Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 27.

  1. Deutsche Literaturgeschichte
    [Gymnasium}
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Stark, Freising

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB201.85 G459
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783894491475
    Schlagworte: Oberstufe; Literatur; Deutschunterricht; Gymnasium
    Umfang: 258 S., Ill.
  2. Leseverstehen im Französischunterricht der gymnasialen Oberstufe
    eine empirische Überprüfung rezeptiver Kompetenzen bei der Lektüre literarischer Texte auf der Basis eines Praxisleitfadens
    Autor*in: Sobel, Martina
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a]

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MWA17563
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2012/7945
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    FYT1525
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    Did 75/77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3F 99516
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    FYT1583
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    FYT1583+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11FYP1258
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    113-2064
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830927587; 3830927584
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; 579
    Schlagworte: Französischunterricht; Literatur; Französisch; Gymnasium; Leseverstehen; Oberstufe
    Umfang: 261 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2012

  3. Proceedings
    Erschienen: 2012
    Verlag:  WVT, Wiss. Verl. Trier, Trier

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783868214086
    RVK Klassifikation: HD 135
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Körperschaften/Kongresse: Anglistentag (2011, Freiburg im Breisgau)
    Schriftenreihe: Proceedings of the Conference of the German Association of University Teachers of English ; 33
    Schlagworte: Religion <Motiv>; Erinnerung <Motiv>; Kultur; Intertextualität; Sinnlichkeit <Motiv>; Theater; Film; Bearbeitung; Oberstufe; Mensch <Motiv>; Geschichte; Drama; Gymnasium; Indigenismus; Englisch; Tiere <Motiv>; Kulturkontakt; Intermedialität; Literatur
    Umfang: XIII, 396 S., Ill., graph. Darst.
  4. BildGeschichte im Kunstunterricht am Beispiel einer gestalterischen und rezeptiven Auseinandersetzung mit Porträts in einem Grundkurs der Jahrgangsstufe 12
    Autor*in: Pauls, Karina
    Erschienen: 2012

    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Übergeordneter Titel:
    BildGeschichte / Stefan Hölscher ... (Hgg.); Oberhausen, 2012; S. 123-135
    Schlagworte: Kunsterziehung; Bildnis <Motiv>; Bildnis; Gymnasium
  5. Vzaimosvjazi gimnazičeskogo i universitetskogo literaturnogo obrazovanija v Rossii XIX - načala XX veka
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Izdat. "Flinta" [u.a.], Moskva

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Russisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9785976514744; 597651474X
    Schlagworte: Educational psychology; History of education; Literature (General); Philology. Linguistics; Hochschule; Mittelschule; Gymnasium; Literaturwissenschaftliches Studium; Universität; Literaturunterricht
    Umfang: 229 p., 21 cm
    Bemerkung(en):

    In kyrill. Schr., russ.

  6. Leseverstehen im Französischunterricht der gymnasialen Oberstufe
    eine empirische Überprüfung rezeptiver Kompetenzen bei der Lektüre literarischer Texte auf der Basis eines Praxisleitfadens
    Autor*in: Sobel, Martina
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster ; München [u.a.]

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830927587
    RVK Klassifikation: DP 4230 ; ID 1518 ; ID 1557
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; 579
    Schlagworte: Französischunterricht; Oberstufe; Leseverstehen; Literatur; Gymnasium; Französisch
    Umfang: 261 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2012

  7. Medienentwicklungsplanung an Schulen mit gymnasialer Oberstufe (MEP-GOST)
    EFRE-Förderperiode 2007 - 2012
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, Potsdam

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: DP 3400 ; DW 4000
    Auflage/Ausgabe: Red.-Schluss: September 2012
    Schlagworte: Medientechnik; Medienpädagogik; Gymnasium; Förderungsprogramm; Oberstufe
    Umfang: 143 S., Ill., graph. Darst., Kt.
  8. Sprachwissenschaftliche Projekte für den Französisch- und Spanischunterricht
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber)
    Erschienen: 2012
    Verlag:  ibidem, Stuttgart

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783838256511
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 4
    Schlagworte: Französischunterricht; Gymnasium; Oberstufe; Spanischunterricht; Gymnasium; Oberstufe; Spanischunterricht; Französisch; Sprache; Angewandte Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Spanisch; Französischunterricht
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (DNB-Sachgruppen)440; (VLB-WN)9566: NONBOOK/Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (VLB-WG)566: Sprachwissenschaft / Romanische Sprachwissenschaft
    Umfang: Online-Ressourcen, 306 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  9. Mehrsprachigkeit und Romanische Sprachwissenschaft an Gymnasien? Eine Studie zum modernen Französisch-, Italienisch- und Spanischunterricht
  10. Der deutsche Lektürekanon an höheren Schulen Westfalens von 1871 bis 1918
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt

  11. Ulrike Wels, Gottfried Hoffmann (1658-1712). Eine Studie zum protestantischen Schultheater im Zeitalter des Pietismus. Würzburg: Königshausen & Neumann 2012 (397 S.) [Rezension]
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 11 (2012) 5

  12. Die Briefe des jüngeren Plinius im Unterricht
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783647256542
    Weitere Identifier:
    9783647256542
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Consilia ; Heft 021
    Schlagworte: Lateinunterricht; Gymnasium; Oberstufe
    Weitere Schlagworte: Plinius Caecilius Secundus, Gaius (61-114): Epistulae; (Produktform)Electronic book text; (VLB-WN)9825
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Ggf. gehört die archivierte Coverdatei nicht zum Titel (fehlerhaft geliefert).

    Lizenzpflichtig

  13. Dialekt – Standard – Variation
    Formen und Funktionen von Sprachvariation in einer mittelschwäbischen Schulklasse
    Autor*in: Knöbl, Ralf
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Winter, Heidelberg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783825359348; 3825359344
    Weitere Identifier:
    9783825359348
    Schriftenreihe: OraLingua ; Bd. 1
    Schlagworte: Gymnasium; Unterrichtssprache; Sprachhandeln; Mundart Schwäbisch <Ulm>; Standardsprache; Sprachvariante
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: VII, 297 S., Ill., graph. Darst., 26 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl. Leicht gekürzte Fassung von: Mannheim, Univ., Diss., 2009

  14. Die Arbeit mit dem Europäischen Sprachenportfolio als Möglichkeit zum selbstständigen Erarbeiten fremdsprachlicher Kompetenzen
  15. Senecas "Epistulae morales" im Unterricht
    Autor*in: Müller, Hubert
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Vandenhoeck & Ruprecht, Göttingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783525256565
    Auflage/Ausgabe: 3. Aufl.
    Schriftenreihe: Consilia ; 12
    Schlagworte: Lateinunterricht; Gymnasium; Oberstufe
    Weitere Schlagworte: Seneca, Lucius Annaeus Philosophus (-65): Epistulae morales ad Lucilium; Lateinunterricht; Seneca
    Umfang: 97 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  16. Leseverstehen im Französischunterricht der gymnasialen Oberstufe. Eine empirische Überprüfung rezeptiver Kompetenzen bei der Lektüre literarischer Texte auf der Basis eines Praxisleitfadens
    Eine empirische Überprüfung rezeptiver Kompetenzen bei der Lektüre literarischer Texte auf der Basis eines Praxisleitfadens
  17. Leseverstehen im Französischunterricht der gymnasialen Oberstufe
    eine empirische Überprüfung rezeptiver Kompetenzen bei der Lektüre literarischer Texte auf der Basis eines Praxisleitfadens
    Autor*in: Sobel, Martina
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830927587; 3830927584
    Weitere Identifier:
    9783830927587
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 579
    Schlagworte: Französisch; Literatur; Leseverstehen; Französischunterricht; Oberstufe; Gymnasium
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Lesestrategien; FUnterrichtspraxis; Oberstufe; Französischunterricht; Schule und Unterricht; (VLB-WN)1566: Hardcover, Softcover / Romanische Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft; (BISAC Subject Heading)ART000000: ART / General; (BISAC Subject Heading)LAN000000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General
    Umfang: 261 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012

  18. Proceedings
    Erschienen: 2012
    Verlag:  WVT, Wiss. Verl. Trier, Trier

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9783868214086
    RVK Klassifikation: HD 135
    DDC Klassifikation: Englisch, Altenglisch (420); Englische, altenglische Literaturen (820)
    Körperschaften/Kongresse: Anglistentag (2011, Freiburg im Breisgau)
    Schriftenreihe: Proceedings of the Conference of the German Association of University Teachers of English ; 33
    Schlagworte: Religion <Motiv>; Erinnerung <Motiv>; Kultur; Intertextualität; Sinnlichkeit <Motiv>; Theater; Film; Bearbeitung; Oberstufe; Mensch <Motiv>; Geschichte; Drama; Gymnasium; Indigenismus; Englisch; Tiere <Motiv>; Kulturkontakt; Intermedialität; Literatur
    Umfang: XIII, 396 S., Ill., graph. Darst.
  19. Leseverstehen im Französischunterricht der gymnasialen Oberstufe
    eine empirische Überprüfung rezeptiver Kompetenzen bei der Lektüre literarischer Texte auf der Basis eines Praxisleitfadens
    Autor*in: Sobel, Martina
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster ; München [u.a.]

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830927587
    RVK Klassifikation: DP 4230 ; ID 1518 ; ID 1557
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; 579
    Schlagworte: Französischunterricht; Oberstufe; Leseverstehen; Literatur; Gymnasium; Französisch
    Umfang: 261 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Frankfurt am Main, Univ., Diss., 2012

  20. Barockroman wird Musiktheater
    Grimmelshausen-Gesellschaft verleiht Preis für fachdidaktischen Wettbewerb
    Erschienen: 2012

    Landesbibliographie Baden-Württemberg, Zentralredaktion
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten; ALG-Umschau; Berlin : ALG, 1999; 2012, 46. - S. 36 - 37

    Schlagworte: Gymnasium; Rezeption; Preis <Auszeichnung>; Literaturpreis; Schultheater; Johann-Jacob-Christoph-von-Grimmelshausen-Preis
    Weitere Schlagworte: Grimmelshausen, Hans Jakob Christoffel von (1622-1676)
  21. Mehrsprachigkeit und Romanische Sprachwissenschaft an Gymnasien? Eine Studie zum modernen Französisch-, Italienisch- und Spanischunterricht
    Autor*in: Frings, Michael
    Erschienen: 2012
    Verlag:  ibidem, Hannover ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit Mehrsprachigkeit und Romanischer Sprachwissenschaft im gymnasialen Französisch-, Italienisch- und Spanischunterricht. Während Mehrsprachigkeit gegenwärtig eines der zentralen Themen der Fachdidaktik... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Die vorliegende Studie beschäftigt sich mit Mehrsprachigkeit und Romanischer Sprachwissenschaft im gymnasialen Französisch-, Italienisch- und Spanischunterricht. Während Mehrsprachigkeit gegenwärtig eines der zentralen Themen der Fachdidaktik darstellt, ist die Beschäftigung mit Romanischer Sprachwissenschaft im Schulunterricht zweifelsohne ein größeres Wagnis.Ausgangspunkt der Untersuchung bildet ein historischer Abriss der deutschen Schulsprachengeschichte und -politik. Sodann wird die Perspektive geographisch auf die Schullandschaft in Rheinland-Pfalz verengt: Auf der Basis der Schulstatistiken wird die Situation der Fremdsprachen an allgemeinbildenden Schulen diachron und synchron beleuchtet. Es folgen statistische Informationen zu Lehramtsstudierenden, Referendarinnen und Referendaren sowie Lehrenden. Zwei empirische Studien ermöglichen den Brückenschlag zwischen Theorie und Praxis, indem die Ergebnisse der Umfragen mit der aktuellen Schulsprachenpolitik in Bezug gesetzt werden. In einem Exkurs wird die geplante Reform zur Lehrerbildung auf Bachelor- und Masterstudiengänge vorgestellt; Ziel dabei ist die Untersuchung, inwieweit sich sprachwissenschaftliche und mehrsprachige Anteile verändern werden. Des Weiteren werden alle aktuell gültigen Lehrpläne auf die Leitfrage der Arbeit hin beleuchtet. Der Schwerpunkt liegt auf der Analyse der gegenwärtig zugelassenen Lehrwerke, die eine unabdingbare Grundlage für den alltäglichen Schulunterricht darstellen. Abschließend werden Konsequenzen für die Bildungspolitik und Perspektiven zur Mehrsprachigkeitsförderung sowie für eine verstärkte Integration sprachwissenschaftlicher Inhalte im Schulunterricht aufgezeigt.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Frings, Michael (Herausgeber); Klump, Andre (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838256528
    RVK Klassifikation: IB 1050 ; IB 1100
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Romanische Sprachen; Französisch (440)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Romanische Sprachen und ihre Didaktik ; 2
    Schlagworte: Romanische Sprachen; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Gymnasium; Romanistik; Linguistik; Italienischunterricht; Spanischunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (318 p.)
  22. Prüfungswissen Oberstufe
    Autor*in: Winkler, Werner
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Stark Verlag GmbH, Freising

    Eine kompakte Einführung in die für Schüler relevante literaturwissenschaftliche Begrifflichkeit und Methodik - ergänzt um einen Überblick über die deutsche Literaturgeschichte. mehr

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtbibliothek Guben
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Eine kompakte Einführung in die für Schüler relevante literaturwissenschaftliche Begrifflichkeit und Methodik - ergänzt um einen Überblick über die deutsche Literaturgeschichte.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783894494193
    Schriftenreihe: Stark ; 94400
    Abitur-Wissen Deutsch
    Schlagworte: Deutsch; Oberstufe; Wissen; Sekundarstufe 2; Lernhilfe; Deutschunterricht; Gymnasium; Textanalyse; Literatur; Reifeprüfung
    Umfang: 268 Seiten, Ill., 23 cm
    Bemerkung(en):

    1. Aufl. 2000

  23. Medienentwicklungsplanung an Schulen mit gymnasialer Oberstufe (MEP-GOST)
    EFRE-Förderperiode 2007 - 2012
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Brandenburg. Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, Potsdam

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Auflage/Ausgabe: Red.-Schluss: September 2012
    Schlagworte: Gymnasium; Oberstufe; Medienpädagogik; Medientechnik; Förderungsprogramm
    Umfang: 143 Seiten, Ill., graph. Darst., Kt.
  24. Der deutsche Lektürekanon an höheren Schulen Westfalens von 1871 bis 1918
    Autor*in: Korte, Hermann
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Frankfurt a.M. ; Peter Lang International Academic Publishers, Bern

    Was haben Gymnasiasten im Deutschunterricht höherer Schulen Westfalens zwischen 1871 und 1918 gelesen? Dieses Buch will auf der Basis der systematischen Auswertung einer Vielzahl von schulischen Jahresberichten Antwort auf diese Frage geben. Die hier... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    Was haben Gymnasiasten im Deutschunterricht höherer Schulen Westfalens zwischen 1871 und 1918 gelesen? Dieses Buch will auf der Basis der systematischen Auswertung einer Vielzahl von schulischen Jahresberichten Antwort auf diese Frage geben. Die hier dokumentierten Ergebnisse sind Teil eines von der DFG geförderten Forschungsprojekts, das zwischen 2004 und 2010 an der Universität Siegen durchgeführt wurde. Im Dokumentationsteil werden die in den Jahresberichten aller westfälischer Gymnasien enthaltenen Informationen zum Lesestoff der Klassenstufen für neun Stichjahre präsentiert. Der vorangehende Analyseteil umfasst eine systematische Interpretation der empirisch ermittelten Daten, eine Untersuchung der Fest- und Schulfeierkultur, eine ausführliche Beschreibung der Quellenlage und abschließend einen Ausblick auf den Schulkanon der 1920er und 1930er Jahre.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Zimmer, Ilonka; Jakob, Hans-Joachim
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653008531
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GB 2912
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed.
    Schriftenreihe: Siegener Schriften zur Kanonforschung ; 11
    Schlagworte: Gymnasium; Deutschunterricht; Literatur; Kanon
    Umfang: 1 Online-Ressource
  25. Leseverstehen im Französischunterricht der gymnasialen Oberstufe
    eine empirische Überprüfung rezeptiver Kompetenzen bei der Lektüre literarischer Texte auf der Basis eines Praxisleitfadens
    Autor*in: Sobel, Martina
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    D 121/585
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    D 121/586
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    16/ID 1557 S677
    keine Fernleihe
    Universität Gießen, Fachbibliothek Romanistik
    D 18.F/6
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Standort Holländischer Platz
    25 Frz BN 2004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    070 8 2022/02750
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830927587
    Weitere Identifier:
    9783830927587
    RVK Klassifikation: ID 1557 ; DP 4230
    DDC Klassifikation: Romanische Sprachen; Französisch (440); Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; 579
    Schlagworte: Französisch; Literatur; Leseverstehen; Französischunterricht; Oberstufe; Gymnasium
    Umfang: 261 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2012