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Bereichsrezension: Game Studies
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Game Studies
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Das Verschwinden der Maschinen. Vorüberlegungen zu einer Transparenz-Theorie des Games
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Wer bin ich? Thesen zur Avatar-Spieler Bindung
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Extreme Game Design. Spielrhetorische Überlegungen zur Methodik des Grauens
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Der Historiker und SILENT HILL. Prospektive Quellenarbeit
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Erspielte Geschichten. Labyrinthisches Erzählen im Computerspiel
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Einige Bemerkungen zu Suche und Angst im digitalen Problemraum SILENT HILL 2
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Vom Rausch(en) des Realen. Zur Geburt des Unheimlichen aus dem Geist des Mediums in SILENT HILL 2
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Einleitung
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Didaktische Methoden in SILENT HILL 2. Das Computerspiel als arrangierte Lernumgebung
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Benutzerführung und Strukturen nichtlinearer Geschichten
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AugenBlick. Marburger Hefte zur Medienwissenschaft. Heft 46: «Killerspiele». Beiträge zur Ästhetik virtueller Gewalt
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Killerspiele als Sportgerät? Zur Funktionalisierung von Gewalt im eSport
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«... und wir sagen immer noch ‹Killerspiele›». Der Diskurs um Computerspiele im Kontext von School Shootings
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Wie ich den Krieg immer wieder neu gewinnen kann: Das World War II Combat Game
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Militainment oder: Spielarten von Kulturindustrie
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«I've seen the devil of violence». Verhandlungen über das Gewaltmonopol in der ‹Killerspieldebatte›
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Überschreitungen im digitalen Spiel. Zur Faszination der ludischen Gewalt