Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 1 von 1.

  1. Bildungs- und Fachsprache im arithmetischen Anfangsunterricht
    eine empirische Untersuchung zu sprachlichen Ausdrucksformen in der Interaktion des arithmetischen Anfangsunterrichts
    Autor*in: Kühme, Nora
    Erschienen: [2020]
    Verlag:  WTM Verlag für Wissenschaftliche Texte und Medien, Münster

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783959871471; 3959871473
    Weitere Identifier:
    9783959871471
    Schriftenreihe: Diversität und Inklusion im Kontext Mathematischer Lehr-Lern-Prozesse ; Band 4
    Schlagworte: Arithmetik; Mathematikunterricht; Fachsprache; Grundschule; Sprache
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Sprache; Arithmetik; Lehrerbildung; Interaktion; Toulmin; epistemologisches Dreieck; Mehrsprachigkeit; Fachsprache; Anfangsunterricht; Mathematikdidaktik; Bildungssprache; Kommunikation; Repräsentationsebenen; Mathematiklernen; Sprachregister; Unterrichtsgespräch; Darstellungswechsel; tenor; Registertheorie; field; Mathematikunterricht; Halliday; Grundschule; mode; (VLB-WN)1574: Hardcover, Softcover / Pädagogik/Schulpädagogik, Didaktik, Methodik; Lehrerausbildung; Dewey
    Umfang: 277 Seiten, Illustrationen, 25 cm, 400 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Westfälische Wilhelms-Universität Münster, 2020