Direkt zur Hauptnavigation springen
Direkt zum Inhalt springen
toggle menu
info(at)avldigital.
remove-this.
de
Deutsch
English
Neuigkeiten abonnieren
Neuigkeiten melden
Login
Komplette Website durchsuchen
Recherchieren
Open
Inhaltliches Profil
Datenquellen
Erwerbungsprofil
FID-Lizenzen
Publizieren
Open
CompaRe: Open Access
CompaRe durchsuchen
Open-Access-Publikationsfonds
E-Journal-Hosting
Vernetzen
Open
ForscherInnen-Verzeichnis
Calls for Papers
Dissertationen
Veranstaltungen
Ausschreibungen
Projekte und Forschung
Institutionen
Websites
Blog
Themen
Open
Übersetzung
Literaturtheorie
Digitales Arbeiten
Neuigkeiten abonnieren
Neuigkeiten melden
Login
Sie sind hier
avldigital.de
Suchergebnisse
Filtern nach
Aktive Filter
2012
Jukebox
Alle Filter entfernen
Kategorien:
Veröffentlichungen
(1)
Quelle
Verbundkataloge
(1)
Format
Online
(1)
Beteiligt
Erlmann, Veit
(1)
Papenburg, Jens Gerrit
(1)
Wicke, Peter
(1)
Medientyp
Dissertation
(1)
Sprache
Deutsch
(1)
Jahr
2012
(1)
Letzte Suchanfragen
*
Komplette Website durchsuchen
Suchen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.
Sortieren der Suchergebnisse nach
Relevanz
Titel
Typ
Autor
Datum
Relevanz
Titel
Typ
Autor
Datum
Hörgeräte
Technisierung der Wahrnehmung durch Rock- und Popmusik
Autor*in:
Papenburg, Jens Gerrit
Erschienen:
2012
Verlag: Humboldt Universität zu Berlin, Philosophische Fakultät III, Berlin
Bibliographische Angaben
Zugang
Export
Zugang:
Resolving-System
Langzeitarchivierung Nationalbibliothek
Verlag
(kostenfrei)
Export in Literaturverwaltung
 
RIS-Format
 
BibTeX-Format
Quelle:
Verbundkataloge
Beteiligt:
Wicke, Peter
(Akademischer Betreuer);
Erlmann, Veit
(Akademischer Betreuer)
Sprache:
Deutsch
Medientyp:
Dissertation
Format:
Online
Weitere Identifier:
urn:
urn:nbn:de:kobv:11-100200584
Weitere Schlagworte:
Kulturwissenschaft
;
Geschichte des (Musik-)Hörens
;
Geschichte des Nicht-Hörens
;
auditive Wahrnehmung
;
Technisierung des Hörens
;
Bewirtschaftung des Hörens
;
Hörgerät
;
Materialität der Wahrnehmung
;
Materialitäten der Musikkultur
;
technisierte Organe
;
Organ gewordene Technik
;
eskalierte Organe
;
Körperlichkeit des Hörens
;
Hörpraxis
;
Mastering
;
Veröffentlichung von Musik
;
technisierter Klang
;
das Vorgehörte
;
das Unhörbare
;
das Ungehörte
;
Mittler vs. Zwischenglieder
;
Musikbegriff
;
Klangkonzept
;
Rock- und Popmusik als Erkenntnisinstrument
;
Jukebox
;
Soundsystem
;
Single-Schallplatte
;
Maxisingle
;
Technologieentwicklung
;
Rock’n’Roll
;
Disco
;
House
;
Techno
;
Musikwissenschaft
;
Medientheorie
;
Sound Studies
;
Historische Anthropologie der Sinne
;
Musikalische Vermittlungstheorie
;
History of listening
;
history of non-listening
;
auditory perception
;
technization of listening
;
cultivation of listening
;
listening device
;
materiality of perception
;
materialities of music culture
;
organs and technology
;
corporality of listening
;
listening practice
;
mastering
;
practices of releasing music
;
sound and technology
;
mediator vs. intermediary
;
concept of music
;
concept of sound
;
rock and pop music as instrument of knowledge
;
juke box
;
sound system
;
7-inch single
;
12-inch single
;
development of technology
;
rock’n’roll
;
disco
;
house
;
techno
;
musicology
;
media theory
;
cultural studies
;
sound studies
;
anthropology of the senses
;
theories of mediation
Umfang:
Online-Ressource
Bemerkung(en):
Berlin, Humboldt Universität zu Berlin, Diss., 2011