Filtern nach
Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 25 von 67.

  1. Virtuelle Realitäten. Cyber-Mobbing als Herausforderung für Medienpädagogik und Kinderschutz
    Autor*in: Rolko, Stefanie
    Erschienen: 2018
    Verlag:  GRIN Verlag, München

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783668769199
    Weitere Identifier:
    9783668769199
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, digitale Originalausgabe
    Schlagworte: Cyber-Mobbing; Mobbing; Schule; Medienpädagogik; Kind; Intervention
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Electronic book text; (BISAC Subject Heading)EDU023000: EDUCATION / Schools / Levels / Early Childhood (incl. Preschool & Kindergarten); virtuelle;realitäten;cyber-mobbing;herausforderung;medienpädagogik;kinderschutz; (VLB-WN)9573: Pädagogik / Kindergarten- und Vorschulpädagogik
    Umfang: Online-Ressource, 22 Seiten
    Bemerkung(en):

    Vom Verlag als Druckwerk on demand und/oder als E-Book angeboten

  2. Digitale Medien und soziale Anerkennung. Welchen Einfluss haben digitale Medien auf das Selbstbild, Cybermobbing und die Kommunikation?
    Realität und Fiktion in "Black Mirror"
  3. "Hate Speech" und Verletzbarkeit im digitalen Zeitalter: Phänomene mediatisierter Missachtung aus Perspektive der Gender Media Studies
    Erschienen: 2017
    Verlag:  SSOAR, GESIS – Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften e.V., Mannheim ; transcript Verlag, Bielefeld

    Abstract: Die Debatten um Hate Speech im Internet zeugen von der Brisanz der Frage, welche Verletzungsmacht diffamierenden Adressierungen inhärent ist: Handelt es sich um einen rein zeichenhaften Ausdruck freier Rede oder um einen 'realen' Gewaltakt?... mehr

     

    Abstract: Die Debatten um Hate Speech im Internet zeugen von der Brisanz der Frage, welche Verletzungsmacht diffamierenden Adressierungen inhärent ist: Handelt es sich um einen rein zeichenhaften Ausdruck freier Rede oder um einen 'realen' Gewaltakt? Aus einer dualismuskritischen Perspektive entwickelt die Autorin ein Konzept mediatisierter Missachtung, das sich diesem Entweder-oder verweigert. Entlang materialreicher Analysen zeigt sie die Kontingenz dieser Kommunikationen im Spannungsfeld von Realität/Virtualität auf und legt dar, welche Bedeutung der Kategorie Gender und dem Medialen bei der Konstitution und Wirkmacht mediatisierter Missachtung zukommt

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  4. Gender und Medien - Schwerpunkt: Medienarbeit mit Jungen
    Beiträge aus Forschung und Praxis ; prämierte Medienprojekte
    Beteiligt: Lauffer, Jürgen (Hrsg.)
    Erschienen: 2011
    Verlag:  KoPäd-Verl., München

    Die Medienausstattung und das Medienverhalten von Jungen und Mädchen ähneln sich mehr als allgemein angenommen. Ein genauerer Blick auf die Interessen und Nutzungsweisen zeigt allerdings auch Unterschiede, die es pädagogisch zu begleiten und zu... mehr

    Zentrum Informationsarbeit Bundeswehr, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Die Medienausstattung und das Medienverhalten von Jungen und Mädchen ähneln sich mehr als allgemein angenommen. Ein genauerer Blick auf die Interessen und Nutzungsweisen zeigt allerdings auch Unterschiede, die es pädagogisch zu begleiten und zu bearbeiten gilt. Wie nutzen Jungen und Mädchen heute Medien. Welche Interessen und Bedürfnisse spiegeln sich in ihrer Mediennutzung wider. Beiträge aus Theorie und Praxis der Medienpädagogik bieten im ersten Teil dieses Bandes Antworten aus Genderperspektive. Speziell an Jungen gerichtete medienpädagogische Angebote sind auch heute noch rar. Daher wird diesen Projekten im sechsten Handbuch zum Dieter Baacke Preis ein besonderer Platz eingeräumt. Neben dem inhaltlichen Schwerpunkt greifen Specials weitere aktuelle Themen auf: Jugendkulturen heute, erfolgreiche Konzepte der Jugendmedienarbeit und Cyberbullying. Im zweiten Teil des Bandes berichten Preisträgerinnen und Preisträger des Dieter Baacke Preises der vergangenen zwei Jahre über die Grundlagen ihrer medienpädagogischen Arbeit. (AUT)

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Lauffer, Jürgen (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783867362573
    Schriftenreihe: Dieter-Baacke-Preis : Handbuch ; 6
    Schlagworte: Medienpädagogik; Medienkompetenz; Jugendlicher; Geschlechtsunterschied; Mediennutzung; Jugendkultur; Jugendarbeit; Cyber-Mobbing
    Umfang: 232 Seiten
  5. Verhaltenspflichten in Online-Welten
    die Anwendbarkeit des schulischen Disziplinarrechts auf Internetäußerungen
    Autor*in: Seitz, Florian
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    IDP1020
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    19B4903
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Institut für Medienrecht und Kommunikationsrecht, Bibliothek
    204/MKR/V/VI69
    keine Fernleihe
    Institut für Recht und Digitalisierung Trier (IRDT), Bibliothek
    12G1_2
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783848752683; 3848752689
    Weitere Identifier:
    9783848752683
    RVK Klassifikation: PZ 3800 ; PN 869 ; PN 991 ; PN 991 ; PN 869 ; PZ 3800
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Hamburger Schriften zum Medien-, Urheber- und Telekommunikationsrecht ; Band 15
    Schlagworte: Disziplinarmaßnahme; Schule; Prävention; Medienpädagogik; Cyber-Mobbing; Rechtsvergleich; Schulrecht
    Umfang: 223 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation erschien unter dem Titel: Verhaltenspflichten in Onlinewelten. Die Anwendbarkeit schulischen Disziplinarrechts auf Internetäußerungen von Schülern - eine Analyse mit rechtsvergleichernden Elementen. - Literaturverzeichnis: Seite 213-223

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  6. Der Ton wird härter. Hass, Mobbing und Extremismus
    Maßnahmen, Projekte und Forderungen aus Sicht der Landesmedienanstalten
    Erschienen: Februar 2019
    Verlag:  VISTAS, [Leipzig]

    Freie und unabhängige Medien erfüllen eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe in der demokratischen Gesellschaft. Phänomene wie Hass, Mobbing und Extremismus in den Medien haben in der letzten Zeit deutlich an Relevanz vor allem innerhalb... mehr

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwip080.m489
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Trier
    me9954
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Freie und unabhängige Medien erfüllen eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe in der demokratischen Gesellschaft. Phänomene wie Hass, Mobbing und Extremismus in den Medien haben in der letzten Zeit deutlich an Relevanz vor allem innerhalb sozialer Netzwerke gewonnen. Die Landesmedienanstalten beobachten hierbei Grenzverschiebungen, die problematisch sind. Die Medienaufsicht bewegt sich im Bereich des Hasses und des Extremismus in einem permanenten Spannungsfeld zwischen Jugendschutz und Meinungsfreiheit. Beide Rechtsgüter haben Verfassungsrang und müssen in jedem Einzelfall sorgfältig gegeneinander abgewogen werden. Hier setzt der Jugendschutz- und Medienkompetenzbericht an: Er bietet eine Übersicht über die aktuellen Fragestellungen zum Thema Hass, Mobbing und Extremismus und stellt Maßnahmen zur Regulierung und Erkenntnisse der Landesmedienanstalten vor. Zusätzlich werden die Präventionsaspekte herausgearbeitet und die Maßnahmen und Initiativen vorgestellt, die die Landesmedienanstalten gemeinsam und in eigener Verantwortung vor Ort leisten, um eine aufgeklärte und kompetente Mediennutzung in jeder Hinsicht und für jeden Menschen zu erreichen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783891586518; 3891586515
    RVK Klassifikation: AP 14000 ; AP 15950
    Körperschaften/Kongresse:
    Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten in der Bundesrepublik Deutschland, Gemeinsame Geschäftsstelle (Herausgebendes Organ)
    Schriftenreihe: Jugendschutz- und Medienkompetenzbericht der Landesmedienanstalten ; 19
    Schlagworte: Landesmedienanstalt; Cyber-Mobbing; Verunglimpfung; Radikalismus; Jugendmedienschutz; Beleidigung; Medienkompetenz; Social Media; Medienpädagogik; Projekt
    Umfang: 173 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  7. Aus Schaden klug werden
    für eine neue Kultur des Umgangs mit Fehlern und Scheitern
    Beteiligt: Culemann, Anke (Red.)
    Erschienen: 2015
    Verlag:  DAJEB, München

    Lippische Landesbibliothek - Theologische Bibliothek und Mediothek
    01-Zs 1412-230
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitäts- und Landesbibliothek Münster
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    K 80559
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Culemann, Anke (Red.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Schriftenreihe: Informationsrundschreiben / Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Jugend- und Eheberatung ; 230
    Schlagworte: Schaden; Rückenschmerz; Augenbewegungs-Desensibilisierung; Cyber-Mobbing; Psychologie; Fehler; Parkinsonismus; Diagnose; Lebenshaltung; Scheitern; Lebenswelt
    Umfang: 64 S., Ill., graph. Darst.
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  8. "Hate Speech" und Verletzbarkeit im digitalen Zeitalter
    Phänomene mediatisierter Missachtung aus Perspektive der Gender Media Studies
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Bielefeld
    LZ460 E34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    MPB8758
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Ruhr-Universität Bochum, Fakultät für Philologie, Institut für Medienwissenschaft, Bibliothek
    Diss MW 2017/1
    keine Fernleihe
    Fachhochschule Dortmund, Hochschulbibliothek
    OGH 53
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    mwio505.e34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    KNZZ5163
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    OGE/EIC
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen (katho), Hochschulbibliothek
    MS e 139
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Niederrhein, Bibliothek
    Akh Eick
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Hochschule Ruhr West, Hochschulbibliothek
    00/OGE56
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek, Zweigbibliothek Sozialwissenschaften
    FS/MS 3010 E34
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bibliothek für Erziehungswissenschaft und Kommunikationswissenschaft
    XXXIX e 6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZZ3373+1
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    KNZZ3373
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    118-81
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Universitätsbibliothek Trier
    VX/sn54707
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Wuppertal
    KLEZ1216
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837640533; 3837640531
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Edition Medienwissenschaft
    Schlagworte: Verunglimpfung; Online-Community; Cyber-Mobbing; Beleidigung; Gewalt; Geschlechterverhältnis
    Weitere Schlagworte: Medien; Internet; Materialität; Hate Speech; Kommunikation; Geschlecht; Medientheorie; Digitale Medien; Gender Studies; Mediensoziologie; Medienwissenschaft; Media; Materiality; Communication; Media Theory; Digital Media; Sociology of Media; Media Studies
    Umfang: 329 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Unwesentlich überarbeitete Version der Dissertationsschrift

    Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, 2017

  9. "Hate Speech" und Verletzbarkeit im digitalen Zeitalter
    Phänomene mediatisierter Missachtung aus Perspektive der Gender Media Studies
    Erschienen: September 2017; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ruhr-Universität Bochum, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Dortmund
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Duisburg-Essen
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Köln, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Stadtbibliothek Köln, Hauptabteilung
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839440537
    Weitere Identifier:
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Edition Medienwissenschaft ; 46
    Schlagworte: Beleidigung; Gewalt; Cyber-Mobbing; Online-Community; Geschlechterverhältnis; Verunglimpfung
    Weitere Schlagworte: Medien; Internet; Materialität; Hate Speech; Kommunikation; Geschlecht; Medientheorie; Digitale Medien; Gender Studies; Mediensoziologie; Medienwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (329 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, 2016

  10. Gemeinsam allein
    Erschienen: c 2008-2010
    Verlag:  Block Film, [S.l.]

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    pfl/d8627
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Pfälzische Landesbibliothek
    DVD 1096/1-2+Beil.
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Schlagworte: Gewalt; Handy; Kind <10-18 Jahre>; Missbrauch; Cyber-Mobbing; Mobbing <Motiv>
    Umfang: 2 DVDs. - 2 DVD-Videos Film + Interview, Ländercode 2 PAL, farb., Bildformat (16:9), Dolby 5.1/2.0, 12 cm
    Bemerkung(en):

    Orig.: 2010

    Lehrprogramm gemäß $14 JUschG

    1. DVD Gemeinsam allein (Laufzeit 19 Min.), 2. DVD Interview-Reihe

  11. Was tun bei Cyber-Mobbing?
    Materialien für den Unterricht
    Erschienen: 2012
    Verlag:  Klicksafe, Ludwigshafen ; Landesanst. für Medien, Düsseldorf

    Universitäts- und Landesbibliothek Düsseldorf
    pfl/e0052(4)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    C2013A/681
    Ausleihe von Bänden möglich, keine Kopien
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Aufl.
    Schriftenreihe: Knowhow für junge User : Zusatzmodul
    Klicksafe.de - mehr Sicherheit im Internet durch Medienkompetenz
    Schlagworte: Cyber-Mobbing; Sekundarstufe 1; Medienpädagogik
    Umfang: 23 S., Ill.
  12. "Hate Speech" und Verletzbarkeit im digitalen Zeitalter
    Phänomene mediatisierter Missachtung aus Perspektive der Gender Media Studies
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek der Fernuniversität
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839440537
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Edition Medienwissenschaft
    Schlagworte: Beleidigung; Geschlechterverhältnis; Cyber-Mobbing; Online-Community; Verunglimpfung; Gewalt
    Weitere Schlagworte: Medien; Internet; Materialität; Hate Speech; Kommunikation; Geschlecht; Medientheorie; Digitale Medien; Gender Studies; Mediensoziologie; Medienwissenschaft
    Umfang: 1 Online-Ressource (329 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Unwesentlich überarbeitete Version der Dissertationsschrift

    Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, 2017

  13. Orte der Wirklichkeit
    über Gefahren in medialen Lebenswelten Jugendlicher ; Killerspiele, Happy Slapping, Cyberbullying, Cyberstalking, Computerspielsucht ... ; Medienkompetenz steigern
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Springer, Berlin [u.a.]

    Reinhold Heckmann Ausgewiesene Fachleute beschreiben die Vielfalt der Neuen Medien, insbesondere die Entwicklung des Internets, des Handys sowie der Konsolen- und Computerspiele, referieren Ergebnisse der Medienwirkungsforschung und gehen auch auf... mehr

    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Stadt- und Landesbibliothek im Bildungsforum Potsdam
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Reinhold Heckmann Ausgewiesene Fachleute beschreiben die Vielfalt der Neuen Medien, insbesondere die Entwicklung des Internets, des Handys sowie der Konsolen- und Computerspiele, referieren Ergebnisse der Medienwirkungsforschung und gehen auch auf politische und philosophische Zusammenhänge ein. Nach dieser Grundlegung stellen sie Probleme und Gefahren der Mediennutzung dar, etwa Cyberstalking, gewalttätige Computerspiele und Spielsucht, und zeigen Wege auf zum präventiven Umgang mit diesen Problemlagen. Im 3. Teil dann Hinweise auf die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle und auf die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien als Institutionen, die den Risiken der neuen Medien aktiv begegnen. Im Anhang finden sich Anregungen zur Entwicklung von Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen mit weiterführenden Links und Hinweisen auf Unterrichtsmaterialien. Ein sehr fundierter Überblick für Lehrer und Sozialpädagogen, aber auch für Schulpsychologen, Kriminologen und sonstige mit Nutzung und Gefahren der Neuen Medien befasste Fachleute. Als Ratgeber für Eltern ist "Kindheit 2.0" (BA 11/09) nach wie vor 1. Wahl. (2 S) Ausgewiesene Fachleute beschreiben die bunte Vielfalt der Neuen Medien, stellen Probleme und Gefahren der Mediennutzung dar und zeigen Wege zum präventiven Umgang mit diesen Problemlagen; mit Anregungen zur Entwicklung von Medienkompetenz bei Kindern und Jugendlichen.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Robertz, Frank J. [Hrsg.]
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783642025112
    Weitere Identifier:
    1046ekz ID Wochen-Nr.
    Schlagworte: Neue Medien; Gewalttätigkeit; Stalking; Pornographie; Jugend; Gewaltdarstellung
    Umfang: XV, 229 S., Ill. (überw. farb.), 25 cm
  14. Beeinflussbarkeit der Straffälligkeit von Jugendlichen und jungen Heranwachsenden durch digitale Medien mit besonderem Hinblick auf Videospiele
    Autor*in: Krinke, Lukas

    Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Umfang: 36 Blätter
    Bemerkung(en):

    Oranienburg, Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg, Bachelorarbeit, 2023

  15. Verhaltenspflichten in Online-Welten
    die Anwendbarkeit des schulischen Disziplinarrechts auf Internetäußerungen
    Autor*in: Seitz, Florian
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb / Max-Planck-Institut für Steuerrecht und Öffentliche Finanzen, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783848752683; 3848752689
    Weitere Identifier:
    9783848752683
    RVK Klassifikation: PZ 3800 ; PN 869 ; PN 991 ; DR 6200
    DDC Klassifikation: Recht (340)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Hamburger Schriften zum Medien-, Urheber- und Telekommunikationsrecht ; Band 15
    Schlagworte: Cyber-Mobbing; Disziplinarmaßnahme; Schulrecht; Medienpädagogik; Prävention; Rechtsvergleich; Schule
    Weitere Schlagworte: Online; Internetrecht; Internetäußerungen von Schülern; Schulisches Disziplinarrecht; Grundrechte; Rechtsvergleichung USA
    Umfang: 223 Seiten
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  16. Digital ethics
    rhetoric and responsibility in online aggression
    Beteiligt: Reyman, Jessica (Hrsg.); Sparby, Erika M. (Hrsg.)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Routledge, New York ; London

    Digital Ethics delves into the shifting legal and ethical landscape in digital spaces and explores productive approaches for theorizing, understanding, and navigating through difficult ethical issues online. Contributions from leading scholars... mehr

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Digital Ethics delves into the shifting legal and ethical landscape in digital spaces and explores productive approaches for theorizing, understanding, and navigating through difficult ethical issues online. Contributions from leading scholars address how changing technologies and media over the last decade have both created new ethical quandaries and reinforced old ones in rhetoric and writing studies. Through discussions of rhetorical theory, case studies and examples, research methods and methodologies, and pedagogical approaches and practical applications, this collection will further digital rhetoric scholars' inquiry into digital ethics and writing instructors' approaches to teaching ethics in the current technological moment. A key contribution to the literature on ethical practices in digital spaces, this book will be of interest to researchers and teachers in the fields of digital rhetoric, composition, and writing studies

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reyman, Jessica (Hrsg.); Sparby, Erika M. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9780429266140
    RVK Klassifikation: AP 13625 ; MS 7965
    Schriftenreihe: Routledge studies in rhetoric and communication
    Schlagworte: Rhetorik; Cyber-Mobbing; Hassrede; Internet; Ethik
    Weitere Schlagworte: Internet / Moral and ethical aspects; Internet / Social aspects; Online social networks / Moral and ethical aspects; LANGUAGE ARTS & DISCIPLINES / Communication; Internet / Moral and ethical aspects; Internet / Social aspects; Electronic books
    Umfang: 1 online resource (xxvii, 254 Seiten), Illustrationen
  17. Digital ethics
    rhetoric and responsibility in online aggression
    Beteiligt: Reyman, Jessica (Hrsg.); Sparby, Derek M. (Hrsg.)
    Erschienen: 2020
    Verlag:  Routledge, New York ; London

    Digital Ethics delves into the shifting legal and ethical landscape in digital spaces and explores productive approaches for theorizing, understanding, and navigating through difficult ethical issues online. Contributions from leading scholars... mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb / Max-Planck-Institut für Steuerrecht und Öffentliche Finanzen, Bibliothek
    keine Fernleihe

     

    Digital Ethics delves into the shifting legal and ethical landscape in digital spaces and explores productive approaches for theorizing, understanding, and navigating through difficult ethical issues online. Contributions from leading scholars address how changing technologies and media over the last decade have both created new ethical quandaries and reinforced old ones in rhetoric and writing studies. Through discussions of rhetorical theory, case studies and examples, research methods and methodologies, and pedagogical approaches and practical applications, this collection will further digital rhetoric scholars' inquiry into digital ethics and writing instructors' approaches to teaching ethics in the current technological moment. A key contribution to the literature on ethical practices in digital spaces, this book will be of interest to researchers and teachers in the fields of digital rhetoric, composition, and writing studies

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Reyman, Jessica (Hrsg.); Sparby, Derek M. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0367217953; 9780367217952
    Schriftenreihe: Routledge studies in rhetoric and communication
    Schlagworte: Rhetorik; Ethik; Hassrede; Cyber-Mobbing; Internet
    Weitere Schlagworte: Internet / Moral and ethical aspects; Internet / Social aspects; Online social networks / Moral and ethical aspects; Internet / Moral and ethical aspects
    Umfang: xxvii, 254 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Introduction: toward an ethic of responsibility in digital aggression / Jessica Reyman and Erika M Sparby -- Part I. Ethics of interfaces and platforms -- Hateware and the outsourcing of responsibility / James J. Brown, Jr. and Gregory Hennis -- Values versus rules in social media communities: how platforms generate amorality on reddit and Facebook / Michael Trice, Liza Potts and Rebekah Small -- Finding effective moderation practices on Twitch / Tabitha M. London, Joey Crundwell, Marcy Bock Eastley, Natalie Santiago and Jennifer Jenkins -- A pedagogy of ethical interface production based on virtue ethics / John R. Gallagher -- Part II. Academic labor in digital publics -- Feminist research on the toxic web: the ethics of access, affective labor and harrassment / Leigh Gruwell -- "Maybe she can be a feminist and still claim her own opinions?": the story of an accidental counter-troll, a treatise in 9 movements / Vyshali Manivannan -- Professorial outrage: enthymemic assumptions / Jeff Rice -- Part III. Cultural narratives in hostile discourses -- Hateful games: why white supremacist recruiters target gamers / Megan Condis -- Theorycraft and online harrassment: mobilizing status quo warriors / Alisha Karabinus -- Volatile visibility: how online harrassment makes women disappear / Bridget Gelms -- Part IV. Circulation and amplification of digital aggression -- Confronting digital aggression with an ethics of circulation / Brandy Dieterle, Dustin Edwards and Paul "Dan" Martin -- The banality of digital aggression: algorithmic data surveillance in medical wearables / Krista Kennedy and Noah Wilson -- Fostering phronesis in digital rhetorics: developing a rhetorical and ethical approach to online engagements / Katherine Deluca -- Index

  18. Verhaltenspflichten in Online-Welten
    die Anwendbarkeit des schulischen Disziplinarrechts auf Internetäußerungen
    Autor*in: Seitz, Florian
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Nomos, Baden-Baden

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bundesarbeitsgericht, Bibliothek
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern, Fachbereich Polizei, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hof - Hochschule Hof, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783845294438
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: PZ 3800 ; PN 869 ; PN 991 ; DR 6200
    DDC Klassifikation: Recht (340)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Hamburger Schriften zum Medien-, Urheber- und Telekommunikationsrecht ; Band 15
    Schlagworte: Schulrecht; Schule; Rechtsvergleich; Medienpädagogik; Cyber-Mobbing; Disziplinarmaßnahme; Prävention
    Weitere Schlagworte: Online; Internetrecht; Internetäußerungen von Schülern; Schulisches Disziplinarrecht; Grundrechte; Rechtsvergleichung USA
    Umfang: 1 Online-Ressource (223 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  19. Digital-interaktive Medien und soziale Arbeit
    Diskurse, Optionen, Risiken
    Beteiligt: Bertsche, Oliver (Hrsg.); Como-Zipfel, Frank (Hrsg.)
    Erschienen: [2014]; © 2014
    Verlag:  ZKS-Verlag, Weitramsdorf-Weidach

    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek Benediktbeuern
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Bertsche, Oliver (Hrsg.); Como-Zipfel, Frank (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783934247710; 3934247717
    Weitere Identifier:
    9783934247710
    RVK Klassifikation: DS 1100 ; DS 5000 ; DS 4000 ; DW 4400
    DDC Klassifikation: Religion (200); Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Schriften zur psycho-sozialen Gesundheit
    Schlagworte: Interaktive Medien; Neue Medien; Medienpädagogik; Sozialarbeit; Social Media; Online-Sucht; Cyber-Mobbing
    Umfang: 280 Seiten, Diagramme, Illustrationen, 210 mm x 148 mm, 414 g
    Bemerkung(en):

    Literaturangaben

  20. Medienerziehung
    Autor*in: Titel, Volker
    Erschienen: 2016
    Verlag:  AfG media, Hiltpoltstein

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783946109129
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Reihe Studienhefte für Ganztagsschulpädagogik ; FPG 2.4
    Schlagworte: Medienrecht; Cyber-Mobbing; Medienkonsum; Medienkompetenz; Wirkung; Massenmedien; Kind; Medienpädagogik
    Umfang: 88 Seiten, Illustrationen, Diagramme
  21. "Hate Speech" und Verletzbarkeit im digitalen Zeitalter
    Phänomene mediatisierter Missachtung aus Perspektive der Gender Media Studies
    Erschienen: [2017]
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden / Hochschulbibliothek Amberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschulbibliothek Ansbach
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek, Schloßbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bamberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Coburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Zentralbibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschulbibliothek Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Akademie der Wissenschaften, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Deutsches Museum, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Katholische Stiftungshochschule München, Bibliothek München
    keine Fernleihe
    Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Technische Universität München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Staatliche Bibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Leibniz-Institut für Ost- und Südosteuropaforschung, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    OTH- Ostbayerische Technische Hochschule Regensburg, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden, Hochschulbibliothek, Standort Weiden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783837640533
    Weitere Identifier:
    9783837640533
    RVK Klassifikation: AP 15950 ; AP 15978 ; CW 4500 ; DH 1000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Edition Medienwissenschaft
    Schlagworte: Cyber-Mobbing; Beleidigung; Geschlechterverhältnis; Gewalt; Online-Community; Verunglimpfung
    Weitere Schlagworte: Medien; Internet; Materialität; Hate Speech; Kommunikation; Geschlecht; Medientheorie; Digitale Medien; Gender Studies; Mediensoziologie; Medienwissenschaft; Media; Materiality; Communication; Media Theory; Digital Media; Sociology of Media; Media Studies
    Umfang: 329 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Erscheint auch als Open Access bei De Gruyter

    Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, 2017

  22. "Hate Speech" und Verletzbarkeit im digitalen Zeitalter
    Phänomene mediatisierter Missachtung aus Perspektive der Gender Media Studies
    Erschienen: [2017]; © 2017
    Verlag:  transcript, Bielefeld

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Kempten, Hochschulbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule München, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität der Bundeswehr München, Universitätsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Evangelische Hochschule Nürnberg, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschulbibliothek Rosenheim
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Abteilungsbibliothek Schweinfurt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (URL des Erstveröffentlichers)
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783839440537
    Weitere Identifier:
    9783837640533
    RVK Klassifikation: CW 4500 ; AP 15978 ; AP 15950 ; DH 1000
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Schriftenreihe: Edition Medienwissenschaft
    Schlagworte: Geschlechterverhältnis; Verunglimpfung; Gewalt; Cyber-Mobbing; Beleidigung; Online-Community
    Weitere Schlagworte: Medien; Internet; Materialität; Hate Speech; Kommunikation; Geschlecht; Medientheorie; Digitale Medien; Gender Studies; Mediensoziologie; Medienwissenschaft; Media; Materiality; Communication; Media Theory; Digital Media; Sociology of Media; Media Studies
    Umfang: 1 Online-Ressource (329 Seiten), Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Ruhr-Universität Bochum, 2017

  23. Gemeinsam allein
    Erschienen: 2010
    Verlag:  Block Film, [S.l.]

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kässbohrer, Philipp; Prock-Schauer, Julia; Gorholt, Simone; Belger, F.
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Datenträger; Multimedial
    Schlagworte: Cyber-Mobbing; Mobbing <Motiv>; Gewalt; Handy; Kind <10-18 Jahre>; Missbrauch; Prävention
    Umfang: 1 DVD-Video, 1 DVD-Video/ROM, 19 Min., Ländercode 2 PAL, farb., Bildformat (16:9), Dolby 5.1/2.0, 12 cm
    Bemerkung(en):

    Lehrprogramm gemäß $14 JUschG

    1. DVD Gemeinsam allein (Laufzeit 19 Min.), 2. DVD Interview-Reihe

  24. Medienkompetenz entwickeln: Cybermobbing
    Autor*in: Strauf, Heinz
    Erschienen: 2013
    Verlag:  Persen, Buxtehude

    Hochschule Coburg, Zentralbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek der LMU München
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Neuburg/Donau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783403231851; 3403231852
    Weitere Identifier:
    9783403231851
    RVK Klassifikation: DW 4400
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Bergedorfer Unterrichtsideen
    Schlagworte: Medienpädagogik; Cyber-Mobbing
    Umfang: 74 Seiten, Illustrationen, Diagramme
    Bemerkung(en):

    "5.-10. Klasse" - Cover

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

  25. Der Ton wird härter
    Hass, Mobbing und Extremismus : Maßnahmen, Projekte und Forderungen aus Sicht der Landesmedienanstalten
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  VISTAS, [Leipzig]

    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Hochschule Landshut, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Bibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Hinweise zum Inhalt
    Volltext (kostenfrei)
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783891586518
    RVK Klassifikation: AP 15950
    DDC Klassifikation: Sozialwissenschaften (300)
    Auflage/Ausgabe: Februar 2019
    Schriftenreihe: Jugendschutz- und Medienkompetenzbericht der Landesmedienanstalten ; 19
    Schlagworte: Landesmedienanstalt; Verunglimpfung; Medienpädagogik; Jugendmedienschutz; Medienkompetenz; Social Media; Cyber-Mobbing; Radikalismus; Beleidigung; Projekt
    Weitere Schlagworte: Extremismus; Hass; Jugendschutz; Kommunikation; Kommunikationsforschung; Medien; Medienarbeit; Medienkompetenz; Mediennutzung; Meinungsfreiheit; Mobbing; Prävention; Social Media; online; soziale Netzwerke
    Umfang: 173 Seiten, Illustrationen, Diagramme