesthetics; Cultural Theory; Consumption; Cultural Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource (297 Seiten), Illustrationen
  8. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber, Verfasser); Drügh, Heinz J. (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    51 OLE 19
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    OLE 103
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Yb 2348
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    BOY/KONS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    KU/G 2019 2026
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    PHU 60
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/B/PhA/Bas1
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    KAB 437
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 83896
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    HMT2707
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Trier
    S 20/0006
    keine Fernleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber, Verfasser); Drügh, Heinz J. (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783837647266; 9783839447260; 3837647269
    Weitere Identifier:
    9783837647266
    RVK Klassifikation: LC 10000
    Körperschaften/Kongresse: Konsumästhetik (Veranstaltung) (2015, Frankfurt am Main)
    Schriftenreihe: Konsumästhetik ; Band 6
    Schlagworte: Ästhetik; Kulturwissenschaften; Philosophie; Verbrauch; Massenkultur; Konsumgesellschaft
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaften; Kultur; Popkultur; Ästhetik; Kulturtheorie; Konsum; Kulturwissenschaft; Philosophy; Literary Studies; Culture; Popular Culture; Aesthetics; Cultural Theory; Consumption; Cultural Studies; (VLB-WN)1510: Hardcover, Softcover / Geisteswissenschaften allgemein
    Umfang: 297 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    "Die Beiträge gehen auf eine Tagung zurück, die wir im Sommer 2015 im Rahmen eines von der VolkswagenStiftung geförderten Projekts 'Konsumästhetik. Formen des Umgangs mit käuflichen Dingen' ausgerichtet haben." - Seite 25

  9. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Hrsg.); Drügh, Heinz J. (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Hrsg.); Drügh, Heinz J. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837647266; 3837647269
    Weitere Identifier:
    9783837647266
    RVK Klassifikation: LC 10000 ; MR 6300 ; QP 300 ; CC 6900 ; MS 5560
    Schriftenreihe: Konsumästhetik ; Band 6
    Schlagworte: Konsumgesellschaft; Kulturwissenschaften; Massenkultur; Philosophie; Ästhetik; Verbrauch
    Weitere Schlagworte: Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaften; Kultur; Popkultur; Ästhetik; Kulturtheorie; Konsum; Kulturwissenschaft; Philosophy; Literary Studies; Culture; Popular Culture; Aesthetics; Cultural Theory; Consumption; Cultural Studies
    Umfang: 297 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 408 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Liebe und Konsum
    Ästhetik und Poetik eines Zusammenhangs in Romanen der Moderne und Postmoderne
    Autor*in: Opp, Annemarie
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Liebe und Konsum, zwei der prägendsten Phänomene der Moderne und Postmoderne, galten lange Zeit als unvereinbare Gegensätze. Wiesteht es um den Konsum im Ursprungsmedium der romantischen Liebe? Ausgehend von sozialwissenschaftlichen Studien, die die... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Liebe und Konsum, zwei der prägendsten Phänomene der Moderne und Postmoderne, galten lange Zeit als unvereinbare Gegensätze. Wiesteht es um den Konsum im Ursprungsmedium der romantischen Liebe? Ausgehend von sozialwissenschaftlichen Studien, die die enge Verbindung von Liebe und Konsum aufarbeiten, macht Annemarie Opp diese Frage nun erstmals für literaturwissenschaftliche Fragestellungen fruchtbar. Anhand detailreicher, kulturwissenschaftlich fundierter Textanalysen zeigt sie die spezifisch ästhetische und poetische Verhandlung von Liebe und Konsum in den Romanen Émile Zolas, F. Scott Fitzgeralds, David Wagners, Christoph Peters' und Daniel Glattauers auf

     

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  11. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Hrsg.); Drügh, Heinz J. (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Von The Great Gatsby über russische Speiseeis-Nostalgie bis hin zu aktuellen Techno-Events: Die Konfrontation mit der Konsumsphäre reißt die Künste wie die ästhetische Theorie aus ihren Routinen heraus. Da die bisherige Ästhetik inzwischen an den... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Von The Great Gatsby über russische Speiseeis-Nostalgie bis hin zu aktuellen Techno-Events: Die Konfrontation mit der Konsumsphäre reißt die Künste wie die ästhetische Theorie aus ihren Routinen heraus. Da die bisherige Ästhetik inzwischen an den Realitäten unserer Lebenswelten vorbeigeht - das betrifft insbesondere unser Verhältnis zur Konsum- und Medienkultur -, brauchen wir dringend eine neue. Denn allzu lange haben Philosophie, Kunst- und Kulturwissenschaften allem Marktförmigen jede ästhetische Würde abgesprochen. Die Beiträge des Bandes zeigen anhand theoretischer Abhandlungen und Fallstudien, wie der Umgang mit käuflichen Gegenständen längst unser ästhetisches Verhältnis zur Welt und auch zu unseren Künsten prägt

     

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  12. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Hrsg.); Drügh, Heinz J. (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Staatliche Bibliothek, Provinzialbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Hrsg.); Drügh, Heinz J. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837647266; 3837647269
    Weitere Identifier:
    9783837647266
    RVK Klassifikation: LC 10000 ; MR 6300 ; QP 300 ; CC 6900 ; MS 5560
    Schriftenreihe: Konsumästhetik ; Band 6
    Schlagworte: Konsumgesellschaft; Kulturwissenschaften; Massenkultur; Philosophie; Ästhetik; Verbrauch
    Weitere Schlagworte: Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaften; Kultur; Popkultur; Ästhetik; Kulturtheorie; Konsum; Kulturwissenschaft; Philosophy; Literary Studies; Culture; Popular Culture; Aesthetics; Cultural Theory; Consumption; Cultural Studies
    Umfang: 297 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 408 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Liebe und Konsum
    Ästhetik und Poetik eines Zusammenhangs in Romanen der Moderne und Postmoderne
    Autor*in: Opp, Annemarie
    Erschienen: [2019]; ©2019
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Liebe und Konsum, zwei der prägendsten Phänomene der Moderne und Postmoderne, galten lange Zeit als unvereinbare Gegensätze. Wiesteht es um den Konsum im Ursprungsmedium der romantischen Liebe? Ausgehend von sozialwissenschaftlichen Studien, die die... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Liebe und Konsum, zwei der prägendsten Phänomene der Moderne und Postmoderne, galten lange Zeit als unvereinbare Gegensätze. Wiesteht es um den Konsum im Ursprungsmedium der romantischen Liebe? Ausgehend von sozialwissenschaftlichen Studien, die die enge Verbindung von Liebe und Konsum aufarbeiten, macht Annemarie Opp diese Frage nun erstmals für literaturwissenschaftliche Fragestellungen fruchtbar. Anhand detailreicher, kulturwissenschaftlich fundierter Textanalysen zeigt sie die spezifisch ästhetische und poetische Verhandlung von Liebe und Konsum in den Romanen Émile Zolas, F. Scott Fitzgeralds, David Wagners, Christoph Peters' und Daniel Glattauers auf Love and capitalism - these don't square! Or do they? On the relationship between two formative phenomena of (post-)modernism in the original medium of romantic love

     

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    Hinweise zum Inhalt
  14. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber); Drügh, Heinz (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]; ©2019
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    A strong plea for a new aesthetic - after all, our aesthetic relationship to the world and to the arts has long since been shaped by consumer, commodity and media cultures Von The Great Gatsby über russische Speiseeis-Nostalgie bis hin zu aktuellen... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
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    A strong plea for a new aesthetic - after all, our aesthetic relationship to the world and to the arts has long since been shaped by consumer, commodity and media cultures Von The Great Gatsby über russische Speiseeis-Nostalgie bis hin zu aktuellen Techno-Events: Die Konfrontation mit der Konsumsphäre reißt die Künste wie die ästhetische Theorie aus ihren Routinen heraus. Da die bisherige Ästhetik inzwischen an den Realitäten unserer Lebenswelten vorbeigeht - das betrifft insbesondere unser Verhältnis zur Konsum- und Medienkultur -, brauchen wir dringend eine neue. Denn allzu lange haben Philosophie, Kunst- und Kulturwissenschaften allem Marktförmigen jede ästhetische Würde abgesprochen. Die Beiträge des Bandes zeigen anhand theoretischer Abhandlungen und Fallstudien, wie der Umgang mit käuflichen Gegenständen längst unser ästhetisches Verhältnis zur Welt und auch zu unseren Künsten prägt

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber); Drügh, Heinz (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839447260
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Konsumästhetik ; 6
    Weitere Schlagworte: Aesthetics; Consumption; Cultural Studies; Cultural Theory; Culture; Konsum; Kultur; Kulturtheorie; Kulturwissenschaft; Kulturwissenschaften; Literary Studies; Literaturwissenschaft; Popkultur; Popular Culture; Ästhetik; SOCIAL SCIENCE / Popular Culture
    Umfang: 1 online resource (300 p.)
  15. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber); Drügh, Heinz J. (Herausgeber)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber); Drügh, Heinz J. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783839447260
    Weitere Identifier:
    Körperschaften/Kongresse: Konsumästhetik (Veranstaltung) (2015, Frankfurt am Main)
    Schriftenreihe: Konsumästhetik ; Band 6
    Weitere Schlagworte: Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaften; Kultur; Popkultur; Ästhetik; Kulturtheorie; Konsum; Kulturwissenschaft; Literary Studies; Culture; Aesthetics; Cultural Theory; Consumption; Cultural Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource (297 Seiten), Illustrationen
  16. Darf es etwas mehr sein?
    was läuft schief beim täglichen Umgang mit den wunderbaren Gaben der Natur und dem verzweifelten Versuch, unsere Erde zu retten?
  17. Liebe und Konsum
    Ästhetik und Poetik eines Zusammenhangs in Romanen der Moderne und Postmoderne
    Autor*in: Opp, Annemarie
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, [Berlin]

    Liebe und Konsum, zwei der prägendsten Phänomene der Moderne und Postmoderne, galten lange Zeit als unvereinbare Gegensätze. Wiesteht es um den Konsum im Ursprungsmedium der romantischen Liebe? Ausgehend von sozialwissenschaftlichen Studien, die die... mehr

     

    Liebe und Konsum, zwei der prägendsten Phänomene der Moderne und Postmoderne, galten lange Zeit als unvereinbare Gegensätze. Wiesteht es um den Konsum im Ursprungsmedium der romantischen Liebe? Ausgehend von sozialwissenschaftlichen Studien, die die enge Verbindung von Liebe und Konsum aufarbeiten, macht Annemarie Opp diese Frage nun erstmals für literaturwissenschaftliche Fragestellungen fruchtbar. Anhand detailreicher, kulturwissenschaftlich fundierter Textanalysen zeigt sie die spezifisch ästhetische und poetische Verhandlung von Liebe und Konsum in den Romanen Émile Zolas, F. Scott Fitzgeralds, David Wagners, Christoph Peters' und Daniel Glattauers auf.

     

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    Hinweise zum Inhalt
  18. Liebe und Konsum
    Ästhetik und Poetik eines Zusammenhangs in Romanen der Moderne und Postmoderne
    Autor*in: Opp, Annemarie
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

  19. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
  20. Liebe und Konsum
    Ästhetik und Poetik eines Zusammenhangs in Romanen der Moderne und Postmoderne
    Autor*in: Opp, Annemarie
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837646238; 3837646238
    Weitere Identifier:
    9783837646238
    Auflage/Ausgabe: [1. Auflage]
    Schriftenreihe: Konsumästhetik ; Band 4
    Schlagworte: Romantische Liebe <Motiv>; Verbrauch <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Zola, Émile (1840-1902): Au bonheur des dames; Fitzgerald, F. Scott (1896-1940): The great Gatsby; Glattauer, Daniel (1960-): Gut gegen Nordwind; Wagner, David (1971-): Vier Äpfel; Peters, Christoph (1966-): Mitsukos Restaurant; (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Konsum; Kapitalismus; Subjektivität; Ästhetik; Poetik; Romantische Liebe; Moderne; Postmoderne; Émile Zola; F. Scott Fitzgerald; David Wagner; Daniel Glattauer; Christoph Peters; Eva Illouz; Fetischismus; Literatur; Kulturgeschichte; Allgemeine Literaturwissenschaft; Literaturwissenschaft; Love; Consumption; Capitalism; Subjectivity; Aesthetics; Poetics; Romantic Love; Modernity; Postmodernism; émile Zola; Fetishism; Literature; Cultural History; General Literature Studies; Literary Studies; (DDC Deutsch 22)300; (DDC Deutsch 22)100; (DDC Deutsch 22)700; (VLB-WN)1562: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft; (BIC subject category)HBTB; (BIC subject category)HPN; Liebe; (BISAC Subject Heading)LIT000000; (BIC subject category)DSB
    Umfang: 370 Seiten, 23 cm, 582 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2018

  21. Ort der Verheißung
  22. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; transcript Verlag

  23. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Herausgeber); Drügh, Heinz J. (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

  24. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Hrsg.); Drügh, Heinz J. (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Hrsg.); Drügh, Heinz J. (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837647266; 3837647269
    RVK Klassifikation: LC 10000 ; MR 6300 ; CC 6900 ; QP 300
    Schriftenreihe: Konsumästhetik ; Band 6
    Schlagworte: Verbrauch; Ästhetik; Kulturwissenschaften; Philosophie;
    Weitere Schlagworte: Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaften; Kultur; Popkultur; Ästhetik; Kulturtheorie; Konsum; Kulturwissenschaft; Philosophy; Literary Studies; Culture; Popular Culture; Aesthetics; Cultural Theory; Consumption; Cultural Studies
    Umfang: 297 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  25. Konsumästhetik
    Umgang mit käuflichen Gegenständen
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Hrsg.); Drügh, Heinz (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baßler, Moritz (Hrsg.); Drügh, Heinz (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839447260; 3839447267
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: MS 5560 ; CC 8200 ; LC 10000
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Konsumästhetik ; 6
    Schlagworte: Verbrauch; Ästhetik; ; Verbrauch; Philosophie; Kulturwissenschaften;
    Weitere Schlagworte: Literaturwissenschaft; Kulturwissenschaften; Kultur; Popkultur; Ästhetik; Kulturtheorie; Konsum; Kulturwissenschaft; Philosophy; Literary Studies; Culture; Popular Culture; Aesthetics; Cultural Theory; Consumption; Cultural Studies; Nonbooks, PBS / Geisteswissenschaften allgemein
    Umfang: 1 Online-Ressource (300 Seiten), Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm