Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 176 bis 200 von 1034.
-
Forschendes Lernen in Majdanek
Erfahrungen aus der Projektarbeit -
Digitale Spiele in der historisch-politischen Bildung
-
Geschichtsdidaktik Update
aktuelle geschichtsdidaktische Forschungsansätze der Early Career Researchers -
Historisches Erzählen
Narrativität im Geschichtsunterricht -
Classical heroes in the 21st century
new perspectives on contemporary cinematic narratives of Antiquity -
Von Chiavenna nach Gelnhausen
zur Fiktionalität der Geschichte -
Pasts at play
childhood encounters with history in British culture, 1750-1914 -
Digitale Spiele und historisches Lernen
-
Bildungsangebote zu Nationalsozialismus und Holocaust
eine empirische Studie zu Reaktionen von Jugendlichen zum pädagogischen Umgang -
Digitale Spiele und Geschichte
ein kurzer Leitfaden für Student*innen, Forscher*innen und Geschichtsinteressierte -
Historia ludens
the playing historian -
Das Mittelalter in Romanen für Jugendliche
Historische Jugendliteratur und Identitätsbildung -
Die Jugoslawienkriege in Geschichtskultur und Geschichtsvermittlung
-
Computerspiele – Medienbildung – historisches Lernen
zu Repräsentation und Rezeption von Geschichte in digitalen Spielen -
Macht das (historischen) Sinn?
narrative Strukturen von Schülern vor und nach der De-Konstruktion eines geschichtlichen Spielfilms -
Geschlecht und Gender im Geschichtsunterricht
eine intersektionale Analyse professionellen Wissens und Handelns von Lehrkräften -
Der Nationalsozialismus als didaktisches Problem
Beiträge zur Behandlung des NS-Systems und des deutschen Widerstands im Unterricht ; [Materialien der vom 7. bis 10. November 1978 in Berlin veranstalteten Fachtagung "Zur Behandlung von Nationalsozialismus und Widerstand im Schulunterricht"] -
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
-
33 Ideen digitale Medien - Geschichte
step-by-step erklärt, einfach umgesetzt - das kann jeder! -
Digital Humanities in den Geschichtswissenschaften
-
Lehrvideos - das Bildungsmedium der Zukunft?
erziehungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven -
Geschichts-Erzählung und Geschichts-Kultur
zwei geschichtsdidaktische Leitbegriffe in der Diskussion -
Teaching the violent past
history education and reconciliation -
Ernst Hadermann. Bildungsdenken zwischen Tradition und Neubeginn
Konzepte zur Umgestaltung des Bildungswesens im Nachkriegsdeutschland -
History pedagogic practices in Greek supplementary schools in England
past and present