Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 71.

  1. Homo Creans
    Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst
    Erschienen: [2016]; ©2016
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Kreativität gilt als Wesensmerkmal des Menschen. Eine zentrale Aufgabe der Kunstpädagogik ist die Kreativitäts- und Persönlichkeitsbildung mithilfe der Kunst. Publikationen hierzu sind oft produktorientiert. Johanna Gundula Eders grundlegende Studie... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Kreativität gilt als Wesensmerkmal des Menschen. Eine zentrale Aufgabe der Kunstpädagogik ist die Kreativitäts- und Persönlichkeitsbildung mithilfe der Kunst. Publikationen hierzu sind oft produktorientiert. Johanna Gundula Eders grundlegende Studie lotet jedoch eine kreativitätsbildende Grundhaltung aus. Als epistemologische Methode wählt sie die transdisziplinäre Artistic Research und analysiert kreative Prozesse von fünf Wegbereitern transmedialer Kunst: Marcel Duchamp, John Cage und Merce Cunningham sowie Glenn Gould und Joseph Beuys. Aus fünf zeitgenössischen Fallbeispielen leitet sie eine interrelationale Ästhetik sowie einen kreativitätsbildenden Ansatz ab Marcel Duchamp, John Cage, Merce Cunningham, Glenn Gould, and Joseph Beuys: from the work of these five trailblazers of transmedia art, this volume sets out the foundations of an inter-relational aesthetic and a basic, creative-educational stance

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  2. Psychologie als interpretative Wissenschaft
    Menschenbild, Wissenschaftsverständnis, Programmatik : Schriften zu einer handlungstheoretischen Kulturpsychologie
    Autor*in: Straub, Jürgen
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Psychosozial-Verlag, Gießen

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Sozialwissenschaft, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837928464; 3837928462
    Weitere Identifier:
    9783837928464
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Schriftenreihe: Diskurse der Psychologie
    Weitere Schlagworte: Kulturpsychologie; Verstehen; Antropologie; Musik; Individualität; Hermeneutik; Handlungstheorie; Psychologie; Sozialwissenschaft; Kulturwissenschaft; Sprache; Erzählanalyse; John Cage
    Umfang: 2 Bände, 20.5 cm x 12.5 cm
  3. Homo Creans
    Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  transcript-Verlag, Bielefeld

    Kreativität gilt als Wesensmerkmal des Menschen. Eine zentrale Aufgabe der Kunstpädagogik ist die Kreativitäts- und Persönlichkeitsbildung mithilfe der Kunst. Publikationen hierzu sind oft produktorientiert. Johanna Gundula Eders grundlegende Studie... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Kreativität gilt als Wesensmerkmal des Menschen. Eine zentrale Aufgabe der Kunstpädagogik ist die Kreativitäts- und Persönlichkeitsbildung mithilfe der Kunst. Publikationen hierzu sind oft produktorientiert. Johanna Gundula Eders grundlegende Studie lotet jedoch eine kreativitätsbildende Grundhaltung aus. Als epistemologische Methode wählt sie die transdisziplinäre Artistic Research und analysiert kreative Prozesse von fünf Wegbereitern transmedialer Kunst: Marcel Duchamp, John Cage und Merce Cunningham sowie Glenn Gould und Joseph Beuys. Aus fünf zeitgenössischen Fallbeispielen leitet sie eine interrelationale Ästhetik sowie einen kreativitätsbildenden Ansatz ab Marcel Duchamp, John Cage, Merce Cunningham, Glenn Gould, and Joseph Beuys: from the work of these five trailblazers of transmedia art, this volume sets out the foundations of an inter-relational aesthetic and a basic, creative-educational stance

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839436349
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LH 61200 ; LH 65829
    Schriftenreihe: Image ; 104
    Schlagworte: Bildung; Glenn Gould; John Cage; Joseph Beuys; Kreativität; Kulturelle Bildung; Kunst; Kunstpädagogik; Kunsttheorie; Kunstwissenschaft; Marcel Duchamp; Medien; Medienkunst; Merce Cunningham; Transmedial Entgrenzte Kunst; Persönlichkeitsentwicklung; Künste; Kunsterziehung; Ästhetik; Intermedialität; Kreativität; Kunstproduktion
    Weitere Schlagworte: Gould, Glenn (1932-1982); Duchamp, Marcel (1887-1968); Beuys, Joseph (1921-1986); Cage, John (1912-1992); Cunningham, Merce (1919-2009)
    Umfang: 1 online resource (551 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed Oct. 27, 2016)

  4. Homo Creans
    Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst
    Erschienen: [2016]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837636345; 9783839436349; 3837636348
    Weitere Identifier:
    9783837636345
    RVK Klassifikation: LH 61200 ; LH 65829
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Image ; Band 104
    Schlagworte: Kunsterziehung; Kunstproduktion; Persönlichkeitsentwicklung; Kreativität; ; Duchamp, Marcel; Cage, John; Cunningham, Merce; Gould, Glenn; Beuys, Joseph; Intermedialität; Ästhetik; Kreativität;
    Weitere Schlagworte: Art; Art Education; Bildung; Creativity; Cultural Education; Education; Fine Arts; Glenn Gould; John Cage; Joseph Beuys; Kreativität; Kulturelle Bildung; Kunst; Kunstpädagogik; Kunsttheorie; Kunstwissenschaft; Marcel Duchamp; Media; Media Art; Medien; Medienkunst; Merce Cunningham; Theory of Art; Transmedial Art; Transmedial Entgrenzte Kunst
    Umfang: 545 Seiten, Illustrationen, 23 x 15 cm, 618 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2013

  5. Entwurf und Entgrenzung
    Kontradispositive der Zeichnung 1955-1975
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn, Deutschland

  6. Psychologie als interpretative Wissenschaft
    Menschenbild, Wissenschaftsverständnis, Programmatik : Schriften zu einer handlungstheoretischen Kulturpsychologie
    Autor*in: Straub, Jürgen
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Psychosozial-Verlag, Gießen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837928464; 3837928462
    Weitere Identifier:
    9783837928464
    RVK Klassifikation: CV 7500
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Auflage/Ausgabe: Originalausgabe
    Schriftenreihe: Diskurse der Psychologie
    Schlagworte: Kulturpsychologie;
    Weitere Schlagworte: Kulturpsychologie; Verstehen; Antropologie; Musik; Individualität; Hermeneutik; Handlungstheorie; Psychologie; Sozialwissenschaft; Kulturwissenschaft; Sprache; Erzählanalyse; John Cage; Hardcover, Softcover / Psychologie/Theoretische Psychologie
  7. Psychologie als interpretative Wissenschaft
    Menschenbild, Wissenschaftsverständnis, Programmatik : Schriften zu einer handlungstheoretischen Kulturpsychologie – Band 2
    Autor*in: Straub, Jürgen
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Psychosozial-Verlag, Gießen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837928464; 3837928462
    Weitere Identifier:
    9783837928464
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: CV 7500
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Auflage/Ausgabe: Originalausgabe
    Schriftenreihe: Diskurse der Psychologie
    Schlagworte: Kulturpsychologie
    Weitere Schlagworte: Kulturpsychologie; Verstehen; Antropologie; Musik; Individualität; Hermeneutik; Handlungstheorie; Psychologie; Sozialwissenschaft; Kulturwissenschaft; Sprache; Erzählanalyse; John Cage; Hardcover, Softcover / Psychologie/Theoretische Psychologie
    Umfang: VI Seiten, Seite 305-606, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  8. Verwobene Lebenswege
    amerikanische Schriftsteller und Künstler, 1854–1967
    Autor*in: Cohen, Rachel
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Piet Meyer Verlag, Bern

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mundhenk, Michael
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783905799538; 3905799537
    Weitere Identifier:
    9783905799538
    DDC Klassifikation: Amerikanische Literatur in in Englisch (810); Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Auflage/Ausgabe: Deutsche Erstausgabe
    Schriftenreihe: KapitaleBibliothek ; Nr. 26
    Schlagworte: USA; Schriftsteller; Rezeption; Inspiration; Künstler; Geschichte 1854-1967;
    Weitere Schlagworte: Charlie Chaplin; Ideengeschichte; John Cage; Kulturgeschichte; Kunst; Literaturgeschichte; Marcel Duchamp; Hardcover, Softcover / Belletristik/Essays, Feuilleton, Literaturkritik, Interviews
    Umfang: 499 Seiten, Illustrationen, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 468-481

  9. Psychologie als interpretative Wissenschaft
    Menschenbild, Wissenschaftsverständnis, Programmatik : Schriften zu einer handlungstheoretischen Kulturpsychologie – Band 1
    Autor*in: Straub, Jürgen
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Psychosozial-Verlag, Gießen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783837928464; 3837928462
    Weitere Identifier:
    9783837928464
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: CV 7500
    DDC Klassifikation: Psychologie (150)
    Auflage/Ausgabe: Originalausgabe
    Schriftenreihe: Diskurse der Psychologie
    Schlagworte: Kulturpsychologie
    Weitere Schlagworte: Kulturpsychologie; Verstehen; Antropologie; Musik; Individualität; Hermeneutik; Handlungstheorie; Psychologie; Sozialwissenschaft; Kulturwissenschaft; Sprache; Erzählanalyse; John Cage; Hardcover, Softcover / Psychologie/Theoretische Psychologie
    Umfang: VI, 302 Seiten, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  10. "Musik zum Lesen" - musikalisch-literarische Hybride
    Werke von Erik Satie, John Cage, Dieter Schnebel und Ingeborg Bachmann
    Autor*in: Hamm, Ute Elena
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Rombach Wissenschaft, Baden-Baden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783968219936
    Weitere Identifier:
    9783968219936
    DDC Klassifikation: Musik (780); Literatur und Rhetorik (800)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Rombach Wissenschaft. Reihe Musik und Literatur ; Band 3
    Schlagworte: Satie, Erik; Bachmann, Ingeborg; Schnebel, Dieter; Cage, John;
    Weitere Schlagworte: 20th century; 20. Jahrhundert; hybrids; Dieter Schnebel; literary studies; Erik Satie; literature; Hybride; Ingeborg Bachmann; music; musicology; John Cage; Lecture on Nothing; Sports and Divertissements; Literatur; Literaturwissenschaft; Malina; Mo-No; Musik; Musikwissenschaft
    Umfang: 649 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele, 22.4 cm x 15 cm
    Bemerkung(en):

    Quellen- und Literaturverzeichnis: Seite 611-637

    Dissertation, Universität Freiburg i. Br., 2022

  11. Entwurf und Entgrenzung
    Kontradispositive der Zeichnung 1955–1975
  12. Auch Joyce saß am Tisch oder das Lämpchen im Eisschrank
    aus den Erinnerungen einer Gastgeberin
  13. Homo Creans
    Kreativität und Kreativitätsbildung im Kontext transmedialer Kunst
  14. Der fünfte Beatle war Homer
    vom Klassischen im Gegenkulturellen
  15. Psychologie als interpretative Wissenschaft
    Band 1
    Autor*in: Straub, Jürgen
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Psychosozial-Verlag, Gießen

  16. „Musik zum Lesen“ – musikalisch-literarische Hybride
    Werke von Erik Satie, John Cage, Dieter Schnebel und Ingeborg Bachmann
    Autor*in: Hamm, Ute Elena
    Erschienen: 2023; ©2023
    Verlag:  Rombach Wissenschaft – ein Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft, Baden-Baden

    Ist es Musik? Ist es Literatur? Musikalisch-literarische Hybride sind beides und keines zugleich – und blinde Flecken in bisherigen Untersuchungen zu ‚Musik und Literatur‘. Ihre Spezifik wird in der Produktion und Rezeption unterschiedlicher Werke... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Musik und Tanz Köln, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Ist es Musik? Ist es Literatur? Musikalisch-literarische Hybride sind beides und keines zugleich – und blinde Flecken in bisherigen Untersuchungen zu ‚Musik und Literatur‘. Ihre Spezifik wird in der Produktion und Rezeption unterschiedlicher Werke des 20. Jahrhunderts deutlich, den ‚Musiken zum Lesen‘: Saties Klavieralbum „Sports & Divertissements“, Cages Vortrag „Lecture on Nothing“, Schnebels Buch „Mo-No“, Bachmanns Roman „Malina“. Nach grundsätzlichen Überlegungen zu ‚Musik‘ und ‚Literatur‘ werden anhand eigens entwickelter Kriterien ausführlichen Analysen explorative ‚Lektüren‘ beigegeben. Über einen ungewöhnlichen Untersuchungskorpus wird so einem traditionellen Forschungsgebiet ein interdisziplinärer wie innovativer Zugang eröffnet Is it music? Is it literature? Music–literature hybrids are both and yet neither at the same time—and they are blind spots in previous studies on 'music and literature'. Their specificity becomes clear in the production and reception of various 20th century works that can be classed as ‘music to read’: Satie's piano album ‘Sports & Divertissements’, Cage's ‘Lecture on Nothing’, Schnebel's book ‘Mo-No’ and Bachmann's novel ‘Malina’. After presenting general reflections on 'music' and 'literature', this study adds detailed analyses based on specially developed criteria to explorative 'readings'. Using an unusual research corpus, the author then adopts an interdisciplinary and innovative approach to a traditional field of research

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783968219943
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Musik und Literatur | Music and Literature ; 3
    Schlagworte: Literaturwissenschaft; Musikwissenschaft; Musicology; 20. Jahrhundert; Ingeborg Bachmann; Musik; Literatur; Hybride; literature; 20th century; music; Literary Studies; Dieter Schnebel; John Cage; hybrids; Erik Satie; Lecture on Nothing; Sports and Divertissements; Malina; Mo-No; Sports und Divertissements
    Umfang: 1 Online-Ressource (649 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Uni. Freiburg, 2022

  17. Avantgarden in den USA
    Zwischen Mainstream und kritischer Erneuerung 1940–1970
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Campus Frankfurt / New York, Frankfurt/Main

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    keine Fernleihe
    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Gesundheit, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Georg Agricola, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    keine Fernleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Fachbibliothek Hagen, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    keine Fernleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Kunsthochschule für Medien, Bibliothek / Mediathek
    keine Fernleihe
    Rheinische Hochschule Köln gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    keine Fernleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Service Kommunikation Information Medien
    keine Fernleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783593456355
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl
    Schriftenreihe: Nordamerikastudien ; 18
    Schlagworte: USA; Medien; Musik; Lyrik; Literatur; Interkulturalität; Malerei; Andy Warhol; John Cage; Experimentelle Kunst; Robert Rauschenberg; Yoko Ono
    Umfang: 1 Online-Ressource (234 S.)
  18. Langeweile aushalten
    Kontingenzerfahrung in der Gegenwartskunst
  19. Avantgarden in den USA
    Zwischen Mainstream und kritischer Erneuerung 1940–1970
  20. DENKEN, HÖREN, DA CAPO
    Konzeptuelle Musik im 20. und 21. Jahrhundert
  21. DENKEN, HÖREN, DA CAPO
    Konzeptuelle Musik im 20. und 21. Jahrhundert
  22. Große Dämonenkönige
    ein Leben voller Poesie, Sex, Kunst, Tod und Erleuchtung
  23. Avantgarden in den USA
    zwischen Mainstream und kritischer Erneuerung 1940-1970
  24. "Musik zum Lesen" - musikalisch-literarische Hybride
    Werke von Erik Satie, John Cage, Dieter Schnebel und Ingeborg Bachmann
    Autor*in: Hamm, Ute Elena
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Rombach Wissenschaft, Baden-Baden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783968219936; 3968219937
    Weitere Identifier:
    9783968219936
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Rombach Wissenschaft : [...], Reihe Musik und Literatur ; Band 3
    Schlagworte: Satie, Erik; Bachmann, Ingeborg; Schnebel, Dieter; Cage, John;
    Weitere Schlagworte: Satie, Erik (1866-1925): Sports et divertissements; Bachmann, Ingeborg (1926-1973): Malina; Schnebel, Dieter (1930-2018): MO-NO; Cage, John (1912-1992): Lecture on nothing; (Produktform)Hardback; 20th century; 20. Jahrhundert; hybrids; Dieter Schnebel; literary studies; Erik Satie; literature; Hybride; Ingeborg Bachmann; music; musicology; John Cage; Lecture on Nothing; Sports and Divertissements; Literatur; Literaturwissenschaft; Malina; Mo-No; Musik; Musikwissenschaft; Sports und Divertissements; (Produktrabattgruppe)N3: N3-Rabatt; (VLB-WN)1590: Hardcover, Softcover / Musik
    Umfang: 649 Seiten, Illustrationen, Notenbeispiele, 23 cm, 1017 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, 2022

  25. Kunst und Grausamkeit
    eine Abrechnung