Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 14 von 14.

  1. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ450 M379
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Institut für Erziehungswissenschaft, Bibliothek
    Df 706
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2019/590
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    IBUG 208
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    IBUG/MARE
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    2019/907
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    2019/263
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    FE/DP 5820 M379
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    3K 84633
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IBUG8035
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    IBUG8035+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    IBUG5265
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830938323; 3830938322
    Weitere Identifier:
    9783830938323
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Lehrerfortbildung; Medienpädagogik; Pädagogikunterricht
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; Professionalisierung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik
    Umfang: 375 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  2. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830938323; 3830938322
    Weitere Identifier:
    9783830938323
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Lehrerfortbildung; Medienpädagogik; Lehrer; Pädagogikunterricht; Weiterbildung
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 375 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  3. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830988328
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Lehrer; Lehrerfortbildung; Pädagogikunterricht; Medienpädagogik; Weiterbildung
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (375 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  4. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783830938323; 3830938322
    Weitere Identifier:
    9783830938323
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Lehrerfortbildung; Medienpädagogik; Lehrer; Pädagogikunterricht; Weiterbildung
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 375 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  5. Jugendmedienschutz-Staatsvertrag
    Beteiligt: Bornemann, Roland (Herausgeber, Verfasser); Erdemir, Murad (Herausgeber, Verfasser)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    KH526 J93(2)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Ruhr-Universität Bochum, Zentrales Rechtswissenschaftliches Seminar, Bibliothek
    58/A-3/50:2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    2021/2515
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule Koblenz, Bibliothek RheinMoselCampus
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    QSF1940(2)
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Fachbibliothek Rechtswissenschaft, Rechtswissenschaftliches Seminar
    JUR/VH/III39
    keine Fernleihe
    Institut für Medienrecht und Kommunikationsrecht, Bibliothek
    204/MKR/P/II62+2
    keine Fernleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    098 6164
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    JUR 7.5:Bor
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bornemann, Roland (Herausgeber, Verfasser); Erdemir, Murad (Herausgeber, Verfasser)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783848765027; 3848765020
    Weitere Identifier:
    9783848765027
    DDC Klassifikation: Recht (340)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: NomosKommentar
    Schlagworte: Jugendmedienschutz-Staatsvertrag;
    Weitere Schlagworte: Jugendschutz; elektronische Medien; JuSchG; Entwicklungsbeeinträchtigung; Werberegelungen; Medien-Berichterstattung; Produktplatzierungen; Computerspiele; Alterskennzeichnung; Plattformbetreiber; Spielfilme; RfÄndStV; Jugendschutzprogramm; FSK; Landesmedienanstalt; Produktplatzierung; Let’s Play-Videos; Computerspiel; Spielfilm; Indizierung; Werberegelung; Werbeverbot; Rundfunkkommission; Menschenwürde
    Umfang: 596 Seiten
  6. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Praxisorientierte Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themenbereichen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
  7. Jugendmedienschutz-Staatsvertrag
  8. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
  9. Prüfgrundsätze der FSM

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Elektronische Zeitschrift
    Format: Online
    ISBN: 9783936999907
    ISSN: 1863-740X
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 2. erweiterte
    Schriftenreihe: Schriftenreihe der FSM ; 1
    Schlagworte: Jugend; Jugendmedienschutz; Sozialisation; Medienkonsum; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: Jugendgefährdung; Jugendmedienschutz-Staatsvertrag; Entwicklungsbeeinträchtigung; Jugendmedienschutz; Freiwillige Selbstkontrolle; Telemedien
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Erscheinungsjahr der gedruckten Ausgabe des Digitalisats: 2011

  10. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann Verlag, Münster

    Wie lassen sich aktuelle medienbezogene Themen im Unterricht auch dann berücksichtigen, wenn engmaschige curriculare Vorgaben kaum Spielräume eröffnen? Wie können Fortbildungen gestaltet werden, die Lehrkräften dabei helfen und die ihnen trotz... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Pädagogische Hochschule, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    Wie lassen sich aktuelle medienbezogene Themen im Unterricht auch dann berücksichtigen, wenn engmaschige curriculare Vorgaben kaum Spielräume eröffnen? Wie können Fortbildungen gestaltet werden, die Lehrkräften dabei helfen und die ihnen trotz knapper zeitlicher Ressourcen eine Teilnahme ermöglichen? Ausgehend von diesen Fragen wird in diesem Buch die Entwicklung und Durchführung einer Fortbildung für Lehrkräfte des Unterrichtsfaches Pädagogik dargestellt, die diese dabei unterstützt, medienpädagogische Fragestellungen am Beispiel von Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien im Unterricht aufzugreifen. Die begleitende Evaluation von 25 Fortbildungseinheiten bildet die empirische Datenbasis der Arbeit. Dieses Buch richtet sich vor allem an medienpädagogisch Tätige in der Lehrkräfteaus- und -fortbildung und Dozierende, Lehrkräfte und Studierende des Unterrichtsfaches Pädagogik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830988328
    Weitere Identifier:
    9783830988328
    RVK Klassifikation: AL 41300 ; DW 4400 ; DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    Schriftenreihe: [Internationale Hochschulschriften] ; [Band 650]
    Schlagworte: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Cybermobbing; Digitalisierung; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fachdidaktik; Fortbildung; Gewalt; Internet; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrkräftefortbildung; Medien; Medien- und Umweltpädagogik; Medienpädagogik; Methodologie; NRW; Pädagogik; Praxis; Professionalisierung; Sexualisierung; Unterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource
  11. Jugendmedienschutz-Staatsvertrag
    Beteiligt: Bornemann, Roland (Verfasser, Herausgeber); Erdemir, Murad (Verfasser, Herausgeber)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bornemann, Roland (Verfasser, Herausgeber); Erdemir, Murad (Verfasser, Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783848765027; 3848765020
    Weitere Identifier:
    9783848765027
    DDC Klassifikation: Recht (340)
    Auflage/Ausgabe: 2. Auflage
    Schriftenreihe: NomosKommentar
    Schlagworte: Jugendmedienschutz-Staatsvertrag
    Weitere Schlagworte: Jugendschutz; elektronische Medien; JuSchG; Entwicklungsbeeinträchtigung; Werberegelungen; Medien-Berichterstattung; Produktplatzierungen; Computerspiele; Alterskennzeichnung; Plattformbetreiber; Spielfilme; RfÄndStV; Jugendschutzprogramm; FSK; Landesmedienanstalt; Produktplatzierung; Let’s Play-Videos; Computerspiel; Spielfilm; Indizierung; Werberegelung; Werbeverbot; Rundfunkkommission; Menschenwürde
    Umfang: 596 Seiten
  12. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Bonn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783830938323; 3830938322
    Weitere Identifier:
    9783830938323
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Pädagogikunterricht; Medienpädagogik; Lehrerfortbildung
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; Professionalisierung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik
    Umfang: 375 Seiten, Illustrationen, 24 cm x 17 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017

  13. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann Verlag, Münster

    Wie lassen sich aktuelle medienbezogene Themen im Unterricht auch dann berücksichtigen, wenn engmaschige curriculare Vorgaben kaum Spielräume eröffnen? Wie können Fortbildungen gestaltet werden, die Lehrkräften dabei helfen und die ihnen trotz... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Wie lassen sich aktuelle medienbezogene Themen im Unterricht auch dann berücksichtigen, wenn engmaschige curriculare Vorgaben kaum Spielräume eröffnen? Wie können Fortbildungen gestaltet werden, die Lehrkräften dabei helfen und die ihnen trotz knapper zeitlicher Ressourcen eine Teilnahme ermöglichen? Ausgehend von diesen Fragen wird in diesem Buch die Entwicklung und Durchführung einer Fortbildung für Lehrkräfte des Unterrichtsfaches Pädagogik dargestellt, die diese dabei unterstützt, medienpädagogische Fragestellungen am Beispiel von Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien im Unterricht aufzugreifen. Die begleitende Evaluation von 25 Fortbildungseinheiten bildet die empirische Datenbasis der Arbeit. Dieses Buch richtet sich vor allem an medienpädagogisch Tätige in der Lehrkräfteaus- und -fortbildung und Dozierende, Lehrkräfte und Studierende des Unterrichtsfaches Pädagogik.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783830988328
    Weitere Identifier:
    9783830988328
    RVK Klassifikation: AL 41300 ; DW 4400 ; DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    Schriftenreihe: [Internationale Hochschulschriften] ; [Band 650]
    Schlagworte: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Cybermobbing; Digitalisierung; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fachdidaktik; Fortbildung; Gewalt; Internet; Lehrer; Lehrerbildung; Lehrkräftefortbildung; Medien; Medien- und Umweltpädagogik; Medienpädagogik; Methodologie; NRW; Pädagogik; Praxis; Professionalisierung; Sexualisierung; Unterricht
    Umfang: 1 Online-Ressource
  14. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Entwicklung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Waxmann, Münster ; New York

    Alice Salomon Hochschule Berlin, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783830988328
    RVK Klassifikation: DW 4000 ; DP 5800 ; DN 7500
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schriftenreihe: Internationale Hochschulschriften ; Bd. 650
    Schlagworte: Lehrer; Lehrerfortbildung; Pädagogikunterricht; Medienpädagogik; Weiterbildung
    Weitere Schlagworte: Praxis; Lehrkräftefortbildung; Cybermobbing; Gewalt; Medien; Internet; Pädagogik; Unterricht; Fachdidaktik; Digitalisierung; Medienpädagogik; Entwicklungsbeeinträchtigung; Evaluation; Fortbildung; Lehrer; Lehrerbildung; NRW; Methodologie; Sexualisierung; Allgemeine Erziehungswissenschaft; Medien- und Umweltpädagogik; Erziehungswissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (375 Seiten), Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Paderborn, 2017