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  1. Bereichsrezension: Game Studies
    Autor*in: Wimmer, Jeffrey
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Medienwissenschaft; Videospiel; Medienkultur
    Weitere Schlagworte: Game Studies
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Wimmer, Jeffrey: Bereichsrezension: Game Studies. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 27 (2010) Nr. 4, S. 505–508

  2. Game Studies
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Neitzel, Britta; Nohr, Rolf F.: Game Studies. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 27 (2010) Nr. 4, S. 416–435
    Schlagworte: Computerspiel; Medienwissenschaft; Medienkultur; Spielwissenschaft; Forschung; Rezeption
    Weitere Schlagworte: Game Studies
    Umfang: Online-Ressource
  3. Das Verschwinden der Maschinen. Vorüberlegungen zu einer Transparenz-Theorie des Games
    Autor*in: Nohr, Rolf F.
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Silent Hill; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL 2; Medientheorie; Transparenz; Naturalisierung; Apparatustheorie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Nohr, Rolf F. (2010): Das Verschwinden der Maschinen. Vorüberlegungen zu einer Transparenz-Theorie des Games. In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL. Münster: LIT, S. 96-125. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1099.

  4. Wer bin ich? Thesen zur Avatar-Spieler Bindung
    Autor*in: Neitzel, Britta
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Avatar <Informatik>; Spieler; Spielerin; Computerspiel; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL 2; Identifizierung; Rollenspiel; Avatar
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Neitzel, Britta (2010): Wer bin ich? Thesen zur Avatar-Spieler Bindung. In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL. Münster: LIT, S. 193-212. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1195.

  5. Extreme Game Design. Spielrhetorische Überlegungen zur Methodik des Grauens
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Design; Silent Hill; Spielerin; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL 2; Rhetorik; Game-Rhetorik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Walz, Steffen P. (2010): Extreme Game Design. Spielrhetorische Überlegungen zur Methodik des Grauens. In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL. Münster: LIT, S. 145-156. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1133.

  6. Der Historiker und SILENT HILL. Prospektive Quellenarbeit
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Silent Hill; Computerspiel; Spiel; Historiker; Geschichtswissenschaft
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL 2; Historiografie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sandkühler, Gunnar (2010): Der Historiker und SILENT HILL. Prospektive Quellenarbeit. In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL. Münster: LIT, S. 213-226. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1197.

  7. Erspielte Geschichten. Labyrinthisches Erzählen im Computerspiel
    Autor*in: Degler, Frank
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Erzählen; Computerspiel; Silent Hill; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL 2; Erzählanalyse; Narration; Interaktivität; Raum
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Degler, Frank (2010): Erspielte Geschichten. Labyrinthisches Erzählen im Computerspiel. In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL. Münster: LIT, S. 58-72. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1065.

  8. Einige Bemerkungen zu Suche und Angst im digitalen Problemraum SILENT HILL 2
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Spieltheorie; Silent Hill; Suche; Wissen; Das Unheimliche; Angst; Raum; Silent Hill; Philosophie; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Kierkegaard, Søren (1813-1855); Kierkegaard, Søren (1813-1855); Game Studies; SILENT HILL 2; Angst; Existenzphilosophie; Raum; Fiktion; Materialität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Wolfsteiner, Andreas (2010): Einige Bemerkungen zu Suche und Angst im digitalen Problemraum SILENT HILL 2. In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL. Münster: LIT, S. 157-176. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1166.

  9. Vom Rausch(en) des Realen. Zur Geburt des Unheimlichen aus dem Geist des Mediums in SILENT HILL 2
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Medien; Silent Hill
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL 2; Unheimliches; Reales; Ästhetik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Rautzenberg, Markus (2010): Vom Rausch(en) des Realen. Zur Geburt des Unheimlichen aus dem Geist des Mediums in SILENT HILL 2. In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL. Münster: LIT, S. 126-144. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1132.

  10. Einleitung
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Silent Hill; Spieler; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL 2
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Bopp, Matthias; Neitzel, Britta; Nohr, Rolf F. (2010): Einleitung. In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL (Medien'Welten; 4). Münster: LIT, S. 7-13. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/994.

  11. Didaktische Methoden in SILENT HILL 2. Das Computerspiel als arrangierte Lernumgebung
    Autor*in: Bopp, Matthias
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Silent Hill; Spieler; Lehren; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL 2; Lernen; Lehr-Lern-Forschung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Bopp, Matthias (2010): Didaktische Methoden in SILENT HILL 2. Das Computerspiel als arrangierte Lernumgebung. In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL. Münster: LIT, S. 74-95. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1098.

  12. Benutzerführung und Strukturen nichtlinearer Geschichten
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Spieler; Knoten <Mathematik>; Benutzerführung; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL 2; Nichtlinearität; Struktur; Benutzerführung; Interaktivität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Wages, Richard; Grützmacher, Benno; Grünvogel, Stefan M. (2010): Benutzerführung und Strukturen nichtlinearer Geschichten. In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL. Münster: LIT, S. 41-57. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1064.

  13. AugenBlick. Marburger Hefte zur Medienwissenschaft. Heft 46: «Killerspiele». Beiträge zur Ästhetik virtueller Gewalt
    Beteiligt: Riedel, Peter (Herausgeber)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Riedel, Peter (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 0179-2555
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Gewalt; Debatte; Spiel; Computerspiel; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Gewalt <Motiv>; Ästhetik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Riedel, Peter (Hg.) (2010): «Killerspiele». Beiträge zur Ästhetik virtueller Gewalt (AugenBlick, 46). Marburg: Schüren. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/2288.

  14. Killerspiele als Sportgerät? Zur Funktionalisierung von Gewalt im eSport
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 0179-2555
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Stoll, Alexander (2010): Killerspiele als Sportgerät? Zur Funktionalisierung von Gewalt im eSport. In: AugenBlick. Marburger Hefte zur Medienwissenschaft 46, 36-53. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2297.
    In: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2288
    Schlagworte: Spiel; Sportgerät
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Wettkampf; Gewalt <Motiv>
    Umfang: Online-Ressource
  15. «... und wir sagen immer noch ‹Killerspiele›». Der Diskurs um Computerspiele im Kontext von School Shootings
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 0179-2555
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Mosel, Michael; Waldschmidt, Christian (2010): «... und wir sagen immer noch ‹Killerspiele›». Der Diskurs um Computerspiele im Kontext von School Shootings. In: AugenBlick. Marburger Hefte zur Medienwissenschaft 46, 86-98. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2319.
    In: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2288
    Schlagworte: Computerspiel; Diskurs; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Amoklauf; Gewalt <Motiv>
    Umfang: Online-Ressource
  16. Wie ich den Krieg immer wieder neu gewinnen kann: Das World War II Combat Game
    Autor*in: Klein, Thomas
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 0179-2555
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Klein, Thomas (2010): Wie ich den Krieg immer wieder neu gewinnen kann: Das World War II Combat Game. In: AugenBlick. Marburger Hefte zur Medienwissenschaft 46, 54-72. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2314.
    In: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2288
    Schlagworte: Krieg; Kriegsfilm; Spiel; Kriegsspiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Krieg <Motiv>; Medientransfer
    Umfang: Online-Ressource
  17. Militainment oder: Spielarten von Kulturindustrie
    Autor*in: Raupach, Tim
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 0179-2555
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Raupach, Tim (2010): Militainment oder: Spielarten von Kulturindustrie. In: AugenBlick. Marburger Hefte zur Medienwissenschaft 46, 73-85. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2318.
    In: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2288
    Schlagworte: Spiel; Militär; Kulturindustrie; Film; Krieg
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Krieg <Motiv>; Massenkultur
    Umfang: Online-Ressource
  18. «I've seen the devil of violence». Verhandlungen über das Gewaltmonopol in der ‹Killerspieldebatte›
    Autor*in: Nohr, Rolf F.
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 0179-2555
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Nohr, Rolf F. (2010): «I've seen the devil of violence». Verhandlungen über das Gewaltmonopol in der ‹Killerspieldebatte›. In: AugenBlick. Marburger Hefte zur Medienwissenschaft 46, 5-17. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2294.
    In: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2288
    Schlagworte: Gewalt; Debatte; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Gewalt <Motiv>; Freiheit <Motiv>
    Umfang: Online-Ressource
  19. Überschreitungen im digitalen Spiel. Zur Faszination der ludischen Gewalt
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 0179-2555
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Jahn-Sudmann, Andreas; Schröder, Arne (2010): Überschreitungen im digitalen Spiel. Zur Faszination der ludischen Gewalt. In: AugenBlick. Marburger Hefte zur Medienwissenschaft 46, 18-35. DOI: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2296.
    In: http://dx.doi.org/10.25969/mediarep/2288
    Schlagworte: Computerspiel; Gewalt; Faszination; Spiel; Gewaltdarstellung
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Gewalt <Motiv>; Ästhetik
    Umfang: Online-Ressource