Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 111.

  1. Autobiography
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Thames and Hudson, London

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0500930058
    RVK Klassifikation: LH 60200
    Schriftenreihe: Art works
    Schlagworte: Identity (Psychology) in art; Self (Philosophy) in art; Art, Modern
    Umfang: 207 S, überw. Ill
  2. Making memory matter
    strategies of remembrance in contemporary art
    Autor*in: Saltzman, Lisa
    Erschienen: 2006
    Verlag:  University of Chicago Press, Chicago, Ill. [u.a.]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0226734072; 0226734080; 9780226734071; 9780226734088
    RVK Klassifikation: LH 65880
    Schlagworte: Memory in art; Identity (Psychology) in art; Art and history; Art, Modern
    Umfang: VIII, 125 S., Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  3. Avatare und Andere
    [Dan Graham ... ; Edith-Ruß-Haus für Medienkunst, Oldenburg ; Reader zur gleichnamigen Ausstellung, 14. September - 4. November 2001] = Avatars and others
    Beteiligt: Altstatt, Rosanne (Hrsg.); Graham, Dan
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Revolver, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Altstatt, Rosanne (Hrsg.); Graham, Dan
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3934823386
    RVK Klassifikation: LH 65880 ; LI 99999
    Schriftenreihe: Edith-Ruß-Haus für Medienkunst, Oldenburg ; 01
    Schlagworte: Array; Array; Array; Array
    Umfang: 48 S., [8] Bl., 47 S., Ill., 19 cm
  4. Dada's boys
    masculinity after Duchamp
    Autor*in: Hopkins, David
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Yale Univ. Press, New Haven, Conn.

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780300108958
    RVK Klassifikation: LH 65825
    Schlagworte: Dadaism; Surrealism; Identity (Psychology) in art; Masculinity in art
    Weitere Schlagworte: Duchamp 1887-1968
    Umfang: VIII, 263 S., Ill., 26 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  5. Wer ist die Kunst?
    Funktion und Selbstverständnis ; diskurs : projekte
    Beteiligt: Kaestle, Thomas (Hrsg.)
    Erschienen: [2006]
    Verlag:  Kerber, Bielefeld

    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    K 2.1 Wer 1+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    K 2.1 Wer 1+2
    keine Fernleihe
    Kunsthalle Bremen
    Gs. Un. Kaestle 2006
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2008 B 25181
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik und Theater, Bibliothek
    Rbm, Wer
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2006/21197
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2006 B 735
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    KUN 076 : W15
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    KPM 03
    keine Fernleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Kdc 2054
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    HALLE 14 - Kunstbibliothek
    4.1 ALL KAETH 2006
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Institut für moderne Kunst Nürnberg, Archiv / Bibliothek
    2 AAA / 06
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule Pforzheim / Fakultät Gestaltung, Bibliothek
    KWI IV 446
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kaestle, Thomas (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3938025654
    Schlagworte: Art, Modern; Identity (Psychology) in art
    Umfang: 124, 28 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Ersch. im Rahmen des Jahresprogramms 2006 des Kunstvereins Hildesheim

  6. Cuban-American literature and art
    negotiating identities
    Beteiligt: Alvarez Borland, Isabel (HerausgeberIn); Bosch, Lynette M. F. (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2009]
    Verlag:  State University of New York Press, Albany

    "This groundbreaklng collection offers an understanding of why Cuban-American literature and visual art have emerged in the United States and how they are so essentially linked to both Cuban and American cultures. The contributors explore crucial... mehr

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Ethnologisches Museum, Bibliothek
    Asl/Alv
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2010 A 17811
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Linga A/906278
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Stuttgart, Bibliothek der Institute für Linguistik und Literaturwissenschaft
    VAM50--CUB01
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    "This groundbreaklng collection offers an understanding of why Cuban-American literature and visual art have emerged in the United States and how they are so essentially linked to both Cuban and American cultures. The contributors explore crucial issues pertinent not only to Cuban-American cultural production but also to other immigrant groups-hybrid identities, biculturation, bilingualism, immigration, adaptation, and exile. The complex ways in which Cuban Americans have been able to keep a living memory of Cuba while developing and thriving in America are both intriguing and instructive. These essays, written from a variety of perspectives, range from useful overviews of fictional and visual works of art to close readings of individual texts."--Jacket

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Alvarez Borland, Isabel (HerausgeberIn); Bosch, Lynette M. F. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780791493748; 0791493741; 9780791493731; 0791493733
    RVK Klassifikation: HU 1727
    Schriftenreihe: SUNY series in Latin American and Iberian thought and culture
    Schlagworte: American literature; Cuban American art; Cuban Americans; Identity (Psychology) in literature; Identity (Psychology) in art; Literatur; Identität (Motiv); Kunst; American literature; Cuban American art; Cuban Americans; Identity (Psychology) in literature; Identity (Psychology) in art
    Umfang: ix, 224 Seiten, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  7. Die visuelle Kultur der Migration
    Geschichte, Ästhetik und Polyzentrierung des Migrationskinos
    Autor*in: Alkin, Ömer
    Erschienen: 2019
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Worin besteht eine visuelle Kultur der Migration? Ömer Alkin liefert hierfür die erste umfassende Geschichte und Analyse des 'deutsch-türkischen Kinos'. Mit seinem Konzept der »Polyzentrierung« macht er die populären Yesilçam-Filme aus der Türkei in... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Muthesius-Kunsthochschule, Zentrale Hochschulbibliothek
    E-Book
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook transcript MW
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Worin besteht eine visuelle Kultur der Migration? Ömer Alkin liefert hierfür die erste umfassende Geschichte und Analyse des 'deutsch-türkischen Kinos'. Mit seinem Konzept der »Polyzentrierung« macht er die populären Yesilçam-Filme aus der Türkei in der Historie des Genres sichtbar und wendet sich so gegen eurozentrische und epistemologisch vereinseitigende Modelle. Die postkolonialtheoretisch informierte Auseinandersetzung mit der Historie mündet so in medientheoretische Reflexionen: Ästhetische und kulturtheoretische Analysen zeigen, als was Migration in den Filmkulturen überhaupt sichtbar wird. Dabei werden die populären Filme zu »denkenden Medien«, die zu grundlegenden Erkenntnissen für die Bestimmung einer visuellen Kultur der Migration führen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  8. Die visuelle Kultur der Migration
    Geschichte, Ästhetik und Polyzentrierung des Migrationskinos
    Autor*in: Alkin, Ömer
    Erschienen: 2020
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort: »Epistemischer Ungehorsam« -- Vorwort: Wir sind nie transkulturell gewesen -- Danksagung -- Hinweise für die Leser_innen -- Einleitung -- 1. Prolegomenon: Forschen im Ästhetischen, das Ästhetische im Forschen -- TEIL... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    De Gruyter EBS 2020
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    HafenCity Universität Hamburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Grafik und Buchkunst, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim, Bibliothek
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Oldenburg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Elsfleth, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    eBook de Gruyter
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book De Gruyter
    keine Fernleihe

     

    Frontmatter -- Inhalt -- Vorwort: »Epistemischer Ungehorsam« -- Vorwort: Wir sind nie transkulturell gewesen -- Danksagung -- Hinweise für die Leser_innen -- Einleitung -- 1. Prolegomenon: Forschen im Ästhetischen, das Ästhetische im Forschen -- TEIL I: Polyzentrierung des ›deutsch-türkischen Kinos‹ -- 2. Historische Rückvergewisserung I: Das ›deutschtürkische Kino‹ -- 3. Historische Rückvergewisserung II: Der ›türkische Emigrationsfilm‹ -- 4. World, Transnational und Polycentric Cinema: Neuverortungen des ›deutsch-türkischen Kinos‹ -- TEIL II: Filmische Konstruktionen der Migration im High-Yeşilçam-Kino der 1970er Jahre -- 5. Methodisches: Visuelle Kultur und die Medialität des Films -- 6. Figuration I: Abwesenheit und die Home Group -- 7. Figuration II: Anreise -- 8. Figuration III: Ankunft -- 9. Figuration IV: Anwesenheit und Triplett – Migration in den Nationalen Filmprogrammatiken -- 9.1. Nationale Filmprogrammatik I: Memleketim (1974) als Millî Sinema -- 9.2. Nationale Filmprogrammatik II: Bir Türke Gönül Verdim (1969) als Ulusal Sinema -- 9.3. Identitätsmigration: Mediale Gouvernementalität in den Filmprogrammatiken -- Schluss -- Epilog: Gescheiterte Abreisen -- Literatur- und Quellenverzeichnis -- Filmverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis Worin besteht eine visuelle Kultur der Migration? Ömer Alkin liefert hierfür die erste umfassende Geschichte und Analyse des deutsch-türkischen Kinos. Mit seinem Konzept der »Polyzentrierung« macht er die populären Yesilçam-Filme aus der Türkei in der Historie des Genres sichtbar und wendet sich so gegen eurozentrische und epistemologisch vereinseitigende Modelle. Die postkolonialtheoretisch informierte Auseinandersetzung mit der Historie mündet so in medienästhetische Reflexionen: Filmästhetische Analysen zeigen, als was Migration in den Filmkulturen überhaupt sichtbar wird. Dabei werden die populären Filme zu »denkenden Medien«, die zu grundlegenden Erkenntnissen für die Bestimmung einer visuellen Kultur der Migration führen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839450369
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 43450 ; AP 45700 ; AP 46700 ; AP 50300
    Schriftenreihe: Postmigrantische Studien ; Band 5
    Schlagworte: Immigrants in motion pictures; Emigration and immigration in motion pictures; Identity (Psychology) in art; Refugees in motion pictures; SOCIAL SCIENCE / Media Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource (628 Seiten)
    Bemerkung(en):

    restricted access online access with authorization star

  9. Concepts of identity
    historical and contemporary images ad portraits of self and family
    Erschienen: 1996
    Verlag:  Icon Editions [u.a.], New York

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 96/11903
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    97 C 2760
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    20-8416
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    UB Weimar
    146 677
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0064333329
    Auflage/Ausgabe: 1. ed.
    Schlagworte: Artists; Self-portraits; Identity (Psychology) in art; Families in art; Arts; Arts, Modern
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. 245-252) and index

  10. Body, place, and self in nineteenth century painting
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge [u.a.]

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2001:923
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 76111
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    TX 2000/2551
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    B/47423
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2000 C 3657
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    104 B 609
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanisches Nationalmuseum, Bibliothek
    4 Kr 200/18
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    LH 70393 SID
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    52.4° 332
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0521770246
    RVK Klassifikation: LH 70390
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Painting, Modern; Space Art; Identity Pstchology in art; Personal space; Space (Art); Painting, Modern; Identity (Psychology) in art
    Umfang: XVI, 230 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  11. Biographies and space
    placing the subject in art and architecture
    Beteiligt: Arnold, Dana (Hrsg.)
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Routledge, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2009 C 1588
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Arnold, Dana (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780415365512; 0415365511
    Schlagworte: Space (Art); Identity (Psychology) in art; Space (Architecture); Identity (Psychology) in architecture
    Umfang: XIII, 197 S., Ill., Kt., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  12. Autobiography
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Thames and Hudson, London

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2005:366:
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a kun 049/409
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek Jutta Vinzent
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stiftung Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Kunsthistorisches Institut, Bibliothek
    RE 20 a / 14
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Asien-Orient-Institut, Abteilung für Koreanistik und Abteilung für Sinologie, Bibliothek
    Kc 92
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0500930058
    Weitere Identifier:
    9780500930052
    RVK Klassifikation: LH 60200
    Schriftenreihe: Art works
    Schlagworte: Identity (Psychology) in art; Self (Philosophy) in art; Art, Modern
    Umfang: 208 S., überw. Ill.
  13. Epigram, art, and devotion in later Byzantium
    Autor*in: Drpić, Ivan
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge, United Kingdom

    "This book explores the nexus of art, personal piety, and self-representation in the last centuries of Byzantium. Spanning the period from around 1100 to around 1450, it focuses upon the evidence of verse inscriptions, or epigrams, on works of art.... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 B 174019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fakultätsbibliothek Theologie
    Frei 156
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    A Drpi 1
    keine Fernleihe
    Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie, Sachsen-Anhalt, Landesmuseum für Vorgeschichte, Bibliothek
    F 3 b : 43
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2017 C 1965
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bereichsbibliothek Altertumswissenschaften, Abteilung Archäologie
    L 41
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    "This book explores the nexus of art, personal piety, and self-representation in the last centuries of Byzantium. Spanning the period from around 1100 to around 1450, it focuses upon the evidence of verse inscriptions, or epigrams, on works of art. Epigrammatic poetry, Professor Drpić argues, constitutes a critical - if largely neglected - source for reconstructing aesthetic and socio-cultural discourses that informed the making, use, and perception of art in the Byzantine world. Bringing together art-historical and literary modes of analysis, the book examines epigrams and other related texts alongside an array of objects, including icons, reliquaries, ecclesiastical textiles, mosaics, and entire church buildings. By attending to such diverse topics as devotional self-fashioning, the aesthetics of adornment, sacred giving, and the erotics of the icon, this study offers a penetrating and highly original account of Byzantine art and its place in Byzantine society and religious life"-- Machine generated contents note: Introduction; 1. From composition to performance: epigrams in context; 2. The patron's 'I'; 3. Kosmos; 4. Golden words; 5. Devotional gifts; 6. The erotics of devotion; 7. Image of the Beloved; Conclusion

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781107151512
    Schlagworte: Arts and society; Arts and religion; Identity (Psychology) in art; Epigrams, Byzantine
    Umfang: xxiv, 490 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Machine generated contents note: Introduction; 1. From composition to performance: epigrams in context; 2. The patron's 'I'; 3. Kosmos; 4. Golden words; 5. Devotional gifts; 6. The erotics of devotion; 7. Image of the Beloved; Conclusion.

  14. AutoBioFiktion
    konstruierte Identitäten in Kunst, Literatur und Philosophie
    Beteiligt: Moser, Christian (HerausgeberIn); Nelles, Jürgen (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Aisthesis Verlag, Bielefeld

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 875913
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a soz 606 mb/329
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/EC 7410 M899
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    hil 008.5/30 TUM
    keine Fernleihe
    University of Europe for Applied Sciences GmbH, Campus Hamburg, Bibliothek
    PH - 18
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    CR/370/62
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2006 A 1785
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    ALW:LG:6220:Mos::2006
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Pc 4505
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig, Bibliothek und Archiv
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    10-17795
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2007.07723:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    2006 A 2234
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    soz 606 DE 8024
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    BQZ 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brechtbau-Bibliothek
    HA 390.336
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    424543
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Moser, Christian (HerausgeberIn); Nelles, Jürgen (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783895285493; 3895285498
    RVK Klassifikation: EC 7410 ; LH 84160
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Identity (Philosophical concept); Identity (Psychology) in art; Identity (Psychology) in literature
    Umfang: 195 Seiten, Illustrationen
  15. The portrait's subject
    inventing inner life in the nineteenth-century United States
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  University of North Carolina Press, Chapel Hill

    In the portrait gallery of American literature -- Face: Hepzibah's scowl -- Head: writing the African American portrait -- Limbs: postbellum portraiture and the mind-body problem -- Mind/brain: the physiognomy of consciousness -- Bones: the x-ray and... mehr

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    ::8:2021:4472:
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 90153
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2021 C 2949
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    AMK:MC:340:Bla::2019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In the portrait gallery of American literature -- Face: Hepzibah's scowl -- Head: writing the African American portrait -- Limbs: postbellum portraiture and the mind-body problem -- Mind/brain: the physiognomy of consciousness -- Bones: the x-ray and the inert body -- Selfie nation. "Between the invention of photography in 1839 and the end of the nineteenth century, portraiture became one of the most popular and common art forms in the United States. ... images of human surfaces became understood as expressions of human depth during this era. Combining visual theory, literary close reading, and in-depth archival research, Blackwood examines portraiture's changing symbolic and aesthetic practices, from daguerreotype to X-ray. Considering painting, photography, illustration, and other visual forms alongside literary and cultural representations of portrait making and viewing, Blackwood argues that portraiture was a provocative art form used by writers, artists, and early psychologists to imagine selfhood as hidden, deep, and in need of revelation, ideas that were then taken up by the developing discipline of psychology"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781469652597; 9781469652580
    Schriftenreihe: Studies in United States culture
    Schlagworte: Portraits, American; Identity (Psychology) in art; Identity (Psychology) in literature; Psychology and art
    Umfang: xi, 201 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 179-192

  16. The Portrait's Subject
    Inventing Inner Life in the Nineteenth-Century United States
    Erschienen: 2019; ©2019
    Verlag:  University of North Carolina Press, Chapel Hill

    Cover -- Contents -- Acknowledgments -- Introduction. In the Portrait Gallery of American Literature -- Chapter One. Face: Hepzibah's Scowl -- Chapter Two. Head: Writing the African American Portrait -- Chapter Three. Limbs: Postbellum Portraiture... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe

     

    Cover -- Contents -- Acknowledgments -- Introduction. In the Portrait Gallery of American Literature -- Chapter One. Face: Hepzibah's Scowl -- Chapter Two. Head: Writing the African American Portrait -- Chapter Three. Limbs: Postbellum Portraiture and the Mind-Body Problem -- Chapter Four. Mind/Brain: The Physiognomy of Consciousness -- Chapter Five. Bones: The X-ray and the Inert Body -- Epilogue. Selfie Nation -- Notes -- Bibliography -- Index -- A -- B -- C -- D -- E -- F -- G -- H -- I -- J -- K -- L -- M -- N -- O -- P -- R -- S -- T -- U -- V -- W -- X -- Y.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781469652610
    Schriftenreihe: Studies in United States Culture Ser.
    Schlagworte: Portraits, American; Identity (Psychology) in art; Identity (Psychology) in literature; Psychology and art; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (217 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  17. Transorientalism in art, fashion, and film
    inventions of identity
    Autor*in: Geczy, Adam
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Bloomsbury Visual Arts, London ; Bloomsbury Publishing, New York

    "Combining transnationalism and exoticism, transorientalism is the new orientalism of the age of globalization. With its roots in earlier times, it is a term that emphasizes alteration, mutation, and exchange between cultures. While the familiar... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Hochschule Pforzheim / Fakultät Gestaltung, Bibliothek
    e-Book Bloomsbury Fashion
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    "Combining transnationalism and exoticism, transorientalism is the new orientalism of the age of globalization. With its roots in earlier times, it is a term that emphasizes alteration, mutation, and exchange between cultures. While the familiar orientalisms persist, transorientalism is a term that covers notions like the adoption of a hat from a different country for Turkish nationalist dress, the fact that an Italian could be one of the most influential directors in recent Chinese cinema, that Muslim women artists explore Islamic womanhood in non-Islamic countries, that artists can embrace both indigenous and non-indigenous identity at the same time. This is more than nostalgia or bland nationalism. It is a reflection of the effect that communication and representation in recent decades have brought to the way in which national identity is crafted and constructed - yet this does not make it any less authentic. The diversity of race and culture, the manner in which they are expressed and transacted, are most evident in art, fashion, and film. This much-needed book offers a refreshing, informed, and incisive account of a paradigm shift in the ways in which identity and otherness is moulded, perceived, and portrayed"--Bloomsbury Publishing List of Illustrations -- Acknowledgments -- Introduction -- 1. Histories of Cultural Fabrication -- 2. Occidentalizing the Orient: Modern Turkey -- 3. The Global Turkish Artist -- 4. Art and the Islamic Female Diaspora -- 5. 'China', or Contemporary Chinoiserie -- 6. Japanese Recreations: Between Kawakubo and Cosplay -- 7. Indian Interdependence -- 8. From Primitive to Provocative: First Nations in End Times -- Bibliography -- Index.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781350060173; 9781350060166; 9781350060159
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: First edition
    Schlagworte: Identity (Psychology) in art; Transnationalism; Fashion design; Orientalism in art
    Umfang: 1 Online-Ressource (xii, 232 pages), illustrations
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  18. Die visuelle Kultur der Migration
    Geschichte, Ästhetik und Polyzentrierung des Migrationskinos
    Autor*in: Alkin, Ömer
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen, Bibliothek
    4.9.ALK
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Museum Europäischer Kulturen, Bibliothek
    8° 24802
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a etn 087.6/809
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 59411 A415
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut zur Erforschung von Kriminalität, Sicherheit und Recht, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2020/3999
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    K MK 680-54
    keine Fernleihe
    Centre for Asian and Transcultural Studies (CATS), Abteilung Ostasien
    PN1995.9.T87 A45 2019
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    20-2774
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    ALU-EF 122
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    E8-1a31 6242-329 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    AP 59411 A415
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Saarländische Universitäts- und Landesbibliothek
    2020-1025
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    40/55
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für donauschwäbische Geschichte und Landeskunde (idgl), Bibliothek
    34 B 39
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837650365; 3837650367
    Weitere Identifier:
    9783837650365
    RVK Klassifikation: AP 43450 ; AP 45700 ; AP 46700 ; AP 50300
    Schriftenreihe: Postmigrantische Studien ; Band 5
    Schlagworte: Immigrants in motion pictures; Emigration and immigration in motion pictures; Identity (Psychology) in art; Refugees in motion pictures; Einwanderung; Einwanderer; Türken; Film; Konzeption; Wandel; Internationale Migration; Ästhetik; Akkulturation; Kulturübertragung; Beispiel
    Umfang: 625 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literatur- und Quellenverzeichnis: Seite 587-615

    Dissertation, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, 2019

  19. AutoBioFiktion
    konstruierte Identitäten in Kunst, Literatur und Philosophie
    Beteiligt: Moser, Christian (HerausgeberIn); Nelles, Jürgen (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Aisthesis Verlag, Bielefeld

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Moser, Christian (HerausgeberIn); Nelles, Jürgen (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3895285498; 9783895285493
    RVK Klassifikation: EC 7410
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700); Literatur und Rhetorik (800)
    Schlagworte: Identity (Philosophical concept); Identity (Psychology) in art; Identity (Psychology) in literature
    Umfang: 195 Seiten, Illustrationen
  20. Epigram, art, and devotion in later Byzantium
    Autor*in: Drpić, Ivan
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Cambridge University Press, Cambridge, United Kingdom

    "This book explores the nexus of art, personal piety, and self-representation in the last centuries of Byzantium. Spanning the period from around 1100 to around 1450, it focuses upon the evidence of verse inscriptions, or epigrams, on works of art.... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "This book explores the nexus of art, personal piety, and self-representation in the last centuries of Byzantium. Spanning the period from around 1100 to around 1450, it focuses upon the evidence of verse inscriptions, or epigrams, on works of art. Epigrammatic poetry, Professor Drpić argues, constitutes a critical - if largely neglected - source for reconstructing aesthetic and socio-cultural discourses that informed the making, use, and perception of art in the Byzantine world. Bringing together art-historical and literary modes of analysis, the book examines epigrams and other related texts alongside an array of objects, including icons, reliquaries, ecclesiastical textiles, mosaics, and entire church buildings. By attending to such diverse topics as devotional self-fashioning, the aesthetics of adornment, sacred giving, and the erotics of the icon, this study offers a penetrating and highly original account of Byzantine art and its place in Byzantine society and religious life"-- Machine generated contents note: Introduction; 1. From composition to performance: epigrams in context; 2. The patron's 'I'; 3. Kosmos; 4. Golden words; 5. Devotional gifts; 6. The erotics of devotion; 7. Image of the Beloved; Conclusion

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781107151512
    Schlagworte: Arts and society; Arts and religion; Identity (Psychology) in art; Epigrams, Byzantine
    Umfang: xxiv, 490 Seiten, 16 ungezählte Seiten Bildtafeln, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

    Machine generated contents note: Introduction; 1. From composition to performance: epigrams in context; 2. The patron's 'I'; 3. Kosmos; 4. Golden words; 5. Devotional gifts; 6. The erotics of devotion; 7. Image of the Beloved; Conclusion.

  21. Art in the era of Alexander the Great
    paradigms of manhood and their cultural traditions
    Autor*in: Cohen, Ada
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge [u.a.]

    Ruhr-Universität Bochum, Archäologisches Institut, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Geschichtswissenschaft, Historische Bibliothek
    I Cohe b
    keine Fernleihe
    Universität Bonn, Institut für Archäologie und Kulturanthropologie / Abt. Klassische Archäologie, Bibliothek
    Qb Cohen
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    17L1750
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliotheken im Fürstenberghaus 1
    VIII Co 286
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    KBT3562
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780521769044; 0521769043
    Weitere Schlagworte: Makedonien <Altertum>; Kunst; Männlichkeit <Motiv>; Geschichte 360 v.Chr.-200 v.Chr; Art, Greek / Themes, motives; Masculinity in art; Femininity in art; Identity (Psychology) in art
    Umfang: XXIII, 398 S., Ill.
  22. Portrayal and the search for identity
    Autor*in: Pointon, Marcia
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Reaktion Books, London

    Ruhr-Universität Bochum, Kunstgeschichtliches Institut, Bibliothek
    R BE 150
    keine Fernleihe
    Kunsthistorisches Institut, Abteilung Allgemeine Kunstgeschichte, Bibliothek
    428/O124/27
    keine Fernleihe
    Internationales Kolleg Morphomata, Bibliothek
    467/P/Po50
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    77 FCRT 89
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Münster, Philosophisches Seminar, Bibliothek
    A 767 / 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    AIP/pb29423
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781780230412; 1780230419
    Weitere Identifier:
    9781780230412
    Schlagworte: Kunst; Kunstpsychologie; Bildnis <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Portraits; Identity (Psychology) in art
    Umfang: 272 S., Ill., 24 cm
  23. Body, place, and self in nineteenth-century painting
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Cambridge Univ. Press, Cambridge

    Lehrstuhl und Institut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    211:Kg-19 104/60
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Bonn, Kunsthistorisches Institut, Bibliothek
    F 2307/29
    keine Fernleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    77 GHM 67
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0521770246
    Weitere Identifier:
    99-50140
    RVK Klassifikation: LH 70390
    Schlagworte: Painting, Modern; Space (Art); Personal space; Identity (Psychology) in art; Mensch <Motiv>; Bild <Psychologie>; Mensch; Raum <Motiv>; Malerei
    Umfang: XVI, 230 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  24. Transorientalism in art, fashion, and film
    inventions of identity
    Autor*in: Geczy, Adam
    Erschienen: February 2019
    Verlag:  Bloomsbury Visual Arts, London

    "Combining transnationalism and exoticism, transorientalism is the new orientalism of the age of globalization. With its roots in earlier times, it is a term that emphasizes alteration, mutation, and exchange between cultures. While the familiar... mehr

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Combining transnationalism and exoticism, transorientalism is the new orientalism of the age of globalization. With its roots in earlier times, it is a term that emphasizes alteration, mutation, and exchange between cultures. While the familiar orientalisms persist, transorientalism is a term that covers notions like the adoption of a hat from a different country for Turkish nationalist dress, the fact that an Italian could be one of the most influential directors in recent Chinese cinema, that Muslim women artists explore Islamic womanhood in non-Islamic countries, that artists can embrace both indigenous and non-indigenous identity at the same time. This is more than nostalgia or bland nationalism. It is a reflection of the effect that communication and representation in recent decades have brought to the way in which national identity is crafted and constructed - yet this does not make it any less authentic. The diversity of race and culture, the manner in which they are expressed and transacted, are most evident in art, fashion, and film. This much-needed book offers a refreshing, informed, and incisive account of a paradigm shift in the ways in which identity and otherness is moulded, perceived, and portrayed"--Bloomsbury Publishing

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781350060173
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: MS 8020
    Schlagworte: Fashion design & theory; Fashion design; Identity (Psychology) in art; Orientalism in art; Transnationalism; Postkolonialismus; Orientalismus <Kulturwissenschaften>; Kulturkontakt; Film; Mode; Kunst; Globalisierung
    Umfang: 1 Online-Ressource (xii, 232 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  25. Identitätskrise und Surrogatidentitäten
    zur Wiederkehr einer romantischen Konstellation
    Beteiligt: Klinger, Cornelia (Hrsg.)
    Erschienen: 1989
    Verlag:  Campus-Verl., Frankfurt/Main ; Ed. de la Maison des Sciences de l'Homme, New York, NY

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Klinger, Cornelia (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3593341034
    RVK Klassifikation: GE 4831 ; GM 1411 ; MS 1290 ; MR 6800
    Schlagworte: German literature; Identity (Psychology) in literature; Arts, Modern; Identity (Psychology) in art; Identifikation; Identität; Ideologiekritik
    Umfang: 342 S., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Papers presented at joint meetings of the Institut für die Wissenschaften vom Menschen and the Groupe de recherche sur la culture de Weimar, Fondation de la Maison des sciences de l'homme