Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 19 von 19.

  1. Macron's idea of European universities
    from vision to reality
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Zentrum für Europäische Integrationsforschung, Bonn

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    Cb 39/50
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783941928923
    Schriftenreihe: Discussion paper ; C249
    Schlagworte: Hochschulpolitik; Internationale Kooperation; Bildung; Gründung; Einrichtung; Personenvereinigung; Hochschule; Soziales Netzwerk; Internationale Organisation; Politisches Ziel; Erziehungsziel; Mehrsprachigkeit; Forschung; Lehre; Innovation; Vorschlag; Initiative
    Weitere Schlagworte: Macron, Emmanuel (1977-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (15 Seiten)
  2. Interkulturelles Lernen im südafrikanischen DaF-Unterricht
    eine Studie
    Autor*in: Weber, Angelika
    Erschienen: [2018]; © 2018

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Acta Germanica; Frankfurt, M. : Lang, 1966; 46(2018), Seite 94-108

    Schlagworte: Studium; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Sprachunterricht; Erziehungsziel; Interkulturelle Erziehung; Curriculum; Literatur; Autor; Afrikaner; Kulturkonflikt; Inhaltsanalyse; Fallstudie
  3. Propositions pour une meilleure maîtrise des langues vivantes étrangères
    oser dire le nouveau monde : rapport remis le 12 septembre 2018
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Ministère de l'Éducation Nationale, [Paris]

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    4 B 38/87
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Schlagworte: Sprachpolitik; Bildungspolitik; Schulbildung; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Sprachunterricht; Bildungsniveau; Erziehungsziel; Lehrerbildung; Konzeption; Reform; Vorschlag
    Umfang: 1 Online-Ressource (70 Seiten)
  4. The long and winding road ...
    Autor*in: Helm, Francesca
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Centre for Language and Communication Studies, Dublin

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Sonderdruck aus: Journal of virtual exchange; Vol 1 (2018), Seite 41-63
    Schlagworte: Bildungspolitik; Internationale Kooperation; Bildung; Aktionsplan; Virtuelles Unternehmen; Portal <Internet>; E-Learning; Informationsaustausch; Hochschulbildung; Erziehungsziel; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelle Erziehung
    Umfang: 1 Online-Ressource (Seite 41-63)
  5. Koloniale Kontinuitäten
    Positionen und Perspektiven aus Bangladesch und Deutschland
    Erschienen: 20.08.2018

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Netz; Wetzlar : Netz, Partnerschaft für Entwicklung und Gerechtigkeit e.V., 1979; 40(2018), 1/2, Seite 4-34

    Schlagworte: Entwicklungszusammenarbeit; Internationale Kooperation; Kolonialismus; Kontinuität; Postkolonialismus; Entkolonialisierung; Entwicklungsmodell; Bildung; Erziehung; Erziehungsziel; Bewusstsein
  6. L'éloquence ou le bagou?
    Erschienen: 2018

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Französisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Le monde diplomatique; Paris : Le Monde Diplomatique, 1954; 65(2018), 776, Seite 27

    Schlagworte: Kommunikation; Sprache; Sprachgebrauch; Vortrag; Diskussion; Hochschulbildung; Erziehungsziel; Elite; Entstehung; Soziokultureller Wandel
  7. Nachhaltige Entwicklung - Dimensionen, Strategien, Bildung
    Beteiligt: Wiktorin, Dorothea (HerausgeberIn)
    Erschienen: Oktober 2018

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Wiktorin, Dorothea (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Geographische Rundschau <Braunschweig>; Braunschweig : Westermann Bildungsmedien Verlag GmbH, 1949; 70(2018), 10, Seite 4-40

    Schlagworte: Nachhaltigkeit; Umweltfaktor; Erziehungsziel; Zivilgesellschaft; Schulbildung; Geografie; Umwelterziehung; Interkulturelle Kompetenz; Politische Bildung
  8. Interkulturelles Lernen und Handeln
    Beteiligt: Scherpinski, Anja (MitwirkendeR); Jendraschek, Gerd (MitwirkendeR); Stappenbeck, Jochen (MitwirkendeR); Muramoto, Mai (MitwirkendeR); Jung, Seunghwan (MitwirkendeR)
    Erschienen: Juni 2018

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Scherpinski, Anja (MitwirkendeR); Jendraschek, Gerd (MitwirkendeR); Stappenbeck, Jochen (MitwirkendeR); Muramoto, Mai (MitwirkendeR); Jung, Seunghwan (MitwirkendeR)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: DaF-Szene Korea; Berlin : FALK, 1995; (2018), 46, Seite [1]-41

    Schlagworte: Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Sprachunterricht; Konzeption; Curriculum; Erziehungsziel; Kulturkontakt; Interkulturelle Kompetenz; Beispiel
  9. Europäische Mehrsprachigkeit, bilinguales Lernen und Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 72487
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    ES 132 S735
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2019/1388
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Seminar, Germanistische Linguistik/Mediävistik, Bibliothek
    Frei 30a: XI 3.4 Spa 0.0
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/ES 132 S735
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2019 A 26094
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ER 930 118
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2019/4860
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2019 A 6432
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    LIN 728 : S28
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2019.04047:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Deutsche Sprache (IDS), Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    ER 930 SPA
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    39/85
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3732904881; 9783732904884
    Weitere Identifier:
    9783732904884
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schriftenreihe: Studien zu Fach, Sprache und Kultur ; Band 6
    Schlagworte: Sprachpolitik; Bildungspolitik; Konzeption; Aktionsplan; Förderung; Unterstützung; Mehrsprachigkeit; Erziehungsziel; Schulbildung; Hypothese; Fallstudie; Grenzgebiet; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Sprachunterricht; Konsequenz
    Umfang: 354 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 307-354

    Dissertation, Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2018

  10. Intercultural interventions in study abroad
    Beteiligt: Jackson, Jane (HerausgeberIn); Oguro, Susan (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Routledge, London

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    37/540
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    AD 29
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jackson, Jane (HerausgeberIn); Oguro, Susan (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138244870
    Schriftenreihe: Internationalization in higher education
    Schlagworte: International education; Foreign study; Multicultural education; Intercultural communication; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsstudium; Auslandsaufenthalt; Bedeutung; Rolle; Interkulturelle Erziehung; Interkulturelle Kompetenz; Konzeption; Erziehungsziel; Bewusstsein; Vorbereitung; Projekt; Implementation; Theorie; Praxis
    Umfang: xvi, 215 Seiten, Illustrationen, Tabellen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  11. Advancing multicultural dialogues in education
    Beteiligt: Race, Richard (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    37/562
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    58 A 1968
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Race, Richard (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783319605579
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Interkulturelle Erziehung; Multikulturelle Gesellschaft; Schulbildung; Hochschulbildung; Fremdsprachenlernen; Sprachunterricht; Erziehungsziel; Interkulturelle Kompetenz; Religiöse Erziehung; Meinungsänderung; Theorie; Praxis; Beispiel
    Umfang: xvii, 333 Seiten
  12. Developing intercultural practice
    academic development in a multicultural and globalizing world
    Autor*in: Killick, David
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Routledge, London

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    37/525
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138289895
    RVK Klassifikation: AL 40700
    Schriftenreihe: Staff and educational development series
    Schlagworte: Multicultural education; Internationalism; Intercultural communication; Cultural competence; Education, Higher; Education and globalization; Hochschule; Internationalisierung; Forschung; Lehre; Erziehungsziel; Interkulturelle Kompetenz; Kulturkontakt; Interkulturelle Erziehung; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Zielvorstellung
    Umfang: xiv, 234 Seiten, Ilustrationen, Tabellen
    Bemerkung(en):

    Bibliographie: Seite 205-223

  13. Global Citizenship Education (GCED) in Myanmar
    am Beispiel eines Projekts der internationalen Bildungszusammenarbeit
    Erschienen: 2018

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: ZEP; Münster : Waxmann-Verl., 1994; 41(2018), 1, Seite 23-28

    Schlagworte: Internationale Kooperation; Bildung; Politische Bildung; Erziehungsziel; Lehrbuch; Inhaltsanalyse; Bildungstransfer; Eurozentrismus; Grundwerte; Postkolonialismus; Theorie; Fallstudie
  14. Advancing Multicultural Dialogues in Education
    Beteiligt: Race, Richard (Hrsg.)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham

    This edited collection advances the call for continued multicultural dialogues within education. Dialogue and education are the two most essential tools that can help tackle some of the biggest problems we are facing across the globe, including... mehr

    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliotheksservice-Zentrum Baden-Württemberg (BSZ)
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek, Medizinische Zentralbibliothek
    eBook Springer
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Weingarten
    eBook Springer
    keine Ausleihe von Bänden, der Endnutzer erhält eine elektronische Kopie

     

    This edited collection advances the call for continued multicultural dialogues within education. Dialogue and education are the two most essential tools that can help tackle some of the biggest problems we are facing across the globe, including fanaticism, chauvinistic nationalism, religious fundamentalism and racism. The contributors to this book explore the necessity of sustained dialogue within the wider social and political sciences alongside in national and international politics, where more multicultural voices need to be heard in order to make progress. The book builds on existing evidence and literature to advocate in favour of this movement, and highlights how important and significant multiculturalism and multicultural education remains. It will be essential reading for students and academics working in the fields of education and sociology, particularly those with an interest in social justice and multiculturalism Introduction; Richard Race -- Eurocentrism, Modern Childhood and Children’s Globalised Lives; David Blundell -- Cultural Diversity, Social Cohesion and Global Migration Flows; Dorrie Chetty -- Misrepresentation: A Qualitative Study on Discourses on Islam, British Values and Identity Affect British Muslim Pupils in Bradford and East London; Tait Coles & Nasima Hassan -- The Teaching and Learning of Chinese in Primary Schools in England: Developing a New Learning Approach to Support Intercultural Understanding; Fotini Diamantidaki & Katherine Carruthers -- Schooling Activism: Forms of Political Participation of Young Migrants in Italian Secondary Schools; Federico Farini -- Greek Roma in Higher Education: Perceptions and Experiences of Educational Success; Panagiota Gkofa -- A Dialogic Model of Education: The Example of Gullen’s Education Model; Fatih Isik &Omer Sener -- Face to Faith: A Global Dialogue Programme for Young People; Ian Jamison -- Success and Multiculturalism: Predictable Features and Futures for Immigrant Students in Finnish Schools?; Heidi Layne, Fred Dervin & Rita Johnson Longfor -- The Need for Dialogue in the Strategies to Combat Anti-Semitism and Islamophobia in Contemporary Scotland; Stephen J. Mckinney -- Teaching and Learning Cross-Cultural British History in the Primary School Classroom; Marlon Moncrieffe -- Multicultural Dialogues in Music Education Classrooms; Oscar Odena -- Advancing Australian Multicultural Dialogues in Education; Richard Race -- Let’s Talk About ‘Culture’ in Multiculturalism and Early Years Policy; Leena Robertson -- Advancing the Dialogue: Naming White Supremacy and Patriarchy as Power Blocs in Education; Shirley Steinberg -- Researching Interrelations of Formal and Informal Learning in Early Adolescence Form a Critical Race Perspective; Anke Wischmann -- Politics and Policy Changes in Minority Education in China: The Case of Xinjiang; Fei Yan & Geoff Whitty

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (lizenzpflichtig)
  15. Europäische Mehrsprachigkeit, bilinguales Lernen und Deutsch als Fremdsprache
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Frank & Timme, Verlag für wissenschaftliche Literatur, Berlin

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Verbund der Öffentlichen Bibliotheken Berlins - VÖBB
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 3732904881; 9783732904884
    Weitere Identifier:
    9783732904884
    RVK Klassifikation: ER 930
    Schriftenreihe: Studien zu Fach, Sprache und Kultur ; Band 6
    Schlagworte: Sprachpolitik; Bildungspolitik; Konzeption; Aktionsplan; Förderung; Unterstützung; Mehrsprachigkeit; Erziehungsziel; Schulbildung; Hypothese; Fallstudie; Grenzgebiet; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Sprachunterricht; Konsequenz
    Umfang: 354 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 307-354

    Dissertation, Friedrich-Schiller-Universität Jena, 2018

  16. Deutsch als Fremdsprache im Sudan
    länderspezifische Lehr-, Lernmaterialien und curriculare Vorgaben zur Förderung interkultureller Kompetenz sowie fremdsprachlicher Fertigkeiten
    Erschienen: September 2018
    Verlag:  Verlag Dr. Köster, Berlin

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 52048
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:WN:6000:Abd::2018
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    38/422
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 389574946X; 9783895749469
    Weitere Identifier:
    9783895749469
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Sprachunterricht; Konzeption; Didaktik; Curriculum; Lehrbuch; Inhaltsanalyse; Erziehungsziel; Kriterium; Interkulturelle Kompetenz; Reform; Vorschlag
    Umfang: 247 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Technische Univiversität Berlin, 2018

  17. "Being international"
    institutional claims and student perspectives at an exclusive international school

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einem Sammelband
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Elite education and internationalisation; Cham : Palgrave Macmillan, 2018; (2018), Seite 209-228; xi, 373 Seiten

    Schlagworte: Schulversuch; Internationale Schule; Erziehungsziel; Schulbesuch; Motivation; Ursache; Fallstudie
  18. Philologie vs. Studienbegleitender Deutschunterricht - was kann die eine von der anderen Disziplin lernen?
    Curriculumsanalyse in der Auslandsgermanistik vor dem Hintergrund des ukrainischen Hochschulsystems
    Autor*in: Lange, Anja
    Erschienen: Março de 2018

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    Cb 38/79
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Revista de estudos alemães; Lisboa : Faculdade de Letras, Universidade de Lisboa, 2010; 7(2018), Seite 48-61; Online-Ressource

    Schlagworte: Disziplin <Wissenschaft>; Germanistik; Studiengang; Fremdsprache; Fremdsprachenlernen; Sprachunterricht; Konzeption; Curriculum; Ausbildung; Erziehungsziel; Entwicklung; Zielvorstellung
  19. Vergleichende Wissenschaften als Ergänzung der Germanistik in Ägypten
    kommunikative Wege und interkulturelle Ziele der Einführung von fachgermanistischen Fächern in der arabischen Muttersprache
    Autor*in: Oukasha, Fatma
    Erschienen: Março de 2018

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    Cb 38/80
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Online
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Revista de estudos alemães; Lisboa : Faculdade de Letras, Universidade de Lisboa, 2010; 7(2018), Seite 92-111; Online-Ressource

    Schlagworte: Disziplin <Wissenschaft>; Germanistik; Studiengang; Erziehungsziel; Konzeption; Änderung; Bedeutung; Rolle; Kulturvermittlung; Sprachgebrauch; Vergleichende Forschung; Kulturwissenschaften