Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 119.

  1. Global and local internationalization
    Beteiligt: Jones, Elspeth (HerausgeberIn); Coelen, Robert J. (HerausgeberIn); Beelen, Jos (HerausgeberIn); Wit, Hans de (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2016; © 2016
    Verlag:  Sense Publishers, Rotterdam

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    2019 A 5202
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FE 1a/4
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:MG:2000:Jon::2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    PÄD:MG:2000:Jon::2016
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    36/505
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    36/505
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jones, Elspeth (HerausgeberIn); Coelen, Robert J. (HerausgeberIn); Beelen, Jos (HerausgeberIn); Wit, Hans de (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789463002998; 9789463003001
    Schriftenreihe: Global perspectives on higher education ; Volume 34
    Schlagworte: Education; Hochschule; Hochschulbildung; Internationalisierung; Erziehungsziel; Potenzial; Interkulturelle Kompetenz; Arbeitsmarkt; Berufliche Qualifikation; Bildungswesen; Wirtschaft; Soziokultureller Faktor; Theorie; Praxis; Education
    Umfang: vii, 183 S., Diagramme
  2. Intercultural interventions in study abroad
    Beteiligt: Jackson, Jane (HerausgeberIn); Oguro, Susan (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Routledge, London

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    37/540
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    AD 29
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Jackson, Jane (HerausgeberIn); Oguro, Susan (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138244870
    Schriftenreihe: Internationalization in higher education
    Schlagworte: International education; Foreign study; Multicultural education; Intercultural communication; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsstudium; Auslandsaufenthalt; Bedeutung; Rolle; Interkulturelle Erziehung; Interkulturelle Kompetenz; Konzeption; Erziehungsziel; Bewusstsein; Vorbereitung; Projekt; Implementation; Theorie; Praxis
    Umfang: xvi, 215 Seiten, Illustrationen, Tabellen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  3. Developing intercultural practice
    academic development in a multicultural and globalizing world
    Autor*in: Killick, David
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Routledge, London

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    37/525
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138289895
    RVK Klassifikation: AL 40700
    Schriftenreihe: Staff and educational development series
    Schlagworte: Multicultural education; Internationalism; Intercultural communication; Cultural competence; Education, Higher; Education and globalization; Hochschule; Internationalisierung; Forschung; Lehre; Erziehungsziel; Interkulturelle Kompetenz; Kulturkontakt; Interkulturelle Erziehung; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Zielvorstellung
    Umfang: xiv, 234 Seiten, Ilustrationen, Tabellen
    Bemerkung(en):

    Bibliographie: Seite 205-223

  4. Intercultural competence in higher education
    international approaches, assessment and application
    Beteiligt: Deardorff, Darla K. (HerausgeberIn); Arasaratnam, Lily A. (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  Routledge, London

    Part 1. Introduction to intercultural competence -- Part 2. Development and assessment of intercultural competence -- Part 3. Application of intercultural competence: Introduction to case studies: 29 case studies from around the world mehr

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2948-9563
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    WIR:WK:610:D285 I6::2017
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Magdeburg-Stendal, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Pforzheim, Bereichsbibliothek Technik und Wirtschaft
    allg 5.45 2018 10
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, Bibliothek / Bereich Waldhausweg
    0.6.1. Int [5]
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    37/337
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Fachhochschule für Interkulturelle Theologie Hermannsburg, Bibliothek
    Ah 3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    AF 173
    keine Fernleihe

     

    Part 1. Introduction to intercultural competence -- Part 2. Development and assessment of intercultural competence -- Part 3. Application of intercultural competence: Introduction to case studies: 29 case studies from around the world

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Deardorff, Darla K. (HerausgeberIn); Arasaratnam, Lily A. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138693852; 9781138693845
    RVK Klassifikation: MR 7100
    Schriftenreihe: Internationalization in higher education
    Schlagworte: International education; Internationalism; Intercultural communication; Cultural competence; Hochschule; Hochschulbildung; Internationalisierung; Erziehungsziel; Interkulturelle Kompetenz; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsstudium; Forschung; Lehre; Theorie; Praxis; Beispiel; Cultural competence; Intercultural communication; International education; Internationalism
    Umfang: XXII, 311 Seiten, Tabellen, Diagramme
  5. The long and winding road ...
    Autor*in: Helm, Francesca
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Centre for Language and Communication Studies, Dublin

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Sonderdruck aus: Journal of virtual exchange; Vol 1 (2018), Seite 41-63
    Schlagworte: Bildungspolitik; Internationale Kooperation; Bildung; Aktionsplan; Virtuelles Unternehmen; Portal <Internet>; E-Learning; Informationsaustausch; Hochschulbildung; Erziehungsziel; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelle Erziehung
    Umfang: 1 Online-Ressource (Seite 41-63)
  6. Towards an educational agenda for Macau at the start of the new millennium
    Autor*in: Morrison, Keith
    Erschienen: 2002

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Informationszentrum der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik e.V.
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    German Institute for Global and Area Studies, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: China perspectives; Hong Kong : CEFC, 1995; (2002), 44, Seite 76-83

    Schlagworte: Bildung; Erziehung; Schule; Unterricht; Curriculum; Lehrmittel; Leistungsmessung; Lerntechnik; Unterrichtsmethode; Schulversuch; Erziehungsziel; Motivation; Bildungspolitik; Macau (bis 1999)
  7. Learning across cultures
    locally and globally
    Beteiligt: Mikk, Barbara Kappler (HerausgeberIn); Steglitz, Inge Ellen (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2017
    Verlag:  NAFSA, Washington, DC ; Stylus Publishing, LLC., [Sterling/Herndon, VA]

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
    FE 1a/25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    39/166
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Mikk, Barbara Kappler (HerausgeberIn); Steglitz, Inge Ellen (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781942719144
    RVK Klassifikation: AL 17900 ; CV 7500 ; DM 3000
    Auflage/Ausgabe: Third edition
    Schlagworte: Multicultural education; Intercultural communication; Hochschule; Hochschulbildung; Internationalisierung; Erziehungsziel; Interkulturelle Erziehung; Interkulturelle Kompetenz; Kulturkontakt; Verhaltensmuster
    Umfang: ix, 241 Seiten, Diagramme, 23 cm
  8. Advancing multicultural dialogues in education
    Beteiligt: Race, Richard (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2018]; © 2018
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Cham

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    37/562
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    58 A 1968
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Race, Richard (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783319605579
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Interkulturelle Erziehung; Multikulturelle Gesellschaft; Schulbildung; Hochschulbildung; Fremdsprachenlernen; Sprachunterricht; Erziehungsziel; Interkulturelle Kompetenz; Religiöse Erziehung; Meinungsänderung; Theorie; Praxis; Beispiel
    Umfang: xvii, 333 Seiten
  9. Avatars of art pedagogy in New South Wales
    Autor*in: Peers, Chris
    Erschienen: 2003

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: History of education review; Bingley : Emerald, 1983; 32(2003), 1, Seite 66-83

    Schlagworte: Kunsterziehung; Metapher; Kunsterzieher; Lehrerbildung; Ästhetik; Unterrichtsmethode; Erziehungsziel
  10. Installing English at the "hub" of early twentieth century school curricula in Australia
    Erschienen: 2002

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: History of education review; Bingley : Emerald, 1983; 31(2002), 2, Seite 45-57

    Schlagworte: Englischunterricht; Curriculum; Schulpolitik; Erziehungsziel; Lehrerbildung; Lehramtsprüfung; Schulreform; Literaturunterricht
  11. Online intercultural education and study abroad
    theory into practice
    Autor*in: Jackson, Jane
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Routledge, Taylor & Francis Group, London

    Language and (inter)cultural learning through study abroad -- The design and development of online intercultural intervention -- Ethnographic investigation of online course -- Hardy's story -- Suki's story -- Chloe's story -- Dora's story -- Online... mehr

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    38/542
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    69/4687
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Language and (inter)cultural learning through study abroad -- The design and development of online intercultural intervention -- Ethnographic investigation of online course -- Hardy's story -- Suki's story -- Chloe's story -- Dora's story -- Online intercultural education : affordances and constraints -- Lessons learned : optimising study abroad through online intercultural education

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781138298255
    Weitere Identifier:
    9781138298255
    Auflage/Ausgabe: First published
    Schriftenreihe: Internationalization in higher education
    Schlagworte: Multicultural education; Intercultural communication; International education; Foreign study; Austausch; Person; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsstudium; Ausländischer Student; Internet; E-Learning; Erziehungsziel; Interkulturelle Erziehung; Interkulturelle Kompetenz; Konzeption; Theorie; Praxis; Fallstudie
    Umfang: vii, 240 Seiten
  12. Dewey and video games
    from education through occupations to education through simulations
    Erschienen: 2015

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Educational theory; Champaign, Ill. : Univ., 1951; 65(2015), 1, Seite 1-20

    Schlagworte: Progressive Erziehung; Berufsvorbereitung; Erziehungsziel; Videospiel; Computerspiel; Unterricht; Diskurs; Kritik
    Weitere Schlagworte: Dewey, John (1859-1952)
  13. Pan-European and transnational youth organisations
    the overall lessons learned from the history project
    Beteiligt: Williamson, Howard (HerausgeberIn); Basarab, Tanya (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Council of Europe Publishing, Strasbourg

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für ausländisches öffentliches Recht und Völkerrecht, Bibliothek
    Int/Eur: V Gd: 3
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    40/235
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Williamson, Howard (HerausgeberIn); Basarab, Tanya (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9789287189653
    Weitere Identifier:
    9789287189653
    Schriftenreihe: The history of youth work in Europe / ed. by Marti Taru ... ; Volume 7
    Youth knowledge ; #25
    Youth partnership
    Schlagworte: Jugendverband; Gründung; Einrichtung; Personenvereinigung; Motivation; Ziel; Grundsatzprogramm; Organisation; Kontinuität; Wandel; Änderung; Jugendpolitik; Jugendaustausch; Jugendbewegung; Erziehungsziel; Internationale Kooperation; Beispiel
    Umfang: 215 Seiten, Illustrationen
  14. Student learning abroad
    what our students are learning, what they're not, and what we can do about it
    Beteiligt: Vande Berg, Michael (HerausgeberIn); Paige, R. Michael (HerausgeberIn); Lou, Kris Hemming (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2012; © 2012
    Verlag:  Stylus Publishing, Sterling, Virginia

    A central purpose of this book is to question the claims commonly made about the educational benefits of study abroad. Traditional metrics of enrollment increases and student self report and practices of structural immersion are being questioned as... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Bibliothek LIV HN Sontheim
    ProQuest Academic Complete
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook ebcentral
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Lörrach, Zentralbibliothek
    eBook ProQuest
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
    keine Fernleihe
    Kommunikations-, Informations- und Medienzentrum der Universität Hohenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universität Ulm, Kommunikations- und Informationszentrum, Bibliotheksservices
    keine Fernleihe

     

    A central purpose of this book is to question the claims commonly made about the educational benefits of study abroad. Traditional metrics of enrollment increases and student self report and practices of structural immersion are being questioned as educators voice growing uncertainty about what students are or are not in fact learning abroad. This book looks into whether these criticisms are justified-and what can be done if they are. Student Learning Abroad reviews existing paradigms of study abroad; marshals research findings about what undergraduates are or are not learning; brings to bear the latest knowledge about human learning and development to raise questions about current theory and practice; and presents six examples of study abroad courses or programs whose interventions apply this knowledge. This book aims to prompt a re-consideration of long-held assumptions, beliefs and practices about teaching and learning in study abroad, and a reexamination of the design and delivery of programs. In doing so, it provides a foundation for responding to the question that may faculty and staff are now asking: What do I need to know, and what do I need to be able to do, to help my students learn and develop more effectively abroad?. Cover -- CONTENTS -- PREFACE -- PART ONE: SETTING THE SCENE -- 1. STUDENT LEARNING ABROAD: Paradigms and Assumptions -- 2. WHY STUDENTS ARE AND ARE NOT LEARNING ABROAD: A Review of Recent Research -- PART TWO: FOUNDATIONS OF TEACHING AND LEARNING -- 3. TAKING STAGE DEVELOPMENT THEORY SERIOUSLY: Implications for Study Abroad -- 4. PARADIGMATIC ASSUMPTIONS AND A DEVELOPMENTAL APPROACH TO INTERCULTURAL LEARNING -- 5. THE INTERCULTURAL DEVELOPMENT INVENTORY: A New Frontier in Assessment and Development of Intercultural Competence -- 6. USING EXPERIENTIAL LEARNING THEORY TO PROMOTE STUDENT LEARNING AND DEVELOPMENT IN PROGRAMS OF EDUCATION ABROAD -- 7. THE BRAIN, LEARNING, AND STUDY ABROAD -- 8. ANTHROPOLOGY, INTERCULTURAL COMMUNICATION, AND STUDY ABROAD -- 9. THE PSYCHOLOGY OF STUDENT LEARNING ABROAD -- 10. LEARNING ABROAD AND THE SCHOLARSHIP OF TEACHING AND LEARNING -- PART THREE: PROGRAM APPLICATIONS: INTERVENING IN STUDENT LEARNING -- 11. SHIFTING THE LOCUS OF INTERCULTURAL LEARNING: Intervening Prior to and After Student Experiences Abroad -- 12. BEYOND IMMERSION: The American University Center of Provence Experiment in Holistic Intervention -- 13. THE MAXIMIZING STUDY ABROAD PROJECT: Toward a Pedagogy for Culture and Language Learning -- 14. FACILITATING INTERCULTURAL LEARNING ABROAD: The Intentional, Targeted Intervention Model -- 15. DEVELOPING A GLOBAL LEARNING AND LIVING COMMUNITY: A Case Study of Intercultural Experiences on The Scholar Ship -- 16. AN EXPERIMENT IN DEVELOPMENTAL TEACHING AND LEARNING: The Council on International Educational Exchange's Seminar on Living and Learning Abroad -- PART FOUR: CONCLUSION -- 17. INTERVENING IN STUDENT LEARNING ABROAD: Closing Insights -- ABOUT THE CONTRIBUTORS -- INDEX -- A -- B -- C -- D -- E -- F -- G -- H -- I -- J -- K -- L -- M -- N -- O -- P -- Q -- R -- S -- T -- U -- V -- W -- Y -- Z.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Vande Berg, Michael (HerausgeberIn); Paige, R. Michael (HerausgeberIn); Lou, Kris Hemming (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9781579227159; 9781579227166
    RVK Klassifikation: DF 3002
    Schlagworte: American students; Foreign study; Auslandsstudium; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsaufenthalt; Bedeutung; Rolle; Lernen; Erziehungsziel; Interkulturelle Erziehung; Interkulturelle Kompetenz; Forschungsgegenstand; Theorie; Praxis; Empirische Sozialforschung; Konsequenz; American students ; Foreign countries; Foreign study; Electronic books
    Umfang: 1 Online-Ressource (474 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

    Student learning abroad : paradigms and assumptions / Michael Vande Berg, R. Michael Paige and Kris Hemming LouIntervening in student learning abroad : recent research / R. Michael Paige and Michael Vande Berg -- What happens when we take stage development theory seriously? / Douglas Stuart -- Paradigmatic assumptions of intercultural learning / Milton Bennett -- The intercultural development inventory (IDI) : a new frontier in assessment and development of intercultural competence / Mitchell Hammer -- Using experiential theory to promote learning and development in programs of education abroad / Angela Passarelli and David Kolb -- Learning, brain and study abroad / James Zull -- Anthropology, intercultural communication, and study abroad / Bruce La Brack and Laura Bathurst -- The psychology of student learning abroad / Victor Savicki -- Scholarship of teaching and learning in support of student-centered : learning abroad / Jennifer Meta Robinson -- Shifting the locus of intercultural learning : intervening prior to and after student learning abroad / Laura Bathurst and Bruce La Brack -- Beyond immersion : the aucp experiment in holistic intervention / Lilli Engle and John Engle -- Maximizing study abroad / R. Michael Paige, Tara Harvey & Kate McCleary -- Facilitating intercultural learning abroad / Kris Hemming Lou and Gabriele Weber Bosley -- Developing a global learning and living community : a case study of intercultural experiences on the scholar ship / Adriana Medina-López Portillo and Riikka Salonen -- An experiment in developing teaching and learning : ciee's seminar on living and learning abroad / Michael Vande Berg, Meghan Quinn and Catherine Menyhart -- Intervening for student learning abroad : closing insights / Kris Hemming Lou, Michael Vande Berg and R. Michael Paige.

  15. Engaging in transnational education
    Autor*in: Smith, Karen
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Critical Publishing, St Albans

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    40/232
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781913063733
    Auflage/Ausgabe: First published
    Schriftenreihe: Critical practice in higher education
    Schlagworte: Transnational education; Hochschulbildung; Internationalisierung; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsstudium; Motivation; Curriculum; Erziehungsziel; Theorie; Praxis
    Umfang: viii, 90 Seiten, Diagramme, 24 cm
  16. Educational approaches to internationalization through intercultural dialogue
    reflections on theory and practice
    Beteiligt: Lundgren, Ulla (HerausgeberIn); Castro, Paloma (HerausgeberIn); Woodin, Jane (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Routledge, London

    Foreword to the series: Internationalization in higher education -- Introduction: New challenges in the internationalisation of higher education / Ulla Lundgren, Paloma Castro, Jane Woodin -- Part 1. Reflections on concepts -- Part 2. Reflections... mehr

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2968-7064
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    40/25
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Foreword to the series: Internationalization in higher education -- Introduction: New challenges in the internationalisation of higher education / Ulla Lundgren, Paloma Castro, Jane Woodin -- Part 1. Reflections on concepts -- Part 2. Reflections on policy and curriculum -- Part 3. Reflections on practice -- Part 4. Conclusion. Internationalisation and higher education: Questions from an educationalist/intercultural dialogue perspective / Jane Woodin, Paloma Castro and Ulla Lundgren.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lundgren, Ulla (HerausgeberIn); Castro, Paloma (HerausgeberIn); Woodin, Jane (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780367001438; 9780367001469
    Auflage/Ausgabe: First published
    Schriftenreihe: Internationalization in higher education
    Schlagworte: Education and globalization; Intercultural communication; Intercultural communication; Hochschule; Internationale Kooperation; Bildung; Hochschulpolitik; Hochschulbildung; Internationalisierung; Forschung; Lehre; Curriculum; Mobilität; Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsstudium; Erziehungsziel; Theorie; Praxis
    Umfang: xxix, 236 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  17. Manual for developing intercultural competencies
    story circles
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Routledge, London ; UNESCO Publishing, New York

    Background -- Introducing story circles -- Supporting resources. "This book presents a structured yet flexible methodology for developing intercultural competence in a variety of contexts, both formal and informal. Piloted around the world by UNESCO,... mehr

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    MR 7100 D285 M2
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    21-2315
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    39/573
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen, Bibliothek
    SB chl 88
    keine Fernleihe

     

    Background -- Introducing story circles -- Supporting resources. "This book presents a structured yet flexible methodology for developing intercultural competence in a variety of contexts, both formal and informal. Piloted around the world by UNESCO, this methodology has proven to be effective in a range of different contexts and focused on a variety of different issues. It therefore can be considered an important resource for anyone concerned with effectively managing the growing cultural diversity within our societies to ensure inclusive and sustainable development. Intercultural competence refers to the skills, attitudes and behaviours needed to improve interactions across difference, whether within a society (differences due to age, gender, religion, socio-economic status, political affiliation, ethnicity, and so on) or across borders. The book serves as a tool to develop those competences, presenting an innovative adaptation of what could be considered an ancient tradition of storytelling found in many cultures. Through engaging in the methodology, participants develop key elements of intercultural competence including greater self-awareness, openness, respect, reflexivity, empathy, increased awareness of others, and in the end, greater cultural humility. This book will be of great interest to intercultural trainers, policymakers, development practitioners, educators, community organizers, civil society leaders, university lecturers and students -- all who are interested in developing intercultural competence as a means to understand and appreciate difference, develop relationships with those across difference, engage in intercultural dialogue and bridge societal divides"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780367199975
    Schriftenreihe: Routledge focus on environment and sustainability
    Schlagworte: Intercultural communication; Cultural competence; Storytelling; Cultural relations; Interkulturelle Kompetenz; Erziehungsziel; Interkulturelle Erziehung; Lernen; Methode; Kultur; Zugang; Kulturkontakt; Kulturvermittlung; Zwischenmenschliche Beziehung; Theorie; Praxis; Beispiel
    Umfang: xiii, 101 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  18. Manual for developing intercultural competencies
    story circles
    Erschienen: 2020
    Verlag:  United Nations Educational, Scientific and Cultural Organisation (UNESCO), Paris, France ; Routledge, Abingdon, Oxon

    Background -- Introducing story circles -- Supporting resources. "This book presents a structured yet flexible methodology for developing intercultural competence in a variety of contexts, both formal and informal. Piloted around the world by UNESCO,... mehr

    Orient-Institut Beirut
    Online
    keine Fernleihe
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Bibliothek und wissenschaftliche Information
    keine Fernleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Clausthal
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Erfurt, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Evangelische Hochschule Freiburg, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Zeppelin Universität gGmbH, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    keine Fernleihe
    German Institute for Global and Area Studies, Bibliothek
    E-Book Open Access
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Helmut-Schmidt-Universität, Universität der Bundeswehr Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    keine Fernleihe
    Technische Universität Hamburg, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Hochschule Hannover
    keine Fernleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim, Bibliothek
    e-Book Taylor Francis OA
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    HTWG Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung, Bibliothek
    eBook Taylor
    keine Fernleihe
    Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Lübeck
    keine Fernleihe
    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    keine Fernleihe
    Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen, Bibliothek Nürtingen
    eBook Taylor Francis
    keine Fernleihe
    Hochschule Offenburg, University of Applied Sciences, Bibliothek Campus Offenburg
    E-Book Taylor & Francis OA
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Osnabrück
    keine Fernleihe
    Duale Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg, Bibliothek
    E-Book OA
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Reutlingen (Lernzentrum)
    ebook
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    keine Fernleihe
    Hochschule Albstadt-Sigmaringen, Bibliothek Sigmaringen
    eBook Taylor&Francis
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Stuttgart
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Vechta
    keine Fernleihe

     

    Background -- Introducing story circles -- Supporting resources. "This book presents a structured yet flexible methodology for developing intercultural competence in a variety of contexts, both formal and informal. Piloted around the world by UNESCO, this methodology has proven to be effective in a range of different contexts and focused on a variety of different issues. It therefore can be considered an important resource for anyone concerned with effectively managing the growing cultural diversity within our societies to ensure inclusive and sustainable development. Intercultural competence refers to the skills, attitudes and behaviours needed to improve interactions across difference, whether within a society (differences due to age, gender, religion, socio-economic status, political affiliation, ethnicity, and so on) or across borders. The book serves as a tool to develop those competences, presenting an innovative adaptation of what could be considered an ancient tradition of storytelling found in many cultures. Through engaging in the methodology, participants develop key elements of intercultural competence including greater self-awareness, openness, respect, reflexivity, empathy, increased awareness of others, and in the end, greater cultural humility. This book will be of great interest to intercultural trainers, policymakers, development practitioners, educators, community organizers, civil society leaders, university lecturers and students -- all who are interested in developing intercultural competence as a means to understand and appreciate difference, develop relationships with those across difference, engage in intercultural dialogue and bridge societal divides"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780429244612
    Schriftenreihe: Routledge focus on environment and sustainability
    Schlagworte: Intercultural communication; Cultural competence; Storytelling; Cultural relations; Interkulturelle Kompetenz; Erziehungsziel; Interkulturelle Erziehung; Lernen; Methode; Kultur; Zugang; Kulturkontakt; Kulturvermittlung; Theorie; Praxis; Cultural competence ; Handbooks, manuals, etc; Storytelling ; Handbooks, manuals, etc; Cultural relations ; Handbooks, manuals, etc; BUSINESS & ECONOMICS / Development / Sustainable Development; EDUCATION / Comparative; NATURE / Ecology
    Umfang: 1 Online-Ressource (xiii, 101 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  19. Macron's idea of European universities
    from vision to reality
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Zentrum für Europäische Integrationsforschung, Bonn

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Fernleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    Cb 39/50
    keine Fernleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783941928923
    Schriftenreihe: Discussion paper ; C249
    Schlagworte: Hochschulpolitik; Internationale Kooperation; Bildung; Gründung; Einrichtung; Personenvereinigung; Hochschule; Soziales Netzwerk; Internationale Organisation; Politisches Ziel; Erziehungsziel; Mehrsprachigkeit; Forschung; Lehre; Innovation; Vorschlag; Initiative
    Weitere Schlagworte: Macron, Emmanuel (1977-)
    Umfang: 1 Online-Ressource (15 Seiten)
  20. Studying in Germany
    intercultural training for students from USA
    Erschienen: 2011
    Verlag:  GRIN Verl., München

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    32/240
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783656041214
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schlagworte: Schüleraustausch; Studentenaustausch; Amerikaner; Auslandsaufenthalt; Interkulturelle Kompetenz; Konzeption; Erziehungsziel; Kulturkontakt; Verhaltensmuster; Kulturkonflikt; Deutschland; Kulturstandards
    Umfang: 120 S.
  21. The German colonies in Die Weltgeschichte als Kolonialgeschichte
    the use of filmic techniques in colonial revisionism in the 1920s
    Erschienen: 2016

    BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung in Berlin
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Ebisch-Burton, Katherine (ÜbersetzerIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: Enthalten in: Journal of educational media, memory, and society; Biggleswade : Berghahn, 2009; 8(2016), 1, Seite [14]-29

    Schlagworte: Filmerziehung; Dokumentarfilm; Propaganda; Kolonialismus <Motiv>; Visualisierung; Erziehungsziel; Filmtechnik
    Umfang: 4 Illustrationen
  22. Intercultural knowledge development
    evidence from student interviews during short-term study abroad
    Erschienen: 2015

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    Z - USA 1040
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    Z - USA 1040
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: International journal of intercultural relations; Amsterdam : Elsevier, 1977; (2015), 49, Seite 80-99

    Schlagworte: Schüleraustausch; Studentenaustausch; Auslandsaufenthalt; Erziehungsziel; Vorrang; Kultur; Zugang; Fremdsprachenkenntnis; Konzeption; Wissen; Interkulturelle Kompetenz; Fallstudie; Spanier; Ausländischer Student; Umfrage
  23. Intercultural communication in Asia
    education, language and values
    Beteiligt: Curtis, Andy (HerausgeberIn); Sussex, Roland (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2019]; © 2019
    Verlag:  Springer, Cham

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    39/126
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Curtis, Andy (HerausgeberIn); Sussex, Roland (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783319699943
    Schriftenreihe: Multilingual education ; Volume 24
    Schlagworte: Multilingualism; Language policy; International education; Comparative education; Educational policy; ducation and state; Education; Kulturkontakt; Politik; Gesellschaft; Wissenschaft; Interkulturelle Erziehung; Interkulturelle Kompetenz; Erziehungsziel; Ethik; Akkulturation; Kulturübertragung; Identität; Theorie; Forschungsgegenstand; Praxis
    Umfang: xii, 280 Seiten, Illustrationen
  24. Civility, culture and critical thinking
    An interdisciplinary approach to French civilisation
    Autor*in: Morford, Janet
    Erschienen: 2001

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Deutsch-Französisches Institut, Frankreich-Bibliothek
    RV 00119
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Aufsatz aus einer Zeitschrift
    Format: Druck
    Übergeordneter Titel: In: Contemporary French civilization; Liverpool : Liverpool Univ. Press, 1976; (2001), 25 (Winter-Spring 2001) 1, Seite 121-138

    Schlagworte: Romanistik; Regionalforschung; Curriculum; Politische Kultur; Frankreichbild; Erziehungsziel
    Umfang: 25 (Winter-Spring 2001) 1, S. 121-138, Lit. S. 135-138
  25. Die russische Kultur und ihre Vermittlung
    Beteiligt: Salevsky, Heidemarie (HerausgeberIn); Müller, Ina (HerausgeberIn)
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Peter Lang, Frankfurt am Main

    Fachinformationsverbund Internationale Beziehungen und Länderkunde
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 764449
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a sla 116.6/369
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2010/871
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/KK 1020 S163
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    2015/3801
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2010 A 9758
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Seminar für Übersetzen und Dolmetschen (SUED), Bibliothek
    R 60.0 / Salevsky
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Slavisches Institut der Universität, Bibliothek
    Kg 29.74/25
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    HeiBIB - Die Heidelberger Universitätsbibliographie
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    SLA:KK:1020:Sal::2010
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    110 A 853
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Be 23/3000
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    KK 1020 SAL
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Auslandsbeziehungen, Bibliothek
    29/607
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    60/2787
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    KK 1020 S163
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Beteiligt: Salevsky, Heidemarie (HerausgeberIn); Müller, Ina (HerausgeberIn)
    Sprache: Deutsch; Russisch; Englisch
    Medientyp: Konferenzschrift
    Format: Druck
    ISBN: 9783631579510
    RVK Klassifikation: KK 1020
    Körperschaften/Kongresse: Forschungsseminar zur Translationswissenschaft und Fachkommunikation, 75 (2007, Magdeburg)
    Schlagworte: Russian language; Intercultural communication; Kulturaustausch; Kulturvermittlung; Bedeutung; Rolle; Übersetzer; Dolmetscher; Berufsgruppe; Ausbildung; Erziehungsziel; Übersetzung; Kultur; Zugang; Praxis
    Umfang: XII, 259 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom 10. bis 12. Mai 2007 fand die 75. Veranstaltung des Forschungsseminars zur Translationswissenschaft und Fachkommunikation als internationale Konferenz zum Thema "Die Vermittlung russischer Kultur in der Übersetzer- und Dolmetscherausbildung" an der Hochschule Magdeburg-Stendal statt

    Literaturangaben