Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 13 von 13.

  1. Philosophische Seiltänze
    Zur poetischen Argumentation in Nietzsches <i>Also sprach Zarathustra</i>
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    Die Studie präsentiert eine neue Lektüre von Nietzsches philosophischem Hauptwerk „Also sprach Zarathustra“. Der Text hat seit seinem ersten Erscheinen (1883–1885) extreme und stark divergierende Reaktionen hervorgerufen: Galt Nietzsche um 1900 als... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook UTB scholars-e-library
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Die Studie präsentiert eine neue Lektüre von Nietzsches philosophischem Hauptwerk „Also sprach Zarathustra“. Der Text hat seit seinem ersten Erscheinen (1883–1885) extreme und stark divergierende Reaktionen hervorgerufen: Galt Nietzsche um 1900 als ‚Dichter-Philosoph‘, so bot zugleich die anti-demokratische und elitistische Haltung Anlass für vehemente politische Kritik. Die französische Philosophie der 1960er und -70er Jahre fand in Nietzsche hingegen den Kritiker und Freigeist par excellence. Den Sprachwitz von Nietzsches Text sowie dessen ironischen und parodistischen Charakter betonten poststrukturalistische Lesarten der 1980er und -90er Jahre. Vor dem Hintergrund einer bis heute fortwirkenden Spannung zwischen dekonstruktiven und hermeneutischen Zugriffen auf den Text unternimmt die Studie eine neue und konsequente Rekonstruktion der eigenwilligen Poetik von „Also sprach Zarathustra“.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846767276
    Weitere Identifier:
    9783846767276
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Literatur; philosophy; literature; Dekonstruktion; deconstruction; Hermeneutik; hermeneutics; Stil; style; Ästhetik; Philosophie; aesthetics; Moderne; modernity; Interpretation; interpretation; Heidegger; Gattungspoetik; poetics of genres
    Umfang: 1 online resource (402 p.)
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)

  2. Das Corporate-Literature-Modell: Wie viel Literatur steckt in der Unternehmenskommunikation?
    zum Ästhetisch-Literarischen in der modernen Unternehmenskommunikation
    Autor*in: Jesch, Barbara
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631856611; 363185661X
    Weitere Identifier:
    9783631856611
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schriftenreihe: Münchener Studien zur literarischen Kultur in Deutschland ; 54
    Weitere Schlagworte: Ästhetisch; Barbara; Betriebswirtschaft; Corporate; Epik; Gattungspoetik; Jahraus; Jesch; Kultur; Literarischen; Literatur; Literature; Medien; Michael; Modell; modernen; Narratologie; Oliver; Rücker; Social Media; steckt; Storytelling; Strukturalismus; Unternehmenskommunikation; viel
    Umfang: 21 cm x 14.8 cm, 691 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, LMU München,

  3. Philosophische Seiltänze
    Zur poetischen Argumentation in Nietzsches <i>Also sprach Zarathustra</i>
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn

    Die Studie präsentiert eine neue Lektüre von Nietzsches philosophischem Hauptwerk „Also sprach Zarathustra“. Der Text hat seit seinem ersten Erscheinen (1883–1885) extreme und stark divergierende Reaktionen hervorgerufen: Galt Nietzsche um 1900 als... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Studie präsentiert eine neue Lektüre von Nietzsches philosophischem Hauptwerk „Also sprach Zarathustra“. Der Text hat seit seinem ersten Erscheinen (1883–1885) extreme und stark divergierende Reaktionen hervorgerufen: Galt Nietzsche um 1900 als ‚Dichter-Philosoph‘, so bot zugleich die anti-demokratische und elitistische Haltung Anlass für vehemente politische Kritik. Die französische Philosophie der 1960er und -70er Jahre fand in Nietzsche hingegen den Kritiker und Freigeist par excellence. Den Sprachwitz von Nietzsches Text sowie dessen ironischen und parodistischen Charakter betonten poststrukturalistische Lesarten der 1980er und -90er Jahre. Vor dem Hintergrund einer bis heute fortwirkenden Spannung zwischen dekonstruktiven und hermeneutischen Zugriffen auf den Text unternimmt die Studie eine neue und konsequente Rekonstruktion der eigenwilligen Poetik von „Also sprach Zarathustra“.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846767276
    Weitere Identifier:
    9783846767276
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Literatur; philosophy; literature; Dekonstruktion; deconstruction; Hermeneutik; hermeneutics; Stil; style; Ästhetik; Philosophie; aesthetics; Moderne; modernity; Interpretation; interpretation; Heidegger; Gattungspoetik; poetics of genres
    Umfang: 1 online resource (402 p.)
    Bemerkung(en):

    Online resource; title from title screen (viewed November 28, 2022)

  4. Das Corporate-Literature-Modell: Wie viel Literatur steckt in der Unternehmenskommunikation?
    zum Ästhetisch-Literarischen in der modernen Unternehmenskommunikation
    Autor*in: Jesch, Barbara
    Erschienen: [2022]; ©2022
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631856611
    RVK Klassifikation: EC 2460 ; AP 17420
    Schriftenreihe: Münchener Studien zur literarischen Kultur in Deutschland ; Band 54
    Schlagworte: Erzähltechnik; Literarizität; Unternehmen; Kommunikation
    Weitere Schlagworte: Barbara; Betriebswirtschaft; Corporate; Epik; Gattungspoetik; Jahraus; Jesch; Kultur; Literarischen; Literatur; Literature; Medien; Michael; Modell; Narratologie; Oliver; Rücker; Social Media; Storytelling; Strukturalismus; Unternehmenskommunikation; modernen; steckt; viel; Ästhetisch
    Umfang: 480 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2021

  5. Philosophische Seiltänze
    zur poetischen Argumentation in Nietzsches "Also sprach Zarathustra"
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Brill Fink, Paderborn

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783770567270; 3770567277
    Weitere Identifier:
    9783770567270
    RVK Klassifikation: GL 7158
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Weitere Schlagworte: Literatur; philosophy; literature; Dekonstruktion; deconstruction; Hermeneutik; hermeneutics; Stil; style; Ästhetik; Philosophie; aesthetics; Moderne; modernity; Interpretation; interpretation; Heidegger; Gattungspoetik; poetics of genres
    Umfang: XXX, 372 Seiten, 23.5 cm x 15.5 cm, 1 g
  6. Philosophische Seiltänze
    zur poetischen Argumentation in Nietzsches "Also sprach Zarathustra"
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Brill Fink, Paderborn

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    2D 13713
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783770567270; 3770567277
    Weitere Identifier:
    9783770567270
    RVK Klassifikation: GL 7158
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100)
    Weitere Schlagworte: Literatur; philosophy; literature; Dekonstruktion; deconstruction; Hermeneutik; hermeneutics; Stil; style; Ästhetik; Philosophie; aesthetics; Moderne; modernity; Interpretation; interpretation; Heidegger; Gattungspoetik; poetics of genres
    Umfang: XXX, 372 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Osnabrück, 2020

  7. Philosophische Seiltänze
    zur poetischen Argumentation in Nietzsches Also sprach Zarathustra
  8. Das Corporate-Literature-Modell: wie viel Literatur steckt in der Unternehmenskommunikation?
    zum Ästhetisch-Literarischen in der modernen Unternehmenskommunikation
    Autor*in: Jesch, Barbara
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631856611; 363185661X
    Weitere Identifier:
    9783631856611
    Schriftenreihe: Münchener Studien zur literarischen Kultur in Deutschland ; Band 54
    Schlagworte: Unternehmen; Kommunikation; Literarizität; Erzähltechnik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Hardback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)ART043000: ART / Business Aspects; (BISAC Subject Heading)BUS024000: BUSINESS & ECONOMICS / Education; (BISAC Subject Heading)LAN004000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Communication Studies; (BISAC Subject Heading)LAN025000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Library & Information Science / General; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BISAC Subject Heading)POL000000: POLITICAL SCIENCE / General; (BISAC Subject Heading)SOC026000: SOCIAL SCIENCE / Sociology / General; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)GTC: Communication studies; (BIC subject category)JFD: Media studies; (BIC subject category)KJP: Business communication & presentation; Ästhetisch; Barbara; Betriebswirtschaft; Corporate; Epik; Gattungspoetik; Jahraus; Jesch; Kultur; Literarischen; Literatur; Literature; Medien; Michael; Modell; modernen; Narratologie; Oliver; Rücker; Social Media; steckt; Storytelling; Strukturalismus; Unternehmenskommunikation; viel; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; Storytelling;Narratologie;Epik;Gattungspoetik;Strukturalismus;Kultur;Medien;Social Media;Betriebswirtschaft
    Umfang: 480 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 691 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2021

  9. Das Corporate-Literature-Modell: Wie viel Literatur steckt in der Unternehmenskommunikation?
    Zum Ästhetisch-Literarischen in der modernen Unternehmenskommunikation
    Autor*in: Jesch, Barbara
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Peter Lang Verlag, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783631867419
    Weitere Identifier:
    9783631867419
    Schriftenreihe: Münchener Studien zur literarischen Kultur in Deutschland ; 54
    Schlagworte: Unternehmen; Kommunikation; Literarizität; Erzähltechnik; Kommunikation; Erzähltechnik; Unternehmen; Erzählen; Narrativität; Literatur; Erzähltheorie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)BUS024000: BUSINESS & ECONOMICS / Education; (BISAC Subject Heading)LAN004000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Communication Studies; (BISAC Subject Heading)LIT003000: LITERARY CRITICISM / Feminist; (BISAC Subject Heading)POL000000: POLITICAL SCIENCE / General; (BISAC Subject Heading)SOC026000: SOCIAL SCIENCE / Sociology / General; Storytelling;Narratologie;Epik;Gattungspoetik;Strukturalismus;Kultur;Medien;Social Media;Betriebswirtschaft; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (BISAC Subject Heading)ART043000: ART / Business Aspects; (BISAC Subject Heading)LAN025000: LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Library & Information Science / General; (BISAC Subject Heading)LIT004290: LITERARY CRITICISM / Women Authors; (BIC subject category)DSB: Literary studies: general; (BIC subject category)GTC: Communication studies; (BIC subject category)JFD: Media studies; (BIC subject category)KJP: Business communication & presentation; Ästhetisch; Barbara; Betriebswirtschaft; Corporate; Epik; Gattungspoetik; Jahraus; Jesch; Kultur; Literarischen; Literatur; Literature; Medien; Michael; Modell; modernen; Narratologie; Oliver; Rücker; Social Media; steckt; Storytelling; Strukturalismus; Unternehmenskommunikation; viel
    Umfang: Online-Ressource, 484 Seiten
  10. <<Das>> Corporate-Literature-Modell: wie viel Literatur steckt in der Unternehmenskommunikation?
    zum Ästhetisch-Literarischen in der modernen Unternehmenskommunikation
    Autor*in: Jesch, Barbara
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Peter Lang, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783631856611; 363185661X
    Weitere Identifier:
    9783631856611
    DDC Klassifikation: Literaturen germanischer Sprachen; Deutsche Literatur (830); Management und unterstützende Tätigkeiten (650)
    Schriftenreihe: Münchener Studien zur literarischen Kultur in Deutschland ; Band 54
    Schlagworte: Deutschland; Unternehmen; Kommunikation; Literarizität; Erzähltechnik;
    Weitere Schlagworte: ART / Business Aspects; BUSINESS & ECONOMICS / Education; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Communication Studies; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Library & Information Science / General; LITERARY CRITICISM / Feminist; LITERARY CRITICISM / Women Authors; POLITICAL SCIENCE / General; SOCIAL SCIENCE / Sociology / General; general; Communication studies; Media studies; Business communication & presentation; Ästhetisch; Barbara; Betriebswirtschaft; Corporate; Epik; Gattungspoetik; Jahraus; Jesch
    Umfang: 480 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 691 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite [457]-480

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2021

  11. Philosophische Seiltänze
    zur poetischen Argumentation in Nietzsches "Also sprach Zarathustra"
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Brill Fink, Paderborn

    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783770567270; 3770567277
    Weitere Identifier:
    9783770567270
    RVK Klassifikation: GL 7158
    DDC Klassifikation: Philosophie und Psychologie (100)
    Schlagworte: Nietzsche, Friedrich; <<Das>> Lyrische; Argumentation
    Weitere Schlagworte: Literatur; philosophy; literature; Dekonstruktion; deconstruction; Hermeneutik; hermeneutics; Stil; style; Ästhetik; Philosophie; aesthetics; Moderne; modernity; Interpretation; interpretation; Heidegger; Gattungspoetik; poetics of genres
    Umfang: XXX, 372 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Osnabrück, 2020

  12. Das Corporate-Literature-Modell: Wie viel Literatur steckt in der Unternehmenskommunikation?
    zum Ästhetisch-Literarischen in der modernen Unternehmenskommunikation
    Autor*in: Jesch, Barbara
    Erschienen: [2022]; ©2022
    Verlag:  Peter Lang, Berlin ; Bern ; Bruxelles ; New York ; Oxford ; Warszawa ; Wien

    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783631856611
    RVK Klassifikation: EC 2460 ; AP 17420
    Schriftenreihe: Münchener Studien zur literarischen Kultur in Deutschland ; Band 54
    Schlagworte: Erzähltechnik; Literarizität; Unternehmen; Kommunikation
    Weitere Schlagworte: Barbara; Betriebswirtschaft; Corporate; Epik; Gattungspoetik; Jahraus; Jesch; Kultur; Literarischen; Literatur; Literature; Medien; Michael; Modell; Narratologie; Oliver; Rücker; Social Media; Storytelling; Strukturalismus; Unternehmenskommunikation; modernen; steckt; viel; Ästhetisch
    Umfang: 480 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ludwig-Maximilians-Universität München, 2021

  13. Philosophische Seiltänze
    Zur poetischen Argumentation in Nietzsches <i>Also sprach Zarathustra</i>
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Brill | Fink, Paderborn ; UTB GmbH, Stuttgart

    Die Studie präsentiert eine neue Lektüre von Nietzsches philosophischem Hauptwerk „Also sprach Zarathustra“. Der Text hat seit seinem ersten Erscheinen (1883–1885) extreme und stark divergierende Reaktionen hervorgerufen: Galt Nietzsche um 1900 als... mehr

    Zugang:
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe

     

    Die Studie präsentiert eine neue Lektüre von Nietzsches philosophischem Hauptwerk „Also sprach Zarathustra“. Der Text hat seit seinem ersten Erscheinen (1883–1885) extreme und stark divergierende Reaktionen hervorgerufen: Galt Nietzsche um 1900 als ‚Dichter-Philosoph‘, so bot zugleich die anti-demokratische und elitistische Haltung Anlass für vehemente politische Kritik. Die französische Philosophie der 1960er und -70er Jahre fand in Nietzsche hingegen den Kritiker und Freigeist par excellence. Den Sprachwitz von Nietzsches Text sowie dessen ironischen und parodistischen Charakter betonten poststrukturalistische Lesarten der 1980er und -90er Jahre. Vor dem Hintergrund einer bis heute fortwirkenden Spannung zwischen dekonstruktiven und hermeneutischen Zugriffen auf den Text unternimmt die Studie eine neue und konsequente Rekonstruktion der eigenwilligen Poetik von „Also sprach Zarathustra“.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format