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  1. Strukturale Aspekte moderner Bildungsprozesse
    das Beispiel der Star-Trek-Fans
    Autor*in: Brüdigam, Ulf
    Erschienen: 2001
    Verlag:  Leske + Budrich, Opladen

    Fachhochschule Bielefeld, Hochschulbibliothek
    IBUG Brue
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ250 B889
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ250 B889
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2001/3236
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    5850/Brue
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    Universitätsbibliothek Dortmund
    PBP 100/168
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    erz/b8457
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IAU1206
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    IBUG3140_d
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    28A6353
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    Universitätsbibliothek Paderborn
    HYBD2629
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    21IBUG6910
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    sn45113
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    ODF1382
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 381003178X
    Schriftenreihe: Studien zur Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung ; 19
    Schlagworte: Bildungsprozess; Deutungsmuster; Medienpädagogik; Fan
    Umfang: 260 S., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Vollst. zugl.: Magdeburg, Univ., Diss., 2000

  2. Der Star und seine Nutzer : Starkult und Identität in der Mediengesellschaft
    Autor*in: Keller, Katrin
    Erschienen: 2008
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
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    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
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    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
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    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
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    Universitätsbibliothek Dortmund
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    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
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    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
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    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
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    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
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    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
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    Deutsche Zentralbibliothek für Medizin - Informationszentrum Lebenswissenschaften, Köln
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    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
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    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
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    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
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    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
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    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
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    Universitätsbibliothek Paderborn
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    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Siegen
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    Universitätsbibliothek Trier
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    Universitätsbibliothek Wuppertal
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783899429169
    Weitere Identifier:
    10.14361/9783839409169
    Weitere Schlagworte: Star; Fan; Populäre Kultur; Identität; Popkultur; Medien; Medienästhetik; Cultural Studies; Medientheorie; Kulturwissenschaft; Popular Culture; Media; Media Aesthetics; Media Theory; Cultural studies
    Umfang: 1 electronic resource (308 pages)
  3. Der Star und seine Nutzer
    Starkult und Identität in der Mediengesellschaft
    Autor*in: Keller, Katrin
    Erschienen: 2008
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Stars sind die prominentesten Vertreter der sogenannten Populären Kultur: aufmerksamkeitsstark für die Medien, interessant für die Medien-Nutzer - und zunehmend auch Thema für die Wissenschaft. Diese Studie wirft einen neuen, andersartigen Blick auf... mehr

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Stars sind die prominentesten Vertreter der sogenannten Populären Kultur: aufmerksamkeitsstark für die Medien, interessant für die Medien-Nutzer - und zunehmend auch Thema für die Wissenschaft. Diese Studie wirft einen neuen, andersartigen Blick auf den Star: Befreit von kulturpessimistischen Altlasten geht es hier vor allem um die Zusammenhänge von Stars, Populärer Kultur und Identität. Es geht um die Frage, wie Identität in der Auseinandersetzung mit Stars entsteht - und damit letztlich um die mediengesellschaftlich geprägten Selbstentwürfe jedes Einzelnen.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Cover (lizenzpflichtig)
  4. Productive Fandom
    Intermediality and Affective Reception in Fan Cultures
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    To dismantle negative stereotypes of fans, this book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. By examining... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    To dismantle negative stereotypes of fans, this book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. By examining the fandoms of Sherlock, Glee, Firefly, and other popular television-based franchises, the author appeals to fans and scholars alike in her empirically grounded methodology and insightful analysis of production hierarchies, gender, sexuality, play, and affect

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048528318
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Transmedia
    Schlagworte: NON-CLASSIFIABLE.; Fan; Affektive Bindung; Intermedialität
    Umfang: 1 online resource, 6 halftones
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 16. Mai 2019)

  5. Theme park fandom
    spatial transmedia, materiality and participatory cultures
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    This book argues that serious study of theme parks and their adult fans has much to tell us about contemporary transmediality and convergence, themed and immersive spaces, and audience relationships with places of meaning. Considering the duopoly of... mehr

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book argues that serious study of theme parks and their adult fans has much to tell us about contemporary transmediality and convergence, themed and immersive spaces, and audience relationships with places of meaning. Considering the duopoly of Disney and Universal in Orlando, the book explores a range of theme park experiences including planning trips, meeting characters, eating and drinking, engaging in practices such as cosplay and re-enactment, and memorializing lost attractions. Highlighting key themes such as immersion, materiality, cultural distinctions, and self-identity, the book argues that theme parks are a crucial site for the exploration of transmediality and the development of paratexts. Proposing the key concepts of spatial transmedia and haptic fandom, the book offers analysis of the intersections between fandom, media texts, and merchandise, as well as fans' own affective and physical responses to visiting the parks

     

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048532612
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Transmedia
    Schlagworte: Film, Media and Communication; Travel / Special Interest / Amusement & Theme Parks; Amusement parks; Amusement parks; Intermedialität; Sozialpsychologie; Freizeitpark; Fan
    Umfang: 1 Online-Ressource (259 Seiten)
  6. The digital role-playing game and technical communication
    a history of Bethesda, BioWare, and CD Projekt Red
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Bloomsbury Academic, New York

    "With annual gross sales surpassing 100 billion U.S. dollars each of the last two years, the digital games industry may one day challenge theatrical-release movies as the highest-grossing entertainment media in the world. In their examination of the... mehr

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "With annual gross sales surpassing 100 billion U.S. dollars each of the last two years, the digital games industry may one day challenge theatrical-release movies as the highest-grossing entertainment media in the world. In their examination of the tremendous cultural influence of digital games, Daniel Reardon and David Wright analyze three companies that have shaped the industry: Bethesda, located in Rockville, Maryland; BioWare in Edmonton, Alberta, and CD Projekt Red in Warsaw, Poland. Each company has used social media and technical content in the games to promote players' belief that players control the companies' game narratives. The result has been at times explosive, as empowered players often attempted to co-op the creative processes of games through discussion board forum demands, fund-raising campaigns to persuade companies to change or add game content, and modifications ("modding") of the games through fan-created downloads. The result has changed the way we understand the interactive nature of digital games and the power of fan culture to shape those games"

     

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  7. Shakespeare’s Fans
    Adapting the Bard in the Age of Media Fandom
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham ; Palgrave Macmillan

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030337261
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HI 3330 ; HI 3370
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schriftenreihe: Palgrave Studies in Adaptation and Visual Culture
    Schlagworte: Adaptation Studies; Shakespeare; Motion pictures; Literature, Modern; Shakespeare, William, 1564-1616; Adaption <Literatur>; Fan
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 184 p)
  8. Queerbaiting and fandom
    teasing fans through homoerotic possibilities
    Beteiligt: Brennan, Joseph (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  University of Iowa Press, Iowa City

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Brennan, Joseph (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781609386719
    RVK Klassifikation: AP 47950 ; AP 57800 ; MS 2870
    Schriftenreihe: Fandom & culture
    Schlagworte: Fan; Fernsehen; Homosexualität <Motiv>; Publikum; Queer-Theorie
    Umfang: xi, 256 Seiten, Illustrationen
  9. Copyright and Fan Productivity in China
    A Cross-jurisdictional Perspective
    Autor*in: He, Tianxiang
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Springer, Singapore

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
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  10. Uncovering online commenting culture
    trolls, fanboys and lurkers
    Autor*in: Barnes, Renee
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319702353
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15965
    Schlagworte: Culture / Study and teaching; Communication; Social media; Cultural and Media Studies; Digital/New Media; Social Media; Media and Communication; Troll; Online-Community; Fan; Kommentar; Computerunterstützte Kommunikation; Beobachter
    Umfang: 1 Online-Ressource (xv, 133 Seiten)
  11. Influencing nach Geschlecht
    genderspezifische Fan-Ansprache auf YouTube
    Erschienen: 2024
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Hochschulbibliothek
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837661378
    RVK Klassifikation: MS 2800
    Schriftenreihe: Locating Media/Situierte Medien ; Band 29
    Weitere Schlagworte: YouTube; Social Media; Influencing; Gender; Parainteraktion; Multimodalität; Video; Beauty; Let's-Play; FIFA; Medien; Fan; Geschlecht; Digitale Medien; Gender Studies; Medientheorie; Medienwissenschaft; Youtube; Parasocial; Multimodality; Media; Digital Media; Media Theory; Media Studies
    Umfang: 440 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Siegen, 2023

  12. Beautiful fighting girl
    Autor*in: Saitō, Tamaki
    Erschienen: c2011
    Verlag:  Univ. of Minnesota Press, Minneapolis, Minn [u.a.]

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Vincent, Keith (Übers.); Saitō, Tamaki; Saitō, Tamaki
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0816654506; 0816654514; 9780816654505; 9780816654512
    RVK Klassifikation: EI 6826
    Schlagworte: Comic books, strips, etc; Women in popular culture; Girls in popular culture; Girls in literature; Girls in art; Popular culture; Animated films; Comic books, strips, etc; Women in popular culture; Girls in popular culture; Girls in literature; Girls in art; Popular culture; Animated films; Otaku; Fan; Cultural Studies; Anime; Popkultur; Medienwissenschaften
    Umfang: XXV, 213 S., Ill, 22 cm
    Bemerkung(en):

    Formerly CIP. - Includes bibliographical references and index. - Translated from the Japanese

    J. Keith Vincent: A note on the translation ; Translator's introduction: Making it real : fiction, desire, and the queerness of the beautiful fighting girl

    Hiroki Azuma.: Preface ; The psychopathology of the Otaku ; Letter from an Otaku ; Beautiful fighting girls outside Japan ; The strange kingdom of Henry Darger ; A genealogy of the beautiful fighting girl ; The emergence of the phallic girls ; Afterword to the first edition (2000) ; Afterword to the paperback edition (2006) ; Commentary. The elder sister of Otaku: Japan's database animals

  13. Strukturale Aspekte moderner Bildungsprozesse
    Das Beispiel der Star-Trek-Fans
    Autor*in: Brüdigam, Ulf
    Erschienen: 2001
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783663115571; 9783810031785
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studien zu Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung ; 19
    Schlagworte: Social sciences; Social Sciences; Social Sciences, general; Sozialwissenschaften; Deutungsmuster; Medienpädagogik; Fan; Bildungsprozess
    Umfang: 1 Online-Ressource (260 S.)
    Bemerkung(en):

    Das Buch stellt die Ergebnisse einer qualitativen Untersuchung von Star-Trek-Fans dar. Auf der Grundlage von Problemzentrierten und biografischen Interviews werden die grundlegenden Muster herausgearbeitet, nach denen die Fans ihre Welt- und Selbstorientierung aufbauen

  14. Der unbedingte Fan
    Untersuchungen zur Anziehungskraft von Ultra-Gruppen im deutschen Fußballsport
    Autor*in: Klemmt, Malte
    Erschienen: [2015]
    Verlag:  Tectum Verlag, Marburg

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783828836853; 3828836852
    Weitere Identifier:
    9783828836853
    RVK Klassifikation: LB 42015 ; ZX 7149
    DDC Klassifikation: Sportarten, Sportspiele (796); Sozialwissenschaften (300)
    Schlagworte: Fußballfan; Subkultur
    Weitere Schlagworte: Fan; Fanforschung; Fankultur; Fußball; Sportsoziologie; Ultra; Ultragruppen; objektive Hermeneutik
    Umfang: 113 Seiten
  15. Der Star und seine Nutzer
    Starkult und Identität in der Mediengesellschaft
    Autor*in: Keller, Katrin
    Erschienen: 2008
    Verlag:  transcript Verlag

    Stars sind die prominentesten Vertreter der sogenannten Populären Kultur: aufmerksamkeitsstark für die Medien, interessant für die Medien-Nutzer - und zunehmend auch Thema für die Wissenschaft. Diese Studie wirft einen neuen, andersartigen Blick auf... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Stars sind die prominentesten Vertreter der sogenannten Populären Kultur: aufmerksamkeitsstark für die Medien, interessant für die Medien-Nutzer - und zunehmend auch Thema für die Wissenschaft. Diese Studie wirft einen neuen, andersartigen Blick auf den Star: Befreit von kulturpessimistischen Altlasten geht es hier vor allem um die Zusammenhänge von Stars, Populärer Kultur und Identität. Es geht um die Frage, wie Identität in der Auseinandersetzung mit Stars entsteht - und damit letztlich um die mediengesellschaftlich geprägten Selbstentwürfe jedes Einzelnen

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839409169
    RVK Klassifikation: AP 14350 ; AP 16850 ; EC 2410 ; MS 7990
    Schriftenreihe: Cultural Studies ; 31
    Schlagworte: Kulturwissenschaft; Medien; Identität; Popkultur; Media; Medientheorie; Cultural Studies; Medienästhetik; Media Aesthetics; Popular Culture; Media Theory; Populäre Kultur; Fan; Identität; Popkultur; Starkult; Massenmedien
    Umfang: 1 Online-Ressource
  16. Fic
    why fanfiction is taking over the world
    Erschienen: [2013]; © 2013
    Verlag:  Smart Pop, an imprint of BenBella Books, Inc., Dallas, Texas

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781939529190
    Schlagworte: Fan fiction; Literature and the Internet; Fan; Literatur; Amerikanisches Englisch; Englisch; Schreiben; Fan-Fiction
    Umfang: xiv, 418 Seiten, Illustrationen
  17. Uncovering online commenting culture
    trolls, fanboys and lurkers
    Autor*in: Barnes, Renee
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  palgrave macmillan, Cham

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783319702346
    RVK Klassifikation: AP 15965
    Schlagworte: Beobachter; Fan; Troll; Online-Community; Computerunterstützte Kommunikation; Kommentar
    Umfang: xv, 133 Seiten
  18. Productive Fandom
    Intermediality and Affective Reception in Fan Cultures
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    To dismantle negative stereotypes of fans, this book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. By examining... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    To dismantle negative stereotypes of fans, this book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. By examining the fandoms of Sherlock, Glee, Firefly, and other popular television-based franchises, the author appeals to fans and scholars alike in her empirically grounded methodology and insightful analysis of production hierarchies, gender, sexuality, play, and affect

     

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048528318
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Transmedia
    Schlagworte: NON-CLASSIFIABLE.; Fan; Affektive Bindung; Intermedialität
    Umfang: 1 online resource, 6 halftones
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 16. Mai 2019)

  19. Shakespeare's fans
    adapting the bard in the age of media fandom
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham

    This book examines Shakespearean adaptations through the critical lens of fan studies and asks what it means to be a fan of Shakespeare in the context of contemporary media fandom. Although Shakespeare studies and fan studies have remained largely... mehr

    Universitätsbibliothek Augsburg
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Universitätsbibliothek Würzburg
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    This book examines Shakespearean adaptations through the critical lens of fan studies and asks what it means to be a fan of Shakespeare in the context of contemporary media fandom. Although Shakespeare studies and fan studies have remained largely separate from one another for the past thirty years, this book establishes a sustained dialogue between the two fields. In the process, it reveals and seeks to overcome the problematic assumptions about the history of fan cultures, Shakespeare's place in that history, and how fan works are defined. While fandom is normally perceived as a recent phenomenon focused primarily on science fiction and fantasy, this book traces fans' practices back to the eighteenth century, particularly David Garrick's Shakespeare Jubilee in 1769. Shakespeare's Fans connects historical and scholarly debates over who owns Shakespeare and what constitutes an appropriate adaptation of his work to online fan fiction and commercially available fan works

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783030337285; 9783030337254
    RVK Klassifikation: HI 3370 ; HI 3330
    Schriftenreihe: Palgrave studies in adaption and visual culture
    Schlagworte: Fan; Adaption <Literatur>
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: vi, 184 Seiten
  20. Fandom as methodology
    a sourcebook for artists and writers
    Beteiligt: Grant, Catherine (Hrsg.); Love, Kate Random (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Goldsmiths Press, London

    Fandom as Methodology examines fandom as a set of practices for approaching and writing about art. The collection includes experimental texts, autobiography, fiction, and new academic perspectives on fandom in and as art. Key to the idea of ?fandom... mehr

    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Fandom as Methodology examines fandom as a set of practices for approaching and writing about art. The collection includes experimental texts, autobiography, fiction, and new academic perspectives on fandom in and as art. Key to the idea of ?fandom as methodology? is a focus on the potential for fandom in art to create oppositional spaces, communities, and practices, particularly from queer perspectives, but also through transnational, feminist and artist-of-color fandoms. The book provides a range of examples of artists and writers working in this vein, as well as academic essays that explore the ways in which fandom can be theorized as a methodology for art practice and art history. Fandom as Methodology proposes that many artists and art writers already draw on affective strategies found in fandom. With the current focus in many areas of art history, art writing, and performance studies around affective engagement with artworks and imaginative potentials, fandom is a key methodology that has yet to be explored. Interwoven into the academic essays are lavishly designed artist pages in which artists offer an introduction to their use of fandom as methodology

     

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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Grant, Catherine (Hrsg.); Love, Kate Random (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781912685134; 1912685132
    RVK Klassifikation: CC 6900
    Schlagworte: Fan; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: Aesthetics / Social aspects; Arts / Philosophy; Arts in literature; Fans (Persons); Arts in literature; Arts ; Philosophy; Fans (Persons)
    Umfang: xii, 268 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  21. Shakespeare’s Fans
    Adapting the Bard in the Age of Media Fandom
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham ; Palgrave Macmillan

    Universitätsbibliothek Bayreuth
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    Universitätsbibliothek Passau
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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030337261
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HI 3330 ; HI 3370
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schriftenreihe: Palgrave Studies in Adaptation and Visual Culture
    Schlagworte: Adaptation Studies; Shakespeare; Motion pictures; Literature, Modern; Shakespeare, William, 1564-1616; Adaption <Literatur>; Fan
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 184 p)
  22. Queerbaiting and fandom
    teasing fans through homoerotic possibilities
    Beteiligt: Brennan, Joseph (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  University of Iowa Press, Iowa City

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Brennan, Joseph (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781609386719
    RVK Klassifikation: AP 47950 ; AP 57800 ; MS 2870
    Schriftenreihe: Fandom & culture
    Schlagworte: Fan; Fernsehen; Homosexualität <Motiv>; Publikum; Queer-Theorie
    Umfang: xi, 256 Seiten, Illustrationen
  23. Es lebe Captain Future
    40 Jahre Kult in Deuschland ; Franchise-Sachbuch, präsentiert vom Corona Magazine
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  In Farbe und Bunt Verlag, Osdorf

    Technische Hochschule Augsburg
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    Hinweise zum Inhalt
  24. Theme park fandom
    spatial transmedia, materiality and participatory cultures
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    This book argues that serious study of theme parks and their adult fans has much to tell us about contemporary transmediality and convergence, themed and immersive spaces, and audience relationships with places of meaning. Considering the duopoly of... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
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    This book argues that serious study of theme parks and their adult fans has much to tell us about contemporary transmediality and convergence, themed and immersive spaces, and audience relationships with places of meaning. Considering the duopoly of Disney and Universal in Orlando, the book explores a range of theme park experiences including planning trips, meeting characters, eating and drinking, engaging in practices such as cosplay and re-enactment, and memorializing lost attractions. Highlighting key themes such as immersion, materiality, cultural distinctions, and self-identity, the book argues that theme parks are a crucial site for the exploration of transmediality and the development of paratexts. Proposing the key concepts of spatial transmedia and haptic fandom, the book offers analysis of the intersections between fandom, media texts, and merchandise, as well as fans' own affective and physical responses to visiting the parks

     

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    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048532612
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Transmedia
    Schlagworte: Film, Media and Communication; Travel / Special Interest / Amusement & Theme Parks; Amusement parks; Amusement parks; Intermedialität; Sozialpsychologie; Freizeitpark; Fan
    Umfang: 1 Online-Ressource (259 Seiten)
  25. Uncovering Online Commenting Culture
    Trolls, Fanboys and Lurkers
    Autor*in: Barnes, Renee
    Erschienen: 2018; © 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan US, Cham

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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319702353
    RVK Klassifikation: AP 15965
    Schlagworte: Social media-Moral and ethical aspects.; Digital communications-Social aspects.; Journalistic ethics; Troll; Kommentar; Beobachter; Computerunterstützte Kommunikation; Online-Community; Fan
    Umfang: 1 online resource (141 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources