Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Turkestan and the rise of Eurasian empires
    a study of politics and invented traditions
    Autor*in: Anooshahr, Ali
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Oxford University Press, New York, NY

    'Turkestan and the Rise of Eurasian Empires' studies how fifteenth and sixteenth century chroniclers grappled with the Turkestani or Turco-Mongol origin stories of their patrons in the newly forming states of the Ottomans, Safavids, Shibanids,... mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    'Turkestan and the Rise of Eurasian Empires' studies how fifteenth and sixteenth century chroniclers grappled with the Turkestani or Turco-Mongol origin stories of their patrons in the newly forming states of the Ottomans, Safavids, Shibanids, Moghuls, and Mughals

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Oxford scholarship online (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Persisch; Dynastie <Motiv>; Geschichte; Gründer <Motiv>; Abstammung <Motiv>; Geschichtsschreibung
    Umfang: 1 Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Previously issued in print: 2018. - Includes bibliographical references and index

  2. Arbeitslosenversicherung für Selbstständige
    wer kann sich (nicht) versichern?
    Erschienen: 3. November 2022
    Verlag:  Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg

    Die Arbeitslosenversicherung auf Antrag bietet Gründerinnen und Gründern die Möglichkeit, sich gegen einen Verdienstausfall zu schützen. Allerdings nutzen nur sehr wenige Selbstständige das Angebot. In den vergangenen Jahren wurden weniger als 4.000... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    Bundesverfassungsgericht, Bibliothek
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 54
    keine Fernleihe

     

    Die Arbeitslosenversicherung auf Antrag bietet Gründerinnen und Gründern die Möglichkeit, sich gegen einen Verdienstausfall zu schützen. Allerdings nutzen nur sehr wenige Selbstständige das Angebot. In den vergangenen Jahren wurden weniger als 4.000 Versicherungen pro Jahr abgeschlossen - bei mehr als 200.000 Vollzeit-Gründungen jährlich. Das kann sowohl an mangelndem Interesse an der Versicherung liegen als auch daran, dass die Zugangsvoraussetzungen nicht erfüllt werden. Selbstständige, die sich versichern wollen, müssen bereits in der Arbeitslosenversicherung sein: Entweder, indem sie in der Zeit vor der Gründung für eine bestimmte Frist versichert waren oder, indem sie während einer Arbeitslosigkeit vor der Gründung Anspruch auf Arbeitslosengeld I durch Vorversicherungszeiten haben. In dieser Untersuchung wird mit Verlaufsdaten (Paneldaten) erstmals analysiert, inwieweit eine Nicht-Erfüllung der Zugangsvoraussetzungen die geringe Nutzungsquote erklären könnte. [...] The German voluntary unemployment insurance for self-employed persons offers business founders the opportunity to protect themselves against a loss of income. However, the option is used by very few people: In the past years, less than 4,000 insurance contracts per year have been concluded - while, at the same time, there were more than 200,000 full-time company foundations per year. Reasons for this could be the lack of demand for the insurance as well as the barriers to entry. Founders wanting to insure need prior insurance times in the unemployment insurance: Either by being insured for at least 12 months during the base period of 30 months before founding the company or by receiving unemployment benefits directly before founding, which also requires prior insurance. In this report, panel data are used to analyze whether the low usage rate could be a result of these eligibility requirements. [...]

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/270298
    Schriftenreihe: IAB-Forschungsbericht ; 2022, 19
    Schlagworte: Arbeitslosenversicherung; Selbstständige; Gründerinnen; Gründer
    Umfang: 1 Online-Ressource (31 Seiten), Diagramme
  3. Dem Gründer des Roten Kreuzes Henry Dunant anlässlich seines 100. Todestages
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Universität Potsdam, Potsdam

  4. Die Rede deines Lebens
    Wie du als Trainer und Speaker Menschen inspirierst und ein stabiles Business aufbaust
    Autor*in: Beck, Tobias
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GABAL Verlag, Offenbach

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783956239076
    Weitere Identifier:
    9783956239076
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Dein Erfolg
    Schlagworte: Trainer; Suggestopädie; Veranstaltung; Leben
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PSY003000; Redner; blauer Ozean; Industrie; Coach; Umsatz; Trainer; Speaker; Keynote-Speaker; Markt; Auftritt; online; Digitalisierung; Event; Veränderung; Change; Unternehmen; Arbeitswelt; Denkmuster; Tospeaker; Bestsellerautor; Ratgeber; Erfolgsratgeber; Praxis; Praxisbuch; Handbuch; Veranstaltung; Bühne; Passion; Honorar; Lektion; Persönlichkeit; Persönlichkeitsentwicklung; Ziel; Netzwerk; Community; Konkurrenz; zusammenarbeiten; Vorbild; Rolle; Mentor; Emotionen; Selbstzweifel; Zuschauer; Publikum; Zuhörer; Anthony Robbins; Psychologie; Begabung; Talent; Intuition; Zukunft; Geschäft; George Zalucki; Bewohnerfrei; Programm; Karriere; T. Harv Eker; Marketing; Positionierung; Seminare; Bücher; Podcast; Team; Lizenzmodell; Lizenz; Komfortzone; Potenzial; Masterclass of Personality; Lufthansa; Eurowings; Teilnehmer; Impuls; Verantwortung; Leader; Glaubwürdigkeit; Authentizität; Feedback; Kritik; Vision; Ausbildung; Erfolg; Professionalität; Energie; Spaß; Ego; Mehrwert; Überzeugung; Angst; Traum; Begeisterung; Inhalt; Zahlen; Daten; Typen; Präsentation; Lampenfieber; Rituale; Aufmerksamkeit; Nervosität; Story; Storytelling; Business; zoomen; Maske; Perfektion; Menschlichkeit; Informationen; Standpunkt; Körpersprache; Wirkung; Halo-Effekt; Vortrag; Ausstrahlung; Beziehungen; Blickkontakt; Visualisierung; Anmoderation; Technik; Bühnenbild; Veranstalter; auditiv; visuell; kinästhetisch; Superlearning; Suggestopädie; Flipchart; Beamer; Vorbereitung; Briefing; Debriefing; Funnel; Branche; Bekanntheit; Erfahrung; Empfehlung; Stundensatz; Kontakte; Tagessatz; Kunden; Referenzen; Social Media; Fans; Follower; Influencer; Qualität; Content; YouTube; Reichweite; Instagram-Stories; Verhaltensänderung; Experience; Erlebnis; Location; Veranstaltungsort; Kreativität; Steuern; Recht; Wirtschaft; Gründung; Unternehmensgründung; Gründer; Kapitalbedarf; Kosten; Ertrag; Gewinn; Investition; Businessplan; Rechtsform; Risiken; Gesellschaftsvertrag; Umsatzsteuer; Merchandising; Finanzplan; Geschäftsidee; Haftung; BCG-Matrix; Controlling; Deckungsbeitrag; Profitabilität; Gedankentanken; Impulse; Zielgruppe; Freebee; Kollaboration; (VLB-WN)9933; teilen; Leben; Liebe; Herz; Thema; Rahmen; Fakten; Geschichte; Lächeln; Musik; Soundcheck; Lerntyp; motorisch; Spickzettel; Freebeef
    Umfang: Online-Ressource, 248 Seiten
  5. Hans-Ulrich Grunder: Schulentwicklung durch Kooperation und Vernetzung. Schule verändern. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2002 (257 S.) [Rezension]
    Autor*in: Husfeldt, Vera
    Erschienen: 2002
    Verlag:  Klinkhardt, Bad Heilbrunn

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Rezension
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Schulentwicklung; Schule; Rezension; Gründer
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 1 (2002) 5

  6. Kein Business ohne Text
    Die drei Erfolgsfaktoren der Onlinekommunikation – für Webtexte, Newsletter, Social Media und mehr
  7. Kein Business ohne Text
    Die drei Erfolgsfaktoren der Onlinekommunikation – für Webtexte, Newsletter, Social Media und mehr