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  1. Die Sichtbarmachung des Unsichtbaren
    Visualisierungsstrategien zenbuddhistischer Kunst
    Erschienen: [2021]; © 2021
    Verlag:  J.B. Metzler, Berlin, Germany

    "Bilder zeigen - dies scheint die Prämisse alles Bildhaften zu sein. Dabei wird meist stillschweigend akzeptiert, dass sie mithin verbergen müssen, um das Gezeigte ins Licht des Sichtbaren zu überführen. Jedoch können Bilder auch darauf verweisen,... mehr

    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Ethnologisches Museum, Bibliothek
    In Bearbeitung
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    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    704963
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Badische Landesbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    02 A .035403
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    Universität Potsdam, Universitätsbibliothek
    LO 89550 KOM
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Württembergische Landesbibliothek
    71/14747
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Index theologicus der Universitätsbibliothek Tübingen
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    "Bilder zeigen - dies scheint die Prämisse alles Bildhaften zu sein. Dabei wird meist stillschweigend akzeptiert, dass sie mithin verbergen müssen, um das Gezeigte ins Licht des Sichtbaren zu überführen. Jedoch können Bilder auch darauf verweisen, dass sich in ihnen etwas dem Zeigbaren generell entzieht. Diese Thematisierung des Unsichtbaren bzw. Undarstellbaren ist eine bisher wenig beachtete Eigenschaft und häufig Gegenstand einer speziellen Kunst, die sich im Kontext des ostasiatischen Zen-Buddhismus entwickelt hat. Der sich in diesen Werken manifestierende, scheinbare Widerspruch einer zen-buddhistischen Geisteshaltung, die Wirklichkeit für nicht (oder zumindest nicht hinlänglich) vermittelbar zu halten, dieses Unvermittelbare aber gerade im Vermittelbaren zu suchen, markiert den Ausgangspunkt der Strategien von Sichtbarmachungspraktiken, die im vorliegenden Buch erstmalig einer genaueren Bestimmung unterzogen werden"--

     

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    Hinweise zum Inhalt
    Quelle: Verbundkataloge
    Beteiligt: Köstler, Andreas (AkademischeR BetreuerIn); Thomsen, Hans Bjarne (AkademischeR BetreuerIn)
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Druck
    ISBN: 9783662640746
    Weitere Identifier:
    9783662640746
    RVK Klassifikation: LO 89550 ; BE 8508
    Schriftenreihe: Research
    Schlagworte: Zen art; Buddhist art; Art zen; Art bouddhique; Buddhist art; Zen art
    Umfang: XV, 258 Seiten, Illustrationen, 21 cm, 366 g
    Bemerkung(en):

    Literaturverzeichnis: Seite 249-258

    Dissertation, Universität Potsdam, 2020

    Dissertation, Universität Zürich, 2020

  2. Die Sichtbarmachung des Unsichtbaren
    Visualisierungsstrategien Zenbuddhistischer Kunst
    Erschienen: [2021]; ©2021
    Verlag:  J. B. Metzler, Berlin

    Intro -- Introductory Quotes -- Vorwort und Danksagung -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- 1 Vorbetrachtung -- 2 Einleitung -- 2.1 Einführung -- 2.2 Methodische Vorbemerkungen -- 2.3 Aufbau -- 3 Die Abwesenheit des Anwesenden -... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Intro -- Introductory Quotes -- Vorwort und Danksagung -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- 1 Vorbetrachtung -- 2 Einleitung -- 2.1 Einführung -- 2.2 Methodische Vorbemerkungen -- 2.3 Aufbau -- 3 Die Abwesenheit des Anwesenden - Anmerkungen zur anikonischen Kunst -- 4 Die Anwesenheit des Abwesenden - Anmerkungen zur Porträtkunst -- 5 Porträtplastik -- 5.1 Der Meister als Bild: Realpräsenz mumifizierter Meister -- 5.2 Das Bild des Meisters: Inszenierter Realismus der Darstellung -- 5.3 Das Bild als Meister: Visuelle Täuschung -- 5.4 Die Wahrnehmung meistern: Die Selbstillusionierung des Betrachters -- 6 Porträtmalerei -- 6.1 Musō: Anschluss an die Tradition im Schnitt zu ihr -- 6.2 Takuan: Die gescheiterte Porträtverweigerung -- 6.3 Ikkyū: Der gespiegelte Patriarch, der gespiegelte Betrachter -- 7 Ensō - Die unendliche Fülle der Leere -- 7.1 Sengai Gibon: Iss dies und trink Tee dazu -- 7.2 Dōgen Kigen: Gemalte Reiskuchen stillen keinen Hunger -- 8 Bodhidharmadarstellungen - Offene Weite im Bild -- 8.1 Nobutada: Ambivalenzen des Abstrakten -- 8.2 Sesshū: Überwindung der Form durch Form -- 8.3 Bodhidharma meditierend: Das Bild als Wand des Sichtbaren -- 8.4 Sōami: Paradoxe Bildikonografie -- 9 Fazit -- Literaturverzeichnis -- Primärliteratur -- Sekundärliteratur -- Internet. "Bilder zeigen - dies scheint die Prämisse alles Bildhaften zu sein. Dabei wird meist stillschweigend akzeptiert, dass sie mithin verbergen müssen, um das Gezeigte ins Licht des Sichtbaren zu überführen. Jedoch können Bilder auch darauf verweisen, dass sich in ihnen etwas dem Zeigbaren generell entzieht. Diese Thematisierung des Unsichtbaren bzw. Undarstellbaren ist eine bisher wenig beachtete Eigenschaft und häufig Gegenstand einer speziellen Kunst, die sich im Kontext des ostasiatischen Zen-Buddhismus entwickelt hat. Der sich in diesen Werken manifestierende, scheinbare Widerspruch einer zen-buddhistischen Geisteshaltung, die Wirklichkeit für nicht (oder zumindest nicht hinlänglich) vermittelbar zu halten, dieses Unvermittelbare aber gerade im Vermittelbaren zu suchen, markiert den Ausgangspunkt der Strategien von Sichtbarmachungspraktiken, die im vorliegenden Buch erstmalig einer genaueren Bestimmung unterzogen werden"--

     

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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783662640753
    RVK Klassifikation: LO 89550 ; BE 8508
    Schlagworte: Zen art; Buddhist art; Electronic books; Art zen; Art bouddhique; Buddhist art; Zen art
    Umfang: 1 Online-Ressource (XV, 258 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

    Dissertation, Universität Potsdam, 2020

  3. Indische Kunst und Triumphalbild
    Autor*in: Ippel, Albert
    Erschienen: 1929
    Verlag:  Hinrichs, Leipzig

    Universitätsbibliothek Augsburg
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    Universitätsbibliothek Bamberg
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    Universitätsbibliothek Bayreuth
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    Universitätsbibliothek Eichstätt-Ingolstadt
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    Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg, Hauptbibliothek
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    Benediktinerabtei Metten, Bibliothek
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    Bayerische Akademie der Wissenschaften, Bibliothek
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    Bayerische Staatsbibliothek
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    Museum Fünf Kontinente, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek der LMU München
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    Universitätsbibliothek Passau
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    Universitätsbibliothek Regensburg
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    Universitätsbibliothek Würzburg
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: BC 8000 ; NF 8915 ; NG 9810
    Schriftenreihe: Morgenland ; 20
    Schlagworte: Indien; Triumphalbild; Buddhist art; Sculpture; Stūpas; Kunst; Triumph <Motiv>
    Umfang: 24, 16 S., Ill.
  4. Indische Kunst und Triumphalbild
    Autor*in: Ippel, Albert
    Erschienen: 1929
    Verlag:  Hinrichs, Leipzig

    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
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    Freie Universität Berlin, Universitätsbibliothek
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    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
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    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Philologische Bibliothek, FU Berlin; Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: BC 8000 ; NF 8915 ; NG 9810
    Schriftenreihe: Morgenland ; 20
    Schlagworte: Indien; Triumphalbild; Buddhist art; Sculpture; Stūpas; Kunst; Triumph <Motiv>
    Umfang: 24, 16 S., Ill.
  5. Europa - Ostasien
    religiöse Skulpturen
    Autor*in: Salmony, Alfred
    Erschienen: 1922
    Verlag:  Kiepenheuer, Potsdam

    Humboldt-Universität zu Berlin, Universitätsbibliothek, Jacob-und-Wilhelm-Grimm-Zentrum
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    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Unter den Linden
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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: LH 65980
    Auflage/Ausgabe: 1. - 3. Tsd.
    Schlagworte: Invloed; Plastische kunst; Buddhist art; Christian art and symbolism; Sculpture; Sculpture; Religion <Motiv>; Plastik
    Umfang: 82 S., zahlr. Ill.
  6. Indische Kunst und Triumphalbild
    Autor*in: Ippel, Albert
    Erschienen: 1929
    Verlag:  Hinrichs, Leipzig

    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    Ägypt. 1.4.5./194
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    Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften, Akademiebibliothek
    Per 2678 - 20
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    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Kunstbibliothek
    :DA:3136:m:kl:
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    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Museum für Asiatische Kunst, Kunstsammlung Süd-, Südost- und Zentralasien, Bibliothek
    Ik e
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    Staatliche Museen zu Berlin, Preußischer Kulturbesitz, Museum für Islamische Kunst, Bibliothek
    Kunst allg./Jp
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    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Uk 1096/1-12/20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    Uk 1096/1-20/25
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    Staatliche Ethnographische Sammlungen Sachsen, Museum für Völkerkunde Dresden, Bibliothek
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    Universitätsbibliothek Erfurt / Forschungsbibliothek Gotha, Universitätsbibliothek Erfurt
    Bibliothek der ehem. Kirchlichen Hochschule Naumburg
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    Universitätsbibliothek Greifswald
    724/Na 65(18/20)
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    Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
    8 H AS I, 254/a:20
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    Franckesche Stiftungen, Studienzentrum August Hermann Francke, Archiv und Bibliothek
    S/SELL:1326
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    Nb 677 a (19/23)
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    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    A Bb 1243/5 (20)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt / Zentrale
    T Ea 20 [20]
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    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    ARCH-P 92
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    X/671: Beih 17/23
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    Q IV b 72
    keine Fernleihe
    Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
    J 10069
    keine Ausleihe von Bänden, nur Papierkopien werden versandt
    Gottfried Wilhelm Leibniz Bibliothek - Niedersächsische Landesbibliothek
    IX 8°
    keine Fernleihe
    Technische Informationsbibliothek (TIB) / Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek
    ZS 7075(20)
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    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    SEM:ZA:235:Beih:12-20:1927-1929
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Thüringer Universitäts- und Landesbibliothek
    8 Phil.or.I,97/3 :20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    K 3403
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Kiel, Zentralbibliothek
    Bereich Klassisches Altertum
    keine Fernleihe
    Landesbibliothek Oldenburg
    GE III 1 B E 477: 20
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Rostock
    CIb-115.a(17/20)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Landesbibliothek Mecklenburg-Vorpommern Günther Uecker im Landesamt für Kultur und Denkmalpflege
    Id II A 61(20)
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    Format: Druck
    Schriftenreihe: Morgenland ; 20
    Schlagworte: Sculpture; Buddhist art; Stūpas
    Umfang: 24, 16 S., zahlr. Ill.
  7. Artistic form and yoga in the sacred images of India
    Erschienen: 1984
    Verlag:  Princeton Univ. Pr., Princeton, NJ

    Bayerische Staatsbibliothek
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Englisch; Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    ISBN: 0691072892
    Schlagworte: Art bouddhique - Inde; Art de l'Inde; Art hindou - Inde; Arte budista - India; Arte hindú - India; Simbolismo en el arte - India; Symbolisme dans l'art - Inde; Yoga; Art, Indic; Buddhist art; Hindu art; Symbolism in art; Yoga; Kunst; Yoga <Motiv>; Kultbild; Yoga
    Umfang: XXX, 289 S., Ill.
    Bemerkung(en):

    EST: Kunstform und Yoga im indischen Kultbild <engl.>

  8. Europa - Ostasien
    religiöse Skulpturen
    Autor*in: Salmony, Alfred
    Erschienen: 1922
    Verlag:  Kiepenheuer, Potsdam

    Bayerische Staatsbibliothek
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Staatliche Bibliothek Passau
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Regensburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
    Universitätsbibliothek Würzburg
    uneingeschränkte Fernleihe, Kopie und Ausleihe
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    Quelle: Verbundkataloge
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Buch (Monographie)
    RVK Klassifikation: LH 65980
    Auflage/Ausgabe: 1. - 3. Tsd.
    Schlagworte: Invloed; Plastische kunst; Buddhist art; Christian art and symbolism; Sculpture; Sculpture; Religion <Motiv>; Plastik
    Umfang: 82 S., zahlr. Ill.
  9. Die Sichtbarmachung des Unsichtbaren
    Visualisierungsstrategien Zenbuddhistischer Kunst
    Erschienen: [2021]; ©2021
    Verlag:  J. B. Metzler, Berlin

    Intro -- Introductory Quotes -- Vorwort und Danksagung -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- 1 Vorbetrachtung -- 2 Einleitung -- 2.1 Einführung -- 2.2 Methodische Vorbemerkungen -- 2.3 Aufbau -- 3 Die Abwesenheit des Anwesenden -... mehr

    Zugang:
    Aggregator (lizenzpflichtig)
    Staatsbibliothek zu Berlin - Preußischer Kulturbesitz, Haus Potsdamer Straße
    keine Fernleihe
    Hochschulbibliothek Friedensau
    Online-Ressource
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    Intro -- Introductory Quotes -- Vorwort und Danksagung -- Inhaltsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- 1 Vorbetrachtung -- 2 Einleitung -- 2.1 Einführung -- 2.2 Methodische Vorbemerkungen -- 2.3 Aufbau -- 3 Die Abwesenheit des Anwesenden - Anmerkungen zur anikonischen Kunst -- 4 Die Anwesenheit des Abwesenden - Anmerkungen zur Porträtkunst -- 5 Porträtplastik -- 5.1 Der Meister als Bild: Realpräsenz mumifizierter Meister -- 5.2 Das Bild des Meisters: Inszenierter Realismus der Darstellung -- 5.3 Das Bild als Meister: Visuelle Täuschung -- 5.4 Die Wahrnehmung meistern: Die Selbstillusionierung des Betrachters -- 6 Porträtmalerei -- 6.1 Musō: Anschluss an die Tradition im Schnitt zu ihr -- 6.2 Takuan: Die gescheiterte Porträtverweigerung -- 6.3 Ikkyū: Der gespiegelte Patriarch, der gespiegelte Betrachter -- 7 Ensō - Die unendliche Fülle der Leere -- 7.1 Sengai Gibon: Iss dies und trink Tee dazu -- 7.2 Dōgen Kigen: Gemalte Reiskuchen stillen keinen Hunger -- 8 Bodhidharmadarstellungen - Offene Weite im Bild -- 8.1 Nobutada: Ambivalenzen des Abstrakten -- 8.2 Sesshū: Überwindung der Form durch Form -- 8.3 Bodhidharma meditierend: Das Bild als Wand des Sichtbaren -- 8.4 Sōami: Paradoxe Bildikonografie -- 9 Fazit -- Literaturverzeichnis -- Primärliteratur -- Sekundärliteratur -- Internet. "Bilder zeigen - dies scheint die Prämisse alles Bildhaften zu sein. Dabei wird meist stillschweigend akzeptiert, dass sie mithin verbergen müssen, um das Gezeigte ins Licht des Sichtbaren zu überführen. Jedoch können Bilder auch darauf verweisen, dass sich in ihnen etwas dem Zeigbaren generell entzieht. Diese Thematisierung des Unsichtbaren bzw. Undarstellbaren ist eine bisher wenig beachtete Eigenschaft und häufig Gegenstand einer speziellen Kunst, die sich im Kontext des ostasiatischen Zen-Buddhismus entwickelt hat. Der sich in diesen Werken manifestierende, scheinbare Widerspruch einer zen-buddhistischen Geisteshaltung, die Wirklichkeit für nicht (oder zumindest nicht hinlänglich) vermittelbar zu halten, dieses Unvermittelbare aber gerade im Vermittelbaren zu suchen, markiert den Ausgangspunkt der Strategien von Sichtbarmachungspraktiken, die im vorliegenden Buch erstmalig einer genaueren Bestimmung unterzogen werden"--

     

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    Quelle: Staatsbibliothek zu Berlin
    Sprache: Deutsch
    Medientyp: Dissertation
    Format: Online
    ISBN: 9783662640753
    RVK Klassifikation: LO 89550 ; BE 8508
    Schlagworte: Zen art; Buddhist art; Electronic books; Art zen; Art bouddhique; Buddhist art; Zen art
    Umfang: 1 Online-Ressource (XV, 258 pages)
    Bemerkung(en):

    Description based on publisher supplied metadata and other sources

    Dissertation, Universität Potsdam, 2020