Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 26.

  1. Uncovering online commenting culture
    trolls, fanboys and lurkers
    Autor*in: Barnes, Renee
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham ; Imprint: Palgrave Macmillan

    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    22:AP 14150 0010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FK/AP 15965 B261
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    me9806
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783319702353; 9783319702346
    Schlagworte: Culture; Communication; Social media; Troll; Computerunterstützte Kommunikation; Beobachter; Online-Community; Kommentar; Fan
    Umfang: XV, 133 Seiten, Illustrationen
  2. Squee from the margins
    fandom and race
    Autor*in: Pande, Rukmini
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  University of Iowa Press, Iowa City

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MPB8853
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Gemeinsame Fachbibliothek Soziologie
    SOZ/54510
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9781609386184
    Schriftenreihe: Fandom & culture
    Schlagworte: Fan fiction; Comic; Fernsehserie; Fan; Ethnische Identität; Literatur
    Umfang: xii, 233 Seiten
    Bemerkung(en):

    Titel der Dissertation: Intersections of identity in media fandom communities

    Dissertation, University of Western Australia, 2018

  3. Productive Fandom
    Intermediality and Affective Reception in Fan Cultures
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    To dismantle negative stereotypes of fans, this book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. By examining... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    To dismantle negative stereotypes of fans, this book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. By examining the fandoms of Sherlock, Glee, Firefly, and other popular television-based franchises, the author appeals to fans and scholars alike in her empirically grounded methodology and insightful analysis of production hierarchies, gender, sexuality, play, and affect

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048528318
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Transmedia
    Schlagworte: NON-CLASSIFIABLE.; Fan; Affektive Bindung; Intermedialität
    Umfang: 1 online resource, 6 halftones
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 16. Mai 2019)

  4. Uncovering online commenting culture
    trolls, fanboys and lurkers
    Autor*in: Barnes, Renee
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319702353
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15965
    Schlagworte: Culture / Study and teaching; Communication; Social media; Cultural and Media Studies; Digital/New Media; Social Media; Media and Communication; Troll; Online-Community; Fan; Kommentar; Computerunterstützte Kommunikation; Beobachter
    Umfang: 1 Online-Ressource (xv, 133 Seiten)
  5. Uncovering online commenting culture
    trolls, fanboys and lurkers
    Autor*in: Barnes, Renee
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  palgrave macmillan, Cham

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783319702346
    RVK Klassifikation: AP 15965
    Schlagworte: Beobachter; Fan; Troll; Online-Community; Computerunterstützte Kommunikation; Kommentar
    Umfang: xv, 133 Seiten
  6. Productive Fandom
    Intermediality and Affective Reception in Fan Cultures
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    To dismantle negative stereotypes of fans, this book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. By examining... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    To dismantle negative stereotypes of fans, this book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. By examining the fandoms of Sherlock, Glee, Firefly, and other popular television-based franchises, the author appeals to fans and scholars alike in her empirically grounded methodology and insightful analysis of production hierarchies, gender, sexuality, play, and affect

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048528318
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Transmedia
    Schlagworte: NON-CLASSIFIABLE.; Fan; Affektive Bindung; Intermedialität
    Umfang: 1 online resource, 6 halftones
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 16. Mai 2019)

  7. Uncovering Online Commenting Culture
    Trolls, Fanboys and Lurkers
    Autor*in: Barnes, Renee
    Erschienen: 2018; © 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan US, Cham

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319702353
    RVK Klassifikation: AP 15965
    Schlagworte: Social media-Moral and ethical aspects.; Digital communications-Social aspects.; Journalistic ethics; Troll; Kommentar; Beobachter; Computerunterstützte Kommunikation; Online-Community; Fan
    Umfang: 1 online resource (141 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  8. Uncovering online commenting culture
    trolls, fanboys and lurkers
    Autor*in: Barnes, Renee
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319702353
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15965
    Schlagworte: Culture / Study and teaching; Communication; Social media; Cultural and Media Studies; Digital/New Media; Social Media; Media and Communication; Troll; Online-Community; Fan; Kommentar; Computerunterstützte Kommunikation; Beobachter
    Umfang: 1 Online-Ressource (xv, 133 Seiten)
  9. Fandom as classroom practice
    a teaching guide
    Beteiligt: Howell, Katherine Anderson (Hrsg.)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  University of Iowa Press, Iowa City

    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Howell, Katherine Anderson (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781609385675
    RVK Klassifikation: HD 218
    Schlagworte: Fan; Literatur; Literaturunterricht; Film
    Umfang: vii, 168 Seiten
  10. Squee from the margins
    fandom and race
    Autor*in: Pande, Rukmini
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  University of Iowa Press, Iowa City

    "Rukmini Pande's ground-breaking examination of race in fan studies is sure to make an immediate contribution to the growing field. Until now, virtually no sustained examination of race-and racism-in transnational fan cultures has taken place, a lack... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Rukmini Pande's ground-breaking examination of race in fan studies is sure to make an immediate contribution to the growing field. Until now, virtually no sustained examination of race-and racism-in transnational fan cultures has taken place, a lack that is especially ironic since current fan spaces have never been more vocal about debating issues of privilege and discrimination. Pande's study challenges dominant ideas of who fans are and how these complex transnational/cultural spaces function, expanding the scope of the field significantly. The study's theoretical mapping, in a departure from conventional fandom studies, positions media fandom as a postcolonial cyberspace. This is a significant move as it illustrates how innovative modes of analysis can impel scholars to take a more inclusive view of fan identity. By including fan interviews, Pande's analysis spans both the historical and the contemporary moment to build a case for the ways in which non-white fans have always been present in such spaces, though consistently ignored"...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781609386184
    RVK Klassifikation: AP 17040 ; AP 17080 ; EC 2120
    Schriftenreihe: Fandom & culture
    Schlagworte: Fan fiction; Literature and the Internet; Comic; Ethnische Identität; Literatur; Fan; Fernsehserie
    Umfang: X, 233 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  11. Seeing fans
    representations of fandom in media and popular culture
    Beteiligt: Bennett, Lucy (Hrsg.); Booth, Paul (Hrsg.)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Bloomsbury Academic, New York ; London ; Oxford ; New Delhi ; Sydney

    "A book length study of how fans have been depicted in mass media"... mehr

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "A book length study of how fans have been depicted in mass media"...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bennett, Lucy (Hrsg.); Booth, Paul (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781501339547
    RVK Klassifikation: AP 17120
    Auflage/Ausgabe: Paperback edition
    Schlagworte: Fans (Persons) in mass media; SOCIAL SCIENCE / Media Studies; Fan; Massenmedien; Medien; Massenkultur <Motiv>; Fan <Motiv>
    Umfang: xv, 308 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  12. Productive fandom
    intermediality and affective reception in fan cultures
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Kunsthistorisches Institut in Florenz, Max-Planck-Institut, Bibliothek
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsches Forum für Kunstgeschichte, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliotheca Hertziana - Max-Planck-Institut für Kunstgeschichte
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048528318
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LB 42000 ; AP 13800 ; MS 7990 ; LB 61000
    Schriftenreihe: Transmedia ; 4
    Schlagworte: Affektive Bindung; Intermedialität; Fan
    Umfang: 1 Online-Ressource (244 Seiten), Illustrationen
  13. Zur Globalisierung der Mädchenzeichnung - die Kreativserie "Topmodel"
    eine aktuelle Untersuchung in deutschen und französischen Fanforen
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Tectum Verlag, Baden-Baden

    Die Verlagerung ästhetisch-produktiver Tätigkeiten von Heranwachsenden in virtuelle Räume im Web 2.0 verdeutlicht, dass sich seit einigen Jahren ästhetische Sozialisations- und Kommunikationsprozesse zunehmend der Aufmerksamkeit und der Kontrolle von... mehr

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Verlagerung ästhetisch-produktiver Tätigkeiten von Heranwachsenden in virtuelle Räume im Web 2.0 verdeutlicht, dass sich seit einigen Jahren ästhetische Sozialisations- und Kommunikationsprozesse zunehmend der Aufmerksamkeit und der Kontrolle von Eltern und Erziehenden entziehen. Es handelt sich bei diesen Foren direkt um Parallelwelten.Im Vordergrund der Untersuchung stehen die in den Foren vorgestellten ästhetisch-produktiven Aktivitäten von Mädchen ab einem Alter von acht Jahren mit Werken zu der kommerziell sehr erfolgreichen und weit verbreiteten Kreativserie "Topmodel", die im Jahr 2008 von der Depesche Vertrieb GmbH & Co. KG ins Leben gerufen wurde.Die Zeichnungen der Mädchen folgen durch konkrete Malvorlagen ein und demselben Schema und sind trotz individueller Einflüsse durch die Zeichnerinnen immer als "Topmodel"-Zeichnungen erkennbar. Die breite Produktpalette der Serie wirkt in verschiedene öffentliche wie private Lebensbereiche der Mädchen ein und nimmt damit direkten Einfluss auf ihr alltägliches Leben. Eva Capell widmet sich in ihrer Arbeit schwerpunktmäßig der Beschreibung und Darstellung des Fanart-Forums, der Analyse ausgewählter Werke im Dialog zu den vorgegebenen Produkten, den Kommunikationsstrukturen im "Topmodel"-Forum sowie einer empirischen Untersuchung zur Fragestellung, wie diese Faktoren in die ästhetische Sozialisation hineinwirken, sodass mit dieser Forschung auch ein Beitrag zu einem bisher kaum beachteten Bereich in der Genderforschung geleistet wird

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783828871205
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Kontext: Kunst, Vermittlung, kulturelle Bildung ; Band 17
    Schlagworte: Geschlechterstereotyp; Mädchen <11-17 Jahre>; Jugendkultur; Mädchen <Motiv>; Schönheitsideal; Elektronisches Forum; Massenmedien; Mädchen <9-13 Jahre>; Fan; Vergleich; Kinderzeichnung; Mädchenbild; Sozialisation
    Weitere Schlagworte: Topmodel; Mädchenzeichnung; Fanforen; Kreativserien; Genderforschung; Fanart
    Umfang: 1 Online-Ressource (256 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2018

  14. Zur Globalisierung der Mädchenzeichnung - die Kreativserie Topmodel
    eine aktuelle Untersuchung in deutschen und französischen Fanforen
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Tectum Verlag, Baden-Baden

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783828842151; 3828842151
    Weitere Identifier:
    9783828842151
    Schriftenreihe: Kontext Kunst - Vermittlung - kulturelle Bildung ; Band 17
    Schlagworte: Sozialisation; Schönheitsideal; Geschlechterstereotyp; Mädchenbild; Mädchen <11-17 Jahre>; Fan; Jugendkultur; Mädchen <Motiv>; Mädchen <9-13 Jahre>; Elektronisches Forum; Kinderzeichnung; Massenmedien; Vergleich
    Weitere Schlagworte: Topmodel; Mädchenzeichnung; Fanforen; Kreativserien; Genderforschung; Fanart
    Umfang: 256 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 488 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2018

  15. An Oxford handbook of the American musical
    Volume 3, Identities and audiences in the musical
    Beteiligt: Knapp, Raymond (Hrsg.); Morris, Mitchell (Hrsg.); Wolf, Stacy (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Oxford University Press, New York

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Knapp, Raymond (Hrsg.); Morris, Mitchell (Hrsg.); Wolf, Stacy (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780190877798
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: LP 12210 ; LR 54130
    Schlagworte: Musicals; Fans (Persons); Publikum; Fan; Identität <Motiv>; Musical
    Umfang: 246 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  16. Squee from the Margins
    fandom and race
    Autor*in: Pande, Rukmini
    Erschienen: [2018]; ©2018
    Verlag:  University of Iowa Press, Iowa City

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781609386191
    Weitere Identifier:
    (EBC)EBC5573498
    Schriftenreihe: Fandom & culture
    Schlagworte: Fan; Ethnische Identität; Fernsehserie; Literatur; Comic
    Umfang: 1 Online-Ressource (ca. 165 Seiten)
  17. Productive fandom
    intermediality and affective reception in fan cultures
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9789089649386
    RVK Klassifikation: LB 42000 ; AP 13800 ; MS 7990 ; LB 61000
    Schriftenreihe: Transmedia ; 4
    Schlagworte: Affektive Bindung; Intermedialität; Fan
    Umfang: 244 Seiten, Illustrationen
  18. An Oxford handbook of the American musical
    Volume 3, Identities and audiences in the musical
    Beteiligt: Knapp, Raymond (Hrsg.); Morris, Mitchell (Hrsg.); Wolf, Stacy (Hrsg.)
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Oxford University Press, New York

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Beteiligt: Knapp, Raymond (Hrsg.); Morris, Mitchell (Hrsg.); Wolf, Stacy (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780190877798
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: LP 12210 ; LR 54130
    Schlagworte: Musicals; Fans (Persons); Publikum; Fan; Identität <Motiv>; Musical
    Umfang: 246 Seiten
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  19. Zur Globalisierung der Mädchenzeichnung - die Kreativserie "Topmodel"
    eine aktuelle Untersuchung in deutschen und französischen Fanforen
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Tectum Verlag, Baden-Baden

    Die Verlagerung ästhetisch-produktiver Tätigkeiten von Heranwachsenden in virtuelle Räume im Web 2.0 verdeutlicht, dass sich seit einigen Jahren ästhetische Sozialisations- und Kommunikationsprozesse zunehmend der Aufmerksamkeit und der Kontrolle von... mehr

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Verlagerung ästhetisch-produktiver Tätigkeiten von Heranwachsenden in virtuelle Räume im Web 2.0 verdeutlicht, dass sich seit einigen Jahren ästhetische Sozialisations- und Kommunikationsprozesse zunehmend der Aufmerksamkeit und der Kontrolle von Eltern und Erziehenden entziehen. Es handelt sich bei diesen Foren direkt um Parallelwelten.Im Vordergrund der Untersuchung stehen die in den Foren vorgestellten ästhetisch-produktiven Aktivitäten von Mädchen ab einem Alter von acht Jahren mit Werken zu der kommerziell sehr erfolgreichen und weit verbreiteten Kreativserie "Topmodel", die im Jahr 2008 von der Depesche Vertrieb GmbH & Co. KG ins Leben gerufen wurde.Die Zeichnungen der Mädchen folgen durch konkrete Malvorlagen ein und demselben Schema und sind trotz individueller Einflüsse durch die Zeichnerinnen immer als "Topmodel"-Zeichnungen erkennbar. Die breite Produktpalette der Serie wirkt in verschiedene öffentliche wie private Lebensbereiche der Mädchen ein und nimmt damit direkten Einfluss auf ihr alltägliches Leben. Eva Capell widmet sich in ihrer Arbeit schwerpunktmäßig der Beschreibung und Darstellung des Fanart-Forums, der Analyse ausgewählter Werke im Dialog zu den vorgegebenen Produkten, den Kommunikationsstrukturen im "Topmodel"-Forum sowie einer empirischen Untersuchung zur Fragestellung, wie diese Faktoren in die ästhetische Sozialisation hineinwirken, sodass mit dieser Forschung auch ein Beitrag zu einem bisher kaum beachteten Bereich in der Genderforschung geleistet wird

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783828871205
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Kontext: Kunst, Vermittlung, kulturelle Bildung ; Band 17
    Schlagworte: Geschlechterstereotyp; Mädchen <11-17 Jahre>; Jugendkultur; Mädchen <Motiv>; Schönheitsideal; Elektronisches Forum; Massenmedien; Mädchen <9-13 Jahre>; Fan; Vergleich; Kinderzeichnung; Mädchenbild; Sozialisation
    Weitere Schlagworte: Topmodel; Mädchenzeichnung; Fanforen; Kreativserien; Genderforschung; Fanart
    Umfang: 1 Online-Ressource (256 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2018

  20. Productive fandom
    intermediality and affective reception in fan cultures
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048528318
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: LB 42000 ; AP 13800 ; MS 7990 ; LB 61000
    Schriftenreihe: Transmedia ; 4
    Schlagworte: Affektive Bindung; Intermedialität; Fan
    Umfang: 1 Online-Ressource (244 Seiten), Illustrationen
  21. Wie das Saarland den Roten Platz eroberte
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Rüdiger Göttert, Marpingen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Haupt, Patric (Designer); Recktenwald, Michael (Verfasser eines Geleitworts, Verfasser eines Nachworts)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783965446908; 3965446908
    Weitere Identifier:
    9783965446908
    Auflage/Ausgabe: Erstauflage
    Schriftenreihe: Die Truppe - Logbuch eines Tagediebs / Rüdiger Göttert ; (2)
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Allgemein; (BISAC Subject Heading)HUM000000; (BISAC Subject Heading)WH; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; 2018; Bücher für Männer; DFB; Die Mannschaft; Die Mannschaft; FIFA; Fan; Fan-Kultur; Fankultur; Fußball; Fußball-WM, 2018; Fußball-Weltmeisterschaft; Humor; Kasan; Kazan; Löw; Moskau; Männer; Männerliteratur; Osvaldo; Roter Platz; Russland; Saarland; Schmach; Schwenker; Sport; Tagebuch; Titel; WM; Weltmeisterschaft; Özil; (BISAC Subject Heading)HUM000000; (BIC subject category)WH; (VLB-WN)1110: Hardcover, Softcover / Belletristik/Erzählende Literatur
    Umfang: 352 Seiten, 19 cm
  22. Productive fandom
    intermediality and affective reception in fan cultures
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam ; Cambridge University Press, Cambridge, UK

    To dismantle negative stereotypes of fans, this book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. By examining... mehr

    Zugang:
    Universität Frankfurt, Elektronische Ressourcen
    /
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe

     

    To dismantle negative stereotypes of fans, this book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. By examining the fandoms of Sherlock, Glee, Firefly, and other popular television-based franchises, the author appeals to fans and scholars alike in her empirically grounded methodology and insightful analysis of production hierarchies, gender, sexuality, play, and affect.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048528318
    RVK Klassifikation: LB 42000 ; AP 13800 ; MS 7990 ; LB 61000
    Schriftenreihe: Transmedia : participatory culture and media convergence
    Schlagworte: Fan; Affektive Bindung; Intermedialität
    Umfang: 1 Online-Ressource (244 pages)
    Bemerkung(en):

    Title from publisher's bibliographic system (viewed on 14 Dec 2020)

  23. Productive Fandom
    Intermediality and Affective Reception in Fan Cultures
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048528318
    RVK Klassifikation: LB 42000 ; AP 13800 ; MS 7990 ; LB 61000
    Schriftenreihe: Transmedia Ser.
    Schlagworte: Fan; Affektive Bindung; Intermedialität
    Umfang: 1 Online-Ressource (245 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  24. Productive Fandom
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Amsterdam University Press, [Erscheinungsort nicht ermittelbar] ; OAPEN FOUNDATION, The Hague

    This book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. mehr

    Zugang:
    Verlag (kostenfrei)
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Frankfurt University of Applied Sciences
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Zentralbibliothek (ZB)
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    keine Fernleihe
    Technische Hochschule Mittelhessen, Hochschulbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Gießen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kassel, Landesbibliothek und Murhardsche Bibliothek der Stadt Kassel
    keine Fernleihe
    Universität Mainz, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    This book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789089649386
    RVK Klassifikation: LB 42000 ; AP 13800 ; MS 7990 ; LB 61000
    Schlagworte: Fan; Affektive Bindung; Intermedialität; Film theory & criticism
    Weitere Schlagworte: Fandom; inter/transmediality; media ethnography; affect; subcultures
  25. Productive fandom
    intermediality and affective reception in fan cultures
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothekszentrum Geisteswissenschaften (BzG)
    Dienstzimmer: 14/S. a. 69
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789089649386
    RVK Klassifikation: LB 42000 ; AP 13800 ; MS 7990 ; LB 61000
    Schriftenreihe: Transmedia ; 4
    Schlagworte: Fan; Affektive Bindung; Intermedialität
    Umfang: 244 Seiten, Illustrationen