Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. "Selbst-Werdung" lernen in Gruppe und Institution
    hermeneutische Grundelemente einer subjektorientierten und theologisch sensiblen Internatspädagogik
    Autor*in: Tuor, Andri
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Matthias Grünewald Verlag, Ostfildern

    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783786732624; 3786732620
    Weitere Identifier:
    9783786732624
    RVK Klassifikation: BT 1920
    Schriftenreihe: Kommunikative Theologie ; Band 23
    Schlagworte: Persönlichkeitsentwicklung; Internatserziehung; Hermeneutik; Religiöse Entwicklung; Katholische Religionspädagogik; Internat
    Weitere Schlagworte: Internat; Internatspädagogik; Schule; Erziehung; TZI; Selbstwerdung; Persönlichkeit; Themenzentrierte Interaktion; Ruth C. Cohn; Kommunikative Theologie
    Umfang: 234 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Luzern, 2020

  2. "Selbst-Werdung" lernen in Gruppe und Institution
    hermeneutische Grundelemente einer subjektorientierten und theologisch sensiblen Internatspädagogik
    Autor*in: Tuor, Andri
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Matthias Grünewald Verlag, Ostfildern

    Erzbischöfliche Diözesan- und Dombibliothek
    Fag 9916
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IEN2882
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783786732624; 3786732620
    Weitere Identifier:
    9783786732624
    DDC Klassifikation: Christentum, Christliche Theologie (230)
    Schriftenreihe: Kommunikative Theologie ; Band 23
    Schlagworte: Religiöse Entwicklung; Hermeneutik; Katholische Religionspädagogik; Internat; Internatserziehung; Persönlichkeitsentwicklung
    Weitere Schlagworte: Internat; Internatspädagogik; Schule; Erziehung; TZI; Selbstwerdung; Persönlichkeit; Themenzentrierte Interaktion; Ruth C. Cohn; Kommunikative Theologie
    Umfang: 234 Seiten, 22 cm x 14 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Luzern, 2020

  3. Korrelativer Religionsunterricht
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Stögbauer-Elsner, Eva (Herausgeber); Lindner, Konstantin (Herausgeber); Porzelt, Burkard (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Katholische Religionspädagogik; Religionsunterricht; Theologie; Hermeneutik; Evangelische Religionspädagogik
    Weitere Schlagworte: Tillich, Paul (1886-1965)
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Studienbuch Religionsdidaktik, S. 136-145

  4. Religiöse Bildung - Perspektiven für die Zukunft
    interdisziplinäre Impulse für Religionspädagogik und Theologie
    Beteiligt: Lehner-Hartmann, Andrea (Herausgeber); Pirker, Viera (Herausgeber); Mayrhofer, Florian (Mitwirkender)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Matthias Grünewald Verlag, Ostfildern

    Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen, Bibliothek
    21 A 1423
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    02/BU 1720 L523
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    26/BU 1720 L523 (1.-3. Ex.)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    RP C 96
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Fachbereichsbibliothek Religionspädagogik
    O c 51
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    303.144
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Mainz, Bereichsbibliothek Katholische Theologie und Evangelische Theologie
    P II lc 36
    keine Fernleihe
    Katholisch Theologisches Seminar an der Philipps-Universität Marburg, Bibliothek
    D VIII 230
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lehner-Hartmann, Andrea (Herausgeber); Pirker, Viera (Herausgeber); Mayrhofer, Florian (Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783786732815; 3786732817
    Weitere Identifier:
    9783786732815
    RVK Klassifikation: BU 1720
    DDC Klassifikation: Christentum, Christliche Theologie (230); Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Sozialer Wandel; Religiöse Bildung; Zukunft; Katholische Religionspädagogik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Religiöse Bildung; Religionspädagogik; Religionsunterricht; Theologie; Schule; Interreligiosität; Interdisziplinarität; Gesellschaft; Pluralität; (VLB-WN)1542: Hardcover, Softcover / Religion, Theologie/Christentum
    Umfang: 200 Seiten, Illustrationen, 22 cm x 14 cm
    Bemerkung(en):

    "Zum Jubiläum des 50-jährigen Bestehens des Fachbereichs ,Religionspädagogik und Katechetik' an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Wien wurden im Rahmen einer "Zukunftskonferenz" (19. Oktober 2018) mehrere als gesellschaftlich hoch relevant identifizierte Fragestellungen mit Kolleg*innen aus unterschiedlichen Disziplinen diskutiert" - Vorwort

    Literaturverzeichnis Seite 173-198

  5. "Selbst-Werdung" lernen in Gruppe und Institution
    hermeneutische Grundelemente einer subjektorientierten und theologisch sensiblen Internatspädagogik
    Autor*in: Tuor, Andri
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Matthias Grünewald Verlag, Ostfildern

    Katholisch Theologisches Seminar an der Philipps-Universität Marburg, Bibliothek
    D VII 18
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783786732624; 3786732620
    Weitere Identifier:
    9783786732624
    DDC Klassifikation: Christentum, Christliche Theologie (230); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Kommunikative Theologie ; Band 23
    Schlagworte: Internat; Internatserziehung; Persönlichkeitsentwicklung; Religiöse Entwicklung; Hermeneutik; Katholische Religionspädagogik
    Umfang: 234 Seiten, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis Seite 214-234

    Dissertation, Universität Luzern, 2020

  6. Korrelativer Religionsunterricht
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Bibliothek des Bischöflichen Priesterseminars
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Akademie der Wissenschaften und der Literatur, Bibliothek
    keine Fernleihe
    LEIZA - Leibniz-Zentrum für Archäologie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Leibniz-Institut für Europäische Geschichte, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Martinus-Bibliothek, Wissenschaftliche Diözesanbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Tabor, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Stögbauer-Elsner, Eva (Herausgeber); Lindner, Konstantin (Herausgeber); Porzelt, Burkard (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Christentum, Christliche Theologie (230)
    Schlagworte: Katholische Religionspädagogik; Religionsunterricht; Theologie; Hermeneutik; Evangelische Religionspädagogik
    Weitere Schlagworte: Tillich, Paul (1886-1965)
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Studienbuch Religionsdidaktik, S. 136-145