Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 101 bis 125 von 302.

  1. A multilingual development framework for young learners
    early multi-competence in South Tyrol
    Autor*in: Hofer, Barbara
    Erschienen: [2023]
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783111104652; 3111104656
    Weitere Identifier:
    9783111104652
    RVK Klassifikation: ES 862
    Schriftenreihe: Language contact and bilingualism ; volume 27
    Schlagworte: Soziolinguistik; Mehrsprachigkeit; Grundschulkind
    Weitere Schlagworte: Angewandte Linguistik; Psycholinguistik; Soziolinguistik; Mehrsprachigkeit; Early Multicompetence; Multilingual Development; Multilingual Education; Multilingual Learning; Multilingual Awareness; Multilingual Assessment; Early Multicompetence; Multilingual Development; Multilingual Education; Multilingual Learning; Multilingual Awareness; Multilingual Assessment
    Umfang: XXI, 273 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 548 g
  2. A Multilingual Development Framework for Young Learners
    Early Multi-Competence in South Tyrol
    Autor*in: Hofer, Barbara
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  De Gruyter Mouton, Berlin ; Boston

    This book presents a new extended framework for the study of early multicompetence. It proposes a concept of multilingual competences as a valuable educational target, and a view of the multilingual learner as a competent language user. The thematic... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book presents a new extended framework for the study of early multicompetence. It proposes a concept of multilingual competences as a valuable educational target, and a view of the multilingual learner as a competent language user. The thematic focus is on multilingual skill development in primary schoolers in the trilingual province of South Tyrol, northern Italy. A wide range of topics pertaining to multicompetence building and the special affordances of multilingual pedagogy are explored. Key concepts like language proficiency, native-speakerism, or monolingual classroom bias are subjected to critical analysis

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783111106601
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: ES 862
    Schriftenreihe: Language Contact and Bilingualism [LCB] ; 27
    Schlagworte: Angewandte Linguistik; Mehrsprachigkeit; Psycholinguistik; Soziolinguistik; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Linguistics / General; Soziolinguistik; Mehrsprachigkeit; Grundschulkind
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXI, 273 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 28. Feb 2023)

  3. Sprachdiagnose, Sprachförderung und Sprachbildung in der Grundschule
    Grundlagen, Methoden und Praxis
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Klett | Kallmeyer, Hannover

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783772713170
    RVK Klassifikation: DP 6700 ; DP 3100 ; GB 2950 ; GB 2922
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: Grundschule Deutsch
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; Grundschulkind; Grundschule; Sprachförderung; Spracherziehung; Deutschunterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (252 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Aus dem Impressum: "Das E-Book folgt der Buchausgabe 2. Auflage 2023"

  4. Sprachdiagnose, Sprachförderung und Sprachbildung in der Grundschule
    Grundlagen, Methoden und Praxis
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Klett | Kallmeyer, Hannover

    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783772713163; 3772713165
    RVK Klassifikation: DP 6700 ; DP 3100 ; GB 2950 ; GB 2922
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: Grundschule Deutsch
    Schlagworte: Spracherziehung; Sprachförderung; Grundschulkind; Spracherwerb; Grundschule; Deutschunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 252 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Auf dem Umschlag: Download-Material

  5. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    Theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M.

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783653066401
    Weitere Identifier:
    9783653066401
    RVK Klassifikation: DG 7000 ; DK 3010 ; DO 9000 ; DU 5000 ; ER 930
    Auflage/Ausgabe: 1st, New ed
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Sprachbewusstsein; Grundschulkind
    Umfang: 1 Online-Ressource (770 Seiten), 109 ill
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed June 10, 2019)

    Diese Studie geht der Frage nach, wie Kinder (ihre) Mehrsprachigkeit erleben. In einem qualitativen Untersuchungsdesign kommen dazu mehrsprachige Grundschulkinder selbst zu Wort. Die Ergebnisse liefern vielfältige Einblicke in die Sichtweisen der Kinder sowie Erkenntnisse zu ihrem Sprachbewusstsein und ihrer metasprachlichen Reflexionsfähigkeit. Die Kinder thematisieren zahlreiche Aspekte, wie den familiären Sprachgebrauch, Vor- und Nachteile von Mehrsprachigkeit, Sprachmischungen und (ihr) Sprachlernen in (außer-)schulischen Kontexten. Deren Analyse zeigt das weitgehend ungenutzte Potential auf, das Kinder als Expert_innen ihrer Mehrsprachigkeit und Lebenswelt für die Forschung mit sich bringen. Darüber hinaus lassen sich Konsequenzen für sprachpädagogisches Handeln ableiten

  6. Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften
    Ergebnisse qualitativer Studien in Vor- und Grundschule
    Autor*in: Diehm, Isabell
    Erschienen: 2011
    Verlag:  VS, Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden

    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783531167435; 353116743X
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Weitere Schlagworte: Europa; Vorschulkind; Grundschulkind; Migrationshintergrund; Interkulturelle Erziehung; Mehrsprachigkeit; Qualitative Methode; Ausländischer Schüler; Bildungswesen; Aufsatzsammlung
    Umfang: 191 S., Ill.
  7. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783631673805; 3631673809
    Weitere Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; Grundschulkind
    Umfang: 770 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Flensburg, Univ., Diss., 2015

  8. Digitale Bildung im Grundschulalter
    Grundsatzfragen zum Primat des Pädagogischen
    Beteiligt: Thumel, Mareike (Herausgeber); Kammerl, Rudolf (Herausgeber); Irion, Thomas (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), Erlangen

    Im Kontext einer zunehmenden Durchdringung aller gesellschaftlichen Teilbereiche mit digitalen Medien sind "Digitale Kompetenzen" immer häufiger Grundlage erfolgreicher Arbeits- und Bildungsbiografien (15. Kinder- und Jugendbericht). Daher sollen... mehr

    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Im Kontext einer zunehmenden Durchdringung aller gesellschaftlichen Teilbereiche mit digitalen Medien sind "Digitale Kompetenzen" immer häufiger Grundlage erfolgreicher Arbeits- und Bildungsbiografien (15. Kinder- und Jugendbericht). Daher sollen verstärkt Enkulturationshilfen zum Aufbau "Digitaler Souveränität" entwickelt werden (Aktionsrat Bildung 2018). Die Schule soll nach den Strategien des Bundes, der KMK und der Länder schon für Grundschulkinder "Bildung in einer digitalen Welt" ermöglichen. In der außerschulischen Bildung entstehen neben medienpädagogischen Angeboten zunehmend neue Ansätze, die auf die informatische Bildung von Kindern abzielen. Es kommen auch neue Aufgaben und Problemfelder für den Kinder- und Jugendmedienschutz und für die Elternarbeit hinzu. Insbesondere für das mittlere Kindesalter, d.h. die 5-12-Jährigen, treffen ganz unterschiedliche Vorstellungen zu einer entwicklungsgemäßen Ausgestaltung einer digitalen Grundbildung aufeinander. Dabei wird aus unterschiedlichen Perspektiven auf pädagogische Begründungsformen zugegriffen. In Strategiepapieren wird betont, dass das Primat der Pädagogik gelten solle. Die Pädagogik muss den Einsatz digitaler Technik bestimmen, nicht umgekehrt (BMBF 2016, ähnlich KMK 2016) In diesem Sammelband werden Perpektiven aus unterschiedlichen Fachdisziplinen und Bildungsbereichen zum Themenbereich "Digitale Grundbildung" zusammengeführt. Zum Aufwachsen in der mediatisierten Gesellschaft werden aktuelle Aspekte der Sozialisationsforschung und der Entwicklungspsychologie vorgestellt. Für die Schule werden die Rolle der informatischen Bildung und der Medienbildung aus erziehungswissenschaftlicher, schulpädagogischer und fachdidaktischer Perspektive diskutiert und aktuelle Konzepte präsentiert. Neue Formen und Inhalte der außerschulischen Medienarbeit mit Kindern werden vorgestellt und es wird den Konsequenzen für die Aus- und Fortbildung von Lehrkäften und außerschulischen Pädagoginnen und Pädagogen nachgegangen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Thumel, Mareike (Herausgeber); Kammerl, Rudolf (Herausgeber); Irion, Thomas (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783867365437
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DW 4400 ; DP 2600 ; DP 3100 ; DP 3100 ; DP 2600 ; DW 4000 ; DW 4400
    Schlagworte: Medienpädagogik; Digitalisierung; Neue Medien; E-Learning; Lernen; Medien; Grundschule
    Weitere Schlagworte: Grundschulkind; Grundschule; Medienpädagogik; Allgemeinbildung; Primat
    Umfang: 1 Online-Ressource (406 Seiten), Diagramme
  9. Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften
    Ergebnisse qualitativer Studien in Vor- und Grundschule
    Autor*in: Diehm, Isabell
    Erschienen: 2011
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden, Wiesbaden

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Zweigbibliothek Kamp-Lintfort
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Rhein-Waal, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783531927626
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Social sciences; Grundschulkind; Interkulturelle Erziehung; Vorschulkind; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund
  10. Aufholen nach Corona
    Stadtbibliothek Wuppertal nutzt "Extra-Geld" für Umsetzung neuer Formate
    Erschienen: 2023

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    EZB
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Übergeordneter Titel: BuB; Reutlingen, 2023; 74. Jahrgang, Nr. 2/3 (Februar/März 2023), Seite 082-085
    Schlagworte: Innovationsmanagement; Leseförderung; Bildungsangebot; Projekt; Grundschulkind; Sprachförderung; Öffentliche Förderung; Medienpädagogik; Medienkompetenz
    Umfang: Illustrationen (farbig), Porträts (farbig)
  11. Ibbenbüren: Bib:Lab - Bibliothek und Schule auf dem Weg in die hybride Bildungslandschaft
    Erschienen: 2022

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Übergeordneter Titel: ProLibris; Ratingen, 2022; Jahrgang 27, Heft 2 (2022), Seite 70-73
    Schlagworte: Literarische Erziehung; Grundschulkind; App <Programm>; Medienpädagogik
    Umfang: Illustrationen (farbig)
  12. Mehrsprachigkeit in Hamburg
    Ergebnisse einer Sprachenerhebung an den Grundschulen in Hamburg
    Beteiligt: Fürstenau, Sara (Hrsg.)
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fürstenau, Sara (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3830912528
    Weitere Identifier:
    9783830912521
    Schlagworte: Grundschulkind; Mehrsprachigkeit; Sprachunterricht; Grundschule; Ausländischer Schüler; Muttersprache
    Umfang: 252 Seiten, graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 247 - 252

  13. Mehrsprachiges Bedeutungswissen - Fallstudien zu bildungssprachlichen Begriffen bei mehrsprachigen Grundschulkindern
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Verlag Dr. Kovač, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783339110824; 3339110824
    Weitere Identifier:
    9783339110824
    Schriftenreihe: Schriftenreihe Blickpunkt Deutsch als Zweitsprache ; Band 5
    Schlagworte: Grundschulkind; Zweisprachigkeit; Türkisch; Deutsch; Wortschatz; Bildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Bildungswortschatz; Mehrsprachigkeit; Grundschule; Türkisch; Konzeptuelles Wissen; Bedeutungswissen; Herkunftssprache; Erziehungswissenschaft; (VLB-WN)1575: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Grundschule
    Umfang: 407 Seiten, Diagramme, 21 cm, 503 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Johann Wolfgang Goethe-Universität zu Frankfurt am Main, 2019

  14. Autorenrunden
    Kinder entwickeln literale Kompetenzen : eine interdisziplinäre theoriebildende Studie zu Gesprächen über eigene Texte in der Grundschule
  15. Standpunkt Medienbildung. Grundschulkinder bei der Mediennutzung begleiten - Innovative Lernpotenziale in der Grundschule nutzen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V, Frankfurt am Main

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Grundschule; Medienpädagogik; Lernen; Grundschulkind; Medienkonsum; Neue Medien
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Grundschule aktuell (2015) 131, S. 20-21

  16. Schreibbezogenes metakognitives Wissen von Schülerinnen und Schülern
    Autor*in: Sommer, Tim
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830942429; 3830942427
    Weitere Identifier:
    9783830942429
    Schriftenreihe: Sprachliche Bildung : [...], Studien ; Band 7
    Schlagworte: Grundschulkind; Textproduktion; Metakognition; Schreiben; Didaktik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Schreibdidaktik; Metakognition; Schreibwissen; Schreibprozess; schreibbezogenes Wissen; schreiben; Schreibentwicklung; Schreibprodukte; Selbstwirksamkeitserwartung; Schreibleistung; Sprachdidaktik; Schulpädagogik; (ciando_category)Linguistik / Sprachwissenschaften; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik
    Umfang: 168 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Basel, 2018

  17. Gitarrenschule für Grundschulkinder
    Aye-Aye in der Schule
    Erschienen: 2020
    Verlag:  tredition, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783347115972; 334711597X
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Aye-Aye in der Schule ; 1
    Schlagworte: Gitarre; Grundschulkind; Schule; Fingertier
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)JNF000000; (BISAC Subject Heading)CSY; Lernen; Gitarre; Spielen; Instrument; Gitarrespielen; Musikmachen; Gruppenmusizieren; Klassenmusizieren; (VLB-WN)1950: Hardcover, Softcover / Sachbücher / Kunst, Literatur
    Umfang: Online-Ressource, 160 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  18. Gitarrenschule für Grundschulkinder
    Aye-Aye in der Schule
    Erschienen: 2020
    Verlag:  tredition, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783347115989; 3347115988
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Aye-Aye in der Schule ; 1
    Schlagworte: Gitarre; Grundschulkind; Schule; Fingertier
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)JNF000000; (BISAC Subject Heading)CSY; Lernen; Gitarre; Spielen; Instrument; Gitarrespielen; Musikmachen; Gruppenmusizieren; Klassenmusizieren; (VLB-WN)1950: Hardcover, Softcover / Sachbücher / Kunst, Literatur
    Umfang: Online-Ressource, 160 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  19. Eine besondere Reise in deine Traumwelt
    60 Fantasiereisen für Kinder mit Marie und Ben
  20. Medienverbund als Unterrichtsprodukt: Grundschüler(innen) begegnen dem Zauberlehrling
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; kopaed, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Josting, Petra (Herausgeber); Maiwald, Klaus (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Kjl & m extra ; [20]07
    Schlagworte: Auszubildender; Medienverbund; Magie; Ballade; Grundschulkind
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Kinder- und Jugendliteratur im Medienverbund: Grundlagen, Beispiele und Ansätze für den Deutschunterricht, S. 154-167

  21. Englischlernen unter den Voraussetzungen lebensweltlicher Mehrsprachigkeit
    Die Sicht von Grundschülerinnen und Grundschülern auf ihren Tertiärspracherwerb
  22. Woozle Goozle - geniale Tiere
  23. Effektivität lexikalischer Strategietherapie im Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung mehrsprachig aufwachsender Kinder
    Adaption des „Wortschatzsammler“-Konzepts und Evaluation im Rahmen einer randomisierten und kontrollierten Interventionsstudie
  24. "dick, dumm, abhängig, gewalttätig?"
    Problematische Mediennutzungsmuster und ihre Folgen im Kindesalter
    Autor*in: Mößle, Thomas
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Baden-Baden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783845236902
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Interdisziplinäre Beiträge zur Kriminologischen Forschung ; 42
    Schlagworte: Grundschulkind; Massenmedien; Nutzung; Schulleistung; Gewalttätigkeit; Fettsucht; Computerspiel; Spielsucht; Längsschnittuntersuchung; Medienkonsum; Computerspiel; Kriminalität; Schultag; Schulleistung; Kind
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (VLB-WN)1774; (BISAC Subject Heading)LAW026000
    Umfang: Online-Ressource, 542 Seiten
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig

  25. Kinder als Rezipienten von Onlinewerbung
    Triangulationsstudie zum Onlinewerbeangebot und der Werbekompetenz von Grundschülern