Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 159.

  1. The likely impact of COVID-19 on education
    reflections based on the existing literature and recent international datasets
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Publications Office of the European Union, Luxembourg

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789276199373
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: JRC technical report
    Schlagworte: Schulbesuch; Coronavirus; Lockdown; Fernunterricht; E-Learning; EU-Staaten
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 50 Seiten), Illustrationen
  2. Corona Schuljahre - und wie weiter?
    Eine Auseinandersetzung mit den aktuellen Debatten zur Schließung der Lernlücken infolge der Corona-Schuljahre 2019/20 und 2020/21
    Autor*in: Helbig, Marcel
    Erschienen: 2021
    Verlag:  WZB Berlin Social Science Center, Berlin, Germany

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 344
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/234529
    Schriftenreihe: Discussion paper / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung, Forschungsschwerpunkt: Forschungsgruppe der Präsidentin ; P 2021, 002 (März 2021)
    Schlagworte: Coronavirus; Fernunterricht; Bildungsniveau; Bildungschancen; Bildungspolitik; Bildungsökonomik; Deutschland
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 27 Seiten)
  3. Ungleicher Familienalltag durch die Corona-Pandemie
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  WiSo-Forschungslabor, Hamburg

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Resolving-System (kostenfrei)
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    DS 816
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    hdl: 10419/267218
    Schriftenreihe: WiSo-HH working paper series ; no. 72 (Dezember 2022)
    Schlagworte: Coronavirus; Infektionsschutz; Lockdown; Kinderbetreuung; Fernunterricht; Hausarbeit; Soziale Ungleichheit; Deutschland
    Umfang: 1 Online-Ressource (circa 123 Seiten), Illustrationen
  4. Building Resilient Education Systems
    Evidence from Large-Scale Randomized Trials in Five Countries

    Education systems need to withstand frequent shocks, including conflict, disease, natural disasters, and climate events, all of which routinely close schools. During these emergencies, alternative models are needed to deliver education. However,... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Resolving-System (lizenzpflichtig)
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    keine Fernleihe

     

    Education systems need to withstand frequent shocks, including conflict, disease, natural disasters, and climate events, all of which routinely close schools. During these emergencies, alternative models are needed to deliver education. However, rigorous evaluation of effective educational approaches in these settings is challenging and rare, especially across multiple countries. We present results from large-scale randomized trials evaluating the provision of education in emergency settings across five countries: India, Kenya, Nepal, Philippines, and Uganda. We test multiple scalable models of remote instruction for primary school children during COVID-19, which disrupted education for over 1 billion schoolchildren worldwide. Despite heterogeneous contexts, results show that the effectiveness of phone call tutorials can scale across contexts. We find consistently large and robust effect sizes on learning, with average effects of 0.30-0.35 standard deviations. These effects are highly cost-effective, delivering up to four years of high-quality instruction per $100 spent, ranking in the top percentile of education programs and policies. In a subset of trials, we randomized whether the intervention was provided by NGO instructors or government teachers. Results show similar effects, indicating scalability within government systems. These results reveal it is possible to strengthen the resilience of education systems, enabling education provision amidst disruptions, and to deliver cost-effective learning gains across contexts and with governments

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schriftenreihe: NBER working paper series ; no. w31208
    Schlagworte: Bildungswesen; Bildungspolitik; Coronavirus; Grundschule; Fernunterricht; Randomisierte kontrollierte Studie; Indien; Kenia; Nepal; Philippinen; Uganda; General; Education and Inequality; Human Resources; Human Development; Income Distribution; Migration
    Umfang: 1 Online-Ressource, illustrations (black and white)
    Bemerkung(en):

    Hardcopy version available to institutional subscribers

  5. Gedaechtnis und Sprachlernen
    Prozessorientiertes Fremdsprachenlernen. Deutschlehrerausbildung in West- und Osteuropa. Eine deutsche Literatur: AutorInnen nichtdeutscher Muttersprache.
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Univ.,Dr.Armin Wolff, Regensburg

    DIE-Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Tuetken, Gisela [Hrsg.]
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 388246190X
    Körperschaften/Kongresse:
    Fachverband Deutsch als Fremdsprache
    Weitere Schlagworte: Fremdsprachenunterricht; Gedaechtnis; Spracherwerb; Lesen; Fernunterricht; Lehrerausbildung; Deutsch als Fremdsprache; Literatur
    Umfang: 455 S.
  6. Zukunftsmanagement
    Trainings-Perspektiven für das 21. Jahrhundert.
    Autor*in: Asgodom, Sabine
    Erschienen: 1999
    Verlag:  GABAL Verl, Offenbach

    DIE-Bibliothek
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Flockenhaus, Ute [Hrsg.]
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3930799790
    Auflage/Ausgabe: 2. Aufl.
    Weitere Schlagworte: Weiterbildung der Wirtschaft; Training; Management; Marktwirtschaft; Fernunterricht; Qualität; Ganzheitlichkeit; Rhetorik; Führung; Lebenslanges Lernen
  7. Penser les diversités linguistiques et culturelles
    francophonies, formations à distance, migrances : articles à la suite du colloque de juin 2016, UFRT-Tours
    Beteiligt: Pierozak, Isabelle (Herausgeber, Verfasser); Debono, Marc (Herausgeber, Verfasser); Feussi, Valentin (Herausgeber); Huver, Emmanuelle (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Lambert-Lucas, Limoges

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    W 2019/1962
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pierozak, Isabelle (Herausgeber, Verfasser); Debono, Marc (Herausgeber, Verfasser); Feussi, Valentin (Herausgeber); Huver, Emmanuelle (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9782359352429
    Weitere Identifier:
    4352026
    Körperschaften/Kongresse: Diversité linguistique et culturelle, appropriations, réceptions. Francophonies, formations à distance, migrances (Veranstaltung) (2016, Tours)
    Schlagworte: Multikulturelle Gesellschaft; Sprachpolitik; Fernunterricht; Ausland; E-Learning; Integration; Mehrsprachigkeit; Ausländer; Französischunterricht; Französisch
    Umfang: 437 Seiten, Illustrationen, 1 Karte, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  8. Angebot Fernunterricht: zum Interesse an Weiterbildung
    Ergebnisse eines FEoLL-Projekts
    Erschienen: 1981
    Verlag:  Leske + Budrich, Opladen

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    KB119
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LN700 A5F3I
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MRB3350
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    81/4208
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    PDC 630/4
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    ZZZK606433
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IGNM/HEJ
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 757/052
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut der deutschen Wirtschaft Köln, Bibliothek
    A 89/2420
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    4B3012
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    83/769
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek des Fachbereichs Physik der Universität
    PI 44 HEJ 1981
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigbibliothek Sozialwissenschaften
    MS 7700/238
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3G 74550
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IGN1417
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    AK/ln18952
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGN1247
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3810003700
    RVK Klassifikation: DO 5000 ; DW 1000
    Schlagworte: Fernunterricht; Teilnehmer; Motivation
    Umfang: 352 S., graph. Darst., Kt.
  9. The development of motivational communication in distance education support
    Autor*in: Visser, Lya
    Erschienen: 1998
    Verlag:  PrintPartners Ipskamp, Enschede

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IGNO/VIS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch; Niederländisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9036512476
    Schlagworte: Fernunterricht; Student; Motivation; Kommunikation
    Umfang: VIII, 253 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Enschede, Univ., Diss.

  10. Motivation von Fernunterrichtsteilnehmern
    Referate und Ergebnisse des 2. Werkstattgesprächs
    Erschienen: 1982
    Verlag:  Bundesinst. für Berufsbildung, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LN770 I4B5F[7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IGNM/ALB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 757/001-7
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IGN1221
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3885551705
    RVK Klassifikation: DO 5000
    Schriftenreihe: Informationen zum beruflichen Fernunterricht ; 7
    Schlagworte: Teilnehmer; Fernschüler; Motivation; Fernunterricht; Berufsbildung
    Umfang: 140 S., Kt.
  11. Bildungsentscheidung und Lernverhalten von Fernunterrichtsteilnehmern
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Bundesinst. für Berufsbildung, Berlin

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LN770 I4B5F[9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 7984
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IGNK/ALB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    ERZ 757/001-9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Berufs-, Wirtschafts- und Sozialpädagogik, Bibliothek
    134/WP2145
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IGN1352
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    t15574
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IEV2449
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3885552051
    RVK Klassifikation: CW 5500
    Schriftenreihe: Informationen zum beruflichen Fernunterricht; 9
    Schlagworte: Fernunterricht; Bildungsplanung; Lernen; Motivation; Teilnehmer; Lernverhalten
    Umfang: 108 S.
  12. Utbildningskanalen
    Erschienen: 1997
    Verlag:  Fritzes, Stockholm

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Schwedisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9138207249
    Schriftenreihe: Statens offentliga utredningar ; 1997,148
    Schlagworte: Fernunterricht; Schweden
    Umfang: 72 S
  13. Die Motivation von Fernunterrichtsteilnehmern und ihre Bedeutung für die Gestaltung des Fernlehrangebots
    Erschienen: 1983
    Verlag:  ZIFF, Hagen

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    Q 82.521.39
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    4 Se 2000/0399, 27/47
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    RVK Klassifikation: AL 40300
    Schriftenreihe: ZIFF-Papiere ; 46
    Schlagworte: Teilnehmer; Lehrangebot; Motivation; Fernunterricht
    Umfang: 45 S.
  14. Economics in distance education at the german FernUniversität at Hagen
    Erschienen: 1997

    Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle, Bibliothek
    Mag27033
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    W 691 (247)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Array ; 247
    Schlagworte: Wirtschaftsstudium; Fernunterricht; Deutschland
    Umfang: 20 Bl
  15. Teaching about Asia in a time of pandemic
    Beteiligt: Kenley, David L. (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  The Association for Asian Studies, Ann Arbor, MI

    "In the spring of 2020, educators suddenly found themselves teaching remotely as they and their students began a multiweek period of pandemic-induced isolation. As weeks turned to months, administrators announced that students would not return to... mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "In the spring of 2020, educators suddenly found themselves teaching remotely as they and their students began a multiweek period of pandemic-induced isolation. As weeks turned to months, administrators announced that students would not return to campus until the following school year and perhaps even longer. Teachers quickly scrambled to design new pedagogical approaches suitable to a socially-distanced education. Teaching About Asia in a Time of Pandemic presents many lessons learned by educators during the COVID-19 outbreak. The volume consists of two sections. Section one includes chapters discussing how to teach Asian history, politics, culture, and society using examples and case studies emerging from the pandemic. Section two focuses on the pedagogical tools and methods that teachers can employ to teach Asian topics beyond the traditional face-to-face classroom. Both sections are designed for undergraduate instructors as well as high school teachers using prose that is easily accessible for non-specialists. The volume is a collaborative work between the AAS Asia Shorts series and the AAS pedagogical journal Education about Asia, exemplifying the high standards of both publishing ventures"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kenley, David L. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781952636196
    Schriftenreihe: Asia shorts ; number 8
    Schlagworte: COVID-19; Fernunterricht; Asien <Motiv>; Pandemie; Unterrichtsmethode
    Weitere Schlagworte: Epidemics / Asia / Historiography; COVID-19 (Disease) / Asia / Historiography; Teaching / Methodology; Web-based instruction; Asia / Study and teaching; Education; Teaching / Methodology; Web-based instruction; Asia
    Umfang: 220 Seiten, Illustrationen, Karten, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Introduction: Getting past the plexiglass / David Kenley -- We've never been global : how local meanings mattered in 1900 and still matter now / Jeffrey Wasserstrom -- Sikhi, Seva, and Sarbat da Bhala in a pandemic / Tejpaul Singh Bainiwal -- Understanding South Korea's religious landscape, Patient 31, and COVID-19 exceptionalism / Minjung Noh -- Death, disease, and Buddhist patronage in Japan : the Great Smallpox Epidemic of 735 / Melody Rod-ari -- Taiwan and COVID-19 : global pressure, domestic success / Lucien Ellington, Jeffrey Melnik, and Thomas J. Shattuck -- Mythmaking and COVID-19 : Asian alternatives to "warfare" against disease / Kin Cheung -- Explaining the impacts of the COVID-19 pandemic on China-Africa relations / Richard Aidoo -- India's pandemic response as a mirror on understanding India's complexities / Tinaz Pavri -- A literature of loss : studying narratives of exile in medieval Japan in the context of COVID-19 / Susan Spencer --

    Teaching the edges of empires : Hong Kong and Taiwan amidst the COVID-19 pandemic / Justin Wu -- Zooming to Indonesia : cultural exchange without study abroad / Gareth Barkin -- Somatic approaches to teaching Asia online : a case study of Taijiquan training for actors / Adam D. Frank -- Podcasting during the pandemic and beyond / Tristan R. Grunow -- Designing and implementing a tandem language learning (TLL) program for learners of Chinese and English using the social media app QQ / Jeffrey Gil, Han Lin, and Gwendolyn Campbell -- Digital investigations : using virtual fieldwork in the classroom / Byron Haast and Phillip O'Brien -- Blogging as digital citizens in an online course / Nabaparna Ghosh -- Teaching Asia : online Harkness discussions / Jared Hall -- What's in a wet market? Anthropology of food and Asia during the COVID-19 pandemic / Sarah G. Grant -- Teaching college-level Asian politics through simulations in online environments / Petra Hendrickson --

    Investigating the COVID-19 pandemic : an East Asian perspective / Matthew Roberts -- China in the age of COVID-19 : strategies for teaching survey students / Tanya L. Roth

  16. Penser les diversités linguistiques et culturelles
    francophonies, formations à distance, migrances : articles à suite du colloque de juin 2016, UFRT, Tours
    Beteiligt: Pierozak, Isabelle (Hrsg.); Debono, Marc (Hrsg.); Feussi, Valentin (Hrsg.); Huver, Emmanuelle (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  LL, Lambert-Lucas, Limoges

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Pierozak, Isabelle (Hrsg.); Debono, Marc (Hrsg.); Feussi, Valentin (Hrsg.); Huver, Emmanuelle (Hrsg.)
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9782359352429
    RVK Klassifikation: ID 1655 ; ID 2420
    Körperschaften/Kongresse: Diversité linguistique et culturelle, appropriations, réceptions. Francophonies, formations à distance, migrances (Veranstaltung) (2016, Tours)
    Schlagworte: Ausland; Integration; Ausländer; Sprachpolitik; E-Learning; Fernunterricht; Französischunterricht; Französisch; Mehrsprachigkeit; Multikulturelle Gesellschaft
    Weitere Schlagworte: Diversité culturelle; Enseignement à distance Actes de congrès; Formation en ligne Actes de congrès; Français (langue) Étude et enseignement Allophones Actes de congrès; Langues vivantes Étude et enseignement Actes de congrès; Enseignement à distance Actes de congrès; Formation en ligne Actes de congrès; Français (langue) Étude et enseignement Allophones Actes de congrès; Diversité culturelle; Langues vivantes Étude et enseignement Actes de congrès
    Umfang: 437 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 1 Plan, 24 cm
    Bemerkung(en):

    "Cet ouvrage est issu en grande partie d'un colloque international organisé par l'équipe Dynadiv (EA 4428) en juin 2016 à l'Université de Tours."

  17. The development of motivational communication in distance education support
    Autor*in: Visser, Lya
    Erschienen: 1998
    Verlag:  PrintPartners Ipskamp, Enschede

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9036512476
    Schlagworte: Afstandsonderwijs; Studiemotivatie; Motivation; Kommunikation; Fernunterricht; Student
    Umfang: VIII, 253 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Enschede, Univ. Twente, Diss., 1998

  18. Bildungsentscheidung und Lernverhalten von Fernunterrichtsteilnehmern
    Erschienen: 1983
    Verlag:  Bundesinst. für Berufsbildung, Berlin

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3885552051
    RVK Klassifikation: DO 5000
    Schriftenreihe: Informationen zum beruflichen Fernunterricht ; 9.
    Schlagworte: Didaktik; Fernunterricht; Teilnehmer; Motivation; Bildungsplanung; Lernen; Lernverhalten; Teilnehmerorientierung
    Umfang: 108 S., Kt.
  19. Motivation, volition, and engagement in online distance learning
    Erschienen: [2021]
    Verlag:  IGI Global, Hershey, Pennsylvania

    "This book evaluates the motivational, volitional, and engagement obstacles in online distance learning both theoretically and practically, identify the strengths and weaknesses of the online learning environments with regard to motivation, volition,... mehr

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "This book evaluates the motivational, volitional, and engagement obstacles in online distance learning both theoretically and practically, identify the strengths and weaknesses of the online learning environments with regard to motivation, volition, and engagement issues, and provides actionable motivational and volitional strategies for online educators"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781799876823; 9781799876816
    RVK Klassifikation: CX 3500
    Schlagworte: Fernunterricht; Motivation; Computerunterstützter Unterricht
    Weitere Schlagworte: Motivation in education; Distance education / Computer-assisted instruction
    Umfang: xv, 333 Seiten, Diagramme
  20. Das Methodenbuch für digitalen Unterricht
    dein Praxisbegleiter für gute digitale Lernräume : 50 Methoden aus der Praxis mit Tipps, Tricks & Vorlagen von 12 Expert*innen
    Erschienen: 2021
    Verlag:  beWirken - Jugendbildung auf Augenhöhe, Lüneburg

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 3982318505; 9783982318509
    Weitere Identifier:
    9783982318509
    RVK Klassifikation: DP 1960 ; AK 39950 ; AL 34000
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schlagworte: Fernunterricht; Unterrichtsmethode; Computerunterstützter Unterricht; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Digitales Lernen; Distanz-Unterricht; Hybrid-Unterricht; Methoden; Neues Lernen; Online-Unterricht; Schulentwicklung
    Umfang: 219 Seiten, Illustrationen, 17 cm x 24 cm
  21. Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie
    Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten
    Beteiligt: Langer, Antje (Hrsg.); Mahs, Claudia (Hrsg.); Thon, Christine (Hrsg.); Windheuser, Jeannette (Hrsg.)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Langer, Antje (Hrsg.); Mahs, Claudia (Hrsg.); Thon, Christine (Hrsg.); Windheuser, Jeannette (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783847418146
    RVK Klassifikation: DH 1000
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Band 9
    Schlagworte: Geschlechterverhältnis; Pandemie; COVID-19; Pädagogik; Geschlechterforschung; Care-Arbeit; Hausunterricht; Häusliche Gewalt
    Weitere Schlagworte: care; Soziale Gerechtigkeit; compatibility; corona pandemic; Corona-Pandemie; crisis; distance education; educational professions; Fernunterricht; gender relations; Geschlechterverhältnisse; Gewalt; homeschooling; homeschooling; Krise; normalcy; Normalität; normalization; Normierung; pädagogische Berufe; reproduction; Reproduktion; sexual violence; sexuelle Gewalt; Sorge; Vereinbarkeit; violence
    Umfang: 1 Online-Ressource (153 Seiten)
  22. Unterricht in Präsenz und Distanz
    Lehren aus der Pandemie
    Beteiligt: Lankau, Ralf (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lankau, Ralf (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783779972709; 3779972700
    Weitere Identifier:
    9783779972709
    RVK Klassifikation: DK 1000 ; DP 1620 ; DP 1960
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fernunterricht; Präsenzlehre; COVID-19; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Corona; Corona-Pandemie; Covid-19; Didaktik; Digitalisierung; Lehre; Lernen; Pandemie; Schule; Unterricht
    Umfang: 232 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 23 cm x 15 cm
  23. Unterricht in Präsenz und Distanz
    Lehren aus der Pandemie
    Beteiligt: Lankau, Ralf (Hrsg.)
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lankau, Ralf (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779972716
    RVK Klassifikation: DP 1960 ; DK 1000 ; DP 1620
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fernunterricht; Präsenzlehre; COVID-19; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Corona; Corona-Pandemie; Covid-19; Didaktik; Digitalisierung; Lehre; Lernen; Pandemie; Schule; Unterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource (232 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  24. Diversität Digital Denken - The wider view
    eine Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster vom 08. bis 10.09.2021
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  WTM, Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, Münster

    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jungwirth, Martin (Hrsg.); Harsch, Nina (Hrsg.); Noltensmeier, Yvonne (Hrsg.); Stein, Martin (Hrsg.); Willenberg, Nicola (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783959871785
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: DG 8500
    Körperschaften/Kongresse: Tagung des Zentrums für Lehrerbildung der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster (2021, Münster)
    Schriftenreihe: Schriften zur allgemeinen Hochschuldidaktik ; Band 8
    Schlagworte: Digitalisierung; Medienpädagogik; Fachunterricht; Fernunterricht; Inklusive Pädagogik
    Weitere Schlagworte: Lehrerbildung; Heterogenität; Diklusion; Diversität; Lehr-Lern-Labor; Inklusion; Binnendifferenzierung; Medienbildung; Digitalisierung; Schreibkompetenz; Mathematikdidaktik; Lernplattform; Begabtenförderung
    Umfang: 1 Online-Ressource (460 Seiten)
  25. Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie
    Analyse und Kritik fragwürdiger Normalitäten
    Beteiligt: Langer, Antje (Hrsg.); Mahs, Claudia (Hrsg.); Thon, Christine (Hrsg.); Windheuser, Jeannette (Hrsg.)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin ; Toronto

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Langer, Antje (Hrsg.); Mahs, Claudia (Hrsg.); Thon, Christine (Hrsg.); Windheuser, Jeannette (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783847426455; 3847426451
    Weitere Identifier:
    9783847426455
    RVK Klassifikation: DH 1000
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der Sektion Frauen- und Geschlechterforschung in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ; Band 9
    Schlagworte: Geschlechterverhältnis; Pandemie; Care-Arbeit; COVID-19; Hausunterricht; Häusliche Gewalt; Pädagogik; Geschlechterforschung
    Weitere Schlagworte: care; Soziale Gerechtigkeit; compatibility; corona pandemic; Corona-Pandemie; crisis; distance education; educational professions; Fernunterricht; gender relations; Geschlechterverhältnisse; Gewalt; homeschooling; homeschooling; Krise; normalcy; Normalität; normalization; Normierung; pädagogische Berufe; reproduction; Reproduktion; sexual violence; sexuelle Gewalt; Sorge; Vereinbarkeit; violence
    Umfang: 153 Seiten, 21 cm x 14.8 cm