Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 44.

  1. Einführung in die Qualitative Sozialforschung
    Erschienen: 2022
    Verlag:  utb GmbH, Stuttgart ; UVK

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  2. Einführung in die Qualitative Sozialforschung
    Erschienen: 2022; ©2022
    Verlag:  UTB, Konstanz ; UVK

    Das Lehrbuch erleichtert und unterstützt den Erstkontakt mit der qualitativen Sozialforschung. Es ist zugleich ein Arbeitsbuch, welches an konkreten Beispielen veranschaulicht, wie man mithilfe der Methoden der qualitativen Sozialforschung... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    utb
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik 'Carl Maria von Weber', Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    UTB Gebührenmodell
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Hochschule Emden/Leer, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Deutscher Caritasverband e.V., Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    EZ 2018-1932
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    utb studi ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    HeiBIB - Die Heidelberger Universitätsbibliographie
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book UTB
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    UTB E-Book
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    UTB E-Book
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Campus Horb, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Wissenschaftliche Bibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB studi
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Ludwigsburg
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschulbibliothek Ludwigsburg
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook UTB Kauf
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule Merseburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mosbach, Bibliothek
    E-Books UTB
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Hochschule Neubrandenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Nordhausen, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook UTB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book UTB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book UTB
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book UTB
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule für Forstwirtschaft Rottenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Goebenstraße
    keine Fernleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, Bibliothek
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Birkach
    keine Fernleihe
    Ev. Hochschul- und Zentralbibliothek Württemberg, Standort Stuttgart-Möhringen
    keine Fernleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    eBook UTB
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    eBooks UTB 20-22
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB studi-e-books
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB studi-e-book
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB
    keine Fernleihe

     

    Das Lehrbuch erleichtert und unterstützt den Erstkontakt mit der qualitativen Sozialforschung. Es ist zugleich ein Arbeitsbuch, welches an konkreten Beispielen veranschaulicht, wie man mithilfe der Methoden der qualitativen Sozialforschung unterschiedliche Fragestellungen im Fach Soziologie sowie in den Sozialwissenschaften bearbeiten kann. Die Orientierung an Mixed-Methods-Ansätzen und ihrer Durchführung unterscheidet dieses Lehrbuch von vielen anderen. Das Buch richtet sich an Bachelorstudierende der Soziologie sowie der Sozialwissenschaften. Aber auch für andere Fächer ist das Buch einfach zu rezipieren, da es keine Grundkenntnisse der Soziologie oder der empirischen Sozialforschung voraussetzt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838555300
    Weitere Identifier:
    9783838555300
    RVK Klassifikation: MR 2000
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Interview; Sozialforschung; Mixed-Methods-Ansätze; sozialwissenschaftliche Methoden; Experiment; Sozialwissenschaften; Soziologie; Soziologie studieren; Studium Soziologie; Lehrbuch; Interview; Sozialforschung; Mixed-Methods-Ansätze; sozialwissenschaftliche Methoden; Experiment; Sozialwissenschaften; Soziologie; Soziologie studieren; Studium Soziologie; Interpretieren; Konstruieren; Wahrnehmungspsychologie; Kognitionspsychologie; Jean Piaget; Sozialpsychologie; Prinzipien der Sozialforschung; Phänomenologie; Grounded Theory; Feldexperiment; Inhaltsanalyse; Hermeneutik; qualitative Beobachtung; Wissenssoziologie; qualitative Interviews; problemzentrierte Interviews; Methodenmix; Rechtspopulismus; Lehrbuch; Einführungen und Grundlegungen; Grundlagen (Bachelor); Politikwissenschaft; Empirische Sozialforschung; Soziologie 2021-1; Interview; Sozialforschung; Mixed-Methods-Ansätze; sozialwissenschaftliche Methoden; Experiment; Sozialwissenschaften; Soziologie; Soziologie studieren; Studium Soziologie; Interpretieren; Konstruieren; Wahrnehmungspsychologie; Kognitionspsychologie; Jean Piaget; Sozialpsychologie; Prinzipien der Sozialforschung; Phänomenologie; Grounded Theory; Feldexperiment; Methodenausbildung Methodenkombination; Methoden; Experiment; Beobachtung; Inhaltsanalyse; Interview; Auswertung; Deutungsmusteranalyse; Datenerhebun; Hermeneutik; qualitative Beobachtung; Wissenssoziologie; qualitative Interviews; problemzentrierte Interviews; Methodenmix; Rechtspopulismus; Lehrbuch; Soziologie; Sozialforschung; Mixed-Methods-Ansätze; sozialwissenschaftliche Methoden; Experiment; Sozialwissenschaften; Interview; Soziologie studieren; Studium Soziologie; Interpretieren; Konstruieren; Wahrnehmungspsychologie; Kognitionspsychologie; Jean Piaget; Sozialpsychologie; Prinzipien der Sozialforschung; Phänomenologie; Grounded Theory; Feldexperiment; Methodenausbildung Methodenkombination; Methoden; Experiment; Beobachtung; Inhaltsanalyse; Interview; Auswertung; Deutungsmusteranalyse; Datenerhebun; Hermeneutik; qualitative Beobachtung; Wissenssoziologie; qualitative Interviews; problemzentrierte Interviews; Methodenmix; Rechtspopulismus; Lehrbuch
    Umfang: 1 Online-Ressource (318 Seiten), Illustrationen, Diagramm
  3. Das Weltbild des Kindes
    Schlüsseltexte Band 1
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Dieser Klassiker der Entwicklungspsychologie liefert eine gut verständliche und immer noch spannend zu lesende Übersicht über die typischen Wahrnehmungs- und Interpretationsmuster von Vorschulkindern. Wie interpretieren Kinder den Zusammenhang von... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Dieser Klassiker der Entwicklungspsychologie liefert eine gut verständliche und immer noch spannend zu lesende Übersicht über die typischen Wahrnehmungs- und Interpretationsmuster von Vorschulkindern. Wie interpretieren Kinder den Zusammenhang von Wörtern und Dingen, den Ursprung und die Eigenschaften natürlicher Phänomene und die Ursache von Ereignissen? Jean Piaget analysiert in diesem Buch die typischen Eigenheiten des kindlichen Weltverstehens und widmet sich damit grundlegenden Fragen der Entwicklungspsychologie. Auf der Basis eigener Befragungen zu unterschiedlichen Aspekten der Kinderlogik greift er die Resultate der damaligen Forschung auf und setzt diese zu einem umfassenden Erklärungsmodell zusammen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608202298
    Weitere Identifier:
    9783608202298
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Disziplingeschichte; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Immanenztheologie; Jean Piaget; Moralbewusstsein; Pädagogik; Piaget; Psychologie; Reformpädagogik; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Theologie; Wissenschaftstheorie; Psychologie;Piaget;Jean Piaget;Disziplingeschichte;Pädagogik;Entwicklungspsychologie;Erkenntnistheorie;Theologie;Reformpädagogik;Immanenztheologie;Moralbewusstsein;Sozialpsychologie;Strukturalismus;Wissenschaftstheorie
    Umfang: 1 online resource (448 p.)
    Bemerkung(en):

    [1., Aufl.]. - Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)

  4. Das moralische Urteil des Kindes
    Schlüsseltexte Band 3
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Gibt es im Verlauf der Kindheit eine lineare Entwicklung moralischer Empfindungen und Urteile? Anhand des Verhaltens und Regelbewusstseins spielender Kinder versucht Jean Piaget zu zeigen, dass ein grundlegender Wandel von einem autoritären zu einem... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Gibt es im Verlauf der Kindheit eine lineare Entwicklung moralischer Empfindungen und Urteile? Anhand des Verhaltens und Regelbewusstseins spielender Kinder versucht Jean Piaget zu zeigen, dass ein grundlegender Wandel von einem autoritären zu einem demokratischen Moralkodex stattfindet, sofern dieser Prozess nicht gestört wird. Ausführlich diskutiert Piaget die verschiedenen Aspekte und Bedingungen dieser moralischen Transformation, die von eminenter sozialer Bedeutung ist. Denn die Frage nach der kindgerechten Entwicklung des moralischen Urteils bildet in diesem Konzept die Schnittstelle für die Möglichkeit einer Autonomie des Individuums und der demokratischen Gesellschaftsordnung.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608202281
    Weitere Identifier:
    9783608202281
    Auflage/Ausgabe: 2nd ed.
    Schlagworte: Disziplingeschichte; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Immanenztheologie; Jean Piaget; Moralbewusstsein; Pädagogik; Piaget; Psychologie; Reformpädagogik; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Theologie; Wissenschaftstheorie; Psychologie;Piaget;Jean Piaget;Disziplingeschichte;Pädagogik;Entwicklungspsychologie;Erkenntnistheorie;Theologie;Reformpädagogik;Immanenztheologie;Moralbewusstsein;Sozialpsychologie;Strukturalismus;Wissenschaftstheorie
    Umfang: 1 online resource (480 p.)
    Bemerkung(en):

    [2., Aufl.]. - Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)

  5. Theologie und Reformpädagogik
    Schlüsseltexte Band 2
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Das Denken und Erkennen strebt laut Jean Piaget nach Widerspruchsfreiheit und objektiver Erkenntnis. Den Endpunkt der Entwicklung sowohl beim Individuum als auch in der Wissenschaft identifiziert er mit dem Göttlichen. Piagets Entwicklungspsychologie... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Das Denken und Erkennen strebt laut Jean Piaget nach Widerspruchsfreiheit und objektiver Erkenntnis. Den Endpunkt der Entwicklung sowohl beim Individuum als auch in der Wissenschaft identifiziert er mit dem Göttlichen. Piagets Entwicklungspsychologie basiert dementsprechend – wie die anderen wissenschaftlichen Arbeiten auch – auf einem theologischen Prinzip. Dieses gilt indirekt auch für die Pädagogik, da sich Erziehung und Unterricht an den Erkenntnissen der Entwicklungspsychologie orientieren sollten. Piaget liefert in diesem Band eine entwicklungspsychologische Begründung der Reformpädagogik und einen systematischen Überblick über die für ihn relevanten individualisierenden und kooperativen Methoden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608202274
    Weitere Identifier:
    9783608202274
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Disziplingeschichte; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Immanenztheologie; Jean Piaget; Moralbewusstsein; Pädagogik; Piaget; Psychologie; Reformpädagogik; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Theologie; Wissenschaftstheorie; Psychologie;Piaget;Jean Piaget;Disziplingeschichte;Pädagogik;Entwicklungspsychologie;Erkenntnistheorie;Theologie;Reformpädagogik;Immanenztheologie;Moralbewusstsein;Sozialpsychologie;Strukturalismus;Wissenschaftstheorie
    Umfang: 1 online resource (144 p.)
    Bemerkung(en):

    [1., Aufl.]. - Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)

  6. Der Strukturalismus
    Schlüsseltexte Band 5
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Auf dem Höhepunkt der strukturalistischen Welle in Frankreich veröffentlicht Jean Piaget im Jahre 1968 eine Einführung in das Themenfeld, die zu einem Bestseller wird. Zunächst stellt er seinen eigenen Ansatz des genetischen Strukturalismus und die... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Auf dem Höhepunkt der strukturalistischen Welle in Frankreich veröffentlicht Jean Piaget im Jahre 1968 eine Einführung in das Themenfeld, die zu einem Bestseller wird. Zunächst stellt er seinen eigenen Ansatz des genetischen Strukturalismus und die damit eng verbundenen Wissenschaftsbereiche dar. Auf dieser Grundlage werden die strukturalistischen Theorien weiterer Wissenschaftsgebiete diskutiert, wobei vor allem die linguistischen, sozialwissenschaftlichen und philosophischen Theorien von Ferdinand de Saussure, Noam Chomsky, Claude Lévi-Strauss, Louis Althusser und Michel Foucault dargestellt und teilweise scharf kritisiert werden. Das Buch eröffnet damit einen Einblick in Debatten, die bis heute geführt werden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608202267
    Weitere Identifier:
    9783608202267
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Disziplingeschichte; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Immanenztheologie; Jean Piaget; Moralbewusstsein; Pädagogik; Piaget; Psychologie; Reformpädagogik; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Theologie; Wissenschaftstheorie; Psychologie;Piaget;Jean Piaget;Disziplingeschichte;Pädagogik;Entwicklungspsychologie;Erkenntnistheorie;Theologie;Reformpädagogik;Immanenztheologie;Moralbewusstsein;Sozialpsychologie;Strukturalismus;Wissenschaftstheorie
    Umfang: 1 online resource (144 p.)
    Bemerkung(en):

    [1., Aufl.]. - Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)

  7. Psychologie der Intelligenz
    Schlüsseltexte Band 4
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Die im Jahre 1942 an der Sorbonne gehaltenen Vorlesungen liefern eine übersichtliche Zusammenfassung von Jean Piagets bisheriger entwicklungspsychologischer Forschung. Insbesondere seine ausführliche Auseinandersetzung mit der Gestalttheorie... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    UTB Scholars EBS Auswahl 2023
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Die im Jahre 1942 an der Sorbonne gehaltenen Vorlesungen liefern eine übersichtliche Zusammenfassung von Jean Piagets bisheriger entwicklungspsychologischer Forschung. Insbesondere seine ausführliche Auseinandersetzung mit der Gestalttheorie ermöglicht einen Einblick in seine Theorieentwicklung und Argumentationsmuster. Mit seiner Analyse und Kritik der Gestalttheorie kommt er zu dem Schluss, dass die Wahrnehmung nicht der grundlegende Mechanismus der Intelligenzentwicklung sein kann, sondern dass sie auf Handlungen aufbaut. Da diese in einem Raum stattfinden, haben die Operationen, die verinnerlichten Handlungen, eine mathematische Struktur. Deren Entwicklung zeichnet Piaget in den zentralen Dimensionen und Stufen nach, wobei sowohl die sozialen wie auch die biologisch-psychologischen Faktoren berücksichtigt werden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. Genetische Erkenntnistheorie
    Schlüsseltexte Band 6
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Die genetische Epistemologie umfasst sowohl eine Erkenntnis- als auch eine Wissenschaftstheorie und erhebt den Anspruch einer empirischen Fundierung in einem interdisziplinären Rahmen. Die vorliegende Studie Jean Piagets zeichnet die Entwicklung der... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Die genetische Epistemologie umfasst sowohl eine Erkenntnis- als auch eine Wissenschaftstheorie und erhebt den Anspruch einer empirischen Fundierung in einem interdisziplinären Rahmen. Die vorliegende Studie Jean Piagets zeichnet die Entwicklung der Erkenntniskategorien des Subjekts nach, die nicht einfach vorausgesetzt werden können. Zudem werden die grundlegenden Aspekte und Voraussetzungen der systematischen Objekterkenntnis erörtert. Daraus ergibt sich die Frage, wie die Konstruktionen des Subjekts mit der (sich ebenfalls verändernden) objektiven Realität zusammenhängen und wie Erkenntnisfortschritte eigentlich möglich werden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608202236
    Weitere Identifier:
    9783608202236
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Disziplingeschichte; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Immanenztheologie; Jean Piaget; Moralbewusstsein; Pädagogik; Piaget; Psychologie; Reformpädagogik; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Theologie; Wissenschaftstheorie; Psychologie;Piaget;Jean Piaget;Disziplingeschichte;Pädagogik;Entwicklungspsychologie;Erkenntnistheorie;Theologie;Reformpädagogik;Immanenztheologie;Moralbewusstsein;Sozialpsychologie;Strukturalismus;Wissenschaftstheorie
    Umfang: 1 online resource (144 p.)
    Bemerkung(en):

    [1., Aufl.]. - Online resource; title from title screen (viewed May 11, 2021)

  9. Das Weltbild des Kindes
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernard, Luc; Oelkers, Juergen
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608202298; 9783608106800
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CQ 9101 ; CQ 9102
    Auflage/Ausgabe: Vollständig durchgesehene, überarbeitete und erweiterte Neuausgabe, zweite Auflage
    Schriftenreihe: Schlüsseltexte / Jean Piaget ; Band 1
    Schlagworte: Entwicklungspsychologie; Grundschulkind; Weltbild; Raumvorstellung; Raumwahrnehmung; Denken; Entwicklung; Sachunterricht; Kind; Zahlbegriff; Kognitive Entwicklung; Begriff; Raum; Kinderpsychologie
    Weitere Schlagworte: Disziplingeschichte; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Immanenztheologie; Jean Piaget; Moralbewusstsein; Pädagogik; Reformpädagogik; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Theologie; Wissenschaftstheorie; Piaget; Psychologie
    Umfang: 1 Online-Ressource (449 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  10. Das moralische Urteil des Kindes
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (Hrsg.); Goldmann, Lucien; Aebli, Hans
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608202281; 9783608106824
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CQ 9101 ; CQ 9102
    Auflage/Ausgabe: Vollständig durchgesehene, überarbeitete und erweiterte Neuausgabe
    Schriftenreihe: Schlüsseltexte / Jean Piaget ; Band 3
    Schlagworte: Kognitiver Prozess; Moralisches Urteil; Urteilen; Denken; Entwicklung; Moralische Entwicklung; Kind; Moral; Kognitive Entwicklung
    Weitere Schlagworte: Disziplingeschichte; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Immanenztheologie; Jean Piaget; Moralbewusstsein; Pädagogik; Reformpädagogik; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Theologie; Wissenschaftstheorie; Piaget; Psychologie
    Umfang: 1 Online-Ressource (477 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  11. Einführung in die Qualitative Sozialforschung
    Erschienen: 2022; ©2022
    Verlag:  UTB, Konstanz ; UVK

    Das Lehrbuch erleichtert und unterstützt den Erstkontakt mit der qualitativen Sozialforschung. Es ist zugleich ein Arbeitsbuch, welches an konkreten Beispielen veranschaulicht, wie man mithilfe der Methoden der qualitativen Sozialforschung... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Das Lehrbuch erleichtert und unterstützt den Erstkontakt mit der qualitativen Sozialforschung. Es ist zugleich ein Arbeitsbuch, welches an konkreten Beispielen veranschaulicht, wie man mithilfe der Methoden der qualitativen Sozialforschung unterschiedliche Fragestellungen im Fach Soziologie sowie in den Sozialwissenschaften bearbeiten kann. Die Orientierung an Mixed-Methods-Ansätzen und ihrer Durchführung unterscheidet dieses Lehrbuch von vielen anderen. Das Buch richtet sich an Bachelorstudierende der Soziologie sowie der Sozialwissenschaften. Aber auch für andere Fächer ist das Buch einfach zu rezipieren, da es keine Grundkenntnisse der Soziologie oder der empirischen Sozialforschung voraussetzt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838555300
    Weitere Identifier:
    9783838555300
    RVK Klassifikation: MR 2000
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Interview; Sozialforschung; Mixed-Methods-Ansätze; sozialwissenschaftliche Methoden; Experiment; Sozialwissenschaften; Soziologie; Soziologie studieren; Studium Soziologie; Lehrbuch; Interview; Sozialforschung; Mixed-Methods-Ansätze; sozialwissenschaftliche Methoden; Experiment; Sozialwissenschaften; Soziologie; Soziologie studieren; Studium Soziologie; Interpretieren; Konstruieren; Wahrnehmungspsychologie; Kognitionspsychologie; Jean Piaget; Sozialpsychologie; Prinzipien der Sozialforschung; Phänomenologie; Grounded Theory; Feldexperiment; Inhaltsanalyse; Hermeneutik; qualitative Beobachtung; Wissenssoziologie; qualitative Interviews; problemzentrierte Interviews; Methodenmix; Rechtspopulismus; Lehrbuch; Einführungen und Grundlegungen; Grundlagen (Bachelor); Politikwissenschaft; Empirische Sozialforschung; Soziologie 2021-1; Interview; Sozialforschung; Mixed-Methods-Ansätze; sozialwissenschaftliche Methoden; Experiment; Sozialwissenschaften; Soziologie; Soziologie studieren; Studium Soziologie; Interpretieren; Konstruieren; Wahrnehmungspsychologie; Kognitionspsychologie; Jean Piaget; Sozialpsychologie; Prinzipien der Sozialforschung; Phänomenologie; Grounded Theory; Feldexperiment; Methodenausbildung Methodenkombination; Methoden; Experiment; Beobachtung; Inhaltsanalyse; Interview; Auswertung; Deutungsmusteranalyse; Datenerhebun; Hermeneutik; qualitative Beobachtung; Wissenssoziologie; qualitative Interviews; problemzentrierte Interviews; Methodenmix; Rechtspopulismus; Lehrbuch; Soziologie; Sozialforschung; Mixed-Methods-Ansätze; sozialwissenschaftliche Methoden; Experiment; Sozialwissenschaften; Interview; Soziologie studieren; Studium Soziologie; Interpretieren; Konstruieren; Wahrnehmungspsychologie; Kognitionspsychologie; Jean Piaget; Sozialpsychologie; Prinzipien der Sozialforschung; Phänomenologie; Grounded Theory; Feldexperiment; Methodenausbildung Methodenkombination; Methoden; Experiment; Beobachtung; Inhaltsanalyse; Interview; Auswertung; Deutungsmusteranalyse; Datenerhebun; Hermeneutik; qualitative Beobachtung; Wissenssoziologie; qualitative Interviews; problemzentrierte Interviews; Methodenmix; Rechtspopulismus; Lehrbuch
    Umfang: 1 Online-Ressource (318 Seiten), Illustrationen, Diagramm
  12. Das Weltbild des Kindes
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernard, Luc; Oelkers, Juergen
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608202298; 9783608106800
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CQ 9101 ; CQ 9102
    Auflage/Ausgabe: Vollständig durchgesehene, überarbeitete und erweiterte Neuausgabe, zweite Auflage
    Schriftenreihe: Schlüsseltexte / Jean Piaget ; Band 1
    Schlagworte: Weltbild; Raumwahrnehmung; Kind; Grundschulkind; Begriff; Entwicklung; Zahlbegriff; Raum; Raumvorstellung; Kognitive Entwicklung; Denken; Sachunterricht; Kinderpsychologie; Entwicklungspsychologie
    Weitere Schlagworte: Disziplingeschichte; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Immanenztheologie; Jean Piaget; Moralbewusstsein; Pädagogik; Reformpädagogik; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Theologie; Wissenschaftstheorie; Piaget; Psychologie
    Umfang: 1 Online-Ressource (449 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  13. Das moralische Urteil des Kindes
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (Hrsg.); Goldmann, Lucien; Aebli, Hans
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608202281; 9783608106824
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CQ 9101 ; CQ 9102
    Auflage/Ausgabe: Vollständig durchgesehene, überarbeitete und erweiterte Neuausgabe
    Schriftenreihe: Schlüsseltexte / Jean Piaget ; Band 3
    Schlagworte: Kognitiver Prozess; Moralisches Urteil; Urteilen; Denken; Entwicklung; Moralische Entwicklung; Kind; Moral; Kognitive Entwicklung
    Weitere Schlagworte: Disziplingeschichte; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Immanenztheologie; Jean Piaget; Moralbewusstsein; Pädagogik; Reformpädagogik; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Theologie; Wissenschaftstheorie; Piaget; Psychologie
    Umfang: 1 Online-Ressource (477 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  14. Schlüsseltexte
    in 6 Bänden
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schlagworte: Entwicklungspsychologie
    Weitere Schlagworte: Disziplingeschichte; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Immanenztheologie; Jean Piaget; Moralbewusstsein; Pädagogik; Reformpädagogik; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Theologie; Wissenschaftstheorie; Piaget; Psychologie
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

    Erscheinungsdatum Online: 21.03.2015

  15. Psychologie der Intelligenz
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (Hrsg.); Goldmann, Lucien; Moser, Yvonne; Aebli, Hans
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608106831; 9783608202243
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CQ 9100 ; CQ 9101
    Auflage/Ausgabe: Vollständig durchgesehene, überarbeitete und erweiterte Neuausgabe
    Schriftenreihe: Schlüsseltexte / Jean Piaget ; Band 4
    Schlagworte: Psychologie; Intelligenz; Entwicklungspsychologie; Kognitive Entwicklung; Intellekt; Denken
    Weitere Schlagworte: Disziplingeschichte; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Immanenztheologie; Jean Piaget; Moralbewusstsein; Pädagogik; Reformpädagogik; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Theologie; Wissenschaftstheorie; Piaget; Psychologie
    Umfang: 1 Online-Ressource (224 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Theologie und Reformpädagogik
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (Hrsg.); Schlemminger, Gérald; Teuschl, Wolfgang; Piaget, Jean; Piaget, Jean; Piaget, Jean
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608106817; 9783608202274
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: CQ 9102 ; CQ 9101
    Schriftenreihe: Schlüsseltexte / Jean Piaget ; Band 2
    Schlagworte: Theologie; Entwicklungspsychologie; Reformpädagogik
    Weitere Schlagworte: Disziplingeschichte; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Immanenztheologie; Jean Piaget; Moralbewusstsein; Pädagogik; Reformpädagogik; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Theologie; Wissenschaftstheorie; Piaget; Psychologie
    Umfang: 1 Online-Ressource (188 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  17. Einführung in die Qualitative Sozialforschung
    Erschienen: 2022
    Verlag:  utb GmbH, Stuttgart ; UVK

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  18. Das Weltbild des Kindes
    Schlüsseltexte Band 1
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (Herausgeber, Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608106800
    Weitere Identifier:
    9783608106800
    Auflage/Ausgabe: 1., Aufl.
    Schlagworte: Kind; Kognitive Entwicklung; Weltbild; Kognitive Entwicklung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Psychologie; (VLB-WN)9533; Piaget; Jean Piaget; Disziplingeschichte; Pädagogik; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Theologie; Reformpädagogik; Immanenztheologie; Moralbewusstsein; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Wissenschaftstheorie; (VLB-WN)9533
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  19. Theologie und Reformpädagogik
    Schlüsseltexte Band 2
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

  20. Das moralische Urteil des Kindes
    Schlüsseltexte Band 3
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (Herausgeber, Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608106824
    Weitere Identifier:
    9783608106824
    Auflage/Ausgabe: 1., Aufl.
    Schlagworte: Kind; Entwicklung; Moralisches Urteil; Empfindung; Gefühl; Affekt
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Psychologie; (VLB-WN)9533; Piaget; Jean Piaget; Disziplingeschichte; Pädagogik; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Theologie; Reformpädagogik; Immanenztheologie; Moralbewusstsein; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Wissenschaftstheorie; (VLB-WN)9533
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  21. Psychologie der Intelligenz
    Schlüsseltexte Band 4
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (Herausgeber, Mitwirkender)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608106831
    Weitere Identifier:
    9783608106831
    Auflage/Ausgabe: 1., Aufl.
    Schlagworte: Intelligenz; Intelligenz; Begabung; Fähigkeit; Intellekt
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Psychologie; (VLB-WN)9533; Piaget; Jean Piaget; Disziplingeschichte; Pädagogik; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Theologie; Reformpädagogik; Immanenztheologie; Moralbewusstsein; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Wissenschaftstheorie; (VLB-WN)9533
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  22. Der Strukturalismus
    Schlüsseltexte Band 5
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608106848
    Weitere Identifier:
    9783608106848
    Auflage/Ausgabe: 1., Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Psychologie; (VLB-WN)9533; Piaget; Jean Piaget; Disziplingeschichte; Pädagogik; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Theologie; Reformpädagogik; Immanenztheologie; Moralbewusstsein; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Wissenschaftstheorie; (VLB-WN)9533
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  23. Genetische Erkenntnistheorie
    Schlüsseltexte Band 6
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608106855
    Weitere Identifier:
    9783608106855
    Auflage/Ausgabe: 1., Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Psychologie; (VLB-WN)9533; Piaget; Jean Piaget; Disziplingeschichte; Pädagogik; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Theologie; Reformpädagogik; Immanenztheologie; Moralbewusstsein; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Wissenschaftstheorie; (VLB-WN)9533
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  24. Schlüsseltexte in 6 Bänden
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608106862
    Weitere Identifier:
    9783608106862
    Auflage/Ausgabe: 1., Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Psychologie; (VLB-WN)9533; Piaget; Jean Piaget; Disziplingeschichte; Pädagogik; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Theologie; Reformpädagogik; Immanenztheologie; Moralbewusstsein; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Wissenschaftstheorie; (VLB-WN)9533; (Zielgruppe)6 broschierte Bände im Schuber
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  25. Genetische Erkenntnistheorie
    Schlüsseltexte Band 6
    Autor*in: Piaget, Jean
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Klett-Cotta, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kohler, Richard (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783608202236
    Weitere Identifier:
    9783608202236
    Auflage/Ausgabe: 1., Aufl.
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; Psychologie; (VLB-WN)9533; Piaget; Jean Piaget; Disziplingeschichte; Pädagogik; Entwicklungspsychologie; Erkenntnistheorie; Theologie; Reformpädagogik; Immanenztheologie; Moralbewusstsein; Sozialpsychologie; Strukturalismus; Wissenschaftstheorie; (VLB-WN)9533
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig