Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 251 bis 275 von 1034.

  1. Fachdidaktik
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Institut für Österreichkunde, Wien

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: Österreich, Geschichte, Literatur, Geographie ; 61. Jg. (2017), Heft 1 (390)
    Schlagworte: Literaturunterricht; Geschichtsunterricht
    Umfang: 96 Seiten, Illustrationen
  2. Lucien Febvre und das historisch-didaktische Potenzial von Geschichtsschreibung
    Autor*in: Raum, Kristian
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Frank & Timme, Berlin

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 373290640X; 9783732906406
    Weitere Identifier:
    9783732906406
    RVK Klassifikation: NB 6460
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Geschichtswissenschaft ; Band 31
    Schlagworte: Theorie; Erzähltheorie; Textanalyse; Geschichtstheorie; Soziale Funktion; Geschichtsunterricht; Geschichtsschreibung
    Weitere Schlagworte: Febvre, Lucien (1878-1956); Dritte Republik; Frankreich; Geschichte; Geschichtsschreibung; Geschichtswissenschaft; Historiographie; Lucien Febvre; Marc Bloch; Michelet; Rabelais
    Umfang: 401 Seiten, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, ,

  3. Von Chiavenna nach Gelnhausen
    zur Fiktionalität der Geschichte
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  4. Alterität im Geschichtsunterricht
    Diagnose des (Fremd-)Verstehens in der Sekundarstufe I am Beispiel der Implementierung japanischer Geschichte (1600-1912)
    Autor*in: Siefert, Jan
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Logos Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783832551216
    RVK Klassifikation: NB 8230
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktische Studien ; Band 6
    Schlagworte: Sekundarstufe 1; Interkulturelle Kompetenz; Geschichtsunterricht
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Duisburg-Essen, 2019

  5. Digitale Spiele im Geschichtsunterricht
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Wochenschau Verlag, Frankfurt

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783734412172
    Weitere Identifier:
    9783734412172
    RVK Klassifikation: NB 9320
    Schriftenreihe: Geschichtsunterricht praktisch
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Spiel; Geschichtsunterricht; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Digitale Spiele; Medienkompetenz; Kompetenzorientierung; Geschichtsunterricht; Unterrichtsmaterial; Geschichtsdidaktik; Computerspiele
    Umfang: 24 Seiten, Illustrationen, Diagramm
  6. Geschichtsmatura
    eine empirische Untersuchung zum kompetenzorientierten Prüfungsmodus
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Studien Verlag, Innsbruck ; Wien

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783706560511; 3706560518
    Weitere Identifier:
    9783706560511
    RVK Klassifikation: NB 8240 ; NB 8140
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Österreichische Beiträge zur Geschichtsdidaktik. Geschichte - Sozialkunde - Politische Bildung ; Band 14
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Reifeprüfung; Kompetenzorientierter Unterricht
    Weitere Schlagworte: österreichische Beiträge zur Geschichtsdidaktik; Geschichte; Sozialkunde; politische Bildung; Geschichtsdidaktik; Geschichtsmatura; Matura; Reifeprüfung; Abitur; Empirie; empirische Wende; Auswertungsverfahren; Bildungspolitik; Unterrichtsreform; Kompetenzen; Kompetenzmodell; Orientierungskompetenz; Sachkompetenz; Methodenkompetenz; Kompetenzmessung; Standardisierung; Eckhard Klieme; Franz Weinert; Denkinstrumente; FUER; Narrativität; Wissen; BildungsexpertInnen; AFB; Mixed Methods; Performanzen; Interrater-Reliabilität
    Umfang: 482 Seiten, 23.4 cm x 15.6 cm
  7. Gender im Geschichtsunterricht
    das Ende des Zyklopen?
    Autor*in: Dehne, Brigitte
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Wochenschau-Verl., Schwalbach/Ts.

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734410390
    RVK Klassifikation: NB 9100 ; NB 8100 ; NB 9000
    Schriftenreihe: Methoden historischen Lernens
    Wochenschau Geschichte
    Schlagworte: Geschlechterrolle; Geschichtsunterricht; Frau; Geschlechterforschung
    Umfang: 1 Online-Ressource (318 Seiten)
  8. Von Chiavenna nach Gelnhausen
    zur Fiktionalität der Geschichte
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  9. Digitale Spiele und historisches Lernen
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Wochenschau Geschichte, Frankfurt/M.

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hametner, Andreas (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734409400
    RVK Klassifikation: NB 8500 ; NB 8200
    Schriftenreihe: Geschichte unterrichten
    Schlagworte: Computerspiel; Geschichtsunterricht
    Weitere Schlagworte: Computerspiele; Digitale Spiele; Games; Gamification; Geschichtsdidaktik; Geschichtskultur; Geschichtsspiele; Geschichtsunterricht; Schule
    Umfang: 1 Online-Ressource (56 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  10. Der Erste Weltkrieg in der Literatur
    Autor*in: Kost, Jürgen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Wochenschau-Verlag, Schwalbach/Ts.

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783734410062
    RVK Klassifikation: NB 8900 ; NB 9000 ; NB 9100
    Schriftenreihe: Wochenschau Geschichte
    Geschichtsunterricht praktisch
    Geschichte unterrichten
    Schlagworte: Sekundarstufe; Geschichtsunterricht; Erster Weltkrieg <Motiv>; Deutschunterricht; Literatur; Deutsch
    Umfang: 1 Online-Ressource (24 Seiten), Illustrationen
  11. Geschichte in der Literatur
    Verarbeitung nationaler Unbestimmtheit zwischen 1815 und 1929
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Bergmoser + Höller Verlag AG, Aachen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: NB 8500
    Schriftenreihe: Geschichte betrifft uns ; 2021,2
    Schlagworte: Rezeption; Sekundarstufe; Nationalbewusstsein; Geschichtsunterricht; Literatur; Unbestimmtheit
    Umfang: 28 Seiten, Illustrationen
  12. ZwischenWelten
    Grenzgänge zwischen Geschichts- und Kulturwissenschaften, Geschichtsdidaktik und Politischer Bildung ; Festschrift für Béatrice Ziegler
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ziegler, Béatrice; Kuhn, Konrad J. (Hrsg.); Nitsche, Martin (Hrsg.); Thyroff, Julia (Hrsg.); Waldis, Monika (Hrsg.)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830993377
    Weitere Identifier:
    9783830943372
    RVK Klassifikation: LB 16000 ; LB 16150 ; LB 29000 ; LB 29000 ; NK 8200 ; NB 2252 ; LB 29000 ; NB 8100
    Schlagworte: Kulturwissenschaften; Interdisziplinarität; Geschichtswissenschaft
    Weitere Schlagworte: Geschichtswissenschaft; Kulturwissenschaft; Geschichtsdidaktik; Politische Bildung; Geschichtsunterricht; Schweizer Geschichte; politisches Lernen; Geschlechtergeschichte; Postcolonial Studies; Allgemeines, Theorien und Methoden; Geschichtsdidaktik
    Umfang: 1 Online-Ressource (421 Seiten), Illustrationen
  13. ZwischenWelten
    Grenzgänge zwischen Geschichts- und Kulturwissenschaften, Geschichtsdidaktik und Politischer Bildung ; Festschrift für Béatrice Ziegler
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Waxmann, Münster

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  14. Johann Gruber - Annäherung und Anstoß
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Wagner Verlag, Linz

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Freudenthaler, Christoph (Hrsg.); Schlager-Weidinger, Thomas (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783903040502; 3903040509
    Weitere Identifier:
    9783903040502
    Schriftenreihe: Forschungsreihe Anstoß Gruber ; Band 1
    Schlagworte: Nationalsozialismus; Rezeption; Sekundarstufe 2; Religionsunterricht; Widerstand; Geschichtsunterricht; Künste; Literatur
    Weitere Schlagworte: Gruber, Johann (1889-1944); Widerstand; Gedenkpädagogik; Nationalsozialismus; Martyrium; KZ Gusen; Unterricht
    Umfang: 201 Seiten, Illustrationen, Porträts, 24 cm, 600 g
    Bemerkung(en):

    Abweichender Titel vom Cover

  15. Bildungsangebote zu Nationalsozialismus und Holocaust
    eine empirische Studie zu Reaktionen von Jugendlichen zum pädagogischen Umgang
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadtarchiv München & Historischer Verein von Oberbayern, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658290887; 3658290889
    Weitere Identifier:
    9783658290887
    RVK Klassifikation: NB 9000 ; DP 6000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Holocaust Education – Historisches Lernen – Menschenrechtsbildung
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Jugend; Kollektives Gedächtnis; Gedenkstätte; Nationalsozialismus; Bildungsangebot; Deutschunterricht; Außerschulische Bildung; Judenvernichtung
    Weitere Schlagworte: Deutschdidaktik; Ethnographie; Gedenkstättenpädagogik; Geschichtsdidaktik; Grounded Theory; Holocaust Education; Interdisziplinarität; Interview; Jugendliche; Qualitative Inhaltsanalyse; Schülerorientierung; Theaterpädagogik
    Umfang: XIV, 349 Seiten, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2018

  16. Was machst du für Geschichten?
    Didaktik eines narrativen Konstruktivismus
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Centaurus-Verl., Freiburg

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783862261161
    Weitere Identifier:
    9783862261161
    RVK Klassifikation: NB 8100
    Schriftenreihe: Geschichtsdidaktik ; 13
    Schlagworte: Erzählen; Geschichtsunterricht; Narrativität; Konstruktive Didaktik
    Umfang: 290 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bielefeld, Univ., Habil.-Schr., 2011

  17. Die Revolution, das Bild und der Unterricht
    Erschienen: 2012

    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Übergeordneter Titel:
    BildGeschichte / Stefan Hölscher ... (Hgg.); Oberhausen, 2012; S. 251-259
    Schlagworte: Französische Revolution <Motiv>; Geschichtsunterricht
  18. Teaching, learning, and the Holocaust
    an integrative approach
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Indiana Univ. Press, Bloomington, Ind. [u.a.]

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: Scholarship of teaching and learning
    Schlagworte: Holocaust, Jewish (1939-1945) / Study and teaching; Geschichtsunterricht; Judenvernichtung <Motiv>; Literaturunterricht
    Umfang: XIII, 134 S.
    Bemerkung(en):

    Includes index

    Contexts -- Discipline -- What we knew and when we knew it -- Bystanders and agents -- Witnesses -- Trauma -- Reclaiming faith

  19. Naučnye trudy Kalužskogo Gosudarstvennogo Pedagogičeskogo Universiteta Imeni K. Ė. Ciolkovskogo
    Serija "Gumanitarnye nauki"
    Verlag:  Izdat. KGPU, Kaluga

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Russisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Körperschaften/Kongresse:
    Kalužskij gosudarstvennyj pedagogičeskij universitet im. K. Ė. Ciolkovskogo (Verfasser)
    Schlagworte: Sozialarbeit; Philologie; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Philosophie; Geschichte
    Bemerkung(en):

    In kyrill. Schr., russ.

  20. 55 Stundeneinstiege Geschichte
    einfach, kreativ, motivierend
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Auer, Donauwörth

    Staats- und Stadtbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783403064381
    RVK Klassifikation: DP 5030 ; NB 8230 ; NB 9320
    Auflage/Ausgabe: 4. Aufl.
    Schriftenreihe: Auer Sekundarstufe 1
    Schlagworte: Geschichtsunterricht; Sekundarstufe 1; Motivation; Unterrichtsbeginn
    Umfang: 62 S., Ill.
  21. Lernsoftware im Unterricht
    eine Studie zum Einsatz einer CD-ROM zur Stadt im späten Mittelalter in Klassenstufe 7
    Autor*in: Diester, Thomas
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Lang-Ed., Frankfurt, M.

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631654576; 363165457X
    Weitere Identifier:
    9783631654576
    RVK Klassifikation: DP 2580 ; NB 8230
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Geschichte und Geografie (900)
    Schlagworte: Lernsoftware; CD-ROM; Medienpädagogik; Geschichtsunterricht; Schuljahr 7
    Umfang: 408 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2013

  22. Der Erste Weltkrieg in der Literatur
    Autor*in: Kost, Jürgen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Wochenschau-Verl., Schwalbach/Ts.

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783734400315; 3734400317
    Weitere Identifier:
    9783734400315
    RVK Klassifikation: NB 8900 ; NB 9000 ; NB 9100
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Wochenschau Geschichte
    Geschichtsunterricht praktisch
    Geschichte unterrichten
    Schlagworte: Deutschunterricht; Erster Weltkrieg <Motiv>; Literatur; Sekundarstufe; Geschichtsunterricht; Deutsch
    Umfang: 24 S., Ill., 297 mm x 210 mm
  23. Ein Essay über historisches Verstehen
    Bemerkungen zu Hermeneutik und Geschichtsdidaktik
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Centaurus-Verl. & Media, Herbolzheim

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783862262656
    Weitere Identifier:
    9783862262656
    RVK Klassifikation: NB 8100 ; NB 2700 ; NB 9315
    DDC Klassifikation: Geschichte und Geografie (900)
    Schriftenreihe: Reihe Geschichtsdidaktik ; 14
    Schlagworte: Hermeneutik; Geschichtsunterricht
    Umfang: XIII, 350 S.
  24. Geschichtsdidaktik postkolonial
    Beteiligt: Grewe, Bernd-Stefan (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  V&R, Göttingen

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grewe, Bernd-Stefan (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: NA 1000
    Schriftenreihe: Zeitschrift für Geschichtsdidaktik ; 2016, 15. Jahrgang
    Schlagworte: Postkolonialismus; Geschichtsunterricht
    Umfang: 240 Seiten
  25. Praxishandbuch Historisches Lernen und Medienbildung im digitalen Zeitalter
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (Hrsg.); Kerber, Ulf (Hrsg.)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Hofbibliothek Aschaffenburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bernsen, Daniel (Hrsg.); Kerber, Ulf (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847420330; 384742033X
    Weitere Identifier:
    9783847420330
    RVK Klassifikation: DP 1960 ; DP 2600 ; NB 8500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Neue Medien; Lernen; Fachdidaktik; Computerunterstützter Unterricht; Geschichtsunterricht; Digitalisierung; Mediendidaktik; Unterrichtsmethode; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Digitales Lernen; Geschichtsdidaktik; Medieneinsatz im Unterricht
    Umfang: 447 Seiten, Illustrationen