Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 13 von 13.

  1. Sprachmittlung Englisch
    Klasse 9-10
    Autor*in: Hürtgen, Anne
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Universitätsbibliothek Dortmund
    DoKoLL/76
    keine Fernleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    C2019A/138
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Englisches Seminar der Universität, Bibliothek
    D - 15.234
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783589153442
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Übersetzung; Englisch; Deutsch; Englischunterricht; Dolmetschen; Schuljahr 9-10
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Pamphlet; Englisch; Erziehungswissenschaft/Pädagogik; Gesamtschule; Gymnasium; Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Lehrermaterialien; Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig; Fachliteratur
    Umfang: 64 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Auf dem Umschlag: "Sekundarstufe I"

    Auf dem Umschlag: "Mit Audio-CD"

  2. IGS Kelsterbach
    Geschichte und Profil einer integrierten Gesamtschule ; 25 Jahre pädagogische Theorie und Praxis
    Beteiligt: Braun, Karl-Heinz (Herausgeber)
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Mensch-und-Leben-Verlagsgesellschaft, Bad Homburg

    Hessische Bibliographie
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.490.81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 DZZ H 27/6087
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 02 A 513
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Braun, Karl-Heinz (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3927316199; 392731613X
    RVK Klassifikation: EC 8320 ; DK 7000 ; DK 1056
    Körperschaften/Kongresse:
    Integrierte Gesamtschule, Kelsterbach
    Schlagworte: Integrierte Gesamtschule
    Umfang: 223 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Deutsch-Didaktik
    Praxishandbuch für die Sekunsarstufe I und II
  4. Standard-basierter Englischunterricht - die neuen Abitur-Bildungsstandards in die Praxis umsetzen
  5. Latein Didaktik
    Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II
  6. Deutsch unterrichten: planen, durchführen, reflektieren
  7. Anregung von Reflexionsprozessen zur Förderung interkultureller Kompetenz. Ergebnisse einer Interventions- und einer Interviewstudie
    Stimulation of reflection processes in order to promote intercultural competence. Results of an intervention and an interview study
    Autor*in: Busse, Vera
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Interkulturelles Verstehen; Reflexion <Psychologie>; Interkulturelles Lernen
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für Pädagogik 63 (2017) 3, S. 362-386

  8. Praktikum an einer Integrierten Gesamtschule im Fach Französisch
    Mit Dokumentation eines eigenen Unterrichtsversuchs
    Erschienen: 2014
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656687771
    Weitere Identifier:
    9783656687771
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Französisch; Schüler; Integrierte Gesamtschule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR008000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / French; Französisch;Fachdidaktik;Praktikum;Gymnasium;Bedingungsfeldanalyse;Sachanalyse;Stundenplanung;Film im Fremdsprachenunterricht; (VLB-WN)9566: Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 27 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  9. Einmal begeistert, immer begeistert? Eine Experience-Sampling-Studie zur wahrgenommenen Unterrichtsqualität und Motivation von Schülerinnen und Schülern im Kunstunterricht

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    In: Unterrichtswissenschaft 50 (2022) 2, S. 211-236
    Enthalten in: Unterrichtswissenschaft <Weinheim>; Wiesbaden : Springer VS, 1973-; 50, Heft 2 (2022), 211-236
    Schlagworte: Kunsterziehung; Unterrichtsmethode; Motivation; Grundschule; Unterricht; Sekundarstufe 1
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
  10. Edutainment - als Muster für Binnendifferenzierung? Rekonstruktion einer Doppelstunde inklusiven Geschichtsunterrichts
    Erschienen: 2022
    Verlag:  DIPF Leibniz Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt

    Abstract: Wie fachliche Vermittlungsprozesse in inklusiven Klassen im Schulalltag umgesetzt werden, wurde trotz der Relevanz dieser Frage für Theorie und Praxis bislang selten untersucht. Anhand einer Doppelstunde Geschichtsunterrichts in einer stark... mehr

     

    Abstract: Wie fachliche Vermittlungsprozesse in inklusiven Klassen im Schulalltag umgesetzt werden, wurde trotz der Relevanz dieser Frage für Theorie und Praxis bislang selten untersucht. Anhand einer Doppelstunde Geschichtsunterrichts in einer stark heterogenen, achten Klasse einer integrierten Gesamtschule konnte sequenzanalytisch ein didaktisches Muster rekonstruiert werden, das als inklusiv zu bezeichnen ist und zugleich fachlichen Ansprüchen genügt. Obwohl keine digitalen Medien zum Einsatz gekommen sind, mutet das vorgefundene didaktische Handeln wie eine interaktive Geschichtsdokumentation an. Es drängen sich tieferliegende Gemeinsamkeiten von Didaktik und Programmierung auf, die die Wahrnehmung von digitalisierungsbezogenen Innovationen schulischen Unterrichts schärfen dürften. (DIPF/Orig.) Abstract: The realisation of subject-related processes in everyday inclusive lessons has been rarely investigated so far, even though the relevance of this topic for theory and practice is unquestioned. A didactic pattern could be reconstructed by sequence analysis that can be described as inclusive and simultaneously meets subject-specific demands based on a two-hour history lesson in a comprehensive school's highly heterogeneous eighth-grade class. Although no digital media were used, the found practice reminds of interactive history documentation. There are deeper commonalities between didactics and programming, which should sharpen the perception of digitalisation-related innovations in school lessons. (DIPF/Orig.)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Inklusive Pädagogik; Unterrichtsmethode; Sekundarstufe; Edutainment; Unterricht; Deutschunterricht
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Zeitschrift für interpretative Schul- und Unterrichtsforschung 11 (2022), S. 35-48. ISBN 978-3-8474-2647-9

    ISSN: 2191-3560

    ISSN: 2195-2671

    (DE-600)2589131-5

  11. Dokumentation und Reflexion einer Hospitationsstunde im Fach Spanisch an einer Integrierten Gesamtschule
    Autor*in: Neumann, Sina
    Erschienen: 2018
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668821576
    Weitere Identifier:
    9783668821576
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Spanisch; Integrierte Gesamtschule; Unterrichtsfach; Schüler
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR026000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / Spanish; Spanisch;Hospitation;Praxissemester;Dokumentation;Reflexion;Integrierte;Gesamtschule; (VLB-WN)9566: Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 28 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  12. Sprachmittlung Englisch
    Klasse 9-10
    Autor*in: Hürtgen, Anne
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Cornelsen, Berlin

    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783589153442
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Englisch; Deutsch; Dolmetschen; Englischunterricht; Schuljahr 9-10; Englisch; Deutsch; Übersetzung; Englischunterricht; Schuljahr 9-10
    Weitere Schlagworte: Englisch; Erziehungswissenschaft/Pädagogik; Gesamtschule; Gymnasium; Hauptschule; Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Orientierungsstufe; Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg; Realschule; Sekundarschule; Lehrermaterialien; Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig; Fachliteratur
    Umfang: 64 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Auf dem Umschlag: "Sekundarstufe I"

    Auf dem Umschlag: "Mit Audio-CD"

  13. IGS Kelsterbach
    Geschichte und Profil einer integrierten Gesamtschule ; 25 Jahre pädagogische Theorie und Praxis
    Beteiligt: Braun, Karl-Heinz (Herausgeber)
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Mensch-und-Leben-Verlagsgesellschaft, Bad Homburg

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    86.490.81
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Fachkatalog AVL
    Beteiligt: Braun, Karl-Heinz (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3927316199; 392731613X
    RVK Klassifikation: EC 8320 ; DK 7000 ; DK 1056
    Körperschaften/Kongresse:
    Integrierte Gesamtschule, Kelsterbach
    Schlagworte: Integrierte Gesamtschule
    Umfang: 223 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben