Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Teaching Canada I
    indigenous peoples and cultures
    Beteiligt: Susemihl, Geneviève (Hrsg.); Alter, Grit (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Susemihl, Geneviève (Hrsg.); Alter, Grit (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825395452
    Weitere Identifier:
    9783825395452
    RVK Klassifikation: HD 192 ; HD 219
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 96
    Schlagworte: Englischunterricht; Indigenes Volk
    Weitere Schlagworte: Anthropologie; Ethnographie; Kolonialismus; Haudenosaunee; land rights; Film; Literatur; Kanada; Indigenous Studies; Native American Studies; Residential Schools; First Nations; Dekolonisierung; Inuit; Obomsawin, Alanis; Identität; Museumskultur; Reconciliation; Métis
    Umfang: 221 Seiten, Illustrationen, Karten, 21 cm x 13.5 cm
  2. Teaching Canada I
    indigenous peoples and cultures
    Beteiligt: Susemihl, Geneviève (Hrsg.); Alter, Grit (Hrsg.)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Susemihl, Geneviève (Hrsg.); Alter, Grit (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783825386429
    RVK Klassifikation: HD 192 ; HD 219
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 96
    Schlagworte: Indigenes Volk; Englischunterricht
    Weitere Schlagworte: Anthropologie; Ethnographie; Kolonialismus; Haudenosaunee; land rights; Film; Literatur; Kanada; Indigenous Studies; Native American Studies; Residential Schools; First Nations; Dekolonisierung; Inuit; Obomsawin, Alanis; Identität; Museumskultur; Reconciliation; Métis
    Umfang: 1 Online-Ressource (221 Seiten), Illustrationen, Karten
  3. Indigenous peoples and cultures
    Beteiligt: Susemihl, Geneviève (Herausgeber); Alter, Grit (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Susemihl, Geneviève (Herausgeber); Alter, Grit (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825395452; 3825395456
    Weitere Identifier:
    9783825395452
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Teaching Canada ; 1
    Anglistik & Englischunterricht ; Band 96
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)LIT004080; Anthropologie; Ethnographie; Kolonialismus; Haudenosaunee; land rights; Film; Literatur; Kanada; Indigenous Studies; Native American Studies; Residential Schools; First Nations; Dekolonisierung; Inuit; Obomsawin, Alanis; Identität; Museumskultur; Reconciliation; Métis; (BISAC Subject Heading)LIT004080: LITERARY CRITICISM  / Canadian; (VLB-WN)1564: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Englische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft
    Umfang: 221 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 273 g
  4. Teaching Canada I
    indigenous peoples and cultures
    Beteiligt: Susemihl, Geneviève (Hrsg.); Alter, Grit (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Susemihl, Geneviève (Hrsg.); Alter, Grit (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825395452
    Weitere Identifier:
    9783825395452
    RVK Klassifikation: HD 192 ; HD 219
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 96
    Schlagworte: Englischunterricht; Indigenes Volk
    Weitere Schlagworte: Anthropologie; Ethnographie; Kolonialismus; Haudenosaunee; land rights; Film; Literatur; Kanada; Indigenous Studies; Native American Studies; Residential Schools; First Nations; Dekolonisierung; Inuit; Obomsawin, Alanis; Identität; Museumskultur; Reconciliation; Métis
    Umfang: 221 Seiten, Illustrationen, Karten, 21 cm x 13.5 cm
  5. Teaching Canada I
    indigenous peoples and cultures
    Beteiligt: Susemihl, Geneviève (Herausgeber); Susemihl, Geneviève (Verfasser, Herausgeber); Alter, Grit (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Susemihl, Geneviève (Herausgeber); Susemihl, Geneviève (Verfasser, Herausgeber); Alter, Grit (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783825395452; 3825395456
    Weitere Identifier:
    9783825395452
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420)
    Schriftenreihe: Anglistik und Englischunterricht ; Band 96
    Schlagworte: Kanada; Indigenes Volk
    Weitere Schlagworte: Anthropologie; Ethnographie; Kolonialismus; Haudenosaunee; land rights; Film; Literatur; Kanada; Indigenous Studies; Native American Studies; Residential Schools; First Nations; Dekolonisierung; Inuit; Obomsawin, Alanis; Identität; Museumskultur; Reconciliation; Métis
    Umfang: 221 Seiten, Illustrationen, Karten, 21 cm x 13.5 cm
  6. Digital Humanities as Preserving Inherently Ephemeral Information
    Autor*in: Brett, Adam DJ
    Erschienen: 2024

    The Download is where we bring you up to speed on all things digital when it comes to working in our field. In this issue, we are pleased to have a piece from Adam DJ Brett. Many of us have been working long enough to know that technologies change... mehr

    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
    keine Fernleihe

     

    The Download is where we bring you up to speed on all things digital when it comes to working in our field. In this issue, we are pleased to have a piece from Adam DJ Brett. Many of us have been working long enough to know that technologies change and fade away. Brett gives us a framework for thinking about how to make sure our content is built to last.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Volltext (lizenzpflichtig)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Bulletin for the study of religion; London : Equinox, 2010; 53(2024), 1, Seite 24-28; Online-Ressource

    Schlagworte: Digital Humanities; Haudenosaunee; digital humanities; dispossession; history; indigenous studies; minimal computing; religious studies
  7. Teaching Canada I
    Indigenous Peoples and Cultures
    Beteiligt: Susemihl, Geneviève (HerausgeberIn); Alter, Grit (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Universitätsverlag Winter, Heidelberg

    There are 1.8 million Indigenous people in Canada, accounting for five percent of the total population. They speak more than seventy languages and represent many different cultures. With recent land claims and the discovery of unmarked graves at... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe

     

    There are 1.8 million Indigenous people in Canada, accounting for five percent of the total population. They speak more than seventy languages and represent many different cultures. With recent land claims and the discovery of unmarked graves at former residential schools, the situation of the First Nations, Inuit, and Métis has gained critical attention. Teaching Indigenous Studies, however, is a difficult endeavor, as educators must be knowledgeable and sensitive about Indigenous histories, cultures, traditions, and political issues. Incorporating the latest research in anthropology, ethnography, history, literary and film studies, the chapters in this book focus on current matters such as traditional ways of life, land claims, and self-government, trace cultural changes that resulted from contacts with the Europeans, and discuss the process of reconciliation. Referring to Indigenous perspective in the analysis of cultures and the teaching of these issues, the authors have included many Indigenous voices and sources, and explore the institutions that provide Indigenous communities in Canada with national and international visibility.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format