Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 31.

  1. Bilinguale Programme in Kindertageseinrichtungen
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Narr Francke Attempto, Tübingen ; UTB GmbH, Stuttgart

    Zugang:
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Hessisches BibliotheksInformationsSystem hebis
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783823379027
    RVK Klassifikation: HD 160 ; HD 245
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Interkulturelle Erziehung; Kindertagesstätte
  2. Bilingualism, multiculturalism, and second language learning
    the McGill Conference in Honour of Wallace E. Lambert
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Erlbaum, Hillsdale, NJ <<[u.a.]>>

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin; Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Lambert, Wallace E.; Reynolds, Allan G. (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0805806946
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 132
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Zweisprachigkeit; Erziehung; Fremdsprachenunterricht; Fremdsprachenlernen; Interkulturelle Erziehung
    Umfang: XIX, 261 S., Ill.
  3. Multicultural children's literature in the United States
    Beteiligt: Smith, Karen Patricia (Hrsg.)
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Univ. of Illinois, Graduate School of Library and Information Science, Champaign, Ill.

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    ZGB881-41,2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    zd/1768(41,2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    02Z6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    ZD 7493-41,2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    z2537-41
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Smith, Karen Patricia (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: Library trends ; 41. 19[92]/93,3
    Schlagworte: Interkulturelle Erziehung; Minderheit <Motiv>; Kinderliteratur
    Umfang: S. 336 - 543, graph. Darst.
  4. Cultural democracy and ethnic pluralism
    multicultural and multilingual policies in education
    Beteiligt: Watts, Richard J. (Hrsg.)
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Ee 158
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MRA7781
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IAX4005
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    98/903
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 610-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 23057
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    31NZX2480
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Watts, Richard J. (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3631322437
    Schriftenreihe: Cross cultural communication ; Vol. 5
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Kulturkontakt; Sprachpolitik; Interkulturelle Erziehung; Multikulturelle Gesellschaft
    Umfang: 313 S.
  5. Migrationsliteratur - ein Gegenstand der interkulturellen Pädagogik?
    Autor*in: Lange, Anja
    Erschienen: 1996
    Verlag:  IKO - Verl. für Interkulturelle Kommunikation, Frankfurt/M.

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    OM425 L274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDY 540/58
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 IAX 27
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IAX3952
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    ICAF/LANM
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Martin-Opitz-Bibliothek (MOB)
    Vg 99.11118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    97/2197
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    CJH1021
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P156
    keine Fernleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XF1 189A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    ln36904
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3889392253
    Schlagworte: Deutschunterricht; Literatur; Interkulturelle Erziehung; Ausländer
    Umfang: 107 S.
  6. Fremdheit überwinden
    Theorie u. Praxis d. interkulturellen Lernens in d. Erwachsenenbildung
    Erschienen: 1990

    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    DW 1300 0014
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3810007498
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DW 1300 ; DP 6120 ; DW 1500
    Schlagworte: Erwachsenenbildung; Interkulturelle Erziehung; Interkulturelle Kompetenz
    Umfang: 268 S.
  7. Pakt mit der Fremdheit?
    interkulturelles Lernen als dialogisches Lernen im Kontext internationaler Schulkooperationen
    Autor*in: Alix, Christian
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Verl. fuer interkulturelle Kommunikation, Frankfurt a.M.

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA191.00 A414
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3889394078
    RVK Klassifikation: DP 6100
    Schriftenreihe: Forschungsreihe Erziehung und Gesellschaft im internationalen Kontext ; 7
    Schlagworte: Schüleraustausch; Interkulturelle Kompetenz; Internationale Kooperation; Schule; Interkulturelle Erziehung; Interkulturelles Lernen
    Umfang: 122 S.
  8. Language diversity surveys as agents of change
    Autor*in: Nicholas, Joe
    Erschienen: 1994
    Verlag:  Multilingual Matters, Clevedon [u.a.]

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DNE1091
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    DNE1114
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1853592331; 1853592323
    Schriftenreihe: Multilingual matters ; 102
    Schlagworte: Bildungswesen; Mehrsprachigkeit; Unterrichtssprache; Interkulturelle Erziehung
    Umfang: VII, 165 S.
  9. Cross cultural literacy
    global perspectives on reading and writing
    Beteiligt: Dubin, Fraida (Hrsg.)
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Regents Prentice Hall, Englewood Cliffs, NJ.

    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFY3281
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Dubin, Fraida (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0131944088
    RVK Klassifikation: DV 3000
    Schlagworte: Erwachsenenbildung; Interkulturelle Erziehung; Alphabetisierung; Schriftlichkeit; Internationaler Vergleich
    Umfang: X, 213 S.
  10. Vers le plurilinguisme?
    École et politique linguistique
    Beteiligt: Coste, Daniel (Hrsg.)
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Hachette, [Paris]

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    Z 94/275 (1991,fevr/mars)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universität Köln, Romanisches Seminar, Bibliothek
    412/A-S920Ver/1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC2912
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Coste, Daniel (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 2010180062
    RVK Klassifikation: ID 1502
    Schriftenreihe: Le français dans le monde : Numéro spécial ; 1991, février/mars
    Schlagworte: Interkulturelle Erziehung; Schule; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 176 S., Kt.
  11. Cross-cultural approaches to literacy
    Beteiligt: Street, Brian V. (Hrsg.)
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Institut für Anglistik, Bibliothek
    611:LIN-SOZ-20-CRO-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    IU820 C9A6L
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGA3471_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    16A2475
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    BH 606:8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    BP/np39154
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Street, Brian V. (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521401674; 0521409640
    RVK Klassifikation: ES 140
    Schriftenreihe: Cambridge studies in oral and literature culture ; 23
    Schlagworte: Alphabetisierung; Bildung; Schriftlichkeit; Interkulturelle Erziehung
    Umfang: XII, 321 S., Ill., graph. Darst.
  12. Fremdsprachen für die Zukunft
    Nachbarsprachen und Mehrsprachigkeit ; Beiträge zum Bundeskongreß in Freiburg (1992) des Fachverbandes Moderne Fremdsprachen
    Erschienen: 1993

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: ER 930 ; ES 110
    Schriftenreihe: Saarbrücker Schriften zur angewandten Linguistik und Sprachlehrforschung ; 12
    Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Unterricht; Grundschule; Mehrsprachigkeit; Interkulturelle Erziehung; Zweisprachigkeit; Erziehung
    Umfang: 317 S.
  13. Empowering Teachers Across Cultures- Enfoques críticos- Perspectives croisées
    Enfoques críticos. Perspectives croisées
    Beteiligt: Mejía, Anne-Marie de (Hrsg.); Hélot, Christine (Hrsg.)
    Erschienen: 2012; © 2011
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mejía, Anne-Marie de (Hrsg.); Hélot, Christine (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653012057
    Weitere Identifier:
    9783653012057
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DP 4200
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schlagworte: Interkulturelles Lernen; Interkulturelle Erziehung; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (234 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed June 27, 2019)

    This book explores how researchers in different parts of the world deal with the notion of cultural diversity in teacher education programmes. In each of the nine countries presented in this volume (USA, Scotland, Japan, Finland, Colombia, France, New Zealand, Canada, and Mexico) the discussion centres on how individual teachers can be empowered to become professionals who make a difference. Whether teachers are working in bilingual programmes or not, the questions are similar: how they can be supported in their negotiation at the classroom level of language contact and cultural difference, and in their understanding of the interface between top-down policies, language ideologies and changing practices in the face of multilingualism. Este libro explora la manera como investigadores en distintas partes del mundo se refieren a la noción de diversidad cultural en los programas de formación de profesores.

    En cada uno de los nueve países referidos en este volumen (Estados Unidos, Escocia, Japón, Finlandia, Colombia, Francia, Nueva Zelandia, Canadá y México) la discusión se centra en la manera como los profesores individualmente considerados pueden ser empoderados a fin de constituirse en verdaderos agentes de cambio. Sea que los profesores estén o no vinculados a programas bilingües, la temática sigue siendo la misma: como brindarles apoyo en la interacción en el salón de clase a nivel de contacto linguistic y diferencia cultural, y en la comprensión entre interfaces de políticas impuestas jerárquicamente, ideología lingüística y cambio de prácticas. Ce livre explore la façon dont, dans diverses régions du monde, les chercheurs interprètent la notion de diversité linguistique dans les programmes de formation des enseignants.

    Dans chacun des neufs pays représentés dans ce volume (USA, Écosse, Japon, Finlande, Colombie, France, Nouvelle-Zélande, Canada et Mexique) la discussion concerne la manière dont les enseignants peuvent être encouragés et soutenus dans leur développement professionnel afin qu'ils puissent agir sur leur contexte éducatif et s'impliquer dans le changement. Que ces enseignants travaillent dans des programmes bilingues ou pas, les questions restent les mêmes : comment les aider à négocier les contacts de langues et les différences culturelles au sein de leur classe, comment les aider à comprendre les liens entre les politiques linguistiques éducatives, les idéologies langagières, et les nouvelles pratiques pédagogiques dans le contexte général de nos sociétés multilingues

  14. Chinese Communicating Interculturally
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Dignity Press, Doerzbach

    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781937570286
    Schriftenreihe: Higher Education Press
    Schlagworte: Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelle Erziehung; Kulturkontakt
    Umfang: xxxi, 349S.
  15. "Pakt mit der Fremdheit?"
    interkulturelles Lernen als dialog. Lernen im Kontext internat. Schulkooperationen
    Autor*in: Alix, Christian
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Verl. für Interkulturelle Kommunikation, Frankfurt

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3889394078
    RVK Klassifikation: DP 6120
    Schriftenreihe: Forschungsreihe: Erziehung und Gesellschaft im internationalen Kontext ; 7.
    Schlagworte: Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelle Erziehung; Schule; Schüleraustausch; Interkulturelles Lernen; Internationale Kooperation
    Umfang: 122 S.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 1989

  16. Vers le plurilinguisme?
    Ecole et politique linguistique
    Erschienen: 1991
    Verlag:  Hachette, [Paris]

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    M 1166
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 2010180062
    RVK Klassifikation: ID 1502
    Schriftenreihe: Le français dans le monde : Recherches et applications
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Interkulturelle Erziehung; Schule
    Umfang: 176 S., Kt.
  17. Lernen für Europa
    Abschlußbericht eines Modellversuchs ; [1991 - 1994]
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Verl. für Schule und Weiterbildung, Bönen

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    B 3099:2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    4' 2011/129
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P221
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3816541119
    RVK Klassifikation: DP 6100
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Schriftenreihe: Curriculumentwicklung NRW
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Gesamtschule; Interkulturelle Erziehung; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt
    Umfang: 120 S.
  18. Interkulturelles Verstehen und Handeln
    Beiträge aus Erziehungs-, Sozial- und Sprachwissenschaften
    Beteiligt: Boteram, Norbert (Hrsg.)
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Centaurus-Verl.-Ges., Pfaffenweiler

    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Ee 54
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Boteram, Norbert (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3890858104
    RVK Klassifikation: DP 6120 ; DB 4100 ; DO 9000 ; DF 9000
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg ; 8
    Schlagworte: Interkulturelle Erziehung; Interkulturelle Kompetenz; Kulturkontakt
    Umfang: 360 S.
  19. I beg to differ
    Beiträge zum sperrigen interkulturellen Nachdenken über eine Welt in Frieden ; Festschrift für Hans Hunfeld
    Beteiligt: Piepho, Hans-Eberhard (Hrsg.); Hunfeld, Hans (Gefeierte Person)
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Iudicium, München

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    B 3050
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    B 3050+1
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Piepho, Hans-Eberhard (Hrsg.); Hunfeld, Hans (Gefeierte Person)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3891296088
    RVK Klassifikation: HD 140 ; GB 1825
    Schlagworte: Bibliografie; Englisch; Kulturkontakt; Literatur; Englischunterricht; Interkulturelle Erziehung; Interkulturelle Kompetenz
    Weitere Schlagworte: Hunfeld, Hans (1936-)
    Umfang: 430 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Beitr. teilw. dt., teilw. engl.

  20. Bilingual and multicultural education
    Canadian perspectives
    Beteiligt: Shapson, Stan (Hrsg.)
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Multilingual Matters, Clevedon

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    M 934
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Shapson, Stan (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0905028368; 090502835X
    RVK Klassifikation: ID 9210 ; DV 2395
    Schriftenreihe: Multilingual matters ; 15
    Schlagworte: Erziehung; Multikulturelle Gesellschaft; Interkulturelle Erziehung; Mehrsprachigkeit; Zweisprachigkeit
    Umfang: 170 S.
  21. European models of bilingual education
    Beteiligt: Baetens Beardsmore, Hugo (Hrsg.)
    Erschienen: 1993
    Verlag:  Multilingual Matters, Clevedon, Avon

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    B 2322+1
    keine Fernleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    B 2322
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Baetens Beardsmore, Hugo (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1853591823
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schriftenreihe: Multilingual matters ; 92
    Schlagworte: Interkulturelle Erziehung; Erziehung; Mehrsprachigkeit; Zweisprachigkeit
    Umfang: 6, 205 S.
  22. Pakt mit der Fremdheit?
    interkulturelles Lernen als dialogisches Lernen im Kontext internationaler Schulkooperationen
    Autor*in: Alix, Christian
    Erschienen: 1990
    Verlag:  Verlag f. Interkulturelle Kommunikation, Frankfurt/M.

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    B 2118
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3889394078
    RVK Klassifikation: DP 6100
    Schriftenreihe: Erziehung und Gesellschaft im internationalen Kontext ; 7
    Schlagworte: Interkulturelles Lernen; Schüleraustausch; Internationale Kooperation; Interkulturelle Kompetenz; Schule; Interkulturelle Erziehung
    Umfang: 9, 122 S.
  23. Migrantenliteratur im Unterricht
    der Beitrag der Migrantenliteratur zum Kulturdialog zwischen deutschen und ausländischen Schülern
    Autor*in: Zielke, Andrea
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Kovac, Hamburg

    Lehrstuhl für Romanische Philologie I und Institut für Romanische Philologie, Bibliothek
    622:A 02,7-Zie-001
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Sprachlehrforschung, Bibliothek
    M 1202
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 386064050X
    RVK Klassifikation: GB 2978 ; GB 3037
    Schlagworte: Literatur; Unterricht; Deutschunterricht; Ausländer; Interkulturelle Erziehung; Sekundarstufe 1
    Umfang: 396 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Kassel, Gesamthochsch.-Univ., Diss.

  24. Multikultur und Bildung in Europa
    = Multiculture et éducation en Europe
    Beteiligt: Allemann-Ghionda, Cristina (Hrsg.)
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Lang, Bern

    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    XXIX b 3(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Allemann-Ghionda, Cristina (Hrsg.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3906757447
    Auflage/Ausgabe: 2. verb. Aufl.
    Schriftenreihe: Explorationen ; 8
    Schlagworte: Interkulturelle Erziehung; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 387 S.
    Bemerkung(en):

    Text teilw. dt., teilw. engl., teilw. franz., teilw. ital.

  25. Die Tür bleibt angelehnt
    deutsche und türkische Kinder entdecken fremde Feste und Gebräuche
    Erschienen: 1999
    Verlag:  Aussaat-Verlag, Neukirchen-Vlunyn

    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    03-Wn 6009 / 14
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Röder-Maurer, Gisela (Ill.)
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3761550537
    Schriftenreihe: Aussaat-Taschenbuch
    Weitere Schlagworte: Brauchtum; Fest; Interkulturelle Erziehung; Literatur; Interreligiöse Beziehung
    Umfang: 76 S., Ill.