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  1. Ausgeblendet
    Frauen im deutschen Film und Fernsehen
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Herbert von Halem Verlag, Köln

    Frauen sind im deutschen Film und Fernsehen unterrepräsentiert. Auf eine Frau kommen ab einem Alter von 30 Jahren etwa zwei Männer. Die Rollenklischees – hübsche junge Frau, starker, kluger Mann – scheinen zementiert. Frauen sind dabei nicht nur... mehr

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
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    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
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    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
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    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
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    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
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    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
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    Frauen sind im deutschen Film und Fernsehen unterrepräsentiert. Auf eine Frau kommen ab einem Alter von 30 Jahren etwa zwei Männer. Die Rollenklischees – hübsche junge Frau, starker, kluger Mann – scheinen zementiert. Frauen sind dabei nicht nur seltener sichtbar, sie sind auch kürzer zu sehen und haben deutlich weniger Wortanteile. Dies sind die Ergebnisse einer von der Schauspielerin Maria Furtwängler initiierten und von der Universität Rostock durchgeführten Studie zum Thema "Audiovisuelle Diversität". Es sind seit Jahrzehnten die ersten belastbaren und repräsentativen Zahlen, um die Schieflage in der Präsenz und der Rolle von Frauen in den Medien zu zeigen. Dazu wurden 2016 insgesamt 3.500 Stunden Fernsehen und 800 deutsche Kinofilme ausgewertet.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Furtwängler, Maria
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783869624303
    RVK Klassifikation: AP 59410
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: edition medienpraxis ; 17
    Schlagworte: Fernsehfilm; Film; Frau <Motiv>; Frauenbild; Frau
    Weitere Schlagworte: politisch interessiertes Publikum, Medien- und Kommunikationswissenschaftler, Soziologen, Politikwissenschaftler; Deutschland; Fernsehen; Frauenanteil; Frauenbild; Frauendarstellungen; Frauenpräsenz; Geschlechterrollen; Gleichberechtigung; Kinderfernsehen; Kinofilm; Maria Furtwängler; Männer; Repräsentative Studie
    Umfang: 1 Online-Ressource (186 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  2. Ausgeblendet
    Frauen im deutschen Film und Fernsehen
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Herbert von Halem Verlag, Köln

    Frauen sind im deutschen Film und Fernsehen unterrepräsentiert. Auf eine Frau kommen ab einem Alter von 30 Jahren etwa zwei Männer. Die Rollenklischees – hübsche junge Frau, starker, kluger Mann – scheinen zementiert. Frauen sind dabei nicht nur... mehr

    Hochschulbibliothek Ansbach
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    Hofbibliothek Aschaffenburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Bayreuth
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    Landesbibliothek Coburg
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    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales, Bibliothek
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    Hochschule für Fernsehen und Film, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Zweigbibliothek
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    Universitätsbibliothek Passau
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    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Universitätsbibliothek Würzburg
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    Frauen sind im deutschen Film und Fernsehen unterrepräsentiert. Auf eine Frau kommen ab einem Alter von 30 Jahren etwa zwei Männer. Die Rollenklischees – hübsche junge Frau, starker, kluger Mann – scheinen zementiert. Frauen sind dabei nicht nur seltener sichtbar, sie sind auch kürzer zu sehen und haben deutlich weniger Wortanteile. Dies sind die Ergebnisse einer von der Schauspielerin Maria Furtwängler initiierten und von der Universität Rostock durchgeführten Studie zum Thema "Audiovisuelle Diversität". Es sind seit Jahrzehnten die ersten belastbaren und repräsentativen Zahlen, um die Schieflage in der Präsenz und der Rolle von Frauen in den Medien zu zeigen. Dazu wurden 2016 insgesamt 3.500 Stunden Fernsehen und 800 deutsche Kinofilme ausgewertet.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Furtwängler, Maria; Rieger, Sophie Charlotte (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783869624280; 3869624280
    Weitere Identifier:
    9783869624280
    RVK Klassifikation: AP 59410 ; AP 33780
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: edition medienpraxis ; 17
    Schlagworte: Film; Frau <Motiv>; Fernsehfilm; Frau; Frauenbild
    Weitere Schlagworte: politisch interessiertes Publikum, Medien- und Kommunikationswissenschaftler, Soziologen, Politikwissenschaftler; Deutschland; Fernsehen; Frauenanteil; Frauenbild; Frauendarstellungen; Frauenpräsenz; Geschlechterrollen; Gleichberechtigung; Kinderfernsehen; Kinofilm; Maria Furtwängler; Männer; Repräsentative Studie
    Umfang: 181 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21.3 cm x 14.2 cm
  3. Ausgeblendet
    Frauen im deutschen Film und Fernsehen
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Herbert von Halem Verlag, Köln

    Frauen sind im deutschen Film und Fernsehen unterrepräsentiert. Auf eine Frau kommen ab einem Alter von 30 Jahren etwa zwei Männer. Die Rollenklischees – hübsche junge Frau, starker, kluger Mann – scheinen zementiert. Frauen sind dabei nicht nur... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
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    Archiv der Akademie der Künste, Bibliothek
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    Bibliothek des Bundesarchivs
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    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
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    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
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    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
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    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
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    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
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    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
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    Frauen sind im deutschen Film und Fernsehen unterrepräsentiert. Auf eine Frau kommen ab einem Alter von 30 Jahren etwa zwei Männer. Die Rollenklischees – hübsche junge Frau, starker, kluger Mann – scheinen zementiert. Frauen sind dabei nicht nur seltener sichtbar, sie sind auch kürzer zu sehen und haben deutlich weniger Wortanteile. Dies sind die Ergebnisse einer von der Schauspielerin Maria Furtwängler initiierten und von der Universität Rostock durchgeführten Studie zum Thema "Audiovisuelle Diversität". Es sind seit Jahrzehnten die ersten belastbaren und repräsentativen Zahlen, um die Schieflage in der Präsenz und der Rolle von Frauen in den Medien zu zeigen. Dazu wurden 2016 insgesamt 3.500 Stunden Fernsehen und 800 deutsche Kinofilme ausgewertet.

     

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    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Furtwängler, Maria; Rieger, Sophie Charlotte (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783869624280; 3869624280
    Weitere Identifier:
    9783869624280
    RVK Klassifikation: AP 59410 ; AP 33780
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: edition medienpraxis ; 17
    Schlagworte: Film; Frau <Motiv>; Fernsehfilm; Frau; Frauenbild
    Weitere Schlagworte: politisch interessiertes Publikum, Medien- und Kommunikationswissenschaftler, Soziologen, Politikwissenschaftler; Deutschland; Fernsehen; Frauenanteil; Frauenbild; Frauendarstellungen; Frauenpräsenz; Geschlechterrollen; Gleichberechtigung; Kinderfernsehen; Kinofilm; Maria Furtwängler; Männer; Repräsentative Studie
    Umfang: 181 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21.3 cm x 14.2 cm
  4. Ausgeblendet
    Frauen im deutschen Film und Fernsehen
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Herbert von Halem Verlag, Köln

    Frauen sind im deutschen Film und Fernsehen unterrepräsentiert. Auf eine Frau kommen ab einem Alter von 30 Jahren etwa zwei Männer. Die Rollenklischees – hübsche junge Frau, starker, kluger Mann – scheinen zementiert. Frauen sind dabei nicht nur... mehr

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Frauen sind im deutschen Film und Fernsehen unterrepräsentiert. Auf eine Frau kommen ab einem Alter von 30 Jahren etwa zwei Männer. Die Rollenklischees – hübsche junge Frau, starker, kluger Mann – scheinen zementiert. Frauen sind dabei nicht nur seltener sichtbar, sie sind auch kürzer zu sehen und haben deutlich weniger Wortanteile. Dies sind die Ergebnisse einer von der Schauspielerin Maria Furtwängler initiierten und von der Universität Rostock durchgeführten Studie zum Thema "Audiovisuelle Diversität". Es sind seit Jahrzehnten die ersten belastbaren und repräsentativen Zahlen, um die Schieflage in der Präsenz und der Rolle von Frauen in den Medien zu zeigen. Dazu wurden 2016 insgesamt 3.500 Stunden Fernsehen und 800 deutsche Kinofilme ausgewertet.

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Furtwängler, Maria
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783869624303
    RVK Klassifikation: AP 59410
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: edition medienpraxis ; 17
    Schlagworte: Fernsehfilm; Film; Frau <Motiv>; Frauenbild; Frau
    Weitere Schlagworte: politisch interessiertes Publikum, Medien- und Kommunikationswissenschaftler, Soziologen, Politikwissenschaftler; Deutschland; Fernsehen; Frauenanteil; Frauenbild; Frauendarstellungen; Frauenpräsenz; Geschlechterrollen; Gleichberechtigung; Kinderfernsehen; Kinofilm; Maria Furtwängler; Männer; Repräsentative Studie
    Umfang: 1 Online-Ressource (186 Seiten), Illustrationen, Diagramme