Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 16 von 16.

  1. Berücksichtigung schulischer und lebensweltlicher Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht
    eine empirische Studie
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    NJ291.80 B516
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/5783
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2020/2246
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliotheken Romanisches Seminar und Institut für Slavistik
    SS 300/250
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    BFS13051-13
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11FZA1532
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Wissenschaftliche Bibliothek der Stadt Trier
    370 20 A 57
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783868218190; 386821819X
    Weitere Identifier:
    9783868218190
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung ; Band 13
    Schlagworte: Lehrerhandbuch; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Interkulturelles Lernen
    Weitere Schlagworte: Fallanalysen; Fremdsprachenunterricht; Interlingualer Transfer; Lehrerhandreichung; Mehrsprachigkeit; Multilingual Language Awareness; Spanischunterricht; Sprachlernstrategie; sprachlich-interkulturelles Lernen
    Umfang: 327 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 560 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  2. Die Bedeutung des pädagogischen Arbeitsbündnisses für Bildungsprozesse: eine hermeneutische Analyse von Sequenzen
    ein Handbuch für Krippe, Kindergarten, Schule, außerschulischen Lernort und Elternhaus
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Shaker Verlag, Aachen

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    W 2019/5633 (1)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783844065114; 3844065113
    Weitere Identifier:
    9783844065114
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Bildungsprozesse verstehen - Bildungschancen erkennen ; Band 7
    Berichte aus der Pädagogik
    Schlagworte: Lehrer; Arbeitsbündnis; Grundschule; Schüler; Kindergarten
    Weitere Schlagworte: Bildung; Bildungsprozesse; Fallanalysen; Hermeneutik; Lehrkräfte; Pädagogik; Pädagogisches Arbeitsbündnis
    Umfang: VI, 147 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 234 g
  3. Bildungsprozesse verstehen – Bildungschancen erkennen
    Sammelband
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Shaker Verlag, Düren

    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Db 3480
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    Bg 34099
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DU 6000 S392
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783844082555
    RVK Klassifikation: DU 6000
    Schriftenreihe: Berichte aus der Pädagogik
    Schlagworte: Kindheitsforschung; Erfahrungsorientiertes Lernen; Bildungshilfe; Objektive Hermeneutik; Bildungsprozess; Kind; Naturwissenschaften; Sozialisation
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; Bildungsprozesse; Fallanalysen; Naturerfahrung; Bildungsbegleitung
    Umfang: x, 642 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Überabeitete Zusammenfassung der Bände 1-4 und 7 der Reihe "Schumann, Svantje: Bildungsprozesse verstehen - Bildungchancen erkennen", erschienen bei Shaker, Aachen, 2009-2019

  4. Berücksichtigung schulischer und lebensweltlicher Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht
    eine empirische Studie
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783868218190; 386821819X
    Weitere Identifier:
    9783868218190
    RVK Klassifikation: IM 1490 ; IM 1497
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbforschung ; Band 13
    Schlagworte: Lehrerhandbuch; Spanischunterricht; Mehrsprachigkeit; Interkulturelles Lernen
    Weitere Schlagworte: Fallanalysen; Fremdsprachenunterricht; Interlingualer Transfer; Lehrerhandreichung; Mehrsprachigkeit; Multilingual Language Awareness; Spanischunterricht; Sprachlernstrategie; sprachlich-interkulturelles Lernen
    Umfang: 327 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 560 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  5. Bildungsprozesse verstehen - Bildungschancen erkennen
    Sammelband
    Beteiligt: Schumann, Svantje (Hrsg.)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Shaker Verlag, Düren

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schumann, Svantje (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783844082555; 3844082557
    Weitere Identifier:
    9783844082555
    RVK Klassifikation: DF 3000
    Schriftenreihe: Berichte aus der Pädagogik
    Schlagworte: Erfahrungsorientiertes Lernen; Sozialisation; Bildungsprozess; Objektive Hermeneutik; Kind; Naturwissenschaften; Kindheitsforschung; Bildungshilfe
    Weitere Schlagworte: Bildungsprozesse; Fallanalysen; Naturerfahrung; Bildungsbegleitung
    Umfang: x, 642 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 978 g
  6. Bildungsprozesse verstehen - Bildungschancen erkennen
    ein Handbuch für Kindergarten, Schule, außerschulische Lernort und Elternhaus
    Erschienen: 2009-
    Verlag:  Shaker, Aachen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Berichte aus der Pädagogik
    Schlagworte: Kind; Sozialisation; Bildungshilfe; Naturwissenschaften; Erfahrungsorientiertes Lernen; Bildungsprozess; Kindheitsforschung; Objektive Hermeneutik
    Weitere Schlagworte: (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; Bildungsdiskurs; Fallanalysen; Lyrik; Autonomie; diagnostische Kompetenz
    Umfang: Bände, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben. - Bis. Bd. 4 verf. von Svantje Schumann

  7. Bildungsprozesse verstehen - Bildungschancen erkennen
    ein Handbuch für Krippe, Kindergarten, Schule, außerschulischen Lernort und Elternhaus – Band 7, <<Die>> Bedeutung des pädagogischen Arbeitsbündnisses für Bildungsprozesse: eine hermeneutische Analyse von Sequenzen
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Shaker Verlag, Aachen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783844065114; 3844065113
    Weitere Identifier:
    9783844065114
    Übergeordneter Titel:
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Berichte aus der Pädagogik
    Schlagworte: Arbeitsbündnis; Schüler; Lehrer; Kindergarten; Grundschule;
    Weitere Schlagworte: Bildung; Bildungsprozesse; Fallanalysen; Hermeneutik; Lehrkräfte; Pädagogik; Pädagogisches Arbeitsbündnis; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Kindergarten- und Vorschulpädagogik
    Umfang: VI, 147 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 234 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 141-147

  8. Berücksichtigung schulischer und lebensweltlicher Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht
    eine empirische Studie
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783868218190; 386821819X
    Weitere Identifier:
    9783868218190
    RVK Klassifikation: IM 1490 ; IM 1497
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung ; Band 13
    Schlagworte: Spanischunterricht; Mehrsprachigkeit; ; Spanischunterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrerhandbuch; Interkulturelles Lernen;
    Weitere Schlagworte: Fallanalysen; Fremdsprachenunterricht; Interlingualer Transfer; Lehrerhandreichung; Mehrsprachigkeit; Multilingual Language Awareness; Spanischunterricht; Sprachlernstrategie; sprachlich-interkulturelles Lernen
    Umfang: 327 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  9. Die Bedeutung des pädagogischen Arbeitsbündnisses für Bildungsprozesse: eine hermeneutische Analyse von Sequenzen
    ein Handbuch für Krippe, Kindergarten, Schule, außerschulischen Lernort und Elternhaus
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Shaker Verlag, Aachen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783844065114; 3844065113
    Weitere Identifier:
    9783844065114
    Schriftenreihe: Bildungsprozesse verstehen - Bildungschancen erkennen ; Band 7
    Berichte aus der Pädagogik
    Schlagworte: Arbeitsbündnis; Schüler; Lehrer; Kindergarten; Grundschule
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; Bildung; Bildungsprozesse; Fallanalysen; Hermeneutik; Lehrkräfte; Pädagogik; Pädagogisches Arbeitsbündnis; (VLB-WN)1573: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Kindergarten- und Vorschulpädagogik
    Umfang: VI, 147 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 234 g
  10. From "Atheism" to "Religious Indifference": Suggestions for Future Research on Secularization
    Erschienen: 2016

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9789004319301
    Weitere Identifier:
    oai:gesis.izsoz.de:document/64045
    DDC Klassifikation: Soziologie, Anthropologie (301); Philosophie und Psychologie (100)
    Schriftenreihe: Sociology of Atheism ; Bd. 7
    Weitere Schlagworte: (thesoz)Säkularisierung; (thesoz)Religionssoziologie; (thesoz)Atheismus; (thesoz)Religionsgeschichte; (thesoz)Ideengeschichte; (thesoz)Kulturgeschichte; (thesoz)Glaube; (thesoz)Religiosität; (thesoz)Lebensstil; (thesoz)Fallrekonstruktion; Objektive Hermeneutik; Religiöse Indifferenz; Lebensführung; Glaubensvorstellungen; Säkularität; Nicht-Religiosität; Fallanalysen; religiöser Wandel
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Preprint

    begutachtet (peer reviewed)

    In: Annual Review of the Sociology of Religion ; 7 (2016) ; 12

    In: Sociology of Atheism. 2016. S. 12. ISBN 978-90-04-31930-1

  11. <<Die>> Bedeutung des pädagogischen Arbeitsbündnisses für Bildungsprozesse: eine hermeneutische Analyse von Sequenzen
    ein Handbuch für Krippe, Kindergarten, Schule, außerschulischen Lernort und Elternhaus
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Shaker Verlag, Aachen

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783844065114; 3844065113
    Weitere Identifier:
    9783844065114
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Bildungsprozesse verstehen - Bildungschancen erkennen ; Band 7
    Berichte aus der Pädagogik
    Schlagworte: Arbeitsbündnis; Schüler; Lehrer; Kindergarten; Grundschule
    Weitere Schlagworte: Bildung; Bildungsprozesse; Fallanalysen; Hermeneutik; Lehrkräfte; Pädagogik; Pädagogisches Arbeitsbündnis
    Umfang: VI, 147 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 234 g
  12. Berücksichtigung schulischer und lebensweltlicher Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht
    eine empirische Studie
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783868218190; 386821819X
    Weitere Identifier:
    9783868218190
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung ; Band 13
    Schlagworte: Spanischunterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrerhandbuch; Interkulturelles Lernen
    Weitere Schlagworte: Fallanalysen; Fremdsprachenunterricht; Interlingualer Transfer; Lehrerhandreichung; Mehrsprachigkeit; Multilingual Language Awareness; Spanischunterricht; Sprachlernstrategie; sprachlich-interkulturelles Lernen
    Umfang: 327 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm, 560 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  13. Bildungsprozesse verstehen - Bildungschancen erkennen
    Sammelband
    Beteiligt: Schumann, Svantje (Herausgeber)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Shaker Verlag, Düren

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Schumann, Svantje (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783844082555; 3844082557
    Weitere Identifier:
    9783844082555
    Schriftenreihe: Berichte aus der Pädagogik
    Schlagworte: Kind; Sozialisation; Bildungshilfe; Naturwissenschaften; Erfahrungsorientiertes Lernen; Bildungsprozess; Kindheitsforschung; Objektive Hermeneutik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Unsewn / adhesive bound; Bildungsprozesse; Fallanalysen; Naturerfahrung; Bildungsbegleitung; (VLB-WN)1572: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: x, 642 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 978 g
  14. Berücksichtigung schulischer und lebensweltlicher Mehrsprachigkeit im Spanischunterricht
    eine empirische Studie
    Erschienen: 2019
    Verlag:  WVT Wissenschaftlicher Verlag Trier, Trier

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783868218190; 386821819X
    Weitere Identifier:
    9783868218190
    Schriftenreihe: Studien zur Fremdsprachendidaktik und Spracherwerbsforschung ; Band 13
    Schlagworte: Spanischunterricht; Mehrsprachigkeit; Lehrerhandbuch; Interkulturelles Lernen
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Zielgruppe)Fachhochschul-/Hochschulausbildung; (Produktform (spezifisch))Card cover; Fallanalysen; Fremdsprachenunterricht; Interlingualer Transfer; Lehrerhandreichung; Mehrsprachigkeit; Multilingual Language Awareness; Spanischunterricht; Sprachlernstrategie; sprachlich-interkulturelles Lernen; (VLB-WN)2821: Taschenbuch / Schule, Lernen/Unterrichtsvorbereitung/Unterrichtsmaterialien, Handreichungen
    Umfang: 327 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 560 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Bremen, 2019

  15. Bildungsprozesse verstehen – Bildungschancen erkennen
    Sammelband
  16. Bildungsprozesse verstehen - Bildungschancen erkennen
    Sammelband
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Shaker Verlag, Düren

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783844082555
    RVK Klassifikation: DU 6000
    Schriftenreihe: Berichte aus der Pädagogik
    Schlagworte: Bildungsprozesse; Fallanalysen; Naturerfahrung; Bildungsbegleitung
    Weitere Schlagworte: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen
    Umfang: x, 642 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Überabeitete Zusammenfassung der Bände 1-4 und 7 der Reihe "Schumann, Svantje: Bildungsprozesse verstehen - Bildungchancen erkennen", erschienen bei Shaker, Aachen, 2009-2019