Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 6 von 6.

  1. Niemand zu Gast?
    Hospitalität im Werk Franz Kafkas
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Brill | Wilhelm Fink, Leiden, Niederlande

    Staats- und Universitätsbibliothek Bremen
    a ger 790.7/703
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    GM 4004 S368 N6
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Freiburg
    GE 2021/617
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    A 2021/3271
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Heidelberg
    2020 A 11644
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    GER:HK:0400:S32::2021
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Konstanz, Kommunikations-, Informations-, Medienzentrum (KIM)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Mannheim
    500 GM 4004 S368 N671
    keine Fernleihe
    Deutsches Literaturarchiv Marbach, Bibliothek
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Landesbibliothek Oldenburg
    20-5937
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    71/424
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783770565634; 3770565630
    Weitere Identifier:
    9783770565634
    RVK Klassifikation: GM 4004
    Schlagworte: Czech fiction (German) - History and criticism; Hospitality in literature; Communication in literature; Criticism, interpretation, etc
    Weitere Schlagworte: Kafka, Franz (1883-1924); Kant, Immanuel (1724-1804); Kafka, Franz - 1883-1924; Kant, Immanuel - 1724-1804; Kafka, Franz - 1883-1924 - Criticism and interpretation; Kant, Immanuel - 1724-1804 - Knowledge, Theory of
    Umfang: XXII, 358 Seiten, 23.5 cm x 15.5 cm
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seiten [339]-358

  2. Shakespeare's auditory worlds
    hearing and staging practices, then and now
    Beteiligt: Magnus, Laury (HerausgeberIn); Cannon, Walter W. (HerausgeberIn)
    Erschienen: [2021]; ©2021
    Verlag:  Fairleigh Dickinson University Press, Vancouver

    Introduction: Listening to Shakespeare's worlds of sound / Walter W. Cannon and Laury Magnus -- Sensory apprehension : speaking, hearing, and seeing on Shakespeare's stages. "Report me and my cause aright" : hearing the language of exhortation in... mehr

    Württembergische Landesbibliothek
    73/2285
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Klassik Stiftung Weimar / Herzogin Anna Amalia Bibliothek
    318851 - A
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Herzog August Bibliothek Wolfenbüttel
    71.2431
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Introduction: Listening to Shakespeare's worlds of sound / Walter W. Cannon and Laury Magnus -- Sensory apprehension : speaking, hearing, and seeing on Shakespeare's stages. "Report me and my cause aright" : hearing the language of exhortation in Hamlet and King Lear / David Bevington -- Sound and sight, sound vs. sight in Hamlet / Laury Magnus -- Hearing and interfering : solving puzzles in theater productions of Measure for measure / Gayle Gaskill -- Hearing gone awry : mishearing, not hearing, and silence. Silence, mishearing, and indirection in Much ado / Caroline Latta -- Writing letters, hearing voices : epistolary error on Twelfth night / Walter W. Cannon -- Staging "skimble-skamble stuff" : 1 Henry IV and the Welsh voice / Megan Lloyd and Elizabeth Brown -- Hearing beyond words : Shakespear's noise, sounds, and music. Soundscape for an offstage beheading : Shakespeare's revision of 2 Henry VI 4.1 / Stephen Urkowitz -- "Fearful and confused cries" : birdsong, sympathy, and the fear of sounds in Titus Andronicus / Clio Doyle -- "They say it will penetrate" : music as aural violation in The two gentlemen of Verona and Cymbeline / R. W. Jones -- Hearing cues in Shakespeare : instrumental music and sound effects in the later plays / Jennifer Linhart Wood -- Restructuring audience at Shakespeare's globe / Lesli C. Dunn -- Voices from the Blackfriars stage. Voices from the Blackfriars stage : a virtual roundtable discussion from actors at the American Shakespeare Center: Benjamin Curns, Sarah Fallon, Allison Glenzer, John Harrell, James Keegan, Patrick Midgley -- Hearing on the Blackfriars stage : a coda / Ralph Alan Cohen. "Shakespeare's Auditory Worlds examines special listening situations like overhearing, eavesdropping, and asides. It explores complex relationships between sound and sight, dialogue and blocking, non-English languages, and nonverbal relationships inherent in noise, sounds, and music, ending with a discussion with ASC Actors"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Magnus, Laury (HerausgeberIn); Cannon, Walter W. (HerausgeberIn)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781683932000; 9781683932024
    Weitere Identifier:
    9781683932024
    RVK Klassifikation: HI 3390
    Schriftenreihe: Shakespeare and the stage
    Schlagworte: Communication in literature; Listening in literature; Speech in literature; Sound in literature; Theaters
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616)
    Umfang: xi, 293 Seiten, Illustrationen, 23 cm
    Bemerkung(en):

    Includes bibliographical references and index

  3. Shakespeare's auditory worlds
    hearing and staging practices, then and now
    Beteiligt: Magnus, Laury (Hrsg.); Cannon, Walter W. (Hrsg.)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Fairleigh Dickinson University Press, Vancouver ; Madison ; Teaneck ; Wroxton

    "Shakespeare's Auditory Worlds examines special listening situations like overhearing, eavesdropping, and asides. It explores complex relationships between sound and sight, dialogue and blocking, non-English languages, and nonverbal relationships... mehr

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Shakespeare's Auditory Worlds examines special listening situations like overhearing, eavesdropping, and asides. It explores complex relationships between sound and sight, dialogue and blocking, non-English languages, and nonverbal relationships inherent in noise, sounds, and music, ending with a discussion with ASC Actors"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Magnus, Laury (Hrsg.); Cannon, Walter W. (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9781683932024; 9781683932000
    RVK Klassifikation: HI 3560 ; HI 3390
    Schriftenreihe: Shakespeare and the stage
    Schlagworte: Hören <Motiv>; Belauschen <Motiv>; Inszenierung; Drama
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William (1564-1616); Shakespeare, William / 1564-1616 / Dramatic production; Communication in literature; Listening in literature; Speech in literature; Sound in literature; Theaters / Stage-setting and scenery / History; Shakespeare, William / 1564-1616; Communication in literature; Listening in literature; Sound in literature; Speech in literature; Theater; Theaters / Stage-setting and scenery; History
    Umfang: xi, 293 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Introduction: Listening to Shakespeare's worlds of sound / Walter W. Cannon and Laury Magnus -- Sensory apprehension : speaking, hearing, and seeing on Shakespeare's stages. "Report me and my cause aright" : hearing the language of exhortation in Hamlet and King Lear / David Bevington -- Sound and sight, sound vs. sight in Hamlet / Laury Magnus -- Hearing and interfering : solving puzzles in theater productions of Measure for measure / Gayle Gaskill -- Hearing gone awry : mishearing, not hearing, and silence. Silence, mishearing, and indirection in Much ado / Caroline Latta -- Writing letters, hearing voices : epistolary error on Twelfth night / Walter W. Cannon -- Staging "skimble-skamble stuff" : 1 Henry IV and the Welsh voice / Megan Lloyd and Elizabeth Brown -- Hearing beyond words : Shakespear's noise, sounds, and music. Soundscape for an offstage beheading : Shakespeare's revision of 2 Henry VI 4.1 / Stephen Urkowitz -- "Fearful and confused cries" : birdsong, sympathy, and the fear of sounds in Titus Andronicus / Clio Doyle -- "They say it will penetrate" : music as aural violation in The two gentlemen of Verona and Cymbeline / R. W. Jones -- Hearing cues in Shakespeare : instrumental music and sound effects in the later plays / Jennifer Linhart Wood -- Restructuring audience at Shakespeare's globe / Lesli C. Dunn -- Voices from the Blackfriars stage. Voices from the Blackfriars stage : a virtual roundtable discussion from actors at the American Shakespeare Center: Benjamin Curns, Sarah Fallon, Allison Glenzer, John Harrell, James Keegan, Patrick Midgley -- Hearing on the Blackfriars stage : a coda / Ralph Alan Cohen

  4. Shakespeare's auditory worlds
    hearing and staging practices, then and now
    Beteiligt: Magnus, Laury (Herausgeber); Cannon, Walter W (Herausgeber)
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Fairleigh Dickinson University Press, Vancouver ; Madison ; Teaneck ; Wroxton

    "Shakespeare's Auditory Worlds examines special listening situations like overhearing, eavesdropping, and asides. It explores complex relationships between sound and sight, dialogue and blocking, non-English languages, and nonverbal relationships... mehr

    Universitätsbibliothek Paderborn
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    "Shakespeare's Auditory Worlds examines special listening situations like overhearing, eavesdropping, and asides. It explores complex relationships between sound and sight, dialogue and blocking, non-English languages, and nonverbal relationships inherent in noise, sounds, and music, ending with a discussion with ASC Actors"--

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Magnus, Laury (Herausgeber); Cannon, Walter W (Herausgeber)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9781683932024; 9781683932000
    RVK Klassifikation: HI 3560 ; HI 3390
    Schriftenreihe: Shakespeare and the stage
    Schlagworte: Shakespeare, William; Drama; Hören <Motiv>; Belauschen <Motiv>; Inszenierung;
    Weitere Schlagworte: Shakespeare, William / 1564-1616 / Dramatic production; Communication in literature; Listening in literature; Speech in literature; Sound in literature; Theaters / Stage-setting and scenery / History; Shakespeare, William / 1564-1616; Communication in literature; Listening in literature; Sound in literature; Speech in literature; Theater; Theaters / Stage-setting and scenery; History
    Umfang: xi, 293 Seiten, Illustrationen, 24 cm
    Bemerkung(en):

    Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke

    Introduction: Listening to Shakespeare's worlds of sound / Walter W. Cannon and Laury Magnus -- Sensory apprehension : speaking, hearing, and seeing on Shakespeare's stages. "Report me and my cause aright" : hearing the language of exhortation in Hamlet and King Lear / David Bevington -- Sound and sight, sound vs. sight in Hamlet / Laury Magnus -- Hearing and interfering : solving puzzles in theater productions of Measure for measure / Gayle Gaskill -- Hearing gone awry : mishearing, not hearing, and silence. Silence, mishearing, and indirection in Much ado / Caroline Latta -- Writing letters, hearing voices : epistolary error on Twelfth night / Walter W. Cannon -- Staging "skimble-skamble stuff" : 1 Henry IV and the Welsh voice / Megan Lloyd and Elizabeth Brown -- Hearing beyond words : Shakespear's noise, sounds, and music. Soundscape for an offstage beheading : Shakespeare's revision of 2 Henry VI 4.1 / Stephen Urkowitz -- "Fearful and confused cries" : birdsong, sympathy, and the fear of sounds in Titus Andronicus / Clio Doyle -- "They say it will penetrate" : music as aural violation in The two gentlemen of Verona and Cymbeline / R. W. Jones -- Hearing cues in Shakespeare : instrumental music and sound effects in the later plays / Jennifer Linhart Wood -- Restructuring audience at Shakespeare's globe / Lesli C. Dunn -- Voices from the Blackfriars stage. Voices from the Blackfriars stage : a virtual roundtable discussion from actors at the American Shakespeare Center: Benjamin Curns, Sarah Fallon, Allison Glenzer, John Harrell, James Keegan, Patrick Midgley -- Hearing on the Blackfriars stage : a coda / Ralph Alan Cohen

  5. Niemand zu Gast?
    Hospitalität im Werk Franz Kafkas
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Brill | Wilhelm Fink, Leiden, Niederlande

    In Niemand zu Gast? Hospitalität im Werk Franz Kafkas wird eine in Kafkas Literatur vorzufindende kommunikationstheoretische Umdeutung der Erkenntnistheorie Immanuel Kants nachgewiesen. Für diese Umdeutung ist wesentlich, dass Kafka die von Kant in... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Universitätsbibliothek Braunschweig
    keine Fernleihe
    Technische Universität Chemnitz, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Hochschule für Bildende Künste Dresden, Bibliothek
    keine Fernleihe
    Sächsische Landesbibliothek - Staats- und Universitätsbibliothek Dresden
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Technische Universität Bergakademie Freiberg, Bibliothek 'Georgius Agricola'
    keine Fernleihe
    Bibliothek der Pädagogischen Hochschule Freiburg/Breisgau
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    ebook
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Hildesheim
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Karlsruhe (PH)
    eBook UTB scholars
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Leipzig
    keine Fernleihe
    Bibliotheks-und Informationssystem der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg (BIS)
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    keine Fernleihe
    Hochschule Zittau / Görlitz, Hochschulbibliothek
    keine Fernleihe
    Westsächsische Hochschule Zwickau, Bibliothek
    E-Book UTB-scholars EBS
    keine Fernleihe

     

    In Niemand zu Gast? Hospitalität im Werk Franz Kafkas wird eine in Kafkas Literatur vorzufindende kommunikationstheoretische Umdeutung der Erkenntnistheorie Immanuel Kants nachgewiesen. Für diese Umdeutung ist wesentlich, dass Kafka die von Kant in seiner Argumentation gegen eine mögliche Gegenwart von Geistern hervorgehobene Unterscheidung zwischen permeablen und undurchdringlichen materiellen Substanzen verwirft. Kafka ist sich mehr als bewusst darüber, dass das von Kant als Krankheit verachtete Geistersehen für das Verfassen eines Briefes sowie für jegliche Kommunikation mit nicht körperlich anwesenden Kommunikationspartnern notwendig ist. Im Gegensatz zu Kant setzt er sich mit der Existenz von Zeichen und Medien in ihrer Wirkung auf den Menschen auseinander. Er inszeniert sie als Besucher, die seine Protagonisten ansprechen, mit ihnen spazieren gehen, auf den Türschwellen ihrer Hauseingänge stehen oder als erwartete, wenn auch gespenstige Gäste in ihre Zimmer eintreten.

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  6. Niemand zu Gast?
    Hospitalität im Werk Franz Kafkas
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  Wilhelm Fink, Paderborn ; Brill, Leiden

    Copyright page -- Dedication -- Einleitung -- Kapitel 1 Vor dem Haus -- Kapitel 2 Im Haus -- Kapitel 3 Gste des gleichen Hauses -- Kapitel 4 Zu Besuch -- Kapitel 5 Auf hoher See -- -- Siglenverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Dank. In Niemand zu... mehr

    Zugang:
    Verlag (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Zentrale Hochschulbibliothek Flensburg
    keine Fernleihe
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Badische Landesbibliothek
    keine Fernleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    keine Fernleihe

     

    Copyright page -- Dedication -- Einleitung -- Kapitel 1 Vor dem Haus -- Kapitel 2 Im Haus -- Kapitel 3 Gste des gleichen Hauses -- Kapitel 4 Zu Besuch -- Kapitel 5 Auf hoher See -- -- Siglenverzeichnis -- Literaturverzeichnis -- Dank. In Niemand zu Gast? Hospitalität im Werk Franz Kafkas wird eine in Kafkas Literatur vorzufindende kommunikationstheoretische Umdeutung der Erkenntnistheorie Immanuel Kants nachgewiesen. Fr diese Umdeutung ist wesentlich, dass Kafka die von Kant in seiner Argumentation gegen eine mgliche Gegenwart von Geistern hervorgehobene Unterscheidung zwischen permeablen und undurchdringlichen materiellen Substanzen verwirft. Kafka ist sich mehr als bewusst darber, dass das von Kant als Krankheit verachtete Geistersehen fr das Verfassen eines Briefes sowie fr jegliche Kommunikation mit nicht krperlich anwesenden Kommunikationspartnern notwendig ist. Im Gegensatz zu Kant setzt er sich mit der Existenz von Zeichen und Medien in ihrer Wirkung auf den Menschen auseinander. Er inszeniert sie als Besucher, die seine Protagonisten ansprechen, mit ihnen spazieren gehen, auf den Trschwellen ihrer Hauseingnge stehen oder als erwartete, wenn auch gespenstige Gste in ihre Zimmer eintreten

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Ebook
    Format: Online
    ISBN: 9783846765630
    Weitere Identifier:
    RVK Klassifikation: GM 4004
    Schriftenreihe: Schöningh and Fink Literature and Culture Studies E-Books, Collection 2021, ISBN: 9783657100255
    Schlagworte: Literature and Cultural Studies; Czech fiction (German) - History and criticism; Hospitality in literature; Communication in literature; Criticism, interpretation, etc
    Weitere Schlagworte: Kafka, Franz (1883-1924); Kant, Immanuel (1724-1804); Kafka, Franz - 1883-1924; Kant, Immanuel - 1724-1804; Kafka, Franz - 1883-1924 - Criticism and interpretation; Kant, Immanuel - 1724-1804 - Knowledge, Theory of
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXII, 358 Seiten)
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 340-358