Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7.

  1. Vom Potenzial zur Ressource
    pädagogische Fachkräfte im Kontext sprachlich-kultureller Diversität am Beispiel der Sprachbeobachtung
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden, Germany

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658264697; 3658264691
    Weitere Identifier:
    9783658264697
    RVK Klassifikation: DO 9000
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370); Soziale Probleme und Sozialdienste; Verbände (360)
    Schriftenreihe: Diversität in Kommunikation und Sprache
    Research
    Schlagworte: Multikulturelle Gesellschaft; Pädagogische Handlung; Spracherziehung; Vielfalt; Sprachliche Ausdrucksfähigkeit; Kommunikative Kompetenz; Spracherwerb; Erzieher; Interkulturelle Kompetenz; Kindertagesstätte; Lehrer; Migrationshintergrund; Mehrsprachigkeit; Kind; Interaktion
    Weitere Schlagworte: Erst- und Zweitsprache; Frühkindliche Bildung; Mehrsprachigkeit; Sprachbildung; Sprachlich-kulturelle Identität; CJ
    Umfang: XVI, 347 Seiten, Illustrationen
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Gottfried Wilhelm Leibnitz Universität Hannover, 2018

  2. Sprachsensibler Fachunterricht
    Chancen und Herausforderungen aus interdisziplinärer Perspektive
    Beteiligt: Butler, Martin (Hrsg.); Goschler, Juliana (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden ; Springer

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  3. Sprache, Flucht, Migration
    kritische, historische und pädagogische Annäherungen
    Beteiligt: Natarajan, Radhika (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Natarajan, Radhika (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658212315; 3658212314
    Weitere Identifier:
    9783658212315
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DS 7400 ; DU 5000 ; MS 3600
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Sprache; Spracherwerb; Inklusive Pädagogik; Migration; Flüchtlingskind; Schule; Flüchtling; Inklusion <Soziologie>; Bildungswesen; Deutsch
    Weitere Schlagworte: CJ; Deutsch für Geflüchtete; Erziehungswissenschaft; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeit; Sprachvermittlung; Zuwanderung; Zwangsmigration; JNT; CJ
    Umfang: XVIII, 540 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
  4. Sprachliche Praxis lebensweltlich mehrsprachiger Jugendlicher
    formale, non-formale und informelle Lern- und Bildungskontexte im Vergleich
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    ISBN: 9783658255473; 3658255471
    Weitere Identifier:
    9783658255473
    RVK Klassifikation: DU 5000
    DDC Klassifikation: Sprache (400)
    Schlagworte: Sprachgebrauch; Jugend; Mehrsprachigkeit
    Weitere Schlagworte: CB; Bourdieu; Bronfenbrenner; Formale, non-formale und informelle Lern- und Bildungskontexte; Jugendliche; Latent Class Analysis; Lern- und Bildungskontexte; Mehrsprachigkeit; Praxis lebensweltlich mehrsprachiger Jugendlicher; Soziologische Theorien; Sprachpraxis; Typenbildung; CJ; CB
    Umfang: XX, 315 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Universität Hamburg, 2018

  5. Sprachsensibler Fachunterricht
    Chancen und Herausforderungen aus interdisziplinärer Perspektive
    Beteiligt: Butler, Martin (Hrsg.); Goschler, Juliana (Hrsg.)
    Erschienen: 2019
    Verlag:  Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden ; Springer

    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
  6. Sprache, Flucht, Migration
    kritische, historische und pädagogische Annäherungen
    Beteiligt: Natarajan, Radhika (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Universitätsbibliothek Augsburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Bayreuth
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Erziehungswissenschaftliche Zweigbibliothek Nürnberg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Natarajan, Radhika (Hrsg.)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 9783658212315; 3658212314
    Weitere Identifier:
    9783658212315
    RVK Klassifikation: DO 9000 ; DS 7400 ; DU 5000 ; MS 3600
    DDC Klassifikation: Bildung und Erziehung (370)
    Schlagworte: Sprache; Spracherwerb; Inklusive Pädagogik; Migration; Flüchtlingskind; Schule; Flüchtling; Inklusion <Soziologie>; Bildungswesen; Deutsch
    Weitere Schlagworte: CJ; Deutsch für Geflüchtete; Erziehungswissenschaft; Lehrerbildung; Mehrsprachigkeit; Sprachvermittlung; Zuwanderung; Zwangsmigration; JNT; CJ
    Umfang: XVIII, 540 Seiten, Illustrationen, Diagramme, 21 cm x 14.8 cm
  7. Sprache, Flucht, Migration
    kritische, historische und pädagogische Annäherungen
    Beteiligt: Natarajan, Radhika (Hrsg.)
    Erschienen: [2019]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden