Letzte Suchanfragen

Ergebnisse für *

Zeige Ergebnisse 1 bis 4 von 4.

  1. Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten
    wie wird Glaubwürdigkeit visuell dargestellt? Eine designrhetorische Analyse
    Autor*in: Heins, Sophie
    Erschienen: [2022]
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; transcript Verlag

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837658576; 3837658570
    Weitere Identifier:
    9783837658576
    DDC Klassifikation: Management und unterstützende Tätigkeiten (650); Zeichnung, angewandte Kunst (740)
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Design ; 43
    Schlagworte: Glaubwürdigkeit; Design; Visualisierung; ; Nachhaltigkeitsbericht; Ethik;
    Weitere Schlagworte: Kommunikation; Visuelle Rhetorik; Design; Corporate Social Responsibility; Ethos; Wirtschaft; Wirtschaftsethik; Sustainability; Communication; Visual Rhetoric; Economy; Business Ethics; Hardcover, Softcover / Kunst/Innenarchitektur, Design; Nachhaltigkeit
    Umfang: 357 Seiten, Illustrationen, 22.5 cm x 14.8 cm, 558 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Kunsthochschule Kiel, 2019

  2. Vom Ethos in Nachhaltigkeitsberichten
    Wie wird Glaubwürdigkeit visuell dargestellt? Eine designrhetorische Analyse
    Autor*in: Heins, Sophie
    Erschienen: 2021
    Verlag:  transcript, Bielefeld ; transcript Verlag

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783837658576; 3837658570
    Weitere Identifier:
    9783837658576
    Auflage/Ausgabe: 1. Auflage
    Schriftenreihe: Design ; 43
    Weitere Schlagworte: (Produktform)Paperback / softback; (Zielgruppe)Fachpublikum/ Wissenschaft; Kommunikation; Visuelle Rhetorik; Design; Corporate Social Responsibility; Ethos; Wirtschaft; Wirtschaftsethik; Sustainability; Communication; Visual Rhetoric; Economy; Business Ethics; (DDC Deutsch 22)330; (VLB-WN)1585: Hardcover, Softcover / Kunst/Innenarchitektur, Design
    Umfang: 360 Seiten, 269 SW-Abbildungen, 22.5 cm x 14.8 cm, 558 g
    Bemerkung(en):

    Dissertation, Kunsthochschule Kiel, 2019

  3. <<The>> idea of justice in literature
    Erschienen: [2018]
    Verlag:  Springer VS, Wiesbaden

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Kabashima, Hiroshi (Hrsg.); Liu, Xingyi (Hrsg.); Lütge, Christoph (Hrsg.); Prada García, Aurelio <<de>> (Hrsg.)
    Sprache: Englisch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783658219956; 3658219955
    Weitere Identifier:
    9783658219956
    RVK Klassifikation: EC 2500
    DDC Klassifikation: Literatur und Rhetorik (800); Recht (340)
    Schriftenreihe: Wirtschaftsethik in der globalisierten Welt
    Schlagworte: Literatur; Recht; ; Recht <Motiv>; Gerechtigkeit <Motiv>; Literatur; Geschichte;
    Weitere Schlagworte: Paperback / softback; BUS008000; KJG; CSR; Ethik und Literatur; Gerechtigkeit; Unternehmensethik; Wirtschaftsethik; B; Business Ethics; Religion and Philosophy; BUS008000; KJG; Hardcover, Softcover / Philosophie/Allgemeines, Lexika
    Umfang: VI, 214 Seiten, Illustrationen, 24 cm, 380 g
    Bemerkung(en):

    Enthält Literaturangaben

  4. Emotional kompetent agieren
    Das eigene Denken, Fühlen und Handeln bewusst verstehen und verändern
    Autor*in: Arnold, Rolf
    Erschienen: 2022
    Verlag:  Springer Gabler, Wiesbaden

    Dieses Buch beschreibt mit dem Modus des Agil-Seins („Being agile“) eine Form des geübten Umgangs mit sich selbst und anderen, der uns dazu verhelfen kann, zu werden, wer wir eigentlich sind. Das Konzept „Being agile“ verhilft insbesondere... mehr

    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz / Rheinische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe

     

    Dieses Buch beschreibt mit dem Modus des Agil-Seins („Being agile“) eine Form des geübten Umgangs mit sich selbst und anderen, der uns dazu verhelfen kann, zu werden, wer wir eigentlich sind. Das Konzept „Being agile“ verhilft insbesondere Führungskräften zu einer Persönlichkeitsentwicklung, die sie zu sich selbst kommen lässt. Es zeigt auf, welche Konsequenzen sich aus der Analyse und der nachhaltigen Transformation des eigenen Denkens, Fühlens und Handelns ergeben. Dabei (er)finden wir uns selbst und ermöglichen uns einen professionellen Umgang mit uns selbst und anderen. Dies schafft auch die Voraussetzungen dafür, dass unser Gegenüber so in Erscheinung treten kann, wie es gemeint ist oder sich selbst meint. Lassen Sie sich ermutigen, sich von alten Mustern zu lösen und zu wirksamen Formen der Kooperation und Kommunikation vorzustoßen

     

    Export in Literaturverwaltung   RIS-Format
      BibTeX-Format
    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    ISBN: 9783658376475
    Weitere Identifier:
    9783658376475
    10.1007/978-3-658-37648-2
    Schlagworte: ; ; ; ; Management science; Strategic planning; Leadership; Business ethics; Business
    Weitere Schlagworte: Business and Management; Business and Management; Management: Führung & Motivation; A; Business and Management, general; Business Strategy and Leadership; Business Strategy/Leadership; Literatur für Manager; Business Ethics; Wirtschaftsethik, Unternehmensethik; Business Ethics; Unternehmensethik; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management
    Umfang: 133 p., 208 grams
    Bemerkung(en):

    Etwa 180 S. 10 Abb

    Dieses Buch beschreibt mit dem Modus des Agil-Seins („Being agile“) eine Form des geübten Umgangs mit sich selbst und anderen, der uns dazu verhelfen kann, zu werden, wer wir eigentlich sind. Das Konzept „Being agile“ verhilft insbesondere Führungskräften zu einer Persönlichkeitsentwicklung, die sie zu sich selbst kommen lässt. Es zeigt auf, welche Konsequenzen sich aus der Analyse und der nachhaltigen Transformation des eigenen Denkens, Fühlens und Handelns ergeben. Dabei (er)finden wir uns selbst und ermöglichen uns einen professionellen Umgang mit uns selbst und anderen. Dies schafft auch die Voraussetzungen dafür, dass unser Gegenüber so in Erscheinung treten kann, wie es gemeint ist oder sich selbst meint. Lassen Sie sich ermutigen, sich von alten Mustern zu lösen und zu wirksamen Formen der Kooperation und Kommunikation vorzustoßen.Der Inhalt - Wir leben bevorzugt im Repeatmodus- Schubumkehr im Fühlen, Denken und Handeln - Emotionen – unser eigentlicher Verstand- Spürende Vernunft- Die Altlast der Primärkonstrukte – Anleitungen zur Dekontaminierung- Von der Emotion zur Ethik – Anmerkungen zur Überwindung des Opportunismus- Agil sein – durch innere Öffnung und äußere Offenheit zur selbsteinschließenden Professionalität- Die Meisterschaft: Haltung und PersönlichkeitDer AutorProf. Dr. Dr. h.c. Rolf Arnold ist Seniorprofessor für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Berufs- und Erwachsenenpädagogik an der TU Kaiserslautern, Sprecher des Virtuellen Campus Rheinland-Pfalz (VCRP) sowie ehemaliger wissenschaftlicher Direktor des Distance and Independent Studies Centers (DISC)

    Wir leben bevorzugt im Repeatmodus.- Schubumkehr im Fühlen, Denken und Handeln.- Emotionen – unser eigentlicher Verstand.- Spürende Vernunft.- Die Altlast der Primärkonstrukte – Anleitungen zur Dekontaminierung.- Von der Emotion zur Ethik – Anmerkungen zur Überwindung des Opportunismus.- Agil sein – durch innere Öffnung und äußere Offenheit zur selbsteinschließenden Professionalität.- Die Meisterschaft: Haltung, Berufsethik und selbsteinschließende Professionalität