Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 76 bis 100 von 512.

  1. Screenshots
    Literatur im Netz
    Beteiligt: Lange, Katrin (Herausgeber); Zapf, Nora (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: [2020]; © 2020
    Verlag:  et+k, edition text + kritik, München

    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2020/382
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Dortmund
    C 31623
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    litf960.l274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    BLG1259
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    BKL/LANG
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Deutsche Sprache und Literatur mit Volkskundlicher Abteilung, Bibliothek
    405/Hm9381
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    45A2398
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 86927
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZL1274
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Siegen
    11BKHM1432
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    120-994
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lange, Katrin (Herausgeber); Zapf, Nora (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783869168159; 3869168153
    Weitere Identifier:
    9783869168159
    DDC Klassifikation: Germanische Sprachen; Deutsch (430)
    Schlagworte: Literaturproduktion; Social Media; Internetliteratur
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; virtueller Raum; Gegenwartsliteratur; Screenshots; Literaturwissenschaft; Textformen; digitale Literatur; Literatur im Netz; Instagram; Facebook; (VLB-WN)1563: Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft
    Umfang: 195 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    "Beiträge der Tagung bilden die Grundlage zu dem vorliegenden Band" siehe Vorwort Seite 11

  2. Facebook society
    losing ourselves in sharing ourselves
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Columbia University Press, New York

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    sozt875.s588
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780231182720
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Sprache (400)
    Schlagworte: Selbstdarstellung; Identität; Facebook; Narrativität; Benutzer
    Umfang: xix, 269 Seiten, 23 cm
  3. Generation Smartphone
    wie die Digitalisierung das Leben von Kindern und Jugendlichen verändert : was wir wissen sollten und was wir tun können
    Autor*in: Zimmermann, Pia
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Fischer & Gann, Munderfing

    Gemeinsame Fachbibliothek Soziologie
    SOZ/55275
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG5273(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  4. Was Schüler im Internet tun
    ... und Lehrer darüber wisen sollten
    Autor*in: Wolff, Thomas
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Beltz, Weinheim

    Stadtbibliothek Leverkusen
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783407255662; 3407255667
    Weitere Schlagworte: Internet; Online-Shopping; Internet-Musik-Nutzung; Social Network; Internetnutzung; Internetkompetenz; Computerspiel; Suchmaschine; Facebook; Social Sharing
    Umfang: 131. S.: zahlt. Ill.
  5. Social Web
    Autor*in: Ebersbach, Anja
    Erschienen: 2016
    Verlag:  UVK Verl.-Ges. [u.a.], Konstanz [u.a.]

    Stadtbibliothek Leverkusen
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Glaser, Markus
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783825239336; 3825239330
    Auflage/Ausgabe: 3., überarb. Aufl.
    Weitere Schlagworte: Blog; Internet; Podcasting; Social Network; Twitter; Social Media; Medientheorie; Neue Medien; Social Web; Bloggen; Wiki; Social Sharing; World Wide Web 2.0; World Wide Web; Facebook
    Umfang: 335 S., Ill
  6. Game on
    energize your business with social media games /Jon Radoff
    Autor*in: Radoff, Jon
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Wiley Publishing, Indianapolis, Ind.

    Social media games satisfy the need to interact, compete and exercise imagination, plus they're fun. What if your business offered those rewards to your customers? Consider looking at your business as if it were a game -- discover how fun can... mehr

    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Social media games satisfy the need to interact, compete and exercise imagination, plus they're fun. What if your business offered those rewards to your customers? Consider looking at your business as if it were a game -- discover how fun can generate energy that boosts the bottom line

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780470936269
    RVK Klassifikation: SU 500
    Schlagworte: Marketingmanagement; Computerspiel; Social Web; Internet marketing; Social media; Online social networks; Social media; Social networks; Marketing; Online-Spiel; Entwurf; Facebook
    Umfang: XXXIX, 390 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Understanding social games: How to play this book ; Games have changed the business playfield ; Developing social media games -- customers as players ; Fungineering ; Turning work into fun -- Designing social games: Anatomy of a social game ; Understanding social game business models ; Using storytelling to understand your design objectives ; Creating compelling game systems ; Designing game interfaces ; Designing for virtual goods ; coda -- Glossary ; Resource guide ; Book references ; Index.

  7. Dialog statt Spaltung!
    verantwortungsbewusst kommunizieren und Brücken bauen in unserer Gesellschaft
    Autor*in: Nini, Patrick
    Erschienen: 2020
    Verlag:  GABAL, Offenbach

    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    21 = HUV2141
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  8. Kein Business ohne Text
    die drei Erfolgsfaktoren der Onlinekommunikation – für Webtexte, Newsletter, Social Media und mehr
    Erschienen: 2021
    Verlag:  REDLINE Verlag, München

    Ob im Newsletter oder dem Social-Media-Account: Als Unternehmen benötigt man ausdrucksstarke Texte, um auf dem Markt aus der Masse hervorzustechen. Aber was macht einen richtig guten Webtext aus und wie schreibt man spannende und informative Mailings... mehr

    Hochschulbibliothek der Fachhochschule Aachen
    21 QBK 399
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen, Bibliothek
    AP 18420 0012
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Kreisbibliothek Bonn-Rhein-Sieg
    11 = KNZ1695
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Ob im Newsletter oder dem Social-Media-Account: Als Unternehmen benötigt man ausdrucksstarke Texte, um auf dem Markt aus der Masse hervorzustechen. Aber was macht einen richtig guten Webtext aus und wie schreibt man spannende und informative Mailings und Posts?Die Autorin Cornelia Czaker kennt die Formel für gute Unternehmenstexte. Sie zeigt, wie wichtig es ist, sich über drei elementare Faktoren bewusst zu sein: das eigene Unternehmen, die Wunschkunden und die sprachlichen Werkzeuge. Mithilfe ihrer 3-Faktoren-Formel zeigt sie, wie jeder gute Texte schreiben kann. Mit vielen Tipps und Schreibübungen hilft sie, das Erlernte direkt anzuwenden.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  9. Selbstverdatungsmaschinen
    zur Genealogie und Medialität des Profilierungsdispositivs
    Autor*in: Weich, Andreas
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  transcript Verlag, Bielefeld

    Warum profilieren wir uns? Während einerseits in Diskursen zum Marketing und in Bewerbungsratgebern Profilierung zur Pflicht ausgerufen wird, gelten Profile in Überwachungsdiskursen - und das nicht erst seit der sogenannten NSA-Affäre - als... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Warum profilieren wir uns? Während einerseits in Diskursen zum Marketing und in Bewerbungsratgebern Profilierung zur Pflicht ausgerufen wird, gelten Profile in Überwachungsdiskursen - und das nicht erst seit der sogenannten NSA-Affäre - als Schreckgespenst. Zudem fallen beide Aspekte in populären Medienangeboten wie Facebook unmittelbar zusammen und sind konstitutiver Bestandteil gegenwärtiger Medienkulturen. Andreas Weichs genealogische und medientheoretische Betrachtung beschreibt diese Konstellation als Profilierungsdispositiv und erklärt, wie es dazu kommen konnte. Warum profilieren wir uns? Während einerseits in Diskursen zum Marketing und in Bewerbungsratgebern Profilierung zur Pflicht ausgerufen wird, gelten Profile in Überwachungsdiskursen - und das nicht erst seit der sogenannten NSA-Affäre - als Schreckgespenst. Zudem fallen beide Aspekte in populären Medienangeboten wie Facebook unmittelbar zusammen und sind konstitutiver Bestandteil gegenwärtiger Medienkulturen. Andreas Weichs genealogische und medientheoretische Betrachtung beschreibt diese Konstellation als Profilierungsdispositiv und erklärt, wie es dazu kommen konnte

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
  10. GIFS
    Evergreen aus Versehen
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  Verlag Klaus Wagenbach, Berlin

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783803136992; 3803136997
    Weitere Identifier:
    9783803136992
    RVK Klassifikation: AP 15961 ; AP 14800 ; AP 18420 ; AP 15950
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Digitale Bildkulturen
    Schlagworte: Bildformat; Animation; Internet; GIF <Dateiformat>; Ästhetik
    Weitere Schlagworte: Loop; GIF; GIF-Animation; Bildformat; Bildkultur; Digital; Internet; Instagram; Facebook; Twitter; Social Media; Soziale Medien; Kommunikation; Populärkultur; Volkskunst; Schleife; Internet-Ästhetik
    Umfang: 75 Seiten, Illustrationen, 14.6 cm x 9.3 cm
  11. Netzfeminismus
    Strategien weiblicher Bildpolitik
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Verlag Klaus Wagenbach, Berlin

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Künste Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule Potsdam, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783803136824; 3803136822
    Weitere Identifier:
    9783803136824
    RVK Klassifikation: MS 3150 ; AP 15945
    DDC Klassifikation: Künste; Bildende und angewandte Kunst (700)
    Schriftenreihe: Digitale Bildkulturen
    Schlagworte: Netzkunst; Bild; Geschlechterrolle <Motiv>; Internet; Feminismus; Frau <Motiv>
    Weitere Schlagworte: Digitale Bildkulturen; Kulturwissenschaft; Instagram; Body Positivity; Feminismus; feministisch; soziale Medien; social media; Rollenbilder; Geschlechterbild; Weiblichkeit; Körperbilder; Internet Art; Netzkunst; Bildpolitik; Selfie; Shitstorm; Facebook; Snapchat; Twitter; Frauen; Biopolitik; Schönheitsideal
    Umfang: 77 Seiten, Illustrationen, 15 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  12. Intimisierte Öffentlichkeiten
    Pöbeleien, Shitstorms und Emotionen auf Facebook
    Autor*in: Wagner, Elke
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Recht, Hochschulbibliothek, Campus Schöneberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Europa-Universität Viadrina, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783837640267
    Weitere Identifier:
    9783837640267
    RVK Klassifikation: MS 7965 ; MS 7850 ; AP 15978 ; MS 5920 ; AP 15965
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Sozialtheorie
    Schlagworte: Gefühl; Hassrede; Medienkonsum; Privatheit; Social Media; Soziokultureller Wandel; Öffentlichkeit; Kommunikation
    Weitere Schlagworte: Öffentlichkeit; Medien; Internet; Facebook; Shitstorm; Candystorm; Gesellschaft; Mediensoziologie; Medientheorie; Soziologische Theorie; Soziologie; Privacy; Public Sphere; Media; Society; Sociology of Media; Media Theory; Sociological Theory; Sociology
    Umfang: 198 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm
  13. Feeds, Tweets & Timelines - Schreibweisen der Gegenwart in Sozialen Medien
    Beteiligt: Kreuzmair, Elias (HerausgeberIn); Pflock, Magdalena (HerausgeberIn); Schumacher, Eckhard (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2022
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Vom "Echtzeitfeuilleton" über Memes bis zur "Instapoetry": Im Zuge der Digitalisierung haben Soziale Medien einen enormen Einfluss auf unser Schreiben, Arbeiten und Denken. Von Feeds und Beschleunigung über Buffering bis zur Archivierung fragen die... mehr

    Zugang:
    Resolving-System (kostenfrei)
    Verlag (kostenfrei)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Vom "Echtzeitfeuilleton" über Memes bis zur "Instapoetry": Im Zuge der Digitalisierung haben Soziale Medien einen enormen Einfluss auf unser Schreiben, Arbeiten und Denken. Von Feeds und Beschleunigung über Buffering bis zur Archivierung fragen die Beiträger*innen insbesondere nach der zeitlichen Dimension Sozialer Medien. Sie analysieren prägende Schreibweisen der Gegenwart aus literatur- und kulturwissenschaftlicher Perspektive. Dabei kommen auch Verleger*innen und Schriftsteller*innen zu Wort.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Cover (lizenzpflichtig)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Kreuzmair, Elias (HerausgeberIn); Pflock, Magdalena (HerausgeberIn); Schumacher, Eckhard (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839463857
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel:
    RVK Klassifikation: ES 300 ; AP 15840 ; MS 7965
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Literatur in der digitalen Gesellschaft ; Band 3
    Schlagworte: LITERARY CRITICISM / European / German
    Weitere Schlagworte: Archive; Digital Media; Facebook; German Literature; Instagram; Internet; Literary Studies; Literature; Media; Meme; Memory Culture; Publishing; Social Media; Twitter
    Umfang: 1 Online-Ressource (262 Seiten), Illustrationen, Diagramme
  14. Business-Rhetorik für Hochschulabsolvent:innen
    Erschienen: 2022; ©2022
    Verlag:  UVK Verlag, München

    Kommunikation im Berufsalltag verlangt eigene rhetorische Fähigkeiten. Auf was Hochschulabsolvent:innen dabei achten sollten, vermitteln Harald und Burkhard Schäfer: Sie gehen auf Vortrag, direktes Gespräch mit Vorgesetzten sowie auf... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Kommunikation im Berufsalltag verlangt eigene rhetorische Fähigkeiten. Auf was Hochschulabsolvent:innen dabei achten sollten, vermitteln Harald und Burkhard Schäfer: Sie gehen auf Vortrag, direktes Gespräch mit Vorgesetzten sowie auf Verkaufsgespräche mit Kund:innen ein. Übungen helfen, die eigene Redetechnik zu verbessern. Mit einem Kapitel über die digitale Kommunikation per Video.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783838557847; 9783846357842
    Weitere Identifier:
    9783838557847
    RVK Klassifikation: AK 39700
    Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
    Schriftenreihe: Array
    Array ; 5784
    Schlagworte: Interne Kommunikation; Vortragstechnik; Rhetorik; Schlüsselkompetenz-Titel; Berufspraxis; Marketing; Schlüsselkompetenzen; Präsentation & Rhetorik; Schlüsselk. 2022-1; Berufseinstieg; Online-Meeting; Zoom-Meeting; Kommunikation; Rhetorik; Rhetorische Fähigkeiten; Verkaufsgespräch; Verkaufsgespräche; erfolgreiche Kommunikation; Rednertyp; Körpersprache; Aussprache; Atmung; Vortrag halten; Verhandlung führen; Bewerbungsgespräch; Businessverhandlungen; Kundengespräch; Mimik; Gestik; digitale Kommunikation; E-Mail; Videokonferenzen; Zoom; Teams; Soziale Netzwerke; Instagram; Facebook; Redemanuskript; Improvisation; Betriebswirtschaftslehre; Lehrbuch; Betriebswirtschaftslehre; Online-Meeting; Zoom-Meeting; Kommunikation; Rhetorik; Rhetorische Fähigkeiten; Verkaufsgespräch; Verkaufsgespräche; erfolgreiche Kommunikation; Rednertyp; Körpersprache; Aussprache; Atmung; Vortrag halten; Verhandlung führen; Bewerbungsgespräch; Businessverhandlungen; Kundengespräch; Mimik; Gestik; digitale Kommunikation; E-Mail; Videokonferenzen; Zoom; Teams; Soziale Netzwerke; Instagram; Facebook; Redemanuskript; Improvisation; Berufseinstieg; Lehrbuch
    Umfang: 1 Online-Ressource (164 Seiten), Illustrationen
  15. Grundwissen Internet
    Perspektiven der Medien- und Kommunikationswissenschaft
    Erschienen: [2022]; © 2022
    Verlag:  UVK Verlag, München ; Narr Francke Attempto Verlag, Tübingen

    Von der Datenautobahn zum Mitmachnetz Das Internet entwickelte sich in verschiedenen Phasen schnell und grundlegend von einer Datenautobahn zum Mitmachnetz. Mittlerweile ist diese digitale Parallelwelt aus dem Alltag vieler Menschen gar nicht mehr... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Von der Datenautobahn zum Mitmachnetz Das Internet entwickelte sich in verschiedenen Phasen schnell und grundlegend von einer Datenautobahn zum Mitmachnetz. Mittlerweile ist diese digitale Parallelwelt aus dem Alltag vieler Menschen gar nicht mehr wegzudenken. Joan Kristin Bleicher beleuchtet umfassend zentrale Aspekte der Medialität des Internets. Im Fokus stehen dabei nicht nur Rahmenbedingungen und die historische Entwicklung. Es werden auch Angebotsschwerpunkte, theoretische Fragen, Ästhetik, Nutzungs- und Wirkungspotenziale des Internets sowie Regulierungstendenzen thematisiert. Das Buch hat einführenden Charakter und richtet sich an Studierende der Medien-, Kultur- und Kommunikationswissenschaft. Es eignet sich auch für Interessierte anderer Fachrichtungen, die sich über dieses Schlüsselmedium unserer Zeit informieren möchten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  16. Im Bann der Plattformen
    die nächste Runde der Netzkritik
    Autor*in: Lovink, Geert
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Zentralbibliothek
    00/AP 18420 L911
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Darmstadt, Teilbibliothek Dieburg
    40/AP 18420 L911
    keine Fernleihe
    TU Darmstadt, Universitäts- und Landesbibliothek - Stadtmitte
    /AP 18420 L911
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen, Bibliothek
    19 A 942
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek J. C. Senckenberg, Bibliothek Sozialwissenschaften und Psychologie (BSP)
    04/AP 18420 L911 I3
    keine Fernleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek Fulda, Standort Heinrich-von-Bibra-Platz
    2017/4341
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Gießen, Zweigbibliothek im Philosophikum II
    009 MS 7965 L911 I31
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Marburg, Universitätsbibliothek
    001 MS 7965 L911
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschul- und Landesbibliothek RheinMain, Rheinstraße
    60 17 A 900
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kallfelz, Andreas (Übersetzer)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3837633683; 9783837633689
    Weitere Identifier:
    9783837633689
    RVK Klassifikation: AP 18420 ; LC 13000 ; MS 7965
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Digitale Gesellschaft
    Schlagworte: World Wide Web 2.0; Online-Community; Kritik; Social Media; Medientheorie; Medienwissenschaft; Medienwirtschaft; Selfie; Bitcoin; Facebook
    Weitere Schlagworte: Franzen, Jonathan (1959-)
    Umfang: 262 Seiten
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 257-262

  17. Facebook-Gesellschaft
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Matthes & Seitz Berlin Verlag, Berlin ; ProQuest, Ann Arbor, Michigan

    Evangelische Hochschule Darmstadt, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783957572080
    RVK Klassifikation: MS 7965 ; AP 15965 ; AP 15978 ; AP 17080
    DDC Klassifikation: Sprache (400); Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: 1st ed.
    Schlagworte: Facebook; Benutzer; Selbstdarstellung; Identität; Narrativität; Soziales Netzwerk
    Umfang: 1 Online-Ressource (150 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  18. Generation Facebook
    über das Leben im Social Net
    Beteiligt: Leistert, Oliver (Hrsg.); Röhle, Theo (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Transcript, Bielefeld

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Leistert, Oliver (Hrsg.); Röhle, Theo (Hrsg.)
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 978-3-8376-1859-4
    Schriftenreihe: Kultur- und Medientheorie
    Schlagworte: Facebook; Virtuelle Gemeinschaft; Soziales Netzwerk
    Umfang: 283 S. : Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  19. Das wilde Netzwerk
    ein ethnologischer Blick auf Facebook
    Autor*in: Miller, Daniel
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Suhrkamp, Berlin

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    http://d-nb.info/1012170071/04 (Inhaltsverzeichnis)
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Jakubzik, Frank
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 978-3-518-26042-5
    Auflage/Ausgabe: Dt. Erstausg., 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Edition Unseld ; 42
    Schlagworte: Trinidad; Facebook; Virtuelle Gemeinschaft; Soziales Netzwerk
    Umfang: 218 S.
  20. Statusmeldungen
    Schreiben in Facebook
    Beteiligt: Porombka, Stephan (Hrsg.); Mertens, Mathias (Hrsg.)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Blumenkamp, Salzhemmendorf

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    http://d-nb.info/1007345322/04 (Inhaltsverzeichnis)
    Quelle: Leibniz-Zentrum für Literatur- und Kulturforschung
    Beteiligt: Porombka, Stephan (Hrsg.); Mertens, Mathias (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 978-3-9810685-9-7
    Schlagworte: Facebook; Kommunikationsverhalten
    Umfang: 213 S. : Ill.
  21. Facebook-Gesellschaft
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Matthes & Seitz, Berlin

    Staatliche Bibliothek, Provinzialbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hofbibliothek Aschaffenburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Metropolitankapitel Bamberg, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Philosophie, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Zentralinstitut für Kunstgeschichte, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783957570574; 3957570573
    Weitere Identifier:
    9783957570574
    RVK Klassifikation: AP 18420 ; MS 7965
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: Erste Auflage
    Schlagworte: Politische Soziologie; Selbstdarstellung; Facebook; Kommunikation; Narrativität; Identität; Benutzer
    Umfang: 237 Seiten, 21 cm
  22. Intimisierte Öffentlichkeiten
    Pöbeleien, Shitstorms und Emotionen auf Facebook
    Autor*in: Wagner, Elke
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    TH-AB - Technische Hochschule Aschaffenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783839440261
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Sozialtheorie
    Schlagworte: Gefühl; Soziokultureller Wandel; Privatheit; Social Media; Öffentlichkeit; Medienkonsum; Hassrede; Kommunikation
    Weitere Schlagworte: Öffentlichkeit; Medien; Internet; Facebook; Shitstorm; Candystorm; Gesellschaft; Mediensoziologie; Medientheorie; Soziologische Theorie; Soziologie; Privacy; Public Sphere; Media; Society; Sociology of Media; Media Theory; Sociological Theory; Sociology
    Umfang: 1 Online-Ressource (198 Seiten), Illustrationen
  23. Między sztuką a codziennością
    Beteiligt: Hopfinger, Maryla (Hrsg.)
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Wydawnictwo IBL PAN, Warszawa

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hopfinger, Maryla (Hrsg.)
    Sprache: Polnisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    ISBN: 9788364703799
    Körperschaften/Kongresse: Między Sztuką a Codziennością - W Stronę Nowej Syntezy. Sporne Gatunki Literatury Przełomu XX i XXI Wieku w Polsce: Literatura bez Fikcji (Veranstaltung) (2014-2015, Warschau)
    Schriftenreihe: W stronę nowej syntezy ; 1
    Schlagworte: Virtuelle Realität; Comic; Polnisch; Facebook; Literatur; Soziokultur; Kommunikation; Literatursoziologie; Rezeption
    Umfang: 551 Seiten
  24. Facebook-Gesellschaft
    Erschienen: [2016]; © 2016
    Verlag:  Matthes & Seitz, Berlin

    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783957572080
    Weitere Identifier:
    9783957570574
    RVK Klassifikation: AP 18420 ; MS 7965
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: Erste Auflage
    Schlagworte: Politische Soziologie; Selbstdarstellung; Benutzer; Facebook; Kommunikation; Identität; Narrativität
    Umfang: 1 Online-Ressource (237 Seiten)
  25. Mythos Social Media
    die Ästhetik der Täuschung
    Autor*in: Altehenger, Jan
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Büchner-Verlag eG, Marburg

    Soziale Netzwerke sind wie ein permanentes Klassentreffen, jeder will zeigen, dass er es zu etwas gebracht hat. Es werden Eindrücke, Momente und Urlaubsfotos gepostet und geteilt, mit dem Bestreben nach mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit, nach mehr... mehr

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Soziale Netzwerke sind wie ein permanentes Klassentreffen, jeder will zeigen, dass er es zu etwas gebracht hat. Es werden Eindrücke, Momente und Urlaubsfotos gepostet und geteilt, mit dem Bestreben nach mehr Anerkennung und Aufmerksamkeit, nach mehr Klicks, Likes und Followern. Für die meisten gehört der Blick auf das Smartphone mittlerweile zum Alltag wie das Zähneputzen oder die Morgentoilette. So bauen sich völlig neue soziale Rollen und Kreise auf. Sie bilden Verbindungen und Konstrukte – codiert von Einsen und Nullen –, die neue Zugehörigkeiten und Identitäten schaffen. Mit »Mythos Social Media« legt Illustrator und Kommunikationsdesigner Jan Altehenger die visuelle Aufbereitung einer explorativen Fragebogen-Studie zum Social-Media-Gebrauch vor. Seine Auswertung ist eingebettet in einen Überblick über die Geschichte sozialer Medien und widmet sich vor allem den komplexen Beziehungen zwischen Fiktionalisierung und Wirklichkeit(en). Seine Illustrationen verdichten die Befunde der empirischen Auseinandersetzung zu Szenen, mithilfe deren neue Fragen entwickelt und Thesen ausprobiert werden und die sich dadurch auch in visuelle Formen des Nachdenkens verwandeln.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783963171727; 3963171723
    Weitere Identifier:
    9783963171727
    RVK Klassifikation: MS 7965
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Welt Gestalten ; Band 1
    Schlagworte: Kommunikation; Wirklichkeit; Fiktion; Social Media
    Weitere Schlagworte: Facebook; Infografik; Instagram; Social Media; Soziale Medien; Soziale Netzwerke; Soziale Rolle; Sozialer Kreis; Täuschung; Design; Hashtag; Follower; Kommunikationsformen
    Umfang: 127 Seiten, Illustrationen, 22 cm