Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 36.

  1. Die Fehleranalyse im DaF-Unterricht. Untersuchung von Aufsätzen chinesischer Germanistikstudenten
    Autor*in: Chi, Xiaoyan
    Erschienen: 2017
    Verlag:  GRIN Verlag, München

  2. Die häufigsten Fehler russischer Deutschlerner
    Ein Handbuch für Lehrende
  3. Exploring lexical inaccuracy in Arabic-English translation
    implications and remedies
    Autor*in: Alenazi, Yasir
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Springer, Singapore

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789811963902
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HD 157 ; HD 200
    Schriftenreihe: New Frontiers in Translation Studies
    Schlagworte: Language Translation; Lexicolopgy / Vocabulary; Pedagogy; Language Acquisition and Development; Language Education; Translating and interpreting; Lexicology; Teaching; Language acquisition; Language and languages—Study and teaching; Fremdsprachenlernen; Saudiarabischer Student; Übersetzung; Fehleranalyse; Arabisch; Englisch
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiv, 172 Seiten), Diagramme
  4. Scheitern in Praxis und Wissenschaft der Sozialen Arbeit
    Reflexions- und Bewältigungspraktiken von Fehlern und Krisen
    Beteiligt: Kessler, Stefanie (Hrsg.); König, Karsten (Hrsg.)
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Zugang:
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Archiv des Bistums Augsburg
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Stadtbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kessler, Stefanie (Hrsg.); König, Karsten (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779975045; 9783779980506
    RVK Klassifikation: DS 2200
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Sozialarbeit; Bewältigung; Professionalität; Scheitern; Fehleranalyse
    Umfang: 1 Online-Ressource (351 Seiten)
  5. Rezension des Artikels "Deutsch als Tertiärsprache" von Hufeisen, Britta
    Autor*in: Pan, Yafei
    Erschienen: 2012
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783656260875
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Zweite Fremdsprache; Hufeisen; Rezension; Fremdsprache; Lehren; Mehrsprachigkeit; Fehleranalyse
    Weitere Schlagworte: Nelde, Peter H. (1942-2007); (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; rezension;artikels;deutsch;tertiärsprache;hufeisen;britta; (VLB-WN)9569
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  6. Vergleich der deutschen und der türkischen Sprache mit anschließender Fehleranalyse eines Schülertextes
    Erschienen: 2012
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    9783656310365
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Sprache; Fehleranalyse; Vokal; Silbe; Konsonant; Wortakzent; Modalverb; Alphabet; Prädikat
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; deutsch_als_fremdsprache;daz;daf;mehrsprachigkeit;unterricht;deutschunterricht; (VLB-WN)9569
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  7. Der Einfluß anderer Fremdsprachen auf Fehler im Deutschen als L3 oder L4
    Autor*in: Huber, Verena
    Erschienen: 2004
    Verlag:  GRIN Verlag GmbH, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783638301640
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Fremdsprache; Spracherwerb; Zweite Fremdsprache; Sprache; Fremdsprachenunterricht; Fehleranalyse; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000; einfluss;fremdsprachen;fehler;deutschen;seminar;fehleranalyse; (VLB-WN)9569
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  8. „Aber man kann alles erlernen, wenn man *Will hat.“ Eine fehlerlinguistische Analyse schriftlicher Textproduktionen von mazedonischsprachigen Deutschlernern (L3)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Universität Würzburg, Würzburg

  9. Fehleranalyse im Rechtschreibunterricht: Ein Diagnoseinstrument für den Erwerbsstand?
    Autor*in: Pollert, Janine
    Erschienen: 2008
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783638907071
    Weitere Identifier:
    9783638907071
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Rechtschreibunterricht; Fehleranalyse; Rechtschreibung; Schreibung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Fehleranalyse;Rechtschreibunterricht;Diagnoseinstrument;Erwerbsstand;Orthographiesystem; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 40 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  10. Eine Studie zur fehleranalytischen Kompetenz der Studierenden in der Deutschlehrendenausbildung

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Diyalog; Meram : GERDER, 2013-; 2018.1, S. 97-113
    Schlagworte: Referendarausbildung / Lehramt; Deutschlehrer; Lehrerbildung; Fehleranalyse; Linguistik
    Weitere Schlagworte: Deutsch als Fremdsprache
    Umfang: Online-Ressource
  11. Komplexität und Grammatikalität in der Lernersprache
    Eine Längsschnittstudie zur Entwicklung von Deutschkenntnissen ungarischer Muttersprachler
  12. Fehler-Korrektur
    Lehrer- und lernerbezogene Untersuchungen zur Fehlerdidaktik im Englischunterricht der Sekundarstufe II
  13. Error Analysis in the World. A Bibliography
  14. Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage für eine individuelle Förderung? Die OLFA am Beispiel von Schülertexten aus dem vierten Schuljahr
  15. Die Qualitative Fehleranalyse als Grundlage für eine individuelle Förderung? Die OLFA am Beispiel von Schülertexten aus dem vierten Schuljahr
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346272560
    Weitere Identifier:
    9783346272560
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Schüler; Fehleranalyse; Schreibung
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT004170: LITERARY CRITICISM / European / German; Oldenburger Fehleranalyse;Grundlagen der Schriftsystematik;Entwicklung der Rechtschreibfähigkeit;Förderung der Groß-und Kleinschreibung;Förderung der Vokalqualität; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 80 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  16. Leseprozesse in Schreibprodukten: zur Leistungsfähigkeit von Übersetzungsfehler-Analysen in der L2-Leseforschung
    Autor*in: Dietz, Gunther
    Erschienen: 2000
    Verlag:  Universität Augsburg, Augsburg ; Fachverband Deutsch als Fremdsprache, Regensburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wolff, Armin (Herausgeber); Tanzer, Harald (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Materialien Deutsch als Fremdsprache ; 53
    Schlagworte: Lesen; Leseforschung; Fehleranalyse; Übersetzung; Schreibung
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Sprache, Kultur, Politik [Beiträge der 27. Jahrestagung Deutsch als Fremdsprache vom 3. - 5. Juni 1999 an der Universität Regensburg], S. 612-652

  17. Fehleranalyse von DaF-Lernertexten
    Eine korpuslinguistische Untersuchung
    Erschienen: 2019
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668962194
    Weitere Identifier:
    9783668962194
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Fremdsprache; Deutsch; Korpus <Linguistik>; Fehleranalyse; Reflexivpronomen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; fehleranalyse;daf-lernertexten;eine;untersuchung; (VLB-WN)9569: Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft / Sonstige Sprachen, Sonstige Literaturen
    Umfang: Online-Ressource, 31 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  18. „Sie sind quasi untergetaucht in ein Meer aus Sprache, aus Wörtern und das Hirn verselbständigt sich“
    Ein hochschuldidaktisches Seminar zur Einführung in die kompetenzenorientierte linguistische Lernertextanalyse

    Abstract: Bevor Lehrkräfte mit der sprachlichen Förderung der Lerner*innen beginnen können, ist es unablässig, im Rahmen einer Diagnostik mögliche sprachliche Potenziale sowie Förderbedarfe der jeweiligen Lerner*innen genau zu ermitteln. Im... mehr

     

    Abstract: Bevor Lehrkräfte mit der sprachlichen Förderung der Lerner*innen beginnen können, ist es unablässig, im Rahmen einer Diagnostik mögliche sprachliche Potenziale sowie Förderbedarfe der jeweiligen Lerner*innen genau zu ermitteln. Im Weiterbildungsstudium Deutsch als Zweitsprache intensiv an der Universität zu Köln, das Teil der NRW-weiten Weiterbildungsinitiative Deutsch als Zweitsprache ist, wird daher viel Wert auf eine intensive Schulung der sprachlichen Diagnosefähigkeit der (angehenden) Lehrkräfte gelegt. In diesem Kontext kann die kompetenzenorientierte linguistische Lernertextanalyse (KLLA; vgl. Veiga-Pfeifer et al., 2020) als ein vielfältig verwendbares Sprachdiagnostikverfahren eingesetzt werden. Dabei werden authentische Text(teil)e von Sprachlerner*innen anhand unterschiedlicher Sprachebenen untersucht. Grundlegend bei ihrem Einsatz ist jedoch, dass die Lehrkraft über linguistische Grundkenntnisse verfügt und bei der Analyse ressourcen- und nicht defizitorientiert vorgeht..... www.herausforderung-lehrerinnenbildung.de/index.php/hlz/article/view/5259

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Herausforderung Lehrer*innenbildung; Bielefeld : Bielefeld School of Education, [2018]-; 5, Heft 1 (2022); Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
  19. „Sie sind quasi untergetaucht in ein Meer aus Sprache, aus Wörtern und das Hirn verselbständigt sich“
    Ein hochschuldidaktisches Seminar zur Einführung in die kompetenzenorientierte linguistische Lernertextanalyse

    Abstract: Bevor Lehrkräfte mit der sprachlichen Förderung der Lerner*innen beginnen können, ist es unablässig, im Rahmen einer Diagnostik mögliche sprachliche Potenziale sowie Förderbedarfe der jeweiligen Lerner*innen genau zu ermitteln. Im... mehr

     

    Abstract: Bevor Lehrkräfte mit der sprachlichen Förderung der Lerner*innen beginnen können, ist es unablässig, im Rahmen einer Diagnostik mögliche sprachliche Potenziale sowie Förderbedarfe der jeweiligen Lerner*innen genau zu ermitteln. Im Weiterbildungsstudium Deutsch als Zweitsprache intensiv an der Universität zu Köln, das Teil der NRW-weiten Weiterbildungsinitiative Deutsch als Zweitsprache ist, wird daher viel Wert auf eine intensive Schulung der sprachlichen Diagnosefähigkeit der (angehenden) Lehrkräfte gelegt. In diesem Kontext kann die kompetenzenorientierte linguistische Lernertextanalyse (KLLA; vgl. Veiga-Pfeifer et al., 2020) als ein vielfältig verwendbares Sprachdiagnostikverfahren eingesetzt werden. Dabei werden authentische Text(teil)e von Sprachlerner*innen anhand unterschiedlicher Sprachebenen untersucht. Grundlegend bei ihrem Einsatz ist jedoch, dass die Lehrkraft über linguistische Grundkenntnisse verfügt und bei der Analyse ressourcen- und nicht defizitorientiert vorgeht..... www.herausforderung-lehrerinnenbildung.de/index.php/hlz/article/view/5259

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    Enthalten in: Herausforderung Lehrer*innenbildung; Bielefeld : Bielefeld School of Education, [2018]-; 5, Heft 1 (2022); Online-Ressource
    Weitere Schlagworte: Array
    Umfang: Online-Ressource
  20. Lernersprache Deutsch bei ungarischen Germanistik-Studierenden
    Eine Untersuchung schriftlicher Sprachprodukte fortgeschrittener Deutschlernender
    Autor*in: Huber, Ágnes
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Dr. Kovac GmbH, Hamburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783339134110; 3339134111
    Weitere Identifier:
    9783339134110
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: LINGUA – Fremdsprachenunterricht in Forschung und Praxis ; 64
    Schlagworte: Germanistikstudent; Deutsch; Fremdsprache; Essay; Textproduktion; Sprachbewusstsein; Lernmotivation; Selbstreflexion; Fehleranalyse; Deutsch; Fremdsprachenlernen; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Deutschunterricht; Interimsprache; Muttersprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Fremdsprachenunterricht; Deutsch als Fremdsprache; Germanistik-Studierende; Lernersprache; Fehleranalyse; Spracherwerb; Sprachlernbewusstheit; Sprachlernmotivation; (VLB-WN)9577: TB/Pädagogik/Erwachsenenbildung; Lernsprache
    Umfang: Online-Ressource, 216 Seiten
    Bemerkung(en):

    Habilitationsschrift, Eötvös-Loránd-Universität Budapest, 2022

  21. Scheitern in Praxis und Wissenschaft der Sozialen Arbeit
    Reflexions- und Bewältigungspraktiken von Fehlern und Krisen
  22. Exploring lexical inaccuracy in Arabic-English translation
    implications and remedies
    Autor*in: Alenazi, Yasir
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  Springer, Singapore

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789811963902
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HD 157 ; HD 200
    Schriftenreihe: New Frontiers in Translation Studies
    Schlagworte: Language Translation; Lexicolopgy / Vocabulary; Pedagogy; Language Acquisition and Development; Language Education; Translating and interpreting; Lexicology; Teaching; Language acquisition; Language and languages—Study and teaching; Fremdsprachenlernen; Saudiarabischer Student; Übersetzung; Fehleranalyse; Arabisch; Englisch
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiv, 172 Seiten), Diagramme
  23. Scheitern in Praxis und Wissenschaft der Sozialen Arbeit
    Reflexions- und Bewältigungspraktiken von Fehlern und Krisen
    Beteiligt: Kessler, Stefanie (Hrsg.); König, Karsten (Hrsg.)
    Erschienen: 2024
    Verlag:  Beltz Juventa, Weinheim ; Basel

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kessler, Stefanie (Hrsg.); König, Karsten (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783779975045; 9783779980506
    RVK Klassifikation: DS 2200
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Sozialarbeit; Bewältigung; Professionalität; Scheitern; Fehleranalyse
    Umfang: 1 Online-Ressource (351 Seiten)
  24. Erfahrungen bei der Kontrolle und Analyse grammatischer und orthographischer Leistungen im Literatur- und Muttersprachunterricht der Klassen 5 bis 10
    Autor*in: Köpke, Monika
    Erschienen: 1988
    Verlag:  Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung, Berlin ; [Hersteller nicht ermittelbar], Thalberg

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Pädagogische Lesung
    Schlagworte: Literaturunterricht; Muttersprachlicher Unterricht; Rechtschreibung; Grammatik; Fehleranalyse; Schuljahr 5; Schuljahr 6; Schuljahr 7; Schuljahr 8; Schuljahr 9; Schuljahr 10
    Umfang: 1 Online-Ressource (33 Blätter)
  25. Fehleranalyse und Fehlerunterricht am Beispiel schriftlicher Erzähltexte von Kindern mit Migrationshintergrund
    Autor*in: Veit, Katharina
    Erschienen: 2007
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783638804097
    Weitere Identifier:
    9783638804097
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Fehleranalyse; Konsonant; Kind; Junge
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)FOR009000: FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; Fehleranalyse;Fehlerunterricht;Beispiel;Erzähltexte;Kindern;Migrationshintergrund;Kinder; (VLB-WN)9563: Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 35 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten