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  1. Game Studies
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: In: Neitzel, Britta; Nohr, Rolf F.: Game Studies. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 27 (2010) Nr. 4, S. 416–435
    Schlagworte: Computerspiel; Medienwissenschaft; Medienkultur; Spielwissenschaft; Forschung; Rezeption
    Weitere Schlagworte: Game Studies
    Umfang: Online-Ressource
  2. Strategie Spielen. Medialität, Geschichte und Politik des Strategiespiels
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Strategisches Spiel
    Weitere Schlagworte: Strategisches Spiel; Medientheorie; Games; Strategisches Spiel; Digitale Spiele; Game Studies; Diskursanalyse
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Nohr, Rolf F.; Wiemer, Serjoscha (Hg.) (2008): Strategie Spielen. Medialität, Geschichte und Politik des Strategiespiels. Münster: LIT (Medienwelten, 9). DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1040.

  3. Die Natürlichkeit des Spielens. Vom Verschwinden des Gemachten im Computerspiel
    Autor*in: Nohr, Rolf F.
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Spiel; Medienwissenschaft; Diskurs
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Game Studies; Medientheorie; Medienwirkung; Wirkungsforschung; Apparatustheorie; Naturalisierung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Nohr, Rolf F. (2008): Die Natürlichkeit des Spielens. Vom Verschwinden des Gemachten im Computerspiel (Medien’Welten 10). Münster: LIT. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1077.

  4. »The cake is a lie!« Polyperspektivische Betrachtungen des Computerspiels am Beispiel von PORTAL
    Beteiligt: Hensel, Thomas (Herausgeber); Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hensel, Thomas (Herausgeber); Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Portal <Internet>; Spielerin; Spielwissenschaft; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Analyse; Hermeneutik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Münster: LIT 2015 (Medien'welten. Braunschweiger Schriften zur Medienkultur 26)

  5. Sortieren, Sammeln, Suchen, Spielen. Die Datenbank als mediale Praxis
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Datenbank; Medienkultur
    Weitere Schlagworte: Medientheorie; Filmwissenschaft; Game Studies; Kulturtheorie; Datenbank; Medienwissenschaft; Software Studies; Computer
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Böhme, Stefan; Nohr, Rolf F.; Wiemer, Serjoscha (Hg.) (2012): Sortieren, Sammeln, Suchen, Spielen. Die Datenbank als mediale Praxis. Münster: LIT (Medien'Welten, 18). DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/3741.

  6. Shooter. Eine multidisziplinäre Einführung
    Beteiligt: Bopp, Matthias (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bopp, Matthias (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Gewaltdarstellung
    Weitere Schlagworte: Ego-Shooter; Game Studies
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Bopp, Matthias; Wiemer, Serjoscha (Hg.) (2009): Shooter. Eine multdisziplinäre Einführung. Münster: LIT (Medien'Welten 12). DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1147.

  7. Sortieren, Sammeln, Suchen, Spielen
    die Datenbank als mediale Praxis
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Erschienen: c 2012
    Verlag:  Lit, Münster

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783643117281
    Weitere Identifier:
    9783643117281
    Schriftenreihe: Medien'Welten ; Bd. 18
    Schlagworte: Datenbank; Medienkultur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Medienwissenschaft; Game Studies; Datenbank; Software Studies; Computer; (VLB-WN)1740: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation; Medientheorie; Filmwissenschaft; Kulturtheorie
    Umfang: 352 S., Ill., graph. Darst., 22 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. Kurze Ketten – Handeln und Subjektkonstitution in Computerspielen
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Subjekt <Philosophie>; Handlung; Spielwissenschaft
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Subjekt; Handlungsfähigkeit; Interaktivität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Stefan Böhme, Rolf F. Nohr, Serjoscha Wiemer (Hg.): Diskurse des strategischen Spiels. Medialität, Gouvernementalität, Topografie. Münster: LIT 2014, S. 69–82.

  9. PORTAL und PORTAL 2 – Eine Einführung
    Autor*in: Fust, Philipp
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hensel, Thomas (Herausgeber); Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Portal <Internet>; Half-Life
    Weitere Schlagworte: Game Studies
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Thomas Hensel, Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): »The cake is a lie!« Polyperspektivische Betrachtungen des Computerspiels am Beispiel von PORTAL. Münster: LIT 2015, S. 21–28.

  10. You Made Your Point: Achievements als Medien medialer Selbstreflexivität
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hensel, Thomas (Herausgeber); Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Spiel; Spieler
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Medientheorie; Selbstreflexivität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Thomas Hensel, Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): »The cake is a lie!« Polyperspektivische Betrachtungen des Computerspiels am Beispiel von PORTAL. Münster: LIT 2015, S. 301–322.

  11. Strategie Spielen Zu den Ergebnissen des Forschungsprojekts
    Erschienen: 2014
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Strategisches Spiel; Computerspiel; Spiel; Subjekt <Philosophie>; Forschungsprojekt
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Strategie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Stefan Böhme, Rolf F. Nohr, Serjoscha Wiemer (Hg.): Diskurse des strategischen Spiels. Medialität, Gouvernementalität, Topografie. Münster: LIT 2014, S. 7–18.

  12. Game Studies mit PORTAL
    Autor*in: Neitzel, Britta
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hensel, Thomas (Herausgeber); Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Spielwissenschaft; Portal <Internet>; Spiel; Spielerin; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Thomas Hensel, Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): »The cake is a lie!« Polyperspektivische Betrachtungen des Computerspiels am Beispiel von PORTAL. Münster: LIT 2015, S. 7–20.

  13. JUMPs durch exotische Zonen. Portale, Hyperräume und Teleportation in Computern und Computerspielen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hensel, Thomas (Herausgeber); Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Portal <Internet>; Hyperraum; Computer; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Raum
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Thomas Hensel, Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): »The cake is a lie!« Polyperspektivische Betrachtungen des Computerspiels am Beispiel von PORTAL. Münster: LIT 2015, S. 107–134.

  14. Just Making Images. Evozierte Bildlichkeit in Computerspielen
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hensel, Thomas (Herausgeber); Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Spieler; Spiel; Portal <Internet>
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Wissen; Medialität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Thomas Hensel, Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): »The cake is a lie!« Polyperspektivische Betrachtungen des Computerspiels am Beispiel von PORTAL. Münster: LIT 2015, S. 49–73.

  15. »Know your paradoxes!« Das Computerspiel als multistabiles Bild. Mit einem Post Scriptum zur Genretheorie
    Autor*in: Hensel, Thomas
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hensel, Thomas (Herausgeber); Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel; Bild
    Weitere Schlagworte: Escher, Maurits C. (1898-1972); Game Studies; Bild; Genre
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Thomas Hensel, Britta Neitzel, Rolf F. Nohr (Hg.): »The cake is a lie!« Polyperspektivische Betrachtungen des Computerspiels am Beispiel von PORTAL. Münster: LIT 2015, S. 135–154.

  16. Die Datenbank als Karte. Zur Verwendung von Geo-Informationssystemen im Computerspiel
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Böhme, Stefan (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Spielkarte; Computerspiel; Datenbank; Geoinformationssystem; Spiel
    Weitere Schlagworte: Datenbank; Videospiel; Game Studies; Raum; Strategiespiel
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sandkühler, Gunnar (2012): Die Datenbank als Karte. Zur Verwendung von Geo-Informationssystemen im Computerspiel. In: Stefan Böhme, Rolf F. Nohr und Serjoscha Wiemer (Hg.): Sortieren, Sammeln, Suchen, Spielen. Die Datenbank als mediale Praxis. Münster: LIT (Medien'Welten, 18), 233–251.

  17. Make Lemonade: The Pleasantly Unpleasant Aesthetics of Playing PORTAL
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hensel, Thomas (Herausgeber); Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Ästhetik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  18. PORTAL als Experimentalsystem
    Autor*in: Schrape, Niklas
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hensel, Thomas (Herausgeber); Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Portal <Internet>; Spielerin; Experiment; Computerspiel; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Experiment; Wissenschaftstheorie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  19. Aperchitecture. Interferierende Architektur- und Raumkonzepte als Agens der Aperture Sciences Inc.
    Autor*in: Bonner, Marc
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hensel, Thomas (Herausgeber); Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Architektur; Apertur; Raum <Mathematik>; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Raum; Architektur
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  20. Das Spiel mit dem Medium. Partizipation – Immersion – Interaktion
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; Computerspiel; Interaktivität; Rezeption
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):
  21. Strategie in Echtzeit. Ergodik zwischen Kriegsspiel und Wirtschaftssimulation
    Erschienen: 2008
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Nohr, Rolf F. (Herausgeber); Wiemer, Serjoscha (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Kriegsspiel; Strategisches Spiel; Echtzeit; Spiel; Computerspiel
    Weitere Schlagworte: Strategisches Spiel; Game Studies; Simulation; Genre; Interface
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Wiemer, Serjoscha (2008): Strategie in Echtzeit. Ergodik zwischen Kriegsspiel und Wirtschaftssimulation. In: Rolf F. Nohr und Serjoscha Wiemer (Hg.): Strategie Spielen. Medialität, Geschichte und Politik des Strategiespiels. Münster, Westf: LIT (Medienwelten, 9), 213-248. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1623.

  22. Das Verschwinden der Maschinen. Vorüberlegungen zu einer Transparenz-Theorie des Games
    Autor*in: Nohr, Rolf F.
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Silent Hill; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL 2; Medientheorie; Transparenz; Naturalisierung; Apparatustheorie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Nohr, Rolf F. (2010): Das Verschwinden der Maschinen. Vorüberlegungen zu einer Transparenz-Theorie des Games. In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL. Münster: LIT, S. 96-125. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1099.

  23. Wer bin ich? Thesen zur Avatar-Spieler Bindung
    Autor*in: Neitzel, Britta
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Avatar <Informatik>; Spieler; Spielerin; Computerspiel; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL 2; Identifizierung; Rollenspiel; Avatar
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Neitzel, Britta (2010): Wer bin ich? Thesen zur Avatar-Spieler Bindung. In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL. Münster: LIT, S. 193-212. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1195.

  24. Extreme Game Design. Spielrhetorische Überlegungen zur Methodik des Grauens
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Design; Silent Hill; Spielerin; Spiel
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL 2; Rhetorik; Game-Rhetorik
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Walz, Steffen P. (2010): Extreme Game Design. Spielrhetorische Überlegungen zur Methodik des Grauens. In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL. Münster: LIT, S. 145-156. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1133.

  25. Der Historiker und SILENT HILL. Prospektive Quellenarbeit
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; LIT, Münster

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Neitzel, Britta (Herausgeber); Bopp, Matthias (Herausgeber); Nohr, Rolf F. (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Silent Hill; Computerspiel; Spiel; Historiker; Geschichtswissenschaft
    Weitere Schlagworte: Game Studies; SILENT HILL 2; Historiografie
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sandkühler, Gunnar (2010): Der Historiker und SILENT HILL. Prospektive Quellenarbeit. In: Britta Neitzel/Matthias Bopp/Rolf F. Nohr (Hg.): »See? I’m real...« Multidisziplinäre Zugänge zum Computerspiel am Beispiel von SILENT HILL. Münster: LIT, S. 213-226. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/1197.