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  1. Opening the XBox
    inside Microsoft's plan to unleash an entertainment revolution
    Autor*in: Takahashi, Dean
    Erschienen: c 2002
    Verlag:  Prima Publ, Roseville, Calif.

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 473572
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth, Campus Wilhelmshaven, Bibliothek
    AQC 041
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0761537082
    Auflage/Ausgabe: 1. ed
    Schlagworte: Electronic games industry; Video games; Xbox 360 (Video game console)
    Umfang: xiv, 370 S, Ill, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Inhaltsverz.(S. 353-355)

  2. Game design
    Autor*in: Bates, Bob
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Course, Cambridge, Mass.

    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    IN Os 023/2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1592004938; 9781592004935
    RVK Klassifikation: ST 320
    Auflage/Ausgabe: 2nd ed
    Schlagworte: Computer games; Computer games; Electronic games industry; Computer games
    Umfang: 450 p, 24cm
    Bemerkung(en):

    Previous ed.: Roseville, Calif.: Prima Tech, 2001

  3. Game work
    language, power, and computer game culture
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Univ. of Alabama Press, Tuscaloosa, Ala.

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0817314180; 0817351256
    RVK Klassifikation: AP 15963
    Schriftenreihe: Rhetoric, culture, and social critique
    Schlagworte: Computerkunst; Computerspelen; Jeux d'ordinateur - Aspect social; Jeux électroniques - Industrie; Populaire cultuur; Gesellschaft; Computer games; Electronic games industry; Computerspiel; Soziologie
    Umfang: XIV, 232 S., Ill.
  4. Brands & gaming
    the computer gaming phenomenon and its impact on brands and businesses
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Basingstoke, UK [u.a.]

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1403998973; 9781403998972
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Jeux d'ordinateur; Jeux électroniques - Industrie; Produits commerciaux - Gestion; Electronic games industry; Computer games; Product management; Produktmanagement; Unterhaltungselektronikindustrie; Computerspiel
    Umfang: VII, 168 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes index.

  5. This is not a game
    a guide to alternate reality gaming
    Erschienen: 2005
    Verlag:  New-Fiction Publ., [Pennsylvania]

    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 1411625951
    RVK Klassifikation: SU 500
    Schlagworte: Electronic games industry; Internet games; Virtual reality; Virtuelle Realität; Computerspiel
    Umfang: 377 S., Ill.
  6. Fun Inc.
    why games are the 21st century's most serious business
    Autor*in: Chatfleld, Tom
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Virgin, London

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9780753519851
    RVK Klassifikation: AP 18000
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Electronic games industry; Computerspiel; Videospiel
    Umfang: xiii, 258 p., 24 cm
  7. Fun Inc.
    why games are the twenty-first century's most serious business
    Autor*in: Chatfield, Tom
    Erschienen: 2011
    Verlag:  Virgin Books, London

    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsche Universität für Verwaltungswissenschaften Speyer, Universitätsbibliothek
    B II n 86
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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    Quelle: Verbundkataloge
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780753519455
    Weitere Identifier:
    9780753519455
    RVK Klassifikation: AP 18200 ; QR 770
    Auflage/Ausgabe: Updated ed.
    Schriftenreihe: Business
    Schlagworte: Computerspielindustrie;
    Weitere Schlagworte: Electronic games industry; Electronic games industry
    Umfang: XIII, 258 S., 20 cm
    Bemerkung(en):

    Originally publ. 2010. - Includes bibliographical references and index

  8. Cultural policy and East Asian rivalry
    the Hong Kong gaming industry
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Rowman & Littlefield International, London

    Game industry and cultural policy -- Hong Kong game industry -- Game industry and markets in China -- Cultural policies in China -- East Asian cultural policies and market -- Conclusion: Hong Kong's creative industries and East Asian rivalry --... mehr

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    10 A 42420
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 411593
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Game industry and cultural policy -- Hong Kong game industry -- Game industry and markets in China -- Cultural policies in China -- East Asian cultural policies and market -- Conclusion: Hong Kong's creative industries and East Asian rivalry -- Epilogue: study of cultural policy as vocation -- References -- Index

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781783486250; 9781783486243
    Schriftenreihe: Asian cultural studies: transnational and dialogic approaches
    Schlagworte: Computerspieleindustrie; Kulturpolitik; Internationaler Wettbewerb; Hongkong; China; Ostasien; Electronic games industry
    Umfang: xvii, 150 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  9. Game work
    language, power, and computer game culture
    Erschienen: c2004
    Verlag:  University of Alabama Press, Tuscaloosa, Ala.

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a inf 033/144
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780817314187; 0817314180; 0817351256
    Weitere Identifier:
    2004010252
    RVK Klassifikation: AP 15963 ; AP 18200
    Schriftenreihe: Rhetoric, culture, and social critique
    Communications, rhetoric, popular culture
    Schlagworte: Computer games; Electronic games industry
    Umfang: XIV, 232 S., Ill., graph. Darst., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references (p. [219]-226) and index

  10. jPod
    a novel
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Bloomsbury, London

    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2007/2280
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Eberhard Karls Universität
    48 A 8178
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780747582229; 074758222X; 0747586772
    Weitere Identifier:
    9780747582229
    9780747586777
    RVK Klassifikation: HQ 4470
    Auflage/Ausgabe: 1. publ.
    Schlagworte: Electronic games industry; Computer games; Geeks (Computer enthusiasts); Bureaucracy; Virtual reality
    Umfang: 448 S, 24cm
  11. Spielend erfolgreich
    der Erfolg digitaler Spiele im Spannungsfeld ökonomischer, technologischer und nutzungsbezogener Aspekte
    Autor*in: Jöckel, Sven
    Erschienen: 2009
    Verlag:  VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden

    Digitale Spiele stellen nicht nur einen boomenden Markt dar, sondern haben sich zu einem wichtigen Forschungsgebiet in der Kommunikationswissenschaft entwickelt. Als interaktive, unterhaltende Medienangebote bewegen sie sich dabei in einem... mehr

    Universitätsbibliothek Braunschweig
    2888-2543
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a tea 866.5/945
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    $BCh 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    AP 18200 J64
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    AP 18200 J64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/AP 18200 J64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    QR 760 J64 68141
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Kom 430 119
    keine Fernleihe
    Hans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg, Bibliothek
    B III 12-37
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek im Kurt-Schwitters-Forum
    Meb 6.8-25
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    U 09 B 442
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW AP 18200 J64
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW 09 A 1209
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    MDW AP 18200 J64+2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A10-2149
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Popakademie Baden-Württemberg, Bibliothek
    CI-Gl-Jo2009
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 18200 J64
    keine Fernleihe
    Macromedia Library
    AP 18200
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AP 15963 JOECK
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Hdk 9
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Hohenheim, Bibliothek
    182
    keine Fernleihe

     

    Digitale Spiele stellen nicht nur einen boomenden Markt dar, sondern haben sich zu einem wichtigen Forschungsgebiet in der Kommunikationswissenschaft entwickelt. Als interaktive, unterhaltende Medienangebote bewegen sie sich dabei in einem Spannungsfeld aus ökonomischen Rahmenbedingungen, technologischer Entwicklung und nutzungsbezogener Besonderheit. Ein bislang vernachlässigter Aspekt in diesem Zusammenhang ist die Frage nach dem Erfolg digitaler Spiele. Die vorliegende Arbeit untersucht den Erfolg digitaler Spiele durch Ableitung eines empirisch überprüften, theoretischen Rahmenmodells des ökonomischen und nutzungsbezogenen Erfolgs. Ziel der Arbeit war die Ableitung eines Kausalmodells zur Erklärung des Erfolgs digitaler Spiele. Als theoretische Grundlage wurde eine Verknüpfung von betriebswirtschaftlicher Erfolgsfaktorenforschung mit kommunikationswissenschaftlicher Unterhaltungsforschung gewählt. In methodischer Hinsicht wurde ein Mehrmethoden-Design durchgeführt. Eine Sekundäranalyse der Verkaufszahlen von N = 284 Videospielen wurde mit Ergebnissen einer Experimentalstudie mit N = 96 Probanden kombiniert. Als Ergebnis der Arbeit wurde ein empirisch überprüfbares Modells zur Bestimmung des Erfolgs digitaler Spiele abgleitet. Dazu wurden im Rahmen des ökonomischen Erfolgs Kausalanalysen auf Basis der identifizierten Erfolgsfaktoren durchgeführt, die den Erfolg digitaler Spiele bis zu knapp 40% erklären konnten. Für den nutzungsbezogenen Erfolg wurde auf die Experimentalstudie zurückgegriffen, die u.a. aufzeigte, dass technologische Verbesserungen (Grafik) weniger ausschlaggebend für den nutzungbezogenen Erfolg sind als eine einfache Bedienbarkeit. Die Arbeit schließt mit einem Ausblick auf weiterführende Forschungsansätze.

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783531163581
    Weitere Identifier:
    9783531163581
    RVK Klassifikation: AP 18200 ; AP 15963
    Auflage/Ausgabe: 1. Aufl.
    Schriftenreihe: Array
    Schlagworte: Computerspiel; Erfolgsfaktor; Medienwirkung; Electronic games; Computer games; Electronic games industry; Internet entertainment industry
    Umfang: 303 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm
    Bemerkung(en):

    Teilw. zugl.: Ilmenau, Techn. Univ., Diss., 2008

  12. Brands & gaming
    the computer gaming phenomenon and its impact on brands and businesses
    Erschienen: 2006
    Verlag:  Palgrave Macmillan, Basingstoke [u.a.]

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A07-3999
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule der Medien, Bibliothek Standort Nobelstr.
    Hkm 32
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1403998973; 9781403998972
    Weitere Identifier:
    2005056591
    Schlagworte: Computerspiel; Werbeträger; Marketingmanagement; Electronic games industry; Computer games; Product management; Electronic games industry; Computer games; Product management
    Umfang: VII, 168 S., Ill., graph. Darst., 24cm
    Bemerkung(en):

    Includes index

  13. This is not a game
    a guide to alternate reality gaming
    Erschienen: c 2005
    Verlag:  New-Fiction Publ., [S.l.]

    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/AP 16300 S998
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe / Staatliche Hochschule für Gestaltung, Bibliothek
    Hg 5502
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Mittweida (FH), Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Macromedia Library
    SU 500
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1411625951; 9781411625952
    RVK Klassifikation: SU 500
    Schlagworte: Electronic games industry; Internet games; Virtual reality
    Umfang: 377 S., Ill., graph. Darst., 23 cm
    Bemerkung(en):

    Literatur- und URL-Verz. S. [297] - 312

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  14. Marketing violent entertainment to children
    Federal Trade Commission
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Nova, New York

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 664761
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1594547874; 9781594547874
    Schlagworte: Children and violence; Violence in mass media; Violence in motion pictures; Violence in music; Electronic games industry
    Umfang: XI, 132 S., graph. Darst.
  15. JPod
    a novel
    Erschienen: 2007
    Verlag:  Bloomsbury, London [u.a.]

    Universitätsbibliothek Greifswald
    310/HQ 4470 J89.2007
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bp 6874
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2012.01249:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0747589151; 9780747589150
    Auflage/Ausgabe: Paperback ed.
    Schlagworte: Computer games; Geeks (Computer enthusiasts); Bureaucracy; Virtual reality; Electronic games industry
    Umfang: 554 S.
  16. Game design
    Autor*in: Bates, Bob
    Erschienen: [2005]
    Verlag:  Thomson, Course Technology, Boston, Mass.

    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    H 7.611.6 Bat 1(2)
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    N.1.121
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Hochschulinformations- und Bibliotheksservice (HIBS), Fachbibliothek Technik, Wirtschaft, Informatik
    Dat 300 42/2.A.
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF SU 500 B329(2)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Ilmenau
    INF SU 500 B329(2)
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1592004938
    Auflage/Ausgabe: 2. ed., [Nachdr.]
    Schlagworte: Computer games; Computer games; Electronic games industry; Computer games
    Umfang: XXIII, 350 S., Ill., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Previous ed.: Roseville, Calif.: Prima Tech, 2001

  17. Masters of Doom
    how two guys created an empire and transformed pop culture
    Erschienen: 2004
    Verlag:  Piatkus, London

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 891955
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Bibliothek
    H 7.611.6 Kus 1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a puz 941.6/941
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    KMW:TO::Kush::2004
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Otto-von-Guericke-Universität, Universitätsbibliothek
    2004.12034:1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 15934 K97
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    AP 15963 KUS
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780749924898; 0749924896
    Weitere Identifier:
    97807499-24898
    RVK Klassifikation: AP 18200 ; AP 15934
    Auflage/Ausgabe: paperback ed.
    Schlagworte: Video games; Electronic games industry; Computer programmers; Romero, John, 1967-; Carmack, John, 1970-; USA; Programmierer; Biographie; Computerspiel; Geschichte
    Weitere Schlagworte: Carmack, John; Romero, John *1967-*; Carmack, John; Romero, John *1967-*
    Umfang: XI, 335 S., 24 cm
    Bemerkung(en):

    Originally published: Random House, 2003. - Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Includes bibliographical references (p. 303 - 304) and index

  18. Innovation and strategy of online games
    Autor*in: Wi, Jong H.
    Erschienen: 2009
    Verlag:  Imperial College Press, Singapore [u.a.]

    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A10-3706
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    QP 210 WII
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 1848163568; 9781848163560
    RVK Klassifikation: QR 760
    Schriftenreihe: Series on technology management ; 14
    Schlagworte: Computerspiel; Technischer Fortschritt; Korea; Welt; Electronic games industry; Technological innovations
    Umfang: XX, 220 S., Ill., graph. Darst.
  19. Playing for profit
    how digital entertainment is making big business out of child's play
    Autor*in: LaPlante, Alice
    Erschienen: c 1999
    Verlag:  Wiley, New York, NY [u.a.]

    Leuphana Universität Lüneburg, Medien- und Informationszentrum, Universitätsbibliothek
    11-12000
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 0471296147
    Weitere Identifier:
    98033166
    Auflage/Ausgabe: transferred to digital printing. - [Im Kolophon: Milton Keynes, UK: Lightning Source, 2011]
    Schlagworte: Electronic games industry; Television supplies industry; Computer industry; Electronic industries; Digital electronics
    Umfang: XV, 286 S, graph. Darst, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverz. S. 267 - 270

  20. High score & high heels
    Berufsbiografien von Frauen in der Games-Industrie
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    SG Qab 039
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3658038241; 9783658038243
    Weitere Identifier:
    9783658038243
    86327796
    RVK Klassifikation: AP 15980
    Schlagworte: Games for girls; Girls; Girls; Computer games industry; Electronic games industry
    Umfang: X, 304 Seiten, Illustrationen, 21 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  21. Fun Inc.
    why games are the twenty-first century's most serious business
    Autor*in: Chatfield, Tom
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Virgin, [London]

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    02.D.8325
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Anglistisches Seminar der Universität, Bibliothek
    C PP 1811
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bm 5703
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    B 372819
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 AP 18200 C492
    keine Fernleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9780753519455; 9780753519851; 0753519852
    RVK Klassifikation: AP 18000 ; AP 18200 ; QR 770
    Schlagworte: Computerspiel; Electronic games industry
    Weitere Schlagworte: Electronic games industry
    Umfang: XIII, 258 S., 24 cm
  22. Spiel als Arbeit
    Arbeitsorientierungen von Beschäftigten der Gamesbranche
    Autor*in: Hoose, Fabian
    Erschienen: 2016
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    1 A 965188
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    ZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Standort Kiel
    A15-3727
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 3658107103; 9783658107109
    Weitere Identifier:
    9783658107109
    RVK Klassifikation: AP 15950 ; AP 15963 ; MS 5000 ; MS 5300 ; QV 020
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300); Wirtschaft (330)
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Arbeitsbedingungen; Atypische Beschäftigung; Kreativsektor; Industriesoziologie; Computerspieleindustrie; Deutschland; Electronic games industry; Computer games industry; Industrial sociology
    Umfang: 295 S., graph. Darst., 210 mm x 148 mm, 391 g
    Bemerkung(en):

    Zugl.: Bochum, Univ., Diss., 2014