Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 96.

  1. Der Star und seine Nutzer : Starkult und Identität in der Mediengesellschaft
    Autor*in: Keller, Katrin
    Erschienen: 2008
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Stars sind die prominentesten Vertreter der sogenannten Populären Kultur: aufmerksamkeitsstark für die Medien, interessant für die Medien-Nutzer - und zunehmend auch Thema für die Wissenschaft. Diese Studie wirft einen neuen, andersartigen Blick auf... mehr

     

    Stars sind die prominentesten Vertreter der sogenannten Populären Kultur: aufmerksamkeitsstark für die Medien, interessant für die Medien-Nutzer - und zunehmend auch Thema für die Wissenschaft. Diese Studie wirft einen neuen, andersartigen Blick auf den Star: Befreit von kulturpessimistischen Altlasten geht es hier vor allem um die Zusammenhänge von Stars, Populärer Kultur und Identität. Es geht um die Frage, wie Identität in der Auseinandersetzung mit Stars entsteht - und damit letztlich um die mediengesellschaftlich geprägten Selbstentwürfe jedes Einzelnen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: OAPEN; transcript Open Access
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839409169; 9783899429169
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Cultural studies
    Weitere Schlagworte: Star; Fan; Populäre Kultur; Identität; Popkultur; Medien; Medienästhetik; Cultural Studies; Medientheorie; Kulturwissenschaft; Popular Culture; Media; Media Aesthetics; Media Theory
    Umfang: 1 electronic resource (308 p.)
  2. Kaufhaus-Punk auf youtube. Mediale Kontrolle zwischen Musiker und Fans am Beispiel von Jan Delay
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Freiburg, Br. : Inst. für Medienkulturwissenschaft, Freiburg

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Punk; Musiker; Song; Kaufhaus
    Weitere Schlagworte: Delay, Jan (1976-); Verbot; Musik; Ästhetik; Fan; Fan Studies; Publikum; Hip-Hop; Rezeption; Musikjournalismus
    Umfang: Online-Ressource
  3. Das Star Trek Fandom
    Formen des Gemeinsamen
    Erschienen: 2009
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783640387281
    Weitere Identifier:
    9783640387281
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Fan; Fernsehserie; Science-Fiction-Literatur; Science-Fiction; Utopie
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)PER004000: PERFORMING ARTS / Film / General; Star;Trek;Fandom;Formen;Gemeinsamen; (VLB-WN)9744: Medien, Kommunikation / Medienwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 21 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  4. Alicia Spencer-Hall: Medieval Saints and Modern Screens: Divine Vision as Cinematic Experience
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Schüren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISSN: 2196-4270
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Film; Mode
    Weitere Schlagworte: Fan; Celebrity; Mediengeschichte; Intermedialität
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Ludger Kaczmarek: Alicia Spencer-Hall: Medieval Saints and Modern Screens: Divine Vision as Cinematic Experience. In: MEDIENwissenschaft: Rezensionen | Reviews, Jg. 36 (2019) Nr. 3, S. 259–260. DOI: dx.doi.org/10.25969/mediarep/12684.

  5. Alles über Grey’s Anatomy
    Geniale Fakten und Insiderwissen: das unautorisierte Fanbuch
    Erschienen: 2022
    Verlag:  27amigos, München ; Linus Willnauer

  6. Fan Fiction als Literaturkritik. Fan Fictions zu "Harry Potter"
    Autor*in: Spenger, Julia
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346603272
    Weitere Identifier:
    9783346603272
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fan; Rezeption; Science-Fiction-Literatur; Subkultur; Fan-Fiction; Literatur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (BISAC Subject Heading)LIT000000: LITERARY CRITICISM / General; fiction;literaturkritik;fictions;harry;potter; (VLB-WN)1562: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 24 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  7. Fan Fiction als Literaturkritik. Fan Fictions zu "Harry Potter"
    Autor*in: Spenger, Julia
    Erschienen: 2022
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346603265
    Weitere Identifier:
    9783346603265
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Fan; Rezeption; Science-Fiction-Literatur; Subkultur; Fan-Fiction
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LIT000000: LITERARY CRITICISM / General; fiction;literaturkritik;fictions;harry;potter; (VLB-WN)9562: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft
    Umfang: Online-Ressource, 21 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  8. Copyright and Fan Productivity in China
    A Cross-Jurisdictional Perspective
    Autor*in: He, Tianxiang
    Erschienen: 2017; © 2017
    Verlag:  Springer, Singapore

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789811065088
    Schlagworte: Copyright--China; Fan; Literatur; Urheberrecht; Video
    Umfang: 1 online resource (271 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  9. Der Star und seine Nutzer : Starkult und Identität in der Mediengesellschaft
    Autor*in: Keller, Katrin
    Erschienen: 2008
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RWTH Aachen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek der Hochschule Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der RPTU in Kaiserslautern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Zentralbibliothek für Medizin - Informationszentrum Lebenswissenschaften, Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentralbibliothek der Sportwissenschaften der Deutschen Sporthochschule Köln
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek, Zweigbibliothek Bottrop
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Koblenz, RheinAhrCampus, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Unbestimmt
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783899429169
    Weitere Identifier:
    10.14361/9783839409169
    Weitere Schlagworte: Star; Fan; Populäre Kultur; Identität; Popkultur; Medien; Medienästhetik; Cultural Studies; Medientheorie; Kulturwissenschaft; Popular Culture; Media; Media Aesthetics; Media Theory; Cultural studies
    Umfang: 1 electronic resource (308 pages)
  10. Der Star und seine Nutzer
    Starkult und Identität in der Mediengesellschaft
    Autor*in: Keller, Katrin
    Erschienen: 2008
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Stars sind die prominentesten Vertreter der sogenannten Populären Kultur: aufmerksamkeitsstark für die Medien, interessant für die Medien-Nutzer - und zunehmend auch Thema für die Wissenschaft. Diese Studie wirft einen neuen, andersartigen Blick auf... mehr

    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Stars sind die prominentesten Vertreter der sogenannten Populären Kultur: aufmerksamkeitsstark für die Medien, interessant für die Medien-Nutzer - und zunehmend auch Thema für die Wissenschaft. Diese Studie wirft einen neuen, andersartigen Blick auf den Star: Befreit von kulturpessimistischen Altlasten geht es hier vor allem um die Zusammenhänge von Stars, Populärer Kultur und Identität. Es geht um die Frage, wie Identität in der Auseinandersetzung mit Stars entsteht - und damit letztlich um die mediengesellschaftlich geprägten Selbstentwürfe jedes Einzelnen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Cover (lizenzpflichtig)
  11. Productive Fandom
    Intermediality and Affective Reception in Fan Cultures
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    To dismantle negative stereotypes of fans, this book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. By examining... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    To dismantle negative stereotypes of fans, this book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. By examining the fandoms of Sherlock, Glee, Firefly, and other popular television-based franchises, the author appeals to fans and scholars alike in her empirically grounded methodology and insightful analysis of production hierarchies, gender, sexuality, play, and affect

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048528318
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Transmedia
    Schlagworte: NON-CLASSIFIABLE.; Fan; Affektive Bindung; Intermedialität
    Umfang: 1 online resource, 6 halftones
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 16. Mai 2019)

  12. Theme park fandom
    spatial transmedia, materiality and participatory cultures
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    This book argues that serious study of theme parks and their adult fans has much to tell us about contemporary transmediality and convergence, themed and immersive spaces, and audience relationships with places of meaning. Considering the duopoly of... mehr

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book argues that serious study of theme parks and their adult fans has much to tell us about contemporary transmediality and convergence, themed and immersive spaces, and audience relationships with places of meaning. Considering the duopoly of Disney and Universal in Orlando, the book explores a range of theme park experiences including planning trips, meeting characters, eating and drinking, engaging in practices such as cosplay and re-enactment, and memorializing lost attractions. Highlighting key themes such as immersion, materiality, cultural distinctions, and self-identity, the book argues that theme parks are a crucial site for the exploration of transmediality and the development of paratexts. Proposing the key concepts of spatial transmedia and haptic fandom, the book offers analysis of the intersections between fandom, media texts, and merchandise, as well as fans' own affective and physical responses to visiting the parks

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048532612
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Transmedia
    Schlagworte: Film, Media and Communication; Travel / Special Interest / Amusement & Theme Parks; Amusement parks; Amusement parks; Intermedialität; Sozialpsychologie; Freizeitpark; Fan
    Umfang: 1 Online-Ressource (259 Seiten)
  13. The digital role-playing game and technical communication
    a history of Bethesda, BioWare, and CD Projekt Red
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Bloomsbury Academic, New York

    "With annual gross sales surpassing 100 billion U.S. dollars each of the last two years, the digital games industry may one day challenge theatrical-release movies as the highest-grossing entertainment media in the world. In their examination of the... mehr

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "With annual gross sales surpassing 100 billion U.S. dollars each of the last two years, the digital games industry may one day challenge theatrical-release movies as the highest-grossing entertainment media in the world. In their examination of the tremendous cultural influence of digital games, Daniel Reardon and David Wright analyze three companies that have shaped the industry: Bethesda, located in Rockville, Maryland; BioWare in Edmonton, Alberta, and CD Projekt Red in Warsaw, Poland. Each company has used social media and technical content in the games to promote players' belief that players control the companies' game narratives. The result has been at times explosive, as empowered players often attempted to co-op the creative processes of games through discussion board forum demands, fund-raising campaigns to persuade companies to change or add game content, and modifications ("modding") of the games through fan-created downloads. The result has changed the way we understand the interactive nature of digital games and the power of fan culture to shape those games"

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  14. Shakespeare’s Fans
    Adapting the Bard in the Age of Media Fandom
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham ; Palgrave Macmillan

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030337261
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HI 3330 ; HI 3370
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schriftenreihe: Palgrave Studies in Adaptation and Visual Culture
    Schlagworte: Adaptation Studies; Shakespeare; Motion pictures; Literature, Modern; Shakespeare, William, 1564-1616; Adaption <Literatur>; Fan
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 184 p)
  15. Copyright and Fan Productivity in China
    A Cross-jurisdictional Perspective
    Autor*in: He, Tianxiang
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Springer, Singapore

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Brandenburgische Technische Universität Cottbus - Senftenberg, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  16. Uncovering online commenting culture
    trolls, fanboys and lurkers
    Autor*in: Barnes, Renee
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319702353
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: AP 15965
    Schlagworte: Culture / Study and teaching; Communication; Social media; Cultural and Media Studies; Digital/New Media; Social Media; Media and Communication; Troll; Online-Community; Fan; Kommentar; Computerunterstützte Kommunikation; Beobachter
    Umfang: 1 Online-Ressource (xv, 133 Seiten)
  17. Strukturale Aspekte moderner Bildungsprozesse
    Das Beispiel der Star-Trek-Fans
    Autor*in: Brüdigam, Ulf
    Erschienen: 2001
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783663115571; 9783810031785
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Studien zu Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung ; 19
    Schlagworte: Social sciences; Social Sciences; Social Sciences, general; Sozialwissenschaften; Deutungsmuster; Medienpädagogik; Fan; Bildungsprozess
    Umfang: 1 Online-Ressource (260 S.)
    Bemerkung(en):

    Das Buch stellt die Ergebnisse einer qualitativen Untersuchung von Star-Trek-Fans dar. Auf der Grundlage von Problemzentrierten und biografischen Interviews werden die grundlegenden Muster herausgearbeitet, nach denen die Fans ihre Welt- und Selbstorientierung aufbauen

  18. Der Star und seine Nutzer
    Starkult und Identität in der Mediengesellschaft
    Autor*in: Keller, Katrin
    Erschienen: 2008
    Verlag:  transcript Verlag

    Stars sind die prominentesten Vertreter der sogenannten Populären Kultur: aufmerksamkeitsstark für die Medien, interessant für die Medien-Nutzer - und zunehmend auch Thema für die Wissenschaft. Diese Studie wirft einen neuen, andersartigen Blick auf... mehr

    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt

     

    Stars sind die prominentesten Vertreter der sogenannten Populären Kultur: aufmerksamkeitsstark für die Medien, interessant für die Medien-Nutzer - und zunehmend auch Thema für die Wissenschaft. Diese Studie wirft einen neuen, andersartigen Blick auf den Star: Befreit von kulturpessimistischen Altlasten geht es hier vor allem um die Zusammenhänge von Stars, Populärer Kultur und Identität. Es geht um die Frage, wie Identität in der Auseinandersetzung mit Stars entsteht - und damit letztlich um die mediengesellschaftlich geprägten Selbstentwürfe jedes Einzelnen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839409169
    RVK Klassifikation: AP 14350 ; AP 16850 ; EC 2410 ; MS 7990
    Schriftenreihe: Cultural Studies ; 31
    Schlagworte: Kulturwissenschaft; Medien; Identität; Popkultur; Media; Medientheorie; Cultural Studies; Medienästhetik; Media Aesthetics; Popular Culture; Media Theory; Populäre Kultur; Fan; Identität; Popkultur; Starkult; Massenmedien
    Umfang: 1 Online-Ressource
  19. Productive Fandom
    Intermediality and Affective Reception in Fan Cultures
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    To dismantle negative stereotypes of fans, this book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. By examining... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    To dismantle negative stereotypes of fans, this book offers a media ethnography of the digital culture, conventions, and urban spaces associated with fandoms, arguing that fandom is an area of productive, creative, and subversive value. By examining the fandoms of Sherlock, Glee, Firefly, and other popular television-based franchises, the author appeals to fans and scholars alike in her empirically grounded methodology and insightful analysis of production hierarchies, gender, sexuality, play, and affect

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048528318
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Transmedia
    Schlagworte: NON-CLASSIFIABLE.; Fan; Affektive Bindung; Intermedialität
    Umfang: 1 online resource, 6 halftones
    Bemerkung(en):

    Description based on online resource; title from PDF title page (publisher's Web site, viewed 16. Mai 2019)

  20. Shakespeare’s Fans
    Adapting the Bard in the Age of Media Fandom
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Springer International Publishing, Cham ; Palgrave Macmillan

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783030337261
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: HI 3330 ; HI 3370
    Auflage/Ausgabe: 1st ed. 2020
    Schriftenreihe: Palgrave Studies in Adaptation and Visual Culture
    Schlagworte: Adaptation Studies; Shakespeare; Motion pictures; Literature, Modern; Shakespeare, William, 1564-1616; Adaption <Literatur>; Fan
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: 1 Online-Ressource (VII, 184 p)
  21. Theme park fandom
    spatial transmedia, materiality and participatory cultures
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  Amsterdam University Press, Amsterdam

    This book argues that serious study of theme parks and their adult fans has much to tell us about contemporary transmediality and convergence, themed and immersive spaces, and audience relationships with places of meaning. Considering the duopoly of... mehr

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    This book argues that serious study of theme parks and their adult fans has much to tell us about contemporary transmediality and convergence, themed and immersive spaces, and audience relationships with places of meaning. Considering the duopoly of Disney and Universal in Orlando, the book explores a range of theme park experiences including planning trips, meeting characters, eating and drinking, engaging in practices such as cosplay and re-enactment, and memorializing lost attractions. Highlighting key themes such as immersion, materiality, cultural distinctions, and self-identity, the book argues that theme parks are a crucial site for the exploration of transmediality and the development of paratexts. Proposing the key concepts of spatial transmedia and haptic fandom, the book offers analysis of the intersections between fandom, media texts, and merchandise, as well as fans' own affective and physical responses to visiting the parks

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789048532612
    Weitere Identifier:
    Schriftenreihe: Transmedia
    Schlagworte: Film, Media and Communication; Travel / Special Interest / Amusement & Theme Parks; Amusement parks; Amusement parks; Intermedialität; Sozialpsychologie; Freizeitpark; Fan
    Umfang: 1 Online-Ressource (259 Seiten)
  22. Uncovering Online Commenting Culture
    Trolls, Fanboys and Lurkers
    Autor*in: Barnes, Renee
    Erschienen: 2018; © 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan US, Cham

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783319702353
    RVK Klassifikation: AP 15965
    Schlagworte: Social media-Moral and ethical aspects.; Digital communications-Social aspects.; Journalistic ethics; Troll; Kommentar; Beobachter; Computerunterstützte Kommunikation; Online-Community; Fan
    Umfang: 1 online resource (141 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  23. The digital role-playing game and technical communication
    a history of Bethesda, BioWare, and CD Projekt Red
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Bloomsbury Academic, New York

    "With annual gross sales surpassing 100 billion U.S. dollars each of the last two years, the digital games industry may one day challenge theatrical-release movies as the highest-grossing entertainment media in the world. In their examination of the... mehr

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "With annual gross sales surpassing 100 billion U.S. dollars each of the last two years, the digital games industry may one day challenge theatrical-release movies as the highest-grossing entertainment media in the world. In their examination of the tremendous cultural influence of digital games, Daniel Reardon and David Wright analyze three companies that have shaped the industry: Bethesda, located in Rockville, Maryland; BioWare in Edmonton, Alberta, and CD Projekt Red in Warsaw, Poland. Each company has used social media and technical content in the games to promote players' belief that players control the companies' game narratives. The result has been at times explosive, as empowered players often attempted to co-op the creative processes of games through discussion board forum demands, fund-raising campaigns to persuade companies to change or add game content, and modifications ("modding") of the games through fan-created downloads. The result has changed the way we understand the interactive nature of digital games and the power of fan culture to shape those games"

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  24. Copyright and Fan Productivity in China
    A Cross-jurisdictional Perspective
    Autor*in: He, Tianxiang
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  Springer, Singapore

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb / Max-Planck-Institut für Steuerrecht und Öffentliche Finanzen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
  25. Seeing fans
    representations of fandom in media and popular culture
    Beteiligt: Bennett, Lucy (Hrsg.); Booth, Paul (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Bloomsbury Academic, New York

    "A book length study of how fans have been depicted in mass media"... mehr

    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "A book length study of how fans have been depicted in mass media"...

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bennett, Lucy (Hrsg.); Booth, Paul (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781501318467; 9781501318474; 9781501318481
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: MS 7850
    Schlagworte: SOCIAL SCIENCE / Media Studies; Fans (Persons) in mass media; SOCIAL SCIENCE / Media Studies; Medien; Massenkultur <Motiv>; Massenmedien; Fan <Motiv>; Fan
    Umfang: 1 Online-Ressource (xvi, 320 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index