Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 3 von 3.

  1. Ökonomische Bildung als Allgemeinbildung
    Festschrift zu Günther Seebers 65. Geburtstag
    Beteiligt: Birke, Franziska (Herausgeber); Kaiser, Tim (Herausgeber); Oberrauch, Luis (Herausgeber); Remmele, Bernd (Herausgeber)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Birke, Franziska (Herausgeber); Kaiser, Tim (Herausgeber); Oberrauch, Luis (Herausgeber); Remmele, Bernd (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783658385606
    Weitere Identifier:
    9783658385606
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage 2023
    Schlagworte: Ökonomische Bildung; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Wirtschaftsdidaktik; Ökonomische Bildung; Computerspiel; Unterricht; Wirtschaftsdidaktik; Lernspiel; Serious game; Berufsbildung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU000000; (BISAC Subject Heading)JN; (BISAC Subject Heading)POL000000; (BISAC Subject Heading)EDU034000; (BISAC Subject Heading)EDU031000; (BIC subject category)JPA; (BIC subject category)JNF; (BIC subject category)JNR; Ökonomische Bildung; Finanzielle Bildung; Wirtschaftsdidaktik; Empirische Bildungsforschung; Berufliche Bildung; (Springer Nature Marketing Classification)B; (Springer Nature Subject Code)SCO00000: Education, general; (Springer Nature Subject Code)SC911000: Political Science; (Springer Nature Subject Code)SCO19000: Educational Policy and Politics; (Springer Nature Subject Code)SCO53020: Career Skills; (Springer Nature Taxonomy)8089: Educational Research; (Springer Nature Taxonomy)7942: Political Education; (Springer Nature Taxonomy)7967: Social Economy; (Springer Nature Taxonomy)3876: Educational Policy and Politics; (Springer Nature Taxonomy)7954: Didactics and Teaching Methodology; (Springer Nature Taxonomy)4512: Career Skills; (Springer Nature Subject Collection)SUCO41171: Education
    Umfang: Online-Ressource
  2. Spielbasierte Förderung von Financial Literacy im Wirtschaftsunterricht
    Autor*in: Platz, Liane
    Erschienen: 2022

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Osnabrück, Bibliothek Campus Westerberg
    keine Fernleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Standort Stendal, Bibliothek
    keine Fernleihe
    UB Weimar
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch; Englisch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Financial Literacy; Finanzielle Bildung; Game-based Learning; Serious Games; Sekundarstufe II; Instructional Design; Reflexion
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 142 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Teilweise deutsch, teilweise englisch

    Dissertation, Universität Konstanz, 2022

  3. Finanzielle Bildung in Deutschland
    eine explorative Analyse
    Erschienen: [2024]
    Verlag:  IU Internationale Hochschule, Erfurt

    Financial literacy is playing an increasingly important role in today's complex world. Since the beginning of the new millennium, more countries and international organizations have recognized the importance of measuring and educating people about... mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 623
    keine Fernleihe

     

    Financial literacy is playing an increasingly important role in today's complex world. Since the beginning of the new millennium, more countries and international organizations have recognized the importance of measuring and educating people about financial literacy, for example, to guide their market behavior. Using the OECD understanding of financial education and with the help of the OECD toolkit for this, the current state of financial literacy was recorded as part of a Germany-wide representative survey. Methodologically, the aim is to use exploratory data analysis to present an initial analysis and evaluation of the primary data collected. This is also linked to an investigation into whether differences can be found regarding financial literacy, whether correlations exist between the various variables, and which factors can explain financial literacy in Germany.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/284394
    Schriftenreihe: Array ; vol. 4, no. 4 (February 2024)
    Schlagworte: Finanzielle Bildung; Financial Literacy; Explorative Datenanalyse
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 46 Seiten), Illustrationen