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Wittgenstein als Moralist
eine medienphilosophische Relektüre -
Kants Ästhetik im Zeitalter der Photographie
Analysen zwischen Sprache und Bild -
Auf der Suche nach einer zeitgemäßen Musikästhetik
Adornos "Philosophie der Musik" und die Beethoven-Fragmente -
Dialektik - Ontologie - Kunst
Zur Philosophie von Hans Heinz Holz -
Differenzen des Sprachdenkens
Jakobson, Luhmann, Humboldt, Gadamer und Heidegger -
Kritik - Selbstaffirmation - Othering
Immanuel Kants Denken der Zweckmässigkeit und die koloniale Episteme -
Kleists "Über das Marionettentheater"
Welt- und Selbstbezüge zur Philosophie der drei Stadien -
"Aufzeichnungen eines Vielfachen"
zu Friedrich Nietzsches Poetologie des Selbst -
Wahrheit und Katastrophe
Texte zu Adorno -
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Das Geheimnis der Wiederholung
Søren Kierkegaard passiert jüdisches Denken -
Das Subjekt der Kunst: Schrei, Klage und Darstellung
eine Studie über Erkenntnis jenseits der Vernunft im Anschluss an Lessing und Hegel -
Das Familiengedächtnis der Wittgensteins
zu verführerischen Lesarten von (auto-)biographischen Texten -
Das Heilige (in) der Moderne
Denkfiguren des Sakralen in Philosophie und Literatur des 20. Jahrhunderts -
Hegels Phantasie
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Vom Schweigen des Guten
Hannah Arendts Theorie der Menschlichkeit -
Subjektivität und Ästhetik
Gegendiskurse zur Metaphysik des Subjekts im ästhetischen Denken bei Schlegel, Nietzsche und de Man -
Die Verrücktheit des Sinns
Wahnsinn und Zeichen bei Kant, E.T.A. Hoffmann und Thomas Carlyle -
Zwischen Sagen und Zeigen
Wittgensteins Weg von der literarischen zur dichtenden Philosophie -
Eine "andere" Hermeneutik
Georg Misch zum 70. Geburtstag - Festschrift aus dem Jahr 1948 -
Der Logos des Spiegels
Struktur und Sinn einer spekulativen Metapher -
Weltoffener Humanismus
Philosophie, Philologie und Geschichte in der deutsch-jüdischen Emigration -
Differenzen des Sprachdenkens
Jakobson, Luhmann, Humboldt, Gadamer und Heidegger -
Unarten
Kleist und das Gesetz der Gattung