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  1. Digitale Spiele
    interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik
    Beteiligt: Hust, Christoph (HerausgeberIn); Borchert, Ineke (MitwirkendeR)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Layers of Fear: Digitale Spiele können mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Layers of Fear: Digitale Spiele können mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt. Tetris, World of Warcraft, Pokémon Go & Co. - computer and consol games illuminated from perspectives based on cultural studies.

     

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  2. Psychologische Effekte auf Konsumenten von Spielen in digitalen Medien
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Shaker Verlag, Düren

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783844083279; 3844083278
    Weitere Identifier:
    9783844083279
    Schriftenreihe: Wirtschaftswissenschaftliches Forum der FOM ; Band 83
    Schlagworte: Neue Medien; Computerspiel; Verbraucherverhalten; Psychologie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; Frustrations-Aggressions-Theorie; Flow-Theorie; FOM; Pathologisches Spielen; Selbstwirksamkeitserwartung; Computerspiele; Digitale Spiele; Videospiele; Konsolenspiele; (VLB-WN)1530: Hardcover, Softcover / Psychologie
    Umfang: XVII, 126 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 219 g
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, FOM Hochschule Berlin,

  3. Psychologische Effekte auf Konsumenten von Spielen in digitalen Medien
    Eine empirische Untersuchung
  4. eSports Mosaik
    Einführung in die vielfältigen Aspekte des eSports
    Beteiligt: Schöber, Timo (Herausgeber); Junge, Jens (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Flying Kiwi Media GmbH, Dollerup

    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    KNZ634
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2020/925
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    KNZ2506
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schöber, Timo (Herausgeber); Junge, Jens (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783940989390; 3940989398
    Weitere Identifier:
    9783940989390
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330)
    Weitere Schlagworte: eSport; Ludologie; Videospiele; Spielwissenschaft; PC-Games; Computerspiele; Spielforschung; eSports; Konsolenspiele
    Umfang: 208 Seiten, Illustrationen
  5. Digitale Spiele
    interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik
    Beteiligt: Hust, Christoph (Herausgeber)
    Erschienen: Februar 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hust, Christoph (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839440025
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft ; Band 145
    Weitere Schlagworte: (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Computerspiele; Videospiele; Medien; Kulturwissenschaft; Interdisziplinarität; Konsolenspiele; Popkultur; Musik; Musikwissenschaft; Medienästhetik; Digital Games; Computer Games; Video Games; Media; Cultural Studies; Interdisciplinarity; Console Games; Popular Culture; Music; Musicology; Media Aesthetics; (DDC Deutsch 22)780
    Umfang: 1 Online-Ressource (420 Seiten), Illustrationen
  6. Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4
    Programmierung mit Blueprints ; Grundlagen & fortgeschrittene Techniken
    Autor*in: Richartz, Jonas
    Erschienen: ©2018
    Verlag:  Hanser, München

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    21 TZA 171(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    21 TZA 171(2)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    TZA1100(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2018/1132
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    10/TXF16(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    10/TXF16(2)+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = TZA6691(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = TZA6691(2)+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
  7. Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4
    Programmierung mit Blueprints ; Grundlagen & fortgeschrittene Techniken
    Autor*in: Richartz, Jonas
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Hanser, München

    Ruhr-Universität Bochum, Verbundbibliothek IB Fachbibliothek für Geographie, Geologie, Mathematik, Psychologie
    ALc 75
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    10/TZA 188-2
    keine Fernleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    10/TZA 188-2 +2
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    10/TXF16
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3W 6604
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    TZA6631
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
  8. Digitale Spiele
    interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik
    Beteiligt: Hust, Christoph (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hust, Christoph (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837640021; 3837640027
    Weitere Identifier:
    9783837640021
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; LC 13000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft ; Band 145
    Schlagworte: Diskurs; Musik; Narrativität; Computerspiel; Videospiel
    Weitere Schlagworte: Computerspiele; Videospiele; Medien; Kulturwissenschaft; Interdisziplinarität; Konsolenspiele; Popkultur; Musik; Musikwissenschaft; Medienästhetik; Digital Games; Computer Games; Video Games; Media; Cultural Studies; Interdisciplinarity; Console Games; Popular Culture; Music; Musicology; Media Aesthetics
    Umfang: 420 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele, 22.5 cm x 14.8 cm
  9. Digitale Spiele
    Interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik
    Beteiligt: Hust, Christoph (Hrsg.); Borchert, Ineke (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Hust, Christoph (Hrsg.); Borchert, Ineke (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783839440025
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; LC 13000
    Körperschaften/Kongresse: Videospiele: interdisziplinäre Perspektiven (Veranstaltung) (2016, Leipzig)
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft ; Band 145
    Schlagworte: Computer Games,Video Games,Media,Cultural Studies,Interdisciplinarity,Console Games,Popular Culture,Music,Musicology,Media Aesthetics; Computerspiele; Interdisziplinarität; Konsolenspiele; Kulturwissenschaft; Medien; Medienästhetik; Musik; Musikwissenschaft; Popkultur; Videospiele; Diskurs; Musik; Narrativität; Computerspiel; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (420 Seiten), Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele
    Bemerkung(en):

    Viele Beiträge gehen auf die Tagung "Videospiele: interdisziplinäre Perspektiven" zurück, die im Dezember 2016 am Leipziger Zentrum für Musikwissenschaft stattfand

  10. Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4
    Programmierung mit Blueprints, Grundlagen & fortgeschrittene Techniken
    Autor*in: Richartz, Jonas
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Hanser, München

    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783446446359; 3446446354
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Programmierung; Computerspiel; Unreal Engine 4
    Weitere Schlagworte: Epic Games; Konsolenspiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung
    Umfang: XI, 426 Seiten, Illustrationen (farbig), 25 cm
    Bemerkung(en):

    Auf dem Cover: "Im Internet: Das Game zum Buch mit Projektdateien und weiterführende Videotutorials"

  11. Digitale Spiele
    Interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik
    Beteiligt: Hust, Christoph (Hrsg.); Borchert, Ineke (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hust, Christoph (Hrsg.); Borchert, Ineke (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783839440025
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; LC 13000
    Körperschaften/Kongresse: Videospiele: interdisziplinäre Perspektiven (Veranstaltung) (2016, Leipzig)
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft ; Band 145
    Schlagworte: Computer Games,Video Games,Media,Cultural Studies,Interdisciplinarity,Console Games,Popular Culture,Music,Musicology,Media Aesthetics; Computerspiele; Interdisziplinarität; Konsolenspiele; Kulturwissenschaft; Medien; Medienästhetik; Musik; Musikwissenschaft; Popkultur; Videospiele; Diskurs; Musik; Narrativität; Computerspiel; Videospiel
    Umfang: 1 Online-Ressource (420 Seiten), Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele
    Bemerkung(en):

    Viele Beiträge gehen auf die Tagung "Videospiele: interdisziplinäre Perspektiven" zurück, die im Dezember 2016 am Leipziger Zentrum für Musikwissenschaft stattfand

  12. eSports Mosaik
    Einführung in die vielfältigen Aspekte des eSports
    Autor*in: Schöber, Timo
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Flying Kiwi Media, Dollerup

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Technisch-naturwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Junge, Jens (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783940989390; 3940989398
    Weitere Identifier:
    9783940989390
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; ZX 7125
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330)
    Schlagworte: E-Sport
    Weitere Schlagworte: eSport; Ludologie; Videospiele; Spielwissenschaft; PC-Games; Computerspiele; Spielforschung; eSports; Konsolenspiele
    Umfang: 208 Seiten, Ilustrationen
  13. eSports Leitfaden 2020
    Grundlagenwissen für jedermann
    Autor*in: Schöber, Timo
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Flying Kiwi Media, Dollerup

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Technisch-naturwissenschaftliche Zweigbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783940989406
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; ZX 7125
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330)
    Schlagworte: E-Sport
    Weitere Schlagworte: eSport; Ludologie; Videospiele; Spielwissenschaft; PC-Games; Computerspiele; Spielforschung; eSports; Konsolenspiele
    Umfang: 36 Seiten, Ilustrationen
  14. eSports in Gesellschaft und Politik
    vom Sportbegriff, über Vorurteile bis zum Verbandswesen
    Autor*in: Schöber, Timo
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Flying Kiwi Media, Dollerup

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783940989413
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Wirtschaft (330)
    Schlagworte: E-Sport
    Weitere Schlagworte: eSport; Ludologie; Videospiele; Spielwissenschaft; PC-Games; Computerspiele; Spielforschung; eSports; Konsolenspiele
    Umfang: 52 Seiten, Ilustrationen
  15. Digitale Spiele
    interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik
    Beteiligt: Hust, Christoph (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hust, Christoph (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837640021; 3837640027
    Weitere Identifier:
    9783837640021
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; LC 13000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft ; Band 145
    Schlagworte: Diskurs; Musik; Narrativität; Computerspiel; Videospiel
    Weitere Schlagworte: Computerspiele; Videospiele; Medien; Kulturwissenschaft; Interdisziplinarität; Konsolenspiele; Popkultur; Musik; Musikwissenschaft; Medienästhetik; Digital Games; Computer Games; Video Games; Media; Cultural Studies; Interdisciplinarity; Console Games; Popular Culture; Music; Musicology; Media Aesthetics
    Umfang: 420 Seiten, Illustrationen, Diagramme, Notenbeispiele, 22.5 cm x 14.8 cm
  16. Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4
    Programmierung mit Blueprints, Grundlagen & fortgeschrittene Techniken
    Autor*in: Richartz, Jonas
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  Hanser, München

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783446453692
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage
    Schlagworte: Softwareentwicklung; Unreal Engine 4; Computerspiel; Programmierung
    Weitere Schlagworte: Epic Games; Konsolenspiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (512 Seiten), Illustrationen (farbig)
  17. Spiele entwickeln mit Unreal Engine 4
    Programmierung mit Blueprints ; Grundlagen & fortgeschrittene Techniken
    Autor*in: Richartz, Jonas
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Hanser, München

    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek, Teilbibliotheken Garching
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    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783446452909
    RVK Klassifikation: ST 324
    DDC Klassifikation: Datenverarbeitung; Informatik (004)
    Auflage/Ausgabe: 2., erweiterte Auflage
    Schlagworte: Unreal Engine 4; Programmierung; Softwareentwicklung; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Epic Games; Konsolenspiele; Spieleentwicklung; Spieleprogrammierung
    Umfang: XI, 500 Seiten, Illustrationen, 25 cm
  18. Psychologische Effekte auf Konsumenten von Spielen in digitalen Medien
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Shaker Verlag, Düren

    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783844083279; 3844083278
    Weitere Identifier:
    9783844083279
    RVK Klassifikation: DW 4400
    Schriftenreihe: Wirtschaftswissenschafliches Forum der FOM ; Band 83
    Schlagworte: Psyche; Auswirkung; Neue Medien; Computerspiel; Psychologie; Verbraucherverhalten
    Weitere Schlagworte: Frustrations-Aggressions-Theorie; Flow-Theorie; FOM; Pathologisches Spielen; Selbstwirksamkeitserwartung; Computerspiele; Digitale Spiele; Videospiele; Konsolenspiele
    Umfang: XVII, 126 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 219 g
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Universität Essen, 2021

  19. Digitale Spiele
    Interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik
    Erschienen: [2018]; ©2018
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Tetris, World of Warcraft, Pokémon Go & Co. - computer and consol games illuminated from perspectives based on cultural studies Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Pokémon Go: Das Computerspiel kann mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
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    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
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    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Bielefeld
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    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
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    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
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    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
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    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
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    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
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    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
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    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
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    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
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    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
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    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
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    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
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    Universitätsbibliothek Paderborn
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    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
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    Universitätsbibliothek Siegen
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    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Tetris, World of Warcraft, Pokémon Go & Co. - computer and consol games illuminated from perspectives based on cultural studies Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Pokémon Go: Das Computerspiel kann mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet daher Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird so ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839440025
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft ; 145
    Weitere Schlagworte: Computer Games,Video Games,Media,Cultural Studies,Interdisciplinarity,Console Games,Popular Culture,Music,Musicology,Media Aesthetics; Computerspiele; Interdisziplinarität; Konsolenspiele; Kulturwissenschaft; Medien; Medienästhetik; Musik; Musikwissenschaft; Popkultur; Videospiele
    Umfang: 1 online resource
  20. Psychologische Effekte auf Konsumenten von Spielen in digitalen Medien
    eine empirische Untersuchung
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Shaker Verlag, Düren

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    W 2022/2313
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Be 13929
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    2022/931
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783844083279; 3844083278
    Weitere Identifier:
    9783844083279
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Wirtschaftswissenschafliches Forum der FOM ; Band 83
    Schlagworte: Verbraucherverhalten; Computerspiel; Psychologie; Neue Medien
    Weitere Schlagworte: Frustrations-Aggressions-Theorie; Flow-Theorie; FOM; Pathologisches Spielen; Selbstwirksamkeitserwartung; Computerspiele; Digitale Spiele; Videospiele; Konsolenspiele
    Umfang: XVII, 126 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, FOM Hochschule für Oekonomie & Management,

  21. Für eine Handvoll Games
    zehn Jahre Schreiben über das Kulturgut Spiel
    Beteiligt: Inderst, Rudolf Thomas (Herausgeber); Volkmann, Norman (Herausgeber); Zurschmitten, Christof (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Büchner-Verlag, Wissenschaft und Kultur, Marburg

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MPA12204
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2021/3492
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    KNZ1620
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    KWL 48
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FK/AP 15963 I38 F9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Inderst, Rudolf Thomas (Herausgeber); Volkmann, Norman (Herausgeber); Zurschmitten, Christof (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783963172489; 3963172487
    Weitere Identifier:
    9783963172489
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Journalismus; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Nintendo; Microsoft; Super Mario; nahaufnahmen.ch; Spielejournalismus; Mobile Games; Software; Spieleindustrie; Computer Games; Playstation; Kulturkritik; Konsolenspiele; Computerspiele; Spielefeuilleton; Festschrift; Spielepresse; Online-Magazin; Spielekultur; Videospiele; Electronic Arts; Kulturjournalismus; Sony; Spiele-Essays; PC-Spiele; Video Games; Spielebranche; Games
    Umfang: 258 Seiten, 20.5 cm x 14.5 cm
  22. Digitale Spiele
    Interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik
    Beteiligt: Hust, Christoph (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

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  23. Digitale Spiele
    interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik
    Beteiligt: Hust, Christoph (Hrsg.); Borchert, Ineke (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; Walter de Gruyter GmbH, [Berlin]

    Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Pokémon Go: Das Computerspiel kann mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet daher Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen... mehr

     

    Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Pokémon Go: Das Computerspiel kann mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet daher Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird so ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hust, Christoph (Hrsg.); Borchert, Ineke (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839440025
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Edition Kulturwissenschaft ; 145
    Schlagworte: Computer Games,Video Games,Media,Cultural Studies,Interdisciplinarity,Console Games,Popular Culture,Music,Musicology,Media Aesthetics; Computerspiele; Interdisziplinarität; Konsolenspiele; Kulturwissenschaft; Medien; Medienästhetik; Musik; Musikwissenschaft; Popkultur; Videospiele
    Umfang: 1 Online-Ressource (420 Seiten)
  24. eSports Mosaik
    [1]
  25. Digitale Spiele
    interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik
    Beteiligt: Hust, Christoph (Herausgeber)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

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