Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 26 bis 50 von 72.

  1. Gemeinsam allein
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Block Film, [S.l.]

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kässbohrer, Philipp; Prock-Schauer, Julia; Gorholt, Simone; Belger, F.
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Schlagworte: Cyber-Mobbing; Mobbing <Motiv>; Gewalt; Handy; Kind <10-18 Jahre>; Missbrauch; Prävention
    Umfang: 1 DVD-Video, 1 DVD-Video/ROM, 19 Min., Ländercode 2 PAL, farb., Bildformat (16:9), Dolby 5.1/2.0, 12 cm
    Bemerkung(en):

    Lehrprogramm gemäß $14 JUschG

    1. DVD Gemeinsam allein (Laufzeit 19 Min.), 2. DVD Interview-Reihe

  2. Medienkompetenz entwickeln: Cybermobbing
    Autor*in: Strauf, Heinz
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Persen, Buxtehude

    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783403231851; 3403231852
    Weitere Identifier:
    9783403231851
    RVK Klassifikation: DW 4400
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Bergedorfer Unterrichtsideen
    Schlagworte: Medienpädagogik; Cyber-Mobbing
    Umfang: 74 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    "5.-10. Klasse" - Cover

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  3. Der Ton wird härter
    Hass, Mobbing und Extremismus : Maßnahmen, Projekte und Forderungen aus Sicht der Landesmedienanstalten
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  VISTAS, [Leipzig]

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783891586518
    RVK Klassifikation: AP 15950
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: Februar 2019
    Schriftenreihe: Jugendschutz- und Medienkompetenzbericht der Landesmedienanstalten ; 19
    Schlagworte: Landesmedienanstalt; Verunglimpfung; Medienpädagogik; Jugendmedienschutz; Medienkompetenz; Social Media; Cyber-Mobbing; Radikalismus; Beleidigung; Projekt
    Weitere Schlagworte: Extremismus; Hass; Jugendschutz; Kommunikation; Kommunikationsforschung; Medien; Medienarbeit; Medienkompetenz; Mediennutzung; Meinungsfreiheit; Mobbing; Prävention; Social Media; online; soziale Netzwerke
    Umfang: 173 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  4. Die Generation digital
    Heranwachsen in einer vernetzten Welt
    Autor*in: Wagner, Lukas
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Leykam, Graz

    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    THD - Technische Hochschule Deggendorf, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783701181148; 3701181144
    Weitere Identifier:
    9783701181148
    RVK Klassifikation: AP 15946 ; DW 4400
    DDC Klassifikation: Hauswirtschaft und Familie (640)
    Schlagworte: Medienkonsum; Cyber-Mobbing; Social Media; Medienpädagogik; Jugend
    Weitere Schlagworte: App; Digitalisierung; Smartphone; digitale Generation; digitale Lebenswelt; vernetzte Welt
    Umfang: 183 Seiten, 21 cm x 13.5 cm
    Bemerkung(en):

    Angekündigt als: Die digitale Generation

  5. Digital ethics
    rhetoric and responsibility in online aggression
    Beteiligt: Reyman, Jessica (Hrsg.); Sparby, Derek M. (Hrsg.)
    Erschienen: 2021
    Verlag:  Routledge, New York ; London

    Digital Ethics delves into the shifting legal and ethical landscape in digital spaces and explores productive approaches for theorizing, understanding, and navigating through difficult ethical issues online. Contributions from leading scholars... mehr

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Digital Ethics delves into the shifting legal and ethical landscape in digital spaces and explores productive approaches for theorizing, understanding, and navigating through difficult ethical issues online. Contributions from leading scholars address how changing technologies and media over the last decade have both created new ethical quandaries and reinforced old ones in rhetoric and writing studies. Through discussions of rhetorical theory, case studies and examples, research methods and methodologies, and pedagogical approaches and practical applications, this collection will further digital rhetoric scholars' inquiry into digital ethics and writing instructors' approaches to teaching ethics in the current technological moment. A key contribution to the literature on ethical practices in digital spaces, this book will be of interest to researchers and teachers in the fields of digital rhetoric, composition, and writing studies

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reyman, Jessica (Hrsg.); Sparby, Derek M. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781032177571
    RVK Klassifikation: AP 13625
    Auflage/Ausgabe: Frist issued in paperback
    Schriftenreihe: Routledge studies in rhetoric and communication
    Schlagworte: Rhetorik; Ethik; Internet; Cyber-Mobbing; Hassrede
    Weitere Schlagworte: Internet / Moral and ethical aspects; Internet / Social aspects; Online social networks / Moral and ethical aspects; Internet / Moral and ethical aspects
    Umfang: xxvii, 254 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Introduction: toward an ethic of responsibility in digital aggression / Jessica Reyman and Erika M Sparby -- Part I. Ethics of interfaces and platforms -- Hateware and the outsourcing of responsibility / James J. Brown, Jr. and Gregory Hennis -- Values versus rules in social media communities: how platforms generate amorality on reddit and Facebook / Michael Trice, Liza Potts and Rebekah Small -- Finding effective moderation practices on Twitch / Tabitha M. London, Joey Crundwell, Marcy Bock Eastley, Natalie Santiago and Jennifer Jenkins -- A pedagogy of ethical interface production based on virtue ethics / John R. Gallagher -- Part II. Academic labor in digital publics -- Feminist research on the toxic web: the ethics of access, affective labor and harrassment / Leigh Gruwell -- "Maybe she can be a feminist and still claim her own opinions?": the story of an accidental counter-troll, a treatise in 9 movements / Vyshali Manivannan -- Professorial outrage: enthymemic assumptions / Jeff Rice -- Part III. Cultural narratives in hostile discourses -- Hateful games: why white supremacist recruiters target gamers / Megan Condis -- Theorycraft and online harrassment: mobilizing status quo warriors / Alisha Karabinus -- Volatile visibility: how online harrassment makes women disappear / Bridget Gelms -- Part IV. Circulation and amplification of digital aggression -- Confronting digital aggression with an ethics of circulation / Brandy Dieterle, Dustin Edwards and Paul "Dan" Martin -- The banality of digital aggression: algorithmic data surveillance in medical wearables / Krista Kennedy and Noah Wilson -- Fostering phronesis in digital rhetorics: developing a rhetorical and ethical approach to online engagements / Katherine Deluca -- Index

  6. Digital Ethics
    Rhetoric and Responsibility in Online Aggression
    Autor*in: Reyman, Jessica
    Erschienen: 2019; © 2019
    Verlag:  Taylor & Francis Group, Milton

    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780429556647
    Schriftenreihe: Routledge Studies in Rhetoric and Communication Ser
    Schlagworte: Internet-Moral and ethical aspects; Rhetorik; Ethik; Hassrede; Cyber-Mobbing; Internet
    Umfang: 1 online resource (283 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

  7. Verhaltenspflichten in Online-Welten
    Die Anwendbarkeit des schulischen Disziplinarrechts auf Internetäußerungen
    Autor*in: Seitz, Florian
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Baden-Baden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783845294438
    Weitere Identifier:
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Hamburger Schriften zum Medien-, Urheber- und Telekommunikationsrecht ; 15
    Schlagworte: Cyber-Mobbing; Schule; Disziplinarmaßnahme; Schulrecht; Prävention; Medienpädagogik; Rechtsvergleich; Äußerung; Cyber-Mobbing
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)LAW018000; Grundrechte; Online; Schulrecht; Kommunikationsgrundrechte; Internetrecht; Internetäußerungen von Schülern; Schulisches Disziplinarrecht; Rechtsvergleichung USA; Äußerungsrecht; (VLB-WN)1773; (BISAC Subject Heading)LAW018000; (Produktrabattgruppe)NG: NG-Rabatt
    Umfang: Online-Ressource, 223 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Uni. Hamburg, 2018

  8. Medienerziehung im Unterrichtsfach Pädagogik
    Praxisorientierte Entwicklung, Durchführung und Evaluation einer Lehrkräftefortbildung zu den Themenbereichen Cybermobbing, Gewalt und Sexualisierung in Medien
  9. Diskursphänomen Cybermobbing
    ein internetlinguistischer Zugang zu (digitaler) Gewalt
    Autor*in: Marx, Konstanze
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  De Gruyter, Berlin

  10. »Hate Speech« und Verletzbarkeit im digitalen Zeitalter
    Phänomene mediatisierter Missachtung aus Perspektive der Gender Media Studies
  11. Medienbildung in der Schule. Cybermobbing vs. Mobbing/Bullying
    Eine Analyse medienpädagogischer Konzepte
    Erschienen: 2015
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783668094406
    Weitere Identifier:
    9783668094406
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Medienpädagogik; Mobbing; Schule; Cyber-Mobbing; Identität; Medien
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU039000; Schulische Medienbildung;Cybermobbing;Bullying; (VLB-WN)1572
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

    Staatsexamensarbeit, Universität zu Köln, 2015

  12. Medienkompetenz und medienerzieherisches Handeln. Wie Eltern ihre Kinder vor den Gefahren des Internets schützen können
    Analyse und Lösungsansätze
    Autor*in: Gross, Sonja
    Erschienen: 2016
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668131545
    Weitere Identifier:
    9783668131545
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Medienkompetenz; Waisenkind; Handlung; Kind; Eltern; Cyber-Mobbing; Medienpädagogik; Kinderzimmer
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU039000; Medienerziehung;Internet; (VLB-WN)1572
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    Lizenzpflichtig. - Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  13. Du verdienst den Tod!
    Wie Cybermobbing Menschen und die Gesellschaft zerstört und wie wir wieder mehr Respekt ins Netz bringen
    Autor*in: Kaggwa, Lijana
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Komplett-Media Verlag, München

  14. Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren
    Social Media, Gaming, Lernvideos & Co. - Motivierende Materialien zur Medienerziehung (5. bis 10. Klasse)
  15. Parent Media Manual
    Kurz-Programm zum Einbezug der Eltern in die Prävention von Cybermobbing und zur Förderung von Medienkompetenz
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Niebank-Rusch Fachverlag, Bremen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783939564539
    Weitere Identifier:
    9783939564539
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Jugend; Cyber-Mobbing; Eltern; Medienkonsum; Schüler; Medienpädagogik
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (VLB-WN)9530
    Umfang: Online-Ressource
  16. Erziehung im digitalen Zeitalter - die Herausforderung erfolgreich meistern
  17. Erziehung im digitalen Zeitalter - die Herausforderung erfolgreich meistern
  18. Cybermobbing: Anwendungsmöglichkeiten der Medienpädagogik zur Hilfe jugendlicher Betroffener
    Erschienen: 2021
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783346510297
    Weitere Identifier:
    9783346510297
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schlagworte: Cyber-Mobbing; Medienpädagogik; Mobbing
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU000000: EDUCATION / General; Cybermobbing;Mobbing;Medienpädagogik;Medien;Computer;Pädagogik; (VLB-WN)9571: Pädagogik / Allgemeines, Lexika
    Umfang: Online-Ressource, 16 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  19. Cybermobbing
    Digitale Gewalt pädagogisch überwinden
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Kohlhammer Verlag, Stuttgart

  20. Digitale Kindeswohlgefährdung
    Herausforderungen und Antworten für die Soziale Arbeit
    Erschienen: 2023
    Verlag:  Verlag Barbara Budrich, Leverkusen

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  21. Diskursphänomen Cybermobbing
    Ein internetlinguistischer Zugang zu (digitaler) Gewalt
  22. Verhaltenspflichten in Online-Welten
    die Anwendbarkeit des schulischen Disziplinarrechts auf Internetäußerungen
    Autor*in: Seitz, Florian
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783848752683; 3848752689
    Weitere Identifier:
    9783848752683
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Hamburger Schriften zum Medien-, Urheber- und Telekommunikationsrecht ; Band 15
    Schlagworte: Cyber-Mobbing; Schule; Disziplinarmaßnahme; Schulrecht; Prävention; Medienpädagogik; Rechtsvergleich
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; Online; Internetrecht; Internetäußerungen von Schülern; Schulisches Disziplinarrecht; Grundrechte; Rechtsvergleichung USA; (Produktrabattgruppe)NG: NG-Rabatt; (VLB-WN)1773: Hardcover, Softcover / Recht/Öffentliches Recht, Verwaltungsrecht, Verfassungsprozessrecht; (BISAC Subject Heading)LAW018000; Schulrecht; Kommunikationsgrundrechte; Äußerungsrecht
    Umfang: 223 Seiten, 23 cm, 344 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  23. Der Ton wird härter
    Hass, Mobbing und Extremismus : Maßnahmen, Projekte und Forderungen aus Sicht der Landesmedienanstalten
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  VISTAS, [Leipzig]

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783891586518; 3891586515
    Weitere Identifier:
    9783891586518
    Auflage/Ausgabe: Erstausgabe
    Schriftenreihe: Jugendschutz- und Medienkompetenzbericht der Landesmedienanstalten ; 19
    Schlagworte: Social Media; Beleidigung; Verunglimpfung; Cyber-Mobbing; Radikalismus; Medienpädagogik; Jugendmedienschutz; Landesmedienanstalt; Medienpädagogik; Medienkompetenz; Projekt
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Produktform (spezifisch))Paperback (DE); Extremismus; Hass; Jugendschutz; Kommunikation; Kommunikationsforschung; Medien; Medienarbeit; Medienkompetenz; Mediennutzung; Meinungsfreiheit; Mobbing; Prävention; Social Media; online; soziale Netzwerke; (VLB-WN)1740: Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation
    Umfang: 173 Seiten, Illustrationen, 20 cm x 15 cm
  24. Setze ein Zeichen! Wie Cybermobbing in der Arbeit mit Jugendlichen thematisiert werden kann
    Erschienen: 2018
    Verlag:  Philipps-Universität Marburg, Marburg ; Innsbruck University Press, Innsbruck

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Hug, Theo (Herausgeber)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Schlagworte: Cyber-Mobbing; Medienpädagogik; Medienkompetenz; Schule; Neue Medien; Mobbing; Jugend
    Weitere Schlagworte: Cybermobbing; Neue Medien; Social Network
    Umfang: Online-Ressource
    Bemerkung(en):

    In: Theo Hug (Hg.): Medienpädagogik. Herausforderungen für Lernen und Bildung im Medienzeitalter. Innsbruck: Innsbruck University Press 2018, S. 65–76.

  25. Editorial
    Erschienen: 2015
    Verlag:  Universitäts- und Landesbibliothek, Saarbrücken

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Online
    Weitere Identifier:
    Übergeordneter Titel: Lizenzpflichtig. - In: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 60 (2011) 9, S. 715-716
    Schlagworte: Computerspiel; Editor; Aufmerksamkeit; Kinderpsychiatrie; Kinderpsychologie; Cyber-Mobbing; Gewalt; Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom; Social Media; Online-Sucht ; Jugend ; Psychopathologie ; Internet ; Nutzungsdauer ; Leistungsmotivation ; Aufmerksamkeit
    Weitere Schlagworte: Array; Array
    Umfang: Online-Ressource