Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 17 von 17.

  1. Personalkompetenz
    Intrapersonale Kompetenzen am Arbeitsplatz messen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658309428
    Weitere Identifier:
    9783658309428
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2020
    Schlagworte: Arbeitnehmer; Selbstbild; Handlungskompetenz; Eignungsdiagnostik; Selbstkompetenz; Emotionsregulation; Konstruktvalidität; Selbstreflexion; Fähigkeit; Kompetenz <Organisation>; Motivation; Gefühl
    Weitere Schlagworte: (stw)Kompetenz; (stw)Motivation; (stw)Emotion; (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PSY030000; (BISAC Subject Heading)JMB; (BISAC Subject Heading)PSY021000; (BISAC Subject Heading)EDU009000; (BIC subject category)JMJ; (BIC subject category)JNC; Kompetenzdiagnostik; Kompetenzbegriff; Selbstregulation; Überfachliche Kompetenzen; Selbstreflexion; Methodenkompetenz; Emotionsregulation; Kompetenzmodell; Motivationsregulation; Berufliche Handlungskompetenz; Intrapersonale Kompetenzen; Selbstkompetenz; Personalkompetenz; Situational Judgement Test; Sozialkompetenz; Kompetenzmessung; Am Arbeitsplatz messen; (Springer Nature Marketing Classification)C; (Springer Nature Subject Code)SCY20040: Psychological Methods/Evaluation; (Springer Nature Subject Code)SCY20030: Industrial and Organizational Psychology; (Springer Nature Subject Code)SCO39000: Educational Psychology; (Springer Nature Taxonomy)7807: Psychological Assessment; (Springer Nature Taxonomy)7712: Personnel Psychology; (Springer Nature Taxonomy)7870: Self-Regulation; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41168: Behavioral Science and Psychology
    Umfang: Online-Ressource
  2. Interdisziplinäre Analysen zur LEO-Studie 2018 - Leben mit geringer Literalität
    vertiefende Erkenntnisse zur Rolle des Lesens und Schreibens im Erwachsenenalter
    Beteiligt: Grotlüschen, Anke (Hrsg.); Buddeberg, Klaus (Hrsg.); Solga, Heike (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden, Germany

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grotlüschen, Anke (Hrsg.); Buddeberg, Klaus (Hrsg.); Solga, Heike (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658388720; 3658388722
    Weitere Identifier:
    9783658388720
    Schriftenreihe: Edition ZfE ; 14
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schreib- und Lesefähigkeit; Erwachsener; Alphabetisierung
    Weitere Schlagworte: Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Erwachsenenbildung; Literarität; Lese- und Schreibkompetenz; Vulerabilität; Teilhabe; Kompetenzmessung
    Umfang: VI, 330 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 440 g
  3. Geschichtsmatura
    eine empirische Untersuchung zum kompetenzorientierten Prüfungsmodus
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Studien Verlag, Innsbruck ; Wien

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783706560511; 3706560518
    Weitere Identifier:
    9783706560511
    RVK Klassifikation: NB 8240 ; NB 8140
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Österreichische Beiträge zur Geschichtsdidaktik. Geschichte - Sozialkunde - Politische Bildung ; Band 14
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Reifeprüfung; Kompetenzorientierter Unterricht
    Weitere Schlagworte: österreichische Beiträge zur Geschichtsdidaktik; Geschichte; Sozialkunde; politische Bildung; Geschichtsdidaktik; Geschichtsmatura; Matura; Reifeprüfung; Abitur; Empirie; empirische Wende; Auswertungsverfahren; Bildungspolitik; Unterrichtsreform; Kompetenzen; Kompetenzmodell; Orientierungskompetenz; Sachkompetenz; Methodenkompetenz; Kompetenzmessung; Standardisierung; Eckhard Klieme; Franz Weinert; Denkinstrumente; FUER; Narrativität; Wissen; BildungsexpertInnen; AFB; Mixed Methods; Performanzen; Interrater-Reliabilität
    Umfang: 482 Seiten, 23.4 cm x 15.6 cm
  4. Geschichtsmatura
    Eine empirische Untersuchung zum kompetenzorientierten Prüfungsmodus
  5. Current policy issues in early foreign language learning
    Aktualne dileme politik na podrocju zgodnjega ucenja tujih jezikov
    Autor*in: Enever, Janet
    Erschienen: 2012
    Verlag:  University of Ljubljana, Ljubljana

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: CEPS Journal 2 (2012) 3, S. 9-26

  6. leo. - Level-One Studie. Literalität von Erwachsenen auf den unteren Kompetenzniveaus
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Bundesministerium für Unterricht, Kunst u. Kultur, Wien

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Magazin Erwachsenenbildung.at (2010) 10, 8 S.

  7. Geschichtsmatura
    Eine empirische Untersuchung zum kompetenzorientierten Prüfungsmodus
  8. Fünf Jahre flächendeckende Bildungsstandardüberprüfungen in Österreich. Vertiefende Analysen zum Zyklus 2012 bis 2016
    Beteiligt: George, Ann Cathrice (Herausgeber); Schreiner, Claudia (Herausgeber); Wiesner, Christian (Herausgeber); Pointinger, Martin (Herausgeber); Pacher, Katrin (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: George, Ann Cathrice (Herausgeber); Schreiner, Claudia (Herausgeber); Wiesner, Christian (Herausgeber); Pointinger, Martin (Herausgeber); Pacher, Katrin (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Bildungsstandard; Leistungsmessung; Bildungsstandard; Schulstufe; Überprüfung
    Weitere Schlagworte: Array; Schul- und Unterrichtsentwicklung; Standardüberprüfungen; Klein- und Kleinstschulen; Integrationsklassen; Schülerkompetenzen; Schülereinstellungen; Noten; standardisierte Kompetenzmessungen; Schulpädagogik; (ciando_category)Erziehungswissenschaft
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Münster ; New York : Waxmann 2019, 258 S. - (Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven; 1). - ISBN 978-3-8309-3925-2

  9. Interdisziplinäre Analysen zur LEO - Studie 2018 – Leben mit geringer Literalität
    Vertiefende Erkenntnisse zur Rolle des Lesens und Schreibens im Erwachsenenalter
    Beteiligt: Grotlüschen, Anke (Herausgeber); Buddeberg, Klaus (Herausgeber); Solga, Heike (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grotlüschen, Anke (Herausgeber); Buddeberg, Klaus (Herausgeber); Solga, Heike (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658388737
    Weitere Identifier:
    9783658388737
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2023
    Schriftenreihe: Edition ZfE
    Schlagworte: Erwachsener; Schreib- und Lesefähigkeit; Alphabetisierung; Mehrsprachigkeit; Alphabetisierung; Schreib- und Lesefähigkeit; Schriftliche Kommunikation; Erwachsenenbildung; Neue Medien
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU000000; (BISAC Subject Heading)JN; (BISAC Subject Heading)EDU037000; (BISAC Subject Heading)EDU018000; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (BIC subject category)CJ; (BIC subject category)CFDM; Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Erwachsenenbildung; Literarität; Lese- und Schreibkompetenz; Vulerabilität; Teilhabe; Kompetenzmessung; (Springer Nature Marketing Classification)B; (Springer Nature Subject Code)SCO00000: Education, general; (Springer Nature Subject Code)SCO54000: Research Methods in Education; (Springer Nature Subject Code)SCO23000: Language Education; (Springer Nature Subject Code)SCN55000: Multilingualism; (Springer Nature Taxonomy)8089: Educational Research; (Springer Nature Taxonomy)6350: Research Methods in Education; (Springer Nature Taxonomy)8189: Language Education; (Springer Nature Taxonomy)5290: Multilingualism; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41171: Education
    Umfang: Online-Ressource
  10. 43. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung
    Beteiligt: Göllner, Michael (Herausgeber); Knigge, Jens (Herausgeber); Niessen, Anne (Herausgeber); Weidner, Verena (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Der 43. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung versammelt mit Beiträgen der Jahrestagung 2021 ganz unterschiedliche Forschungsthemen und -zugänge. Als größere Themenkomplexe werden fünf Bereiche erkennbar: Das... mehr

     

    Abstract: Der 43. Jahresband des Arbeitskreises Musikpädagogische Forschung versammelt mit Beiträgen der Jahrestagung 2021 ganz unterschiedliche Forschungsthemen und -zugänge. Als größere Themenkomplexe werden fünf Bereiche erkennbar: Das forschungsgeleitete Nachdenken über die Anbahnung musikkultureller Teilhabe in schulischen und außerschulischen Kontexten, die Auseinandersetzung mit professionsbezogenen Einstellungen und Wissensbeständen von Musiklehrenden, die Erkundung und Rekonstruktion musikbezogener Lernprozesse und -praktiken, die Weiterentwicklung theoretischer Modellierungen (u. a. zur Erfassung kreativer Denkprozesse oder zum Zusammenhang von Professionswissen und dem Handeln von Lehrenden) sowie die Bearbeitung von Fragestellungen, die um die Fachlichkeit musikpädagogischen Handelns selbst kreisen. Mit Musik-AGs, musikbezogenen Praktiken junger Erwachsener, digitalen Musikinstrumenten oder Aspekten performativer Bedeutungskonstruktionen geraten dabei ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Göllner, Michael (Herausgeber); Knigge, Jens (Herausgeber); Niessen, Anne (Herausgeber); Weidner, Verena (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Körperschaften/Kongresse:
    Arbeitskreis Musikpädagogische Forschung. Jahrestagung (43. : 2021 : Online) (Verfasser)
    Schriftenreihe: Musikpädagogische Forschung ; 43
    Schlagworte: Musikerziehung; Musiktheorie
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Münster ; New York : Waxmann 2022, 251 S. - (Musikpädagogische Forschung; 43). ISBN 978-3-8309-4612-0

    ISSN: 0937-3993

  11. Sprachliche Bildung in der digitalisierten Gesellschaft. Was wir in Zukunft wissen und können müssen
    Beteiligt: Knopp, Matthias (Herausgeber); Bulut, Necle (Herausgeber); Hippmann, Kathrin (Herausgeber); Jambor-Fahlen, Simone (Herausgeber); Linnemann, Markus (Herausgeber); Stephany, Sabine (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  DIPF Frankfurt am Main, NP-Ablieferer, Frankfurt

    Abstract: Sprachliche Bildung ist eine Schlüsselkompetenz in unserer literalen, durch Digitalisierung geprägten Gesellschaft. Die hoch relevante Frage nach der Zukunft sprachlicher Bildung, insbesondere in Zeiten voranschreitender Digitalisierung,... mehr

     

    Abstract: Sprachliche Bildung ist eine Schlüsselkompetenz in unserer literalen, durch Digitalisierung geprägten Gesellschaft. Die hoch relevante Frage nach der Zukunft sprachlicher Bildung, insbesondere in Zeiten voranschreitender Digitalisierung, wird vielfach diskutiert. Eine Beantwortung dieser Frage gelingt nur, wenn beide Diskurse – der zu sprachlicher Bildung und der zu Digitalisierung – stärker miteinander verbunden werden. Das gilt für Wissenschaft, Schulpraxis und Bildungspolitik gleichermaßen. Der Sammelband, der zugleich Festschrift für Prof. Dr. Michael Becker-Mrotzek ist, richtet den Blick aus sprachdidaktischer Perspektive auf die Gegenwart und Zukunft sprachlicher Bildung in der digitalen Gesellschaft, mit dem Ziel Entwicklungen darzustellen, zu antizipieren und anzustoßen. Der Band fokussiert dabei drei Perspektiven: (1) Allgemeine Betrachtungen zu Digitalisierung und digitaler sprachlicher Bildung, (2) ...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Knopp, Matthias (Herausgeber); Bulut, Necle (Herausgeber); Hippmann, Kathrin (Herausgeber); Jambor-Fahlen, Simone (Herausgeber); Linnemann, Markus (Herausgeber); Stephany, Sabine (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Digitalisierung; Neue Medien; Bildung; Digitale Revolution; Deutschunterricht; Medienkompetenz; Fachdidaktik
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Münster ; New York : Waxmann 2022, 420 S.. ISBN 978-3-8309-9555-5; 978-3-8309-4555-0

  12. Interkulturelle Kompetenz
    Welche empirischen Indikatoren lassen auf Interkulturelle Kompetenz schließen und welche Rolle spielt die Gesellschaft?
    Autor*in: Luhamer, Franz
    Erschienen: 2014
    Verlag:  AV Akademikerverlag, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783639629200; 3639629205
    Weitere Identifier:
    9783639629200
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Interkulturelles Verstehen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Interkulturell; multikulturell; Kompetenzmessung; Berry; Kompetenzerwerb; Interkulturelle Kompetenz; Hofstede; Kulturdimensionsmodell; Daerdorff; NEO-PI-R Test; Bennett; (VLB-WN)1710: Sozialwissenschaften allgemein
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  13. Sprachliche Heterogenität im Fachunterricht : Modellierung und Messung professioneller Kompetenzen von(angehenden) Lehrkräften
    Autor*in: Hammer, Svenja
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Universitätsbibliothek der Leuphana Universität Lüneburg, Lüneburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ehmke, Timo (Akademischer Betreuer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fachunterricht; Mehrsprachigkeit; Fähigkeit; Lehrer; Mehrsprachigkeit ; Fachunterricht ; Kompetenz ; Lehrer
    Weitere Schlagworte: Array; Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Lüneburg, Leuphana Universität Lüneburg, 2016

  14. Gamification: Die bijektive Abbildung zwischen Minecraft und sozialen Kompetenzen im Schulalltag
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Sozialkompetenz; Schule; Lernen; Hochschule; Kooperation; E-Learning
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Wachtler, Josef [Hrsg.]; Ebner, Martin [Hrsg.]; Gröblinger, Ortrun [Hrsg.]; Kopp, Michael [Hrsg.]; Bratengeyer, Erwin [Hrsg.]; Steinbacher, Hans-Peter [Hrsg.]; Freisleben-Teutscher, Christian [Hrsg.]; Kapper, Christine [Hrsg.]: Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung. Münster; New York : Waxmann 2016, S. 157-167. - (Medien in der Wissenschaft; 71). - ISBN 978-3-8309-3490-5

  15. Längsschnittliche Erhebung pädagogischer Kompetenzen von Lehramtsstudierenden (LEK). Theoretischer Rahmen, Fragestellungen, Untersuchungsanlage und erste Ergebnisse zu Lernvoraussetzungen von angehenden Lehrkräften
    Longitudinal survey of pedagogical competencies of teacher students (LEK). Theoretical framework, research questions, design, and first results on learning preconditions of future teachers
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Empirische Pädagogik e.V, Landau, Pf

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Lehramtsstudent; Lehrer; Aufstand; Motivation; Unterricht; Leistungsbeurteilung
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Lehrerbildung auf dem Prüfstand 3 (2010) 1, S. 56-83

  16. Interdisziplinäre Analysen zur LEO-Studie 2018 - Leben mit geringer Literalität
    vertiefende Erkenntnisse zur Rolle des Lesens und Schreibens im Erwachsenenalter
    Beteiligt: Grotlüschen, Anke (Herausgeber); Buddeberg, Klaus (Herausgeber); Solga, Heike (Herausgeber)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden, Germany

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grotlüschen, Anke (Herausgeber); Buddeberg, Klaus (Herausgeber); Solga, Heike (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783658388720; 3658388722
    Weitere Identifier:
    9783658388720
    Schriftenreihe: Edition ZfE ; Band 14
    Schlagworte: Erwachsener; Schreib- und Lesefähigkeit; Alphabetisierung; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)EDU000000; (BISAC Subject Heading)JN; (BISAC Subject Heading)EDU037000; (BISAC Subject Heading)EDU018000; (BISAC Subject Heading)LAN009000; (BIC subject category)JN; (BIC subject category)CJ; (BIC subject category)CFDM; Bildungsforschung; Erziehungswissenschaft; Erwachsenenbildung; Literarität; Lese- und Schreibkompetenz; Vulerabilität; Teilhabe; Kompetenzmessung; (Springer Nature Marketing Classification)B; (Springer Nature Subject Code)SCO00000: Education, general; (Springer Nature Subject Code)SCO54000: Research Methods in Education; (Springer Nature Subject Code)SCO23000: Language Education; (Springer Nature Subject Code)SCN55000: Multilingualism; (Springer Nature Taxonomy)8089: Educational Research; (Springer Nature Taxonomy)6350: Research Methods in Education; (Springer Nature Taxonomy)8189: Language Education; (Springer Nature Taxonomy)5290: Multilingualism; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41171: Education; (BISAC Subject Heading)EDU000000; (BIC subject category)JN; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik
    Umfang: VI, 330 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 440 g
  17. Geschichtsmatura
    eine empirische Untersuchung zum kompetenzorientierten Prüfungsmodus
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Studien Verlag, Innsbruck ; Wien

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783706560511; 3706560518
    Weitere Identifier:
    9783706560511
    RVK Klassifikation: NB 8240 ; NB 8140
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Österreichische Beiträge zur Geschichtsdidaktik. Geschichte - Sozialkunde - Politische Bildung ; Band 14
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Reifeprüfung; Kompetenzorientierter Unterricht
    Weitere Schlagworte: österreichische Beiträge zur Geschichtsdidaktik; Geschichte; Sozialkunde; politische Bildung; Geschichtsdidaktik; Geschichtsmatura; Matura; Reifeprüfung; Abitur; Empirie; empirische Wende; Auswertungsverfahren; Bildungspolitik; Unterrichtsreform; Kompetenzen; Kompetenzmodell; Orientierungskompetenz; Sachkompetenz; Methodenkompetenz; Kompetenzmessung; Standardisierung; Eckhard Klieme; Franz Weinert; Denkinstrumente; FUER; Narrativität; Wissen; BildungsexpertInnen; AFB; Mixed Methods; Performanzen; Interrater-Reliabilität
    Umfang: 482 Seiten, 23.4 cm x 15.6 cm