Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Leitfaden Sprechen in der Schule
    Körper - Stimme - Botschaft. Wie Lehrer-Schüler-Kommunikation gelingt
    Erschienen: 2021; © 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Im Sprechen entfaltet sich die Lehrerpersönlichkeit Der Lehrberuf ist geprägt von Kommunikation: Im Unterricht und darüber hinaus agieren Lehrerinnen und Lehrer vor allem sprechend. Trotzdem wird dem Sprechen oft nur wenig Beachtung geschenkt. Dieser... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden, Bibliothek
    UTB Scholars EBS Auswahl 2023
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    E-Book
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Im Sprechen entfaltet sich die Lehrerpersönlichkeit Der Lehrberuf ist geprägt von Kommunikation: Im Unterricht und darüber hinaus agieren Lehrerinnen und Lehrer vor allem sprechend. Trotzdem wird dem Sprechen oft nur wenig Beachtung geschenkt. Dieser Praxisband hebt die mündliche Kommunikation aus der Selbstverständlichkeit des Schulalltags heraus und bietet Denkanstöße zur Selbstreflektion, praktische Übungen zu Stimme, Körpersprache und Sprechausdruck sowie Anregungen zur Bewältigung typischer Gesprächssituationen. Das Autorenteam zeigt, wie die innere Haltung den Ausdruck bestimmt, und leitet dazu an, Stimme und Körpersprache wirkungsvoll einzusetzen. An Beispielen aus dem Schulalltag wird deutlich, wie Botschaften eindeutig und angemessen kommuniziert werden können: verständlich in der Sache, sicher im Auftreten und respektvoll im Umgang mit den Schülerinnen und Schülern. Dieses Sprech- und Rhetoriktraining richtet sich schulartübergreifend an Lehrerinnen und Lehrer, die sich in ihrem Sprechen - und damit in ihrer Lehrerpersönlichkeit - weiterentwickeln möchten. Sowohl Berufseinsteiger als auch gestandene Lehrkräfte erfahren, wie eine wertschätzende Lehrer-Schüler-Kommunikation trotz aller Widrigkeiten des Schulalltags gelingen kann.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783772715532
    Weitere Identifier:
    9783772715532
    RVK Klassifikation: ES 675 ; CX 5500 ; DP 1720
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Klasse leiten
    Schlagworte: Botschaft; Stimmübungen; Sprechtraining; Lehrer-Schüler-Beziehung; Körpersprache; Lehrerpersönlichkeit; Gesprächssituation; Gestik; Sprechausdruck; Sprecherziehung
    Umfang: 1 Online-Resource (165 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 164-165

    Online resource; title from title screen (viewed February 28, 2022)

  2. Leitfaden Sprechen in der Schule
    Körper - Stimme - Botschaft : wie Lehrer-Schüler-Kommunikation gelingt
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Im Sprechen entfaltet sich die Lehrerpersönlichkeit Der Lehrberuf ist geprägt von Kommunikation: Im Unterricht und darüber hinaus agieren Lehrerinnen und Lehrer vor allem sprechend. Trotzdem wird dem Sprechen oft nur wenig Beachtung geschenkt. Dieser... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Im Sprechen entfaltet sich die Lehrerpersönlichkeit Der Lehrberuf ist geprägt von Kommunikation: Im Unterricht und darüber hinaus agieren Lehrerinnen und Lehrer vor allem sprechend. Trotzdem wird dem Sprechen oft nur wenig Beachtung geschenkt. Dieser Praxisband hebt die mündliche Kommunikation aus der Selbstverständlichkeit des Schulalltags heraus und bietet Denkanstöße zur Selbstreflektion, praktische Übungen zu Stimme, Körpersprache und Sprechausdruck sowie Anregungen zur Bewältigung typischer Gesprächssituationen. Das Autorenteam zeigt, wie die innere Haltung den Ausdruck bestimmt, und leitet dazu an, Stimme und Körpersprache wirkungsvoll einzusetzen. An Beispielen aus dem Schulalltag wird deutlich, wie Botschaften eindeutig und angemessen kommuniziert werden können: verständlich in der Sache, sicher im Auftreten und respektvoll im Umgang mit den Schülerinnen und Schülern. Dieses Sprech- und Rhetoriktraining richtet sich schulartübergreifend an Lehrerinnen und Lehrer, die sich in ihrem Sprechen - und damit in ihrer Lehrerpersönlichkeit - weiterentwickeln möchten. Sowohl Berufseinsteiger als auch gestandene Lehrkräfte erfahren, wie eine wertschätzende Lehrer-Schüler-Kommunikation trotz aller Widrigkeiten des Schulalltags gelingen kann

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783772715532
    RVK Klassifikation: AK 39700 ; DP 1100 ; DP 2220 ; DP 1720
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Klasse leiten
    Schlagworte: Botschaft; Stimmübungen; Sprechtraining; Lehrer-Schüler-Beziehung; Körpersprache; Lehrerpersönlichkeit; Gesprächssituation; Gestik; Sprechausdruck; Sprecherziehung; Körpersprache; Lehrer; Rhetorik; Schüler; Sprecherziehung; Kommunikation
    Umfang: 1 Online-Ressource (165 Seiten), Illustrationen
  3. Leitfaden Sprechen in der Schule
    Körper – Stimme – Botschaft. Wie Lehrer-Schüler-Kommunikation gelingt
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 34017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IHY1421+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IHY1421+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IHY1421
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783772715525
    Weitere Identifier:
    9783772715525
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Klasse leiten
    Schlagworte: Schüler; Körpersprache; Sprecherziehung; Kommunikation; Rhetorik; Lehrer
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung; Lehrerpersönlichkeit; Körpersprache; Lehrer-Schüler-Beziehung; Sprechtraining; Botschaft; Gesprächssituation; Sprecherziehung; Gestik; Stimmübungen; Sprechausdruck
    Umfang: 165 Seite, Illustrationen, Diagramme
  4. Leitfaden Sprechen in der Schule
    Körper - Stimme - Botschaft : wie Lehrer-Schüler-Kommunikation gelingt
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Im Sprechen entfaltet sich die Lehrerpersönlichkeit Der Lehrberuf ist geprägt von Kommunikation: Im Unterricht und darüber hinaus agieren Lehrerinnen und Lehrer vor allem sprechend. Trotzdem wird dem Sprechen oft nur wenig Beachtung geschenkt. Dieser... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Im Sprechen entfaltet sich die Lehrerpersönlichkeit Der Lehrberuf ist geprägt von Kommunikation: Im Unterricht und darüber hinaus agieren Lehrerinnen und Lehrer vor allem sprechend. Trotzdem wird dem Sprechen oft nur wenig Beachtung geschenkt. Dieser Praxisband hebt die mündliche Kommunikation aus der Selbstverständlichkeit des Schulalltags heraus und bietet Denkanstöße zur Selbstreflektion, praktische Übungen zu Stimme, Körpersprache und Sprechausdruck sowie Anregungen zur Bewältigung typischer Gesprächssituationen. Das Autorenteam zeigt, wie die innere Haltung den Ausdruck bestimmt, und leitet dazu an, Stimme und Körpersprache wirkungsvoll einzusetzen. An Beispielen aus dem Schulalltag wird deutlich, wie Botschaften eindeutig und angemessen kommuniziert werden können: verständlich in der Sache, sicher im Auftreten und respektvoll im Umgang mit den Schülerinnen und Schülern. Dieses Sprech- und Rhetoriktraining richtet sich schulartübergreifend an Lehrerinnen und Lehrer, die sich in ihrem Sprechen - und damit in ihrer Lehrerpersönlichkeit - weiterentwickeln möchten. Sowohl Berufseinsteiger als auch gestandene Lehrkräfte erfahren, wie eine wertschätzende Lehrer-Schüler-Kommunikation trotz aller Widrigkeiten des Schulalltags gelingen kann

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783772715532
    RVK Klassifikation: AK 39700 ; DP 1100 ; DP 2220 ; DP 1720
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Klasse leiten
    Schlagworte: Botschaft; Stimmübungen; Sprechtraining; Lehrer-Schüler-Beziehung; Körpersprache; Lehrerpersönlichkeit; Gesprächssituation; Gestik; Sprechausdruck; Sprecherziehung; Körpersprache; Lehrer; Rhetorik; Schüler; Sprecherziehung; Kommunikation
    Umfang: 1 Online-Ressource (165 Seiten), Illustrationen
  5. Leitfaden Sprechen in der Schule
    Körper – Stimme – Botschaft. Wie Lehrer-Schüler-Kommunikation gelingt
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover ; UTB GmbH, Stuttgart

    Im Sprechen entfaltet sich die LehrerpersönlichkeitDer Lehrberuf ist geprägt von Kommunikation: Im Unterricht und darüber hinaus agieren Lehrerinnen und Lehrer vor allem sprechend. Trotzdem wird dem Sprechen oft nur wenig Beachtung geschenkt. ... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Im Sprechen entfaltet sich die LehrerpersönlichkeitDer Lehrberuf ist geprägt von Kommunikation: Im Unterricht und darüber hinaus agieren Lehrerinnen und Lehrer vor allem sprechend. Trotzdem wird dem Sprechen oft nur wenig Beachtung geschenkt. Dieser Praxisband hebt die mündliche Kommunikation aus der Selbstverständlichkeit des Schulalltags heraus und bietetDenkanstöße zur Selbstreflektion,praktische Übungen zu Stimme, Körpersprache und Sprechausdruck sowieAnregungen zur Bewältigung typischer Gesprächssituationen.Das Autorenteam zeigt, wie die innere Haltung den Ausdruck bestimmt, und leitet dazu an, Stimme und Körpersprache wirkungsvoll einzusetzen. An Beispielen aus dem Schulalltag wird deutlich, wie Botschaften eindeutig und angemessen kommuniziert werden können: verständlich in der Sache, sicher im Auftreten und respektvoll im Umgang mit den Schülerinnen und Schülern.Dieses Sprech- und Rhetoriktraining richtet sich schulartübergreifend an Lehrerinnen und Lehrer, die sich in ihrem Sprechen - und damit in ihrer Lehrerpersönlichkeit - weiterentwickeln möchten. Sowohl Berufseinsteiger als auch gestandene Lehrkräfte erfahren, wie eine wertschätzende Lehrer-Schüler-Kommunikation trotz aller Widrigkeiten des Schulalltags gelingen kann.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783772715532
    RVK Klassifikation: DP 2220 ; AK 39700
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Lehrer; Schüler; Kommunikation; Rhetorik; Körpersprache; Sprecherziehung; Botschaft; Stimmübungen; Sprechtraining; Lehrer-Schüler-Beziehung; Körpersprache; Lehrerpersönlichkeit; Gesprächssituation; Gestik; Sprechausdruck; Sprecherziehung
    Umfang: 1 Online-Ressource (168 p.)
  6. Leitfaden Sprechen in der Schule
    Körper – Stimme – Botschaft. Wie Lehrer-Schüler-Kommunikation gelingt
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Klett Kallmeyer, Hannover

    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783772715525
    Weitere Identifier:
    9783772715525
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Klasse leiten
    Schlagworte: Lehrerpersönlichkeit; Körpersprache; Lehrer-Schüler-Beziehung; Sprechtraining; Botschaft; Gesprächssituation; Sprecherziehung; Gestik; Stimmübungen; Sprechausdruck
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung
    Umfang: 165 Seiten, Illustrationen, Diagramme