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  1. "Du nicht nehmen Kerze!"
    Übersetzungsprobleme und Übersetzungsstrategien in Videospielen am Fallbeispiel World of Warcraft
    Autor*in: Schmidt, Mari
    Erschienen: 2021
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    BFD8200
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  2. "Du nicht nehmen Kerze!"
    Übersetzungsprobleme und Übersetzungsstrategien in Videospielen am Fallbeispiel World of Warcraft
    Autor*in: Schmidt, Mari
    Erschienen: 2021
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783864881336; 3864881331
    Weitere Identifier:
    9783864881336
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Weitere Schlagworte: Computerspiele; Computerspielforschung; Game Studies; Lokalisierung; MMORPG; Translationswissenschaft; World of Warcraft; neue Medien; Übersetzung; Übersetzungsprobleme; Übersetzungsstrategien
    Umfang: 288 Seiten, Illustrationen
  3. "Es mag wohl labor intus sein". Adventures Erzählen Graphen
    Autor*in: Pias, Claus
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bergermann, Ulrike (Herausgeber); Winkler, Hartmut (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Abenteuerspiel; Erzählen; Spielkarte
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Erzählung; Adventure Game; Spieltheorie; Topologie; Kartografie; Mammoth Cave; DUNGEONS AND DRAGONS
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  4. "Eva, auf Wiedersehen!"
    zur Geschichte, Verhandlung und Einordnung der Wolfenstein-Spielereihe
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Verlag Werner Hülsbusch, Glückstadt

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Brandenburg, Aurelia (Hrsg.); Inderst, Rudolf Thomas (Hrsg.); Wagner, Pascal (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch; Griechisch, alt (bis 1453)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783864881756; 3864881757
    Weitere Identifier:
    9783864881756
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Game Studies
    Schlagworte: Nationalsozialismus <Motiv>; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Alternativhistorie; Computerspiele; Computerspielforschung; Game Studies; Holocaust; Public History; Verschwörungstheorien; Wolfenstein
    Umfang: 244 Seiten, 1 Illustration, 22 cm x 15 cm
  5. "Eva, auf Wiedersehen!"
    zur Geschichte, Verhandlung und Einordnung der "Wolfenstein"-Spielereihe
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Brandenburg, Aurelia. (Hrsg.); Inderst, Rudolf Thomas (Hrsg.); Wagner, Pascal (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783864881756; 3864881757
    Weitere Identifier:
    9783864881756
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Game Studies
    Schlagworte: Deutschland; Computerspiel; Nationalsozialismus <Motiv>; Geschichte;
    Weitere Schlagworte: Alternativhistorie; Computerspiele; Computerspielforschung; Game Studies; Holocaust; Public History; Verschwörungstheorien; Wolfenstein
    Umfang: 244 Seiten, Illustration, 22 cm x 15 cm
  6. "Eva, auf Wiedersehen!"
    zur Geschichte, Verhandlung und Einordnung der Wolfenstein-Spielereihe
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Verlag Werner Hülsbusch, Glückstadt

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Brandenburg, Aurelia (Hrsg.); Inderst, Rudolf Thomas (Hrsg.); Wagner, Pascal (Hrsg.)
    Sprache: Englisch; Deutsch; Griechisch, alt (bis 1453)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783864881756; 3864881757
    Weitere Identifier:
    9783864881756
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Game Studies
    Schlagworte: Nationalsozialismus <Motiv>; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Alternativhistorie; Computerspiele; Computerspielforschung; Game Studies; Holocaust; Public History; Verschwörungstheorien; Wolfenstein
    Umfang: 244 Seiten, 1 Illustration, 22 cm x 15 cm
  7. "I'll remember this"
    Funktion, Inszenierung und Wandel von Entscheidung im Computerspiel
    Beteiligt: Ascher, Franziska (Hrsg.); Baumgartner, Robert (Hrsg.); Grelczak, Gebhard (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ascher, Franziska (Hrsg.); Baumgartner, Robert (Hrsg.); Grelczak, Gebhard (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783864880988; 386488098X
    Weitere Identifier:
    9783864880988
    RVK Klassifikation: AP 15944 ; AP 15963 ; SU 500
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Game studies
    Schlagworte: Computerspiel; Entscheidung;
    Weitere Schlagworte: Computerspiel; Computerspielforschung; Entscheidung; Entscheidungssituationen; Game Studies; Medienwissenschaft
    Umfang: 363 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. "I’ll remember this"
    Funktion, Inszenierung und Wandel von Entscheidung im Computerspiel
    Beteiligt: Ascher, Franziska (Herausgeber); Baumgartner, Robert (Herausgeber); Grelczak, Gebhard (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    KNY2 Asch
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MPB8857
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    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    11 IBUG 412
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwio510.a813
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    KNZZ2420
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    17B9859
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6198
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = KNZ1692
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    KNZ1673
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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  9. "I’ll remember this"
    Funktion, Inszenierung und Wandel von Entscheidung im Computerspiel
    Beteiligt: Redaktion PAIDIA, Redaktion (Herausgeber); Ascher, Franziska (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

  10. "I’ll remember this"
    Funktion, Inszenierung und Wandel von Entscheidung im Computerspiel
    Beteiligt: Ascher, Franziska (Herausgeber); Baumgartner, Robert (Herausgeber); Grelczak, Gebhard (Herausgeber)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

    Hochschule Bielefeld – University of Applied Sciences and Arts, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ascher, Franziska (Herausgeber); Baumgartner, Robert (Herausgeber); Grelczak, Gebhard (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783864880988
    Weitere Identifier:
    9783864880988
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Game studies
    Schlagworte: Computerspiel; Entscheidung
    Weitere Schlagworte: Computerspiel; Computerspielforschung; Entscheidung; Entscheidungssituationen; Game Studies; Medienwissenschaft
    Umfang: 363 Seiten, Illustrationen
  11. "See? I'm real ..." - multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Silent Hill; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL; Audiovisuelle Gestaltung; Avatar; Beeinflussung; Dramaturgie; Erzählstruktur; Horrordarstellung; Identifikation; Identität; Interaktion; Medienmarkt; Medienwirklichkeit; Parasoziale Interaktion; Rollenspiel; Spieltheorie; Spielverhalten; Virtuelle Realität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von ›Silent Hill‹ (Medien'Welten; 4). Münster: LIT. DOI:

  12. "The revolution will (not) be gamified" - Marx und das Computerspiel
    Beteiligt: Pfister, Eugen (Herausgeber); Unterhuber, Tobias (Herausgeber)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  vwh, Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pfister, Eugen (Herausgeber); Unterhuber, Tobias (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783864881763; 3864881765
    Weitere Identifier:
    9783864881763
    Auflage/Ausgabe: Paidia-Sonderausgabe
    Schriftenreihe: Gamie studies
    Schlagworte: Computerspiel; Marxismus
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Book; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Computerspieler, Medienwissenschaftler, Kulturwissenschaftler, Historiker, Computerspielforscher; PAIDIA; Revolution; Gamification; Free-to-play; Computerspiele; Computerspielforschung; Marx; Public History; Game Studies; (VLB-WN)1744: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft
    Umfang: 282 Seiten, Illustrationen, 22 cm, 415 g
  13. "The revolution will (not) be gamified" - Marx und das Computerspiel
    Eugen Pfister, Tobias Unterhuber (Hrsg.)
    Beteiligt: Pfister, Eugen (Hrsg.); Unterhuber, Tobias (Hrsg.)
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Verlag Werner Hülsbusch, W, Glückstadt

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pfister, Eugen (Hrsg.); Unterhuber, Tobias (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783864881763; 3864881765
    Weitere Identifier:
    9783864881763
    RVK Klassifikation: CG 5353 ; SU 500 ; AP 15963
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: PAIDIA. Sonderausgabe
    Schlagworte: Computerspiel; Marxismus;
    Weitere Schlagworte: PAIDIA; Revolution; Gamification; Free-to-play; Computerspiele; Computerspielforschung; Marx; Public History; Game Studies; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft
    Umfang: 282 Seiten, Illustrationen, 22 cm x 15 cm, 415 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  14. "The revolution will (not) be gamified" - Marx und das Computerspiel
    Beteiligt: Pfister, Eugen (Hrsg.); Unterhuber, Tobias (Hrsg.)
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  vwh Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pfister, Eugen (Hrsg.); Unterhuber, Tobias (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3864881765; 9783864881763
    Weitere Identifier:
    9783864881763
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: PAIDIA-Sonderausgabe
    Game Studies
    Schlagworte: Computerspiel; Marxismus
    Weitere Schlagworte: Computerspiele; Computerspielforschung; Free-to-play; Game Studies; Gamification; Marx; PAIDIA; Public History; Revolution
    Umfang: 282 Seiten, Illustrationen, 22 cm x 15 cm
  15. "The revolution will (not) be gamified" - Marx und das Computerspiel
    Beteiligt: Pfister, Eugen (Hrsg.); Unterhuber, Tobias (Hrsg.)
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  vwh Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

    Bibliothek der Friedrich-Ebert-Stiftung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pfister, Eugen (Hrsg.); Unterhuber, Tobias (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3864881765; 9783864881763
    Weitere Identifier:
    9783864881763
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: PAIDIA-Sonderausgabe
    Game Studies
    Schlagworte: Computerspiel; Marxismus
    Weitere Schlagworte: Computerspiele; Computerspielforschung; Free-to-play; Game Studies; Gamification; Marx; PAIDIA; Public History; Revolution
    Umfang: 282 Seiten, Illustrationen, 22 cm x 15 cm
  16. "The revolution will (not) be gamified" – Marx und das Computerspiel
    PAIDIA-Sonderausgabe
    Beteiligt: Pfister, Eugen (Herausgeber); Unterhuber, Tobias (Herausgeber)
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  vwh, Glückstadt

    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6928
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pfister, Eugen (Herausgeber); Unterhuber, Tobias (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783864881763; 3864881765
    Weitere Identifier:
    9783864881763
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Computerspiel; Marxismus
    Weitere Schlagworte: PAIDIA; Revolution; Gamification; Free-to-play; Computerspiele; Computerspielforschung; Marx; Public History; Game Studies
    Umfang: 282 Seiten, Illustrationen, 22 cm x 15 cm
  17. # GameStudies
    20 Jahre Forschungsfantasie: Von der Disziplinierung eines Mediums
  18. #GameStudies
    20 Jahre Forschungsfantasie: von der Disziplinierung eines Mediums
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Sprechen wir über einen medialen Leviathan: 2020 wurde mit digitalen Spielen ein Umsatz von ca. 8,5 Milliarden Euro in Deutschland erzielt. Mehr als 34 Millionen Menschen spielen hierzulande regelmäßig. Spätestens seit der letzten Jahrtausendwende... mehr

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MPA12205
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/AP 15963 I38
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZS6985
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21KLEP7752
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    CZ/nh1122
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Sprechen wir über einen medialen Leviathan: 2020 wurde mit digitalen Spielen ein Umsatz von ca. 8,5 Milliarden Euro in Deutschland erzielt. Mehr als 34 Millionen Menschen spielen hierzulande regelmäßig. Spätestens seit der letzten Jahrtausendwende nimmt sich eine zunehmend institutionalisierte Forschungsrichtung dem Gegenstand des digitalen Spiels an: Game Studies. Doch der akademische Spiele-Diskurs tritt in Deutschland gemächlich auf der Stelle. Während die praktische Ausbildung, z.B. das Game Design, expandiert, sind explizite Anlaufstellen für digitale, theoretisch-fundierte und bedeutsame Spieleforschung rar gesät. Engagierte Leuchtturm- und Mittelbauprojekte bestimmen (noch) das Bild. Doch ist die Disziplinwerdung wirklich der entscheidende Levelboss? Der 8. Band der ›Kritischen Reflexionen‹ beleuchtet die globale Vielstimmigkeit rund um eine Fachwerdung und begleitet die deutschsprachige Diskussion anhand aktueller Publikationen und Redebeiträge.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gühnemann, Denise (Verfasser eines Geleitwortes)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783963173158
    Weitere Identifier:
    9783963173158
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Kritische Reflexionen ; 8
    Schlagworte: Computerspiel; Spielforschung
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Sims; Netzwerk; Konsole; PS4; Medienkultur; Storytelling; PlayStation; Nintendo; Microsoft; Spielkonsole; PS5; Sony; Controller; Computerspielindustrie; Videospiele; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; E-Sport; Medienwirtschaft; Freizeit; FIFA; Xbox; PS6
    Umfang: 106 Seiten
  19. #GameStudies
    20 Jahre Forschungsfantasie: von der Disziplinierung eines Mediums
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Sprechen wir über einen medialen Leviathan: 2020 wurde mit digitalen Spielen ein Umsatz von ca. 8,5 Milliarden Euro in Deutschland erzielt. Mehr als 34 Millionen Menschen spielen hierzulande regelmäßig. Spätestens seit der letzten Jahrtausendwende... mehr

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
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    Universitätsbibliothek Paderborn
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    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Sprechen wir über einen medialen Leviathan: 2020 wurde mit digitalen Spielen ein Umsatz von ca. 8,5 Milliarden Euro in Deutschland erzielt. Mehr als 34 Millionen Menschen spielen hierzulande regelmäßig. Spätestens seit der letzten Jahrtausendwende nimmt sich eine zunehmend institutionalisierte Forschungsrichtung dem Gegenstand des digitalen Spiels an: Game Studies. Doch der akademische Spiele-Diskurs tritt in Deutschland gemächlich auf der Stelle. Während die praktische Ausbildung, z.B. das Game Design, expandiert, sind explizite Anlaufstellen für digitale, theoretisch-fundierte und bedeutsame Spieleforschung rar gesät. Engagierte Leuchtturm- und Mittelbauprojekte bestimmen (noch) das Bild. Doch ist die Disziplinwerdung wirklich der entscheidende Levelboss? Der 8. Band der ›Kritischen Reflexionen‹ beleuchtet die globale Vielstimmigkeit rund um eine Fachwerdung und begleitet die deutschsprachige Diskussion anhand aktueller Publikationen und Redebeiträge

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gühnemann, Denise (Verfasser eines Geleitwortes)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783963173158
    Weitere Identifier:
    9783963173158
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Kritische Reflexionen ; 8
    Schlagworte: Sims; Netzwerk; Konsole; PS4; Medienkultur; Storytelling; PlayStation; Nintendo; Microsoft; Spielkonsole; PS5; Sony; Controller; Computerspielindustrie; Videospiele; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; E-Sport; Medienwirtschaft; Freizeit; FIFA; Xbox; PS6
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft
    Umfang: 106 Seiten
  20. #Gamestudies
    20 Jahre Forschungsfantasie: von der Disziplinierung eines Mediums
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Gühnemann, Denise
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783963173158; 3963173157
    Weitere Identifier:
    9783963173158
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Kritische Reflexionen ; Band 8
    Schlagworte: Computerspiel; Spielforschung
    Weitere Schlagworte: Netzwerk; Konsole; PS4; Medienkultur; Storytelling; PlayStation; Nintendo; Microsoft; Spielkonsole; PS5; Sony; Controller; Computerspielindustrie; Videospiele; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; E-Sport; Medienwirtschaft; Freizeit; FIFA; Xbox; PS6
    Umfang: 106 Seiten, 19 cm x 12.5 cm
  21. #Gamestudies
    20 Jahre Forschungsfantasie : von der Disziplinierung eines Mediums
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783963173158; 3963173157
    Weitere Identifier:
    9783963173158
    RVK Klassifikation: AP 15963
    DDC Klassifikation: Spiele und Freizeitaktivitäten für drinnen (793); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: # Kritische Reflexionen ; 8
    Schlagworte: Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Netzwerk; Konsole; PS4; Medienkultur; Storytelling; PlayStation; Nintendo; Microsoft; Spielkonsole; PS5; Sony; Controller; Computerspielindustrie; Videospiele; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; E-Sport; Medienwirtschaft; Freizeit
    Umfang: 106 Seiten, 19 cm x 12.5 cm
  22. #Gamestudies
    20 Jahre Forschungsfantasie: von der Disziplinierung eines Mediums
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  Büchner-Verlag, Marburg

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Inhaltsverzeichnis (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Gühnemann, Denise
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783963173158; 3963173157
    Weitere Identifier:
    9783963173158
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Kritische Reflexionen ; Band 8
    Schlagworte: Computerspiel; Spielforschung
    Weitere Schlagworte: Netzwerk; Konsole; PS4; Medienkultur; Storytelling; PlayStation; Nintendo; Microsoft; Spielkonsole; PS5; Sony; Controller; Computerspielindustrie; Videospiele; Computerspielforschung; Computerspiele; Game Studies; E-Sport; Medienwirtschaft; Freizeit; FIFA; Xbox; PS6
    Umfang: 106 Seiten, 19 cm x 12.5 cm
  23. 007 video games are forever
    die virtuellen Abenteuer des James Bond
    Autor*in: Hoppe, Jonas
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  Verlag Werner Hülsbusch, Glückstadt

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783864881749
    Weitere Identifier:
    9783864881749
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Game studies
    Schlagworte: Computerspiel; James-Bond-Film
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Interactive Storytelling; James Bond; Franchise; Medienwissenschaft; Computerspiele; Computerspielforschung; Spielräume
    Umfang: 213 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Masterarbeit, Johannes Gutenberg-Universität Mainz,

  24. 3D
    Autor*in: Schröter, Jens
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; universi - Universitätsverlag Siegen, Siegen

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 1619-1641
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Schröter, Jens (2011): 3D. In: Navigationen 11 (2), 15–19. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/782.
    In: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/940
    Schlagworte: Spiel
    Weitere Schlagworte: 3D; Game Studies; Ästhetik; Räumlichkeit; Game Design
    Umfang: Online-Ressource
  25. <<The>> game in the player
    intersubjektive Analysezugänge zu moralischen Problemen in interaktiven Filmen
    Autor*in: Liedel, Felix
    Erschienen: [2023]; © 2023
    Verlag:  Verlag Werner Hülsbusch, Fachverlag für Medientechnik und -wirtschaft, Glückstadt

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783864881909; 3864881900
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Game studies
    Schlagworte: Computerspiel; Interaktive Medien; ; Film; Computerspiel; Interaktive Medien; Moralisches Handeln; Symbolischer Interaktionismus;
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Computerspiele; Computerspielforschung; Filmwissenschaft; interaktive Filme; interaktive Medien; symbolischer Interaktionismus; George Herbert Mead
    Umfang: 277 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturverzeichnis auf Seite [261]-273

    Dissertation, Universität Bayreuth, 2022