Letzte Suchanfragen
Ergebnisse für *
Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 320.
-
Game Studies
aktuelle Ansätze der Computerspielforschung -
Auszeit
Ausstieg auf Zeit in Literatur und Film -
Games studieren - was, wie, wo?
staatliche Studienangebote im Bereich digitaler Spiele -
Spielwissen und Wissensspiele
Wissenschaft und Game-Branche im Dialog über die Kulturtechnik des Spiels -
Diversity of Play
-
Rethinking Gamification
-
Narrative Mechanics : Strategies and Meanings in Games and Real Life
-
Game | World | Architectonics : Transdisciplinary Approaches on Structures and Mechanics, Levels and Spaces, Aesthetics and Perception
-
Games and Rules : Game Mechanics for the »Magic Circle«
-
Games | Game Design | Game Studies
An Introduction (With Contributions by André Czauderna, Nathalie Pozzi and Eric Zimmerman) -
3D
-
»GTA V«. Computerspiel als Gesellschaftsmetapher
-
An den Grenzen des flexiblen Normalismus. Entscheidungsstatistik in den Computerspielen von Telltale Games zwischen Regulierung und Problematisierung von Normalität
-
IMAGE. Zeitschrift für interdisziplinäre Bildwissenschaft. Heft 24
-
Zwischen Spiel und Story
Mimetische Strukturen im Computerspiel -
Erkundung als virtuell-fiktionale Immersionsstrategie. Das prospect pacing der Open-World-Computerspiele als Spiegel nicht linearer Spielereinbindung
-
Story und Game-Design im Zusammenspiel. Die immersive Kraft der Narration im Horror-Video-Spiels WHITE NIGHT
-
Interaktives Erzählen in offenen Spielwelten
-
Computerspiel und Immersion: Eckpunkte eines Verständnisrahmens
-
Spiel der Entscheidung – THE WALKING DEAD: THE GAME als emotionales Erlebnis
-
Games and rules: game mechanics for the "Magic Circle"
-
Women in Historical and Archaeological Video Games
-
Einblick in die Game Studies: Kapitelbeschreibung
-
Benjamin Beil, Gundolf S. Freyermuth, Lisa Gotto (Hg.): New Game Plus: Perspektiven der Game Studies. Genres – Künste – Diskurse
-
Benjamin Bigl, Sebastian Stoppe (Hg.): Playing with Virtuality: Theories and Methods of Computer Game Studies