Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 302.

  1. Bildungsbedingungen in europäischen Migrationsgesellschaften
    Ergebnisse qualitativer Studien in Vor- und Grundschule
    Beteiligt: Diehm, Isabell (Hrsg.); Panagiotopoulou, Argyro (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  VS, Verl. für Sozialwiss., Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LF168 B5E8M
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LF168 B5E8M
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Fa 2088
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    erzk130.d559
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    OIV2011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    OIV2011
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    ICL1160
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2011/170
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 624-54b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 624-54a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 624-54
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 6747#3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XF1 1082A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 6747#2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 6747
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    S/ln47118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Diehm, Isabell (Hrsg.); Panagiotopoulou, Argyro (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783531167435; 353116743X
    Weitere Identifier:
    9783531167435
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Kinder, Kindheiten, Kindheitsforschung ; 2
    Schlagworte: Migrationshintergrund; Interkulturelle Erziehung; Grundschulkind; Vorschulkind; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 191 S.
  2. Hypermedia-Recherche im Grundschulalter
    eine qualitative Videostudie zu Vorerfahrungen und Recherchekompetenzen
    Autor*in: Irion, Thomas
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Schneider-Verl. Hohengehren, Baltmannsweiler

    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 22096
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IGJ2471
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IGFA/IRI
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2008/3078
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 4798-1#1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 4541-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    007 4798-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IGFA4214
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783834003263; 3834003263
    Weitere Identifier:
    9783834003263
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Grundschule; Medienpädagogik; Grundschulkind; Hypermedia; Navigieren; Online-Recherche
    Umfang: 374 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2007

  3. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NA196.50 G877
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PFC 9180/156
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BFS42733
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/J 2017 6960
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Groskreutz
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 532-255
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 532-255a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 16905
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BFS18459
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631673805
    Weitere Identifier:
    9783631673805
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Grundschulkind; Sprachbewusstsein; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; qualitative; sprechen; Überlegungen
    Umfang: 770 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  4. Deutsch als Zweitsprache fördern
    Studie zur mündlichen Erzählfähigkeit von Grundschulkindern
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Springer, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/XA 2017 5122
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    DE/XA 2017 5122/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/II/P625
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc60594
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  5. Effektivität lexikalischer Strategietherapie im Grundschulalter unter besonderer Berücksichtigung mehrsprachig aufwachsender Kinder
    Adaption des "Wortschatzsammler"-Konzepts und Evaluation im Rahmen einer randomisierten und kontrollierten Interventionsstudie
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Shaker Verlag, Aachen

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    W 2018/1304
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PCO 290/123
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Englische Seminar II, Bibliothek
    313/Fca/MAR17
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    C2017/544
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    C2017/544#a
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3L 20608-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IKV1497
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783844054910; 384405491X
    Weitere Identifier:
    9783844054910
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Berichte aus der Pädagogik
    Schlagworte: Grundschulkind; Wortschatz; Logopädie; Mehrsprachigkeit; Sprachentwicklungsstörung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; Mehrsprachigkeit; RCT; Schulalter; Sprachbehindertenpädagogik; lexikalische Strategietherapie; lexikalische Störungen bei Schulkindern; mentales Lexikon; sprachtherapeutische Intervention bei lexikalischen Störungen; spätere lexikalische Entwicklung; (VLB-WN)1579: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Sonderpädagogik
    Umfang: 484 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm, 729 g
    Bemerkung(en):

    Einige Exemplare mit Begleit-CD-ROM.

    Dissertation, Universität zu Köln, 2017

  6. Mehrsprachigkeit in Hamburg
    Ergebnisse einer Sprachenerhebung an den Grundschulen in Hamburg
    Beteiligt: Fürstenau, Sara (Hrsg.)
    Erschienen: 2003
    Verlag:  Waxmann, Münster [u.a.]

    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGC3780
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGC3780
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    GR/E 2004 236
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    HFB/303/Tj74
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 68-77b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 68-77
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 68-77a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DO 9000 F954
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    KC/ES 132 F954
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3H 73488
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BGC4134
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC3798+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BGC3798
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Fürstenau, Sara (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3830912528
    Weitere Identifier:
    9783830912521
    RVK Klassifikation: ES 132 ; GB 3010 ; DO 9000
    Schlagworte: Umfrage; Grundschulkind; Muttersprache; Ausländischer Schüler; Grundschule; Sprachunterricht; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 252 S., graph. Darst.
  7. Lernen in mehrsprachigen Klassen - Sprachlernbiografien nutzen
    Grundlagen, Perspektiven, Anregungen ; für alle Jahrgangsstufen
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Cornelsen Scriptor, Berlin

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    IAX Apel
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sprv360.a641
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2011/3331
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 616-121b
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 616-121
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    iku 616-121a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783589051434
    Weitere Identifier:
    9783589051434
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Lehrerbücherei Grundschule : Kompakt
    Schlagworte: Grundschulkind; Bildungsprozess; Mehrsprachigkeit; Integration; Spracherziehung
    Umfang: 112 S., graph. Darst., 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Zur Nachahmung empfohlen!
    Expeditionen in Ästhetik und Nachhaltigkeit ; [anlässlich der Ausstellung "Zur Nachahmung Empfohlen! Expeditionen in Ästhetik & Nachhaltigkeit", Uferhallen, Berlin-Wedding, 2. September - 10. Oktober 2010] ; [weitere Stationen: Westwendischer Kunstverein, Wendepunkt Zukunft e.V., 10. Oktober 2010 - März 2011; Umweltbundesamt Dessau, Frühjahr 2011 ...] = Examples to follow! : expeditions in aesthetics and sustainability
    Beteiligt: Goehler, Adrienne (Hrsg.)
    Verlag:  Hatje Cantz, Ostfildern

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Bonn, Institut für Orient- und Asienwissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunst- und Museumsbibliothek der Stadt Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    KAC 43-2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    KAC 43-5
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    KAC 43-4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    KAC 43-1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    FH Münster, Hochschulbibliothek
    KAC 43-3
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Goehler, Adrienne (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783775727723
    Schlagworte: Recycling; Klimakatastrophe; Alltag <Motiv>; Grundschulkind; Windrad; Zeichnen; Waschmaschine; Selbstbau; Zeichnung; Flüchtlingskind
    Bemerkung(en):

    Weitere Ausstellungsstationen: Kunstverein Ingolstadt e.V.; Neuer Pfaffenhofener Kunstverein; Städtische Galerie Neuburg an der Donau, 6. Mai - 12. Juni 2011 -- Heinrich-Böll-Stiftung Berlin, November 2011 -- Goethe-Institute St. Petersburg, Australien und Athen. - Weitere Ausstellungsstationen sind in Verhandlung. - Erschienen: 3 Bände (Katalog, Lesebuch und Malbuch). - Das Malbuch enth. 2 Beil.. - Auslieferung der 3 Bände zs. in einem grauen Stoffbehältnis (= dreifach gefaltete Tasche mit 3 Fächern)

  9. Familiäre Prozessbedingungen im Schulkontext
    Effekte elterlicher motivationaler Praxis auf die Lernprozesse und die Leistung von Schüler(inne)n unterschiedlicher Herkunft in der vierten Jahrgangsstufe
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Logos-Verl., Berlin

    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Berner
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IAX4241
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    lb49060
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783832534486; 3832534482
    Weitere Identifier:
    9783832534486
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Bewältigung; Soziale Herkunft; Eltern; Motivation; Anreiz; Grundschulkind; Leistungsanforderung; Schulerfolg
    Umfang: IX, 202 S., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Augsburg, Univ., Diss., 2013

  10. Radio- und Fernsehprojekte des WDR für Vorschulkinder und GrundschülerInnen
    Erschienen: 2012

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Übergeordneter Titel: Digital native oder digital naiv? / Sonja Ganguin ... (Hrsg.); München, 2012; S. 169-177 : Ill.
    Schlagworte: Grundschulkind; Vorschulkind; Projekt; Medienpädagogik
  11. Eltern als Mediendidaktiker
    elterlicher Einfluss auf die bildungsbezogene Computer- und Internetnutzung von Kindern
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:DG 7000 0002
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    IBUG 377
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IBUG/BOEE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    GR/ln51410
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Bibliothek der Stadt Trier
    640 16 A 1245
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658141790; 3658141794
    Weitere Identifier:
    9783658141790
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: E-Learning; Eltern; Grundschulkind; Medienpädagogik; Neue Medien
    Weitere Schlagworte: Bildungsort Familie; E-Learning; Grundschüler; Hausaufgabenpraxis; Medienerziehung; Medienpädagogik
    Umfang: 277 Seiten, Illustrationen, 21 cm x 14.8 cm, 365 g
    Bemerkung(en):

    Überarbeitete Version der Dissertation "Eltern als Mediendidaktiker. Der elterliche Einfluss auf die bildungsbezogene Computer- und Internetnutzung von Kindern im häuslichen Lernumfeld"

    Dissertation, Technische Universität Dresden, 2014

  12. Bildungsmodelle und Lehrwerke für bilinguale Kinder
    Beteiligt: Afonin, Sergej V. (Herausgeber); Plaksina, Elena (Herausgeber)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Elena Plaksina Verlag, Berlin

    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Seminar für Slavistik, Bibliothek
    R.S110.08
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Afonin, Sergej V. (Herausgeber); Plaksina, Elena (Herausgeber)
    Sprache: Russisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783944209586; 3944209583
    Weitere Identifier:
    9783944209586
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); 491.8
    Auflage/Ausgabe: [1. Aufl.]
    Schriftenreihe: Das Neue in Erforschung und Vermittlung des Russischen ; Band 8
    Schlagworte: Bildungsgang; Russischunterricht; Grundschulkind; Unterrichtsmethode; Zweisprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Wissenschaftler; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; Bilingualität; Mehrsprachigkeit; Bikulturalität; (VLB-WN)1569: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: 239 Seiten, Illustrationen, 23 cm
  13. Diskurse und Texte von Kindern
    Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Stauffenburg Verlag, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB296.00 Q1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 2 K 437
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31628
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    CCH1837
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    SL/N 2020 2388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/IV/F287
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 224-31
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 224-31a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFY4863
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    EV/nc61467
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783958095243
    Schriftenreihe: Stauffenburg Linguistik ; Band 103
    Schlagworte: Schriftlichkeit; Deutsch; Spracherwerb; Grundschulkind; Mündlichkeit; Lerntechnik
    Umfang: 376 Seiten, Illustrationen
  14. Sprache in der Klasse
    eine dialektologisch-soziolinguistische Untersuchung von Primarschulkindern in multilingualem Umfeld
    Erschienen: Oktober 2017; © 2000
    Verlag:  De Gruyter, [Berlin]

    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Reihe germanistische Linguistik ; 212
    Schlagworte: Grundschulkind; Schweizerdeutsch; Mehrsprachigkeit
    Umfang: 1 Online-Ressource (XX, 310 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Veröffentlichungsangabe von Frontdoor-Seite des Verlages

    Dissertation, Universität Freiburg/Schweiz, 1998

  15. Auf den Spuren der Salzgewinnung
    der Schulwettbewerb "Salz in Werl" des Erbsälzer Collegiums
    Autor*in: Grümme, Thomas

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Übergeordneter Titel: Werl gestern, heute, morgen; Werl, 2018; 34. Jahrgang (2018), Seite 14-16
    Schlagworte: Salz <Motiv>; Grundschulkind; Wettbewerb
    Umfang: Illustrationen
  16. Kinder sprechen über (ihre) Mehrsprachigkeit
    theoretische Überlegungen und eine qualitative Studie zu Perspektiven mehrsprachig aufwachsender Grundschülerinnen und Grundschüler
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Peter Lang Edition, Frankfurt am Main ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783653066401; 9783631701799; 9783631701805
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Sprachbewusstsein; Grundschulkind; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Groskreutz; Grundschüler; Grundschülerinnen; Kinder; Mehrsprach; Mehrsprachigkeit; Perspektiven; Studie; Theoretische; aufwachsender; eine; ihre; mehrsprachig; qualitative; sprechen; Überlegungen; über; (VLB-WN)1570: Hardcover, Softcover / Pädagogik; (BISAC Subject Heading)EDU026000: EDUCATION / Special Education / General; (BISAC Subject Heading)EDU026050: EDUCATION / Special Education / Behavioral, Emotional & Social Disabilities; (BISAC Subject Heading)EDU040000: EDUCATION / Philosophy, Theory & Social Aspects; (BISAC Subject Heading)FOR000000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / General; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; (BISAC Subject Heading)LIT006000: LITERARY CRITICISM / Semiotics & Theory; (BISAC Subject Heading)MED067000: MEDICAL / Pathology; (BIC subject category)CFDM: Bilingualism & multilingualism; (BIC subject category)CJ: Language teaching & learning (other than ELT); (BIC subject category)JNSG: Teaching of students with specific learning difficulties / needs; (BIC subject category)Y: Children's, Teenage & educational
    Umfang: 1 Online-Ressource (770 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Diese Arbeit wurde am 23.10.2015 als Dissertation an der Europa-Universität Flensburg angenommen"

    Dissertation, Europa-Universität Flensburg, 2015

  17. Wertewandel und Medien
    eine vergleichende Untersuchung über die Bedeutung graphisch animierter Fernsehsendungen im Prozeß der Wertevermittlung bei Grundschulkindern
    Autor*in: Jaklin, Peter
    Erschienen: 1998
    Verlag:  Battert, Baden-Baden

    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    01-18.21.962
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PBP 210/204
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IBUG2982
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2000/2951
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Siegen
    21IBUG6318
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3879892741
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Landesbildstelle Baden ; 1
    Uni : Wissenschaftliche Reihe
    Schlagworte: Kinderfernsehen; Werterziehung; Grundschulkind; Medienpädagogik; Grundschule; Wertwandel
    Umfang: 389 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Karlsruhe, Pädag. Hochsch., Diss., 1998

  18. Maerchen-Lesarten von Kindern
    eine empirische Studie
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Lang, Frankfurt am Main [u.a.]

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LS700 W265
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3860320092
    RVK Klassifikation: DX 4201 ; GB 2978 ; DX 4151 ; EC 7257
    Schlagworte: Rezeption; Märchen; Grundschulkind; Kind; Kreatives Schreiben; Rezeptionsästhetik; Kind <8-10 Jahre>
    Umfang: 253 S., graph. Darst.
  19. Children reading print and television
    [it always ends at the exciting bit]
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Falmer, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Koblenz
    2000/4139
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21IBUG6017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0750706821; 0750706368
    RVK Klassifikation: DP 4000
    Schlagworte: Lesevorgang; Fernsehen; Kind; Grundschulkind; Druckmedien; Lesen; Medienpädagogik
    Umfang: VII, 198 S.
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 187 - 193

  20. Spielplatz Computer
    Multimedia im Vor- und Grundschulalter
    Beteiligt: Arbeiter, Ursula (Red.)
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Ajs, Landesarbeitsstelle Baden-Württemberg, Stuttgart

    Universitätsbibliothek Koblenz
    Kap 5674
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachbibliothek Allgemeine Didaktik und Schulforschung (Schulpädagogik)
    HFB/304/E30/188
    keine Fernleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    ERZ XF6 613A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Arbeiter, Ursula (Red.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3923970315
    RVK Klassifikation: DP 2600
    Schlagworte: Vorschulkind; Computerspiel; Lernspiel; Grundschulkind
    Umfang: 64 S., Ill., 30 cm
  21. Sprache in der Klasse
    eine dialektologisch-soziolinguistische Untersuchung von Primarschulkindern in multilingualem Umfeld
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Niemeyer, Tübingen

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NB230.30 B539
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    HYA8633
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BGA3413
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    DDQS1017_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Koblenz
    2000/3782
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Deutsche Sprache und ihre Didaktik, Bibliothek
    312/IV/H322
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 278-8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    deu 278-8a
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    Sp 233052
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    CCG1387
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    nc48957
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    CFA1389
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 3484312122
    Schriftenreihe: Reihe germanistische Linguistik ; 212
    Schlagworte: Mehrsprachigkeit; Schweizerdeutsch; Grundschulkind
    Umfang: XX, 310 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Freiburg/Schweiz, Univ., Diss., 1998 u.d.T.: Berthele, Raphael: "... und jetzt sprechen alle gleich"

  22. Leistungseinstellungen und Leistungsmotivation bei Kindern im Grundschulalter
    eine empirische und diagnostische Untersuchung auf handlungspsychologischer Basis
    Autor*in: Mlynek, Helga
    Erschienen: 1992

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    SL13517
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    ZZ174 R0
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    U 92/413
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Diss 90/4054
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    HRO2150_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    U 119691
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    11Y6380
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    92/4037
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 45-93
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    DG 23705
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    09ZZX445153
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    u43023
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ZZX270875
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    RVK Klassifikation: CX 3500
    Schlagworte: Grundschulkind; Schulleistung; Motivation
    Umfang: 214 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    München, Univ., Diss., 1990

  23. Märchen-Lesarten von Kindern
    eine empirische Studie
    Erschienen: 1992
    Verlag:  Lang, Berlin [u.a.]

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    IJT Ward
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    SDS 3860/18
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    CIEM/WAR
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Köln, Department Psychologie, Bibliothek
    HFB/305/WARD
    keine Fernleihe
    Humanwissenschaftliche Bibliothek: Gemeinsame Bibliothek der Humanwissenschaftlichen Fakultät und der USB
    HFB/302/Wardetzky
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    ALEKI-Bibliothek (Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung)
    323/B/KEd3WAR1
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Landau
    gru 69-44
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Pbm 50 Ward
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Germanistisches Institut, Bibliothek
    D IV W 8
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BQH2828
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11DDF2000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BQH2412
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    BQH2412+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3860320092
    Schlagworte: Grundschulkind; Kreatives Schreiben; Rezeptionsästhetik; Kind; Rezeption; Märchen
    Umfang: 253 S.
  24. Deutsch als Zweitsprache fördern
    Studie zur mündlichen Erzählfähigkeit von Grundschulkindern
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Springer, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658158682
    Schlagworte: Psychology; Educational psychology; Developmental psychology; Mehrsprachigkeit; Fremdsprache; Deutsch; Spracherziehung; Grundschulkind
    Umfang: 1 Online-Ressource
  25. Sprache in der Klasse
    Eine dialektologisch-soziolinguistische Untersuchung von Primarschulkindern in multilingualem Umfeld
    Erschienen: [2017]; ©2000
    Verlag:  De Gruyter, Berlin ; Boston

    In dieser Arbeit wird eine Primarschulklasse in einer zweisprachigen Schweizer Stadt untersucht. Die Schulklasse zeichnet sich durch besonders heterogene muttersprachliche Verhältnisse aus. Der schweizerdeutsche Klassendialekt wird mittels... mehr

    Zugang:
    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Bochum, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Westfälische Hochschule Gelsenkirchen Bocholt Recklinghausen, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Südwestfalen, Elektronische Ressourcen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    In dieser Arbeit wird eine Primarschulklasse in einer zweisprachigen Schweizer Stadt untersucht. Die Schulklasse zeichnet sich durch besonders heterogene muttersprachliche Verhältnisse aus. Der schweizerdeutsche Klassendialekt wird mittels zahlreicher dialektologischer Variablen beschrieben, und es zeigt sich, daß im Zusammenspiel von sozialer Dynamik innerhalb der Klasse und innerlinguistischen Bedingungen rasch eine recht hohe sprachliche Konformität entsteht. Über einen soziographischen Zugang wird die Klassenstruktur beschrieben, und es zeigt sich ein starker Zusammenhang zwischen den linguistischen und sozialpsychologischen Datenreihen. Die soziale Netzstruktur innerhalb der Klasse spiegelt sich deutlich im sprachlichen Konvergenz- und Divergenzverhalten. Der korrelierende Zugang wird ergänzt durch eine Auseinandersetzung mit jedem einzelnen Klassenmitglied. Auf diese Weise gewinnen die in der Korrelationsanalyse erhaltenen Ergebnisse an Tiefe, und die zuweilen erstaunlichen sprachlichen Verhaltensmuster im Spannungsfeld von Konformität und Abweichen können besser verstanden werden. Sprachliche Varianten erweisen sich als außerordentlich wichtige und wirksame Instrumente zur sozialen Feinabstimmung innerhalb der Zwangsgruppe einer Schulklasse. Die Ergebnisse dieser Arbeit führen nicht nur die soziolinguistische Tradition im deutschsprachigen Raum weiter, sie sind auch ein Beitrag zum Verständnis von sprachlichem Verhalten unter extremen Kontaktbedingungen. Da sich Sprachentwicklung letztlich immer durch Kontakt von Varietäten und Sprachen im sozialen Feld auszeichnet, kann die untersuchte besondere Situation als Labor für Sprachkontakt und -wandel angesehen werden

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783110945911
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: Reprint 2017
    Schriftenreihe: Reihe Germanistische Linguistik ; 212
    Weitere Schlagworte: Grundschulkind; Mehrsprachigkeit; Schweizerdeutsch; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / General
    Umfang: 1 online resource (331 p.)